Xee hat geschrieben:@.emerald
Du machst ein elementaren Fehler da du nur von den datenraten und nicht von den Zugriffszeiten sprichst. Da die datenrate immer von einem konstanten dadenstrom aus geht sagt sie eigentlich nix aus da bei Videospielen viel auf dem Medium hin und her gesprungen wird. Da ist die Zugriffszeit viel wichtiger !
ergo musst du bevor du mit theoretischen datenraten um dich wirfst die immer von einem konstanten datenstromm ausgehen die Zugriffszeit mit berechnen !
Von welcher Richtung du es betrachtest bleibt natürlich dir überlassen.
FAKT IST:
Das PS3 Laufwerk ist zu langsam für BD Spiele.
Somit verliert die BD einen großteil Ihrer Größe.
Man kann also sagen, dass eine PS3 Spiele BD REAL nicht 5,5 x größer ist sondern nur 2 - 3 mal größer.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 03.03.2008 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Was solls, ich brauch nicht unbedingt die japanischen Stimmen. Mir reicht ein Sprachausgabe vollkommen aus, sei es nun Englisch oder Deutsch. Ich brauche keine 30 Sprachausgaben.
wenn ich richtig gehört habe verwendet sony aktuell "nur" die 25 gb blu ray version...
auf der ps2 passte metal gear solid 2 auf eine dvd.
die pc version ebenfalls wog allerdings entpackt auf der festplatte weit über 30 gb ....es scheint also doch irgendwie zu gehen viele daten auf der kleinen dvd abzulegen....schade eigentlich...grade die ps3 sollte doch teoretisch mit ihren 9mb/sek laufwerk lieber kleine datenpakete streamen und echtzeit entpacken (zb von 2-3 der hilfsprozessoren) ...auf der 360 gehts doch auch....oft genug 1 kern fürs entpacken von daten abgestellt.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
Also ich kann irgendwie auch nicht glauben, das eine der ach so fortschrittlichen Blue Ray Disks nicht für MGS4 ausreicht (mal nachgedacht, das Spiel war gerüchterweise auch mal für die 360 angekündigt). Also entweder kriegen die keine Anständige Datenkomprimierung hin, oder es sind wieder massif Ingamegrafikfilme auf der Disk,m ansonsten kann ich mir von der gezeigten Grafik her nicht erklären, wieso das Spiel den Rahmen sprengen sollte. (und mal so gesagt, die Fans nehmen für eine zweite BD-Disk sicherlich auch einen Mehrpreis von 5-10 Euro locker in Kauf, wenn sie dafür das ungeschnittene Spiel bekommen würden...)
sinsur hat geschrieben:wenn ich richtig gehört habe verwendet sony aktuell "nur" die 25 gb blu ray version...
auf der ps2 passte metal gear solid 2 auf eine dvd.
die pc version ebenfalls wog allerdings entpackt auf der festplatte weit über 30 gb ....es scheint also doch irgendwie zu gehen viele daten auf der kleinen dvd abzulegen....schade eigentlich...grade die ps3 sollte doch teoretisch mit ihren 9mb/sek laufwerk lieber kleine datenpakete streamen und echtzeit entpacken (zb von 2-3 der hilfsprozessoren) ...auf der 360 gehts doch auch....oft genug 1 kern fürs entpacken von daten abgestellt.
30 GB?? wenn man das spiel 2 mal installiert hat vielleicht.
Die installierte PC Version von MGS 2 hatte ca. 15 Gb aber selbst das ist schon ordentlich wenn man bedenkt, dass es von einer 8,4 GB Disk installiert wurde.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Xee hat geschrieben:@.emerald
Du machst ein elementaren Fehler da du nur von den datenraten und nicht von den Zugriffszeiten sprichst. Da die datenrate immer von einem konstanten dadenstrom aus geht sagt sie eigentlich nix aus da bei Videospielen viel auf dem Medium hin und her gesprungen wird. Da ist die Zugriffszeit viel wichtiger !
ergo musst du bevor du mit theoretischen datenraten um dich wirfst die immer von einem konstanten datenstromm ausgehen die Zugriffszeit mit berechnen !
Da ich zu diesem Thema gerade nur wiedersprüchliche Meinungen gefunden habe, schlage ich vor das Technikgebrabbel sein zu lassen und es auf meine Hauptaussage zu beschränken:
MGS4 hätte auch auf 3-4 DVDs gepasst. Das Sony das nicht will, um der PS3 endlich ihren Systemseller zu verpassen ist doch klar. Aber es würde gehen.
Xee hat geschrieben:@KleinerMrDerb
Bleibt nur die frage wie viel langsamer ? und da die PS3 eine standardmäßige HDD hat ist sie der Xbox360 eh absolut überlegen !
Den ich installiere liebe ein paar Daten auf die HDD als lange warte Zeiten und ein emens lautes Laufwerk in kauf zu nehmen !
Das mit der HDD ist ja ein guter Trick um die Ladezeiten zu verkürzen aber wie schon erwähnt verliert die BD an größe weil die daten nicht komprimiert werden.
Und ich denke dass MGS 4 nicht das einzige Spiel bleibt mit Platzmangel.
Naja, is nur halb so schlimm wie sich das anhört...die meisten (um nicht zu sagen fast alle) europäische und amerikanische Spieler hätten sowieso keine japanische Sprache gewollt.
Letztenendes, hoffe ich aber mal das das keine Ausrede dafür sein soll, dass MGS 4 eventuell zu kurz sein wird.
revolverocelot.1 hat geschrieben:Naja, is nur halb so schlimm wie sich das anhört...die meisten europäische und amerikanische Spieler hätten sowieso keine japanische Sprache gewollt.
Letztenendes, hoffe ich aber mal das das keine Ausrede dafür sein soll, das MGS 4 eventuell zu kurz sein wird.
Ich drücke Kojima die Daumen.
Also ein Metal Gear ist bestimmt nicht für eine lange Spielzeit bekannt
Im dritten Teil gab es genau 5,5 Stunden reine Zwischensequenzen und ich hatte das Spiel nach 11 Stunden durch inkl. Zwischensequenzen.
Beim zweiten teil sieht das nicht ganz so schlimm aus aber recht ähnlich.
.emerald hat geschrieben:
Da ich zu diesem Thema gerade nur wiedersprüchliche Meinungen gefunden habe, schlage ich vor das Technikgebrabbel sein zu lassen und es auf meine Hauptaussage zu beschränken:
MGS4 hätte auch auf 3-4 DVDs gepasst. Das Sony das nicht will, um der PS3 endlich ihren Systemseller zu verpassen ist doch klar. Aber es würde gehen.
Wenn wir hier das Technikgebrabbel sein lassen sollen, dann sollten wir auch solche Aussagen lassen ob MGS auf 3-4 DVDs passen würde. Das weiß hier keiner von uns! Oder haben wir hier einen Programmierer von Kojima Productions im Thread? - wohl kaum.
Viele hier verstehen nicht das auch noch MGO +mgs4 nur auf einer disk sind
Des wegen glaube ich beklagt er sich .
Dann soll die halt mgo auf einer zweiten bluray rausbringen.
konyali_s hat geschrieben:Viele hier verstehen nicht das auch noch MGO +mgs4 nur auf einer disk sind
Des wegen glaube ich beklagt er sich .
Dann soll die halt mgo auf einer zweiten bluray rausbringen.
Also ob ich ein Level Offline oder Online Spiele macht glaube ich keinen großen Unterschied von der Datenmenge.
Die meißten OnlineLevels sollen ja an die Singleplayerlevels angelehnt sein.