Chibiterasu hat geschrieben: ↑18.02.2021 11:11
In Breath of the Wild fühlst du dich trotzdem ab Minute 2 total frei.
Skyward Sword war gefühlt über Stunden linear und ja, ich rede von der nervigen Fi, die einem jeden kleinen Scheiß erklärt. Das sollte schlich abstellbar sein, dann würde sich der Rest sicher auch flotter anfühlen.
Halte ich für eher ne Frage des Ansatzes, weil ich in Skyward Sword eine richtig schöne klassische Harmony-Village-Einführung bekommen habe, mit einem lebendigen Dorf, vielen Charakteren und einem schön langsamen Aufbau. Die interessanteste Zelda bis dahin und auch der am besten charakterisierte Link. Das mag ich an Ocarina of Time, das mag ich an Wind Waker und das mag ich an TP, die das alle in Nuancen machen.
Wenn es um Fi geht...mich hat es halt nicht wirklich gestört, aber ich check auch diese ganzen Navi-Leute nicht die sich darüber aufregen (zumal ich mich immer frage warum ich das nie über Midna lese, die einem auch jeden Scheiß erklärt). Vielleicht machen sie das ja sogar mit dem abstellen.
Und ja Breath fühlt sich anders an, aber ich finde eigentlich fast bis Kakariko, was letztendlich eine Spielweise ist die neben mir 90% der Spieler so gemacht haben dürften, ist es eigentlich auch nicht anders als andere Zeldas. Hier und da ein bisl gucken, aber bis dahin dürften fast alle identisch spielen.