Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kensentme
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von kensentme »

contagan hat geschrieben: 25.01.2021 15:20 ein sw rpg im dos2 gewand, rundenbasiert mit couch-coop und ich kauf es blind.
Weihnachten und Ostern an einem Tag
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von SethSteiner »

Danny. hat geschrieben: 25.01.2021 13:25 Star Wars Fans sind die größten Heulsusen in der gesamten Medienlandschaft... da wird sich zu jeder Zeit über einfach alles beschwert, nichts ist gut genug, alles völlig falsch gemacht - ich kann da nur noch drüber lachen, aber viele andere glücklicherweise auch wenn man sich Kommentarbereiche auf Youtube, Instagram und Co. ansieht

Fallen Order war mega, The Mandalorian war mega und ich bin mir sicher eine Reihe der neuen Serien und Spielen wird es ebenfalls
Star Wars Fans sind diejenigen, die diese Marke am Leben erhalten. Ohne Star Wars Fans, gäbe es nichts was du mega finden könntest. Darüber hinaus sind sie keine größeren Heulsusen als Star Trek Fans oder Ghostbusters Fans oder irgendetwas anderes, das stark kritisiert wird. Und etwas wird stark kritisiert, wenn es die Angriffsfläche dafür bietet. Die Fans als Heulsusen zu bezeichnen, weil sie es wagen das was sie konsumieren zu kritisieren ist sicher vieles aber nicht gerade erwachsen.

Ansonsten zum Thema:
Wäre interessant, solange es mit so wenig Einfluss von Disney wie möglich geschieht und nicht EA BioWare daran arbeitet.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Klusi hat geschrieben: 25.01.2021 16:30 KOTOR Hack'n'Slay wär doch echt was
Meinten Sie: Star Wars Jedi Knight?
Spoiler
Show
Richtig, nicht die Knights of the old Republik Ära, aber sind wir mal ehrlich, die tatsächlichen Unterschiede von Zeugs ausserhalb der Filme sind marginal. Ob Anakin Skywalker vor 1000, 2000 oder 200 Jahren keine Rolle spielte macht keinen Unterschied.

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Oha, dass gibt ne Menge Star Wars Spiele die da kommen werden, ist ja fas wie Früher...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wigggenz hat geschrieben: 25.01.2021 16:00 Übernahme alter Elemente zur Integration in den neuen Kanon? Halte ich das für sehr, sehr gewagt.
Gewagt halte ich noch für untertrieben. Im besten Fall wird es nur mittelmäßig sinnvoll/gut, im realistischen Fall wie von dir sehr gut geschrieben eher unpassend und im schlechtesten Fall sogar katastrophal.

Ebenfalls für eine nicht gute Idee halte ich, dass sie Teil 1 und 2 in ein Spiel verpacken wollen. Sowas hat auch mehr als genug Potential nach hinten los zu gehen und eher begrenzt Potential für ein gutes Ergebnis...

Ganz ehrlich, nach diesen News habe ich keinerlei Erwartungshaltung mehr gegenüber dem KOTOR Remake: schon dass sie es in den aktuellen Kanon pressen müssen ist.... nicht sinnvoll aber dann noch Teil 1 und 2 zusammen packen...? So eine Entscheidung klingt so typisch Disney dass es mich absolut nicht wundern würde, wenn es genau so passiert...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
fanastiatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanastiatic »

Ich für meinen Teil, empfinde es als die beste Nachricht der letzten Jahre.
Aktuelle Kanon hin oder her, wenn es ansatzweise in Richtung des ersten Kotors geht, böse oder gut sein mit einem Twist und ich bin dabei.

Einfach mal entscheiden zu dürfen, ein Sith zu sein. Fand Fallen Order gut, aber lange nicht so gut wie es teilweise gefeiert wurde.

Star Wars lebt von seinen Geschichten und Kotor war der Grund weshalb einige, auch in meinem Freundeskreis, viele Leute erst zu Star Wars gefunden haben.

Ich freue mich drauf, auch wenn es noch einige Jahre dauert bis wir überhaupt was zu sehen bekommen.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

hä hat ea nicht die lizenz entzogen bekommen für sw-games?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 25.01.2021 19:17 hä hat ea nicht die lizenz entzogen bekommen für sw-games?
Nicht entzogen. Der Exklusiv-Deal ist zu Ende und Disney hat plötzlich gemerkt, das sie viel mehr davon hätten, wenn nicht nur 1 Partei für die Lizenz Geld springen lässt. Auch Du könntest, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, ein offizielles Star Wars Game in Angriff nehmen .
Zuletzt geändert von Sylver001 am 25.01.2021 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Von mir aus muss es kein direkter Nachfolger sein. Einfach ein gutes Star Wars RPG, das nur wie KOTOR ist, in Bezug auf den ständigen inneren Konflikt zwischen heller und dunkler Seite der Macht und die entsprechenden Auswirkungen auf die Story - das wäre schon toll.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Mandalorianer 2D Adventure wann?

dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Mandalorianer wäre eher für ein Rennspiel geeignet. Verfolgungsjagd im offenen All, Verfolgungsjagd im Asteroidenfeld, Verfolgungsjagd zwischen den Raumschiffwracks Jahre nach einer großen Schlacht, Verfolgungsjagd durch die Wüste, Verfolgungsjagd durch Felsschluchten, Verfolgungsjagd durch Gletscherspalten, Verfolgungsjagd auf einer Schotterpiste durch den Dschungel. Hab ich was vergessen?
Zuletzt geändert von dx1 am 26.01.2021 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typos wegen Smartphone
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 26.01.2021 09:15Hab ich was vergessen?
Verfolgungsjagd durch Coruscant!
Easter Egg: Wenn du im richtigen Moment nach Links guckst, kannst du Anakin an dir vorbei fallen sehen.
(Ist mir egal, wie das in die Zeitleiste passen soll)

Aber die Idee hat was.
Verfolgungsjagd in der Razorcrest, Verfolgungsjagt in der Slave One, Verfolgungsjagd auf Speeder Bikes (Alle Varianten), Verfolgungsjagd in einer von Anakins Podracer Turbinen, Verfolgungsjagd im Truppentransporter, Verfolgungsjagd auf Blurrgs!!!

Achso; Verfolgungsjagd auf Mustafar, Verfolgungsjagd in den Trenches von Death Star I, II und Starkiller Base

Edit: Tuppfahler, also ob ich jedesmal gewürfelt hätte, wie man (es) schreibt, echt.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 26.01.2021 12:38, insgesamt 2-mal geändert.

nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Danny. hat geschrieben: 25.01.2021 13:51 [...]
ich finde es z.B. unbegreiflich, wie sich Leute über das Staffelfinale vom Mandalorianer aufregen können, es wäre schlecht gemacht... das war aus technischer Sicht eine absolute Meisterleistung
[...]
Ich kenne die Beschwerden nicht, aber das Gesicht hat für mich auch irgendwie seltsam ausgesehen. Nicht genug mich drüber aufzuregen, aber ich hab schon bessere Effekte gesehen.
Ich persönlich hab mit den letzten Minuten vom Inhalt her ein leichtes Problem:
SPOILER FÜR DIE LETZEN MINUTEN VON MANDALORIAN STAFFEL 2:
Spoiler
Show
Ich mochte es nicht, dass Luke dort auftaucht und den Tag rettet. Ich mochte es, dass sich die Serie von den ganzen Skywalkern entfernt hat und was eigenes innerhalb des SW Universums aufgebaut hat. Da fand ichs schade, dass am Ende jetzt doch wieder auf einen alten Legacy Charakter zurückgegriffen wird.
Generell hab ich ein Problem, wenn Legacy Charaktere zu sehr in die Handlung eingebunden werden. Das gilt auch für Boba Fett und Ahsoka Tano. Man merkt doch ganz leicht, dass Mandalorian Starthilfe für diese anderen Serien geben soll. Ich freu mich zwar auf die neuen Serien, falls die denn gut werden. Aber Disney soll mich bitte erstmal diese Serie genießen lassen, bevor sie versuchen mir die nächste schmackhaft zu machen.
Von mir aus hätte Cara Dune stattdessen ein Signal an die neue Republik schicken können, nachdem sie das Schiff unter Kontrolle gebracht hatten und die X-Wings mit den aus der Serie bereits bekannten Piloten tauchen wieder auf und ballern die Todestruppler nieder. Luke hätte dann gerne auftauchen können, nachdem die Gefahr gebannt war.
Auch kann man sich jetzt fragen was aus Baby Yoda geworden ist, weil in Episode 8 hat Luke nicht mehr auf das Kind aufgepasst.. also noch mehr Starthilfe...
Generell aber: Star Wars hat keine weinerische Fangemeinschaft, sondern eine EXTREM GROSSE. Und bei dieser gigantischen Menge an Leuten, ist halt immer jemand dabei, der was dagegen hat.
Zuletzt geändert von nawarI am 26.01.2021 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

just_Edu hat geschrieben: 25.01.2021 20:09
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 25.01.2021 19:17 hä hat ea nicht die lizenz entzogen bekommen für sw-games?
Nicht entzogen. Der Exklusiv-Deal ist zu Ende und Disney hat plötzlich gemerkt, das sie viel mehr davon hätten, wenn nicht nur 1 Partei für die Lizenz Geld springen lässt. Auch Du könntest, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, ein offizielles Star Wars Game in Angriff nehmen .
Ich mach ein neues Star Wars Kartenspiel!! Man kann sich Packs kaufen - aber zu 96% sind es Klonkrieger muahahahaha
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nawarI hat geschrieben: 26.01.2021 10:40 Ich kenne die Beschwerden nicht, aber das Gesicht hat für mich auch irgendwie seltsam ausgesehen.
Genau das ist der Stein des Anstoßes. Diese fürchterlich künstlich erscheinende Renderfresse.

Wie man es mit relativ geringem Aufwand besser machen kann ...

Der Effekt war übel, das Finale hat mir trotzdem gefallen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten