dem stimme ich ohne einschränkung zu, wenn es möglich wäre hätte ich mir auch nur den ersten teil geholt, ok, wenn sie nicht das kampfsystem vercasualisiert hätten.
egal, hole es mir irgendwann in ein paar jahren im sale vielleicht.^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
dem stimme ich ohne einschränkung zu, wenn es möglich wäre hätte ich mir auch nur den ersten teil geholt, ok, wenn sie nicht das kampfsystem vercasualisiert hätten.
Ähm, der Day one Patch soll größer als alle Teile zusammen sein, also eher nein
Ich habe Mortal Kombat 11 Ultimate für die PS4 und da muss man nix herunterladen, außer die neuesten Updates wenn man die Online-Modi nutzen will. Die DLCs selber waren ja alle seperat auf einer zweiter Disc, auch bei der Xbox One.
Legendary Edition: 87 GB
Finde ich überhaupt nicht so, ME wird von Teil zu Teil subjektiv besser, da geht zumindest für mich also nicht einiges schief, im Gegenteil.
Ich nehme mal an, du hast es auf der Xbox Series X gezockt? Dort befinden sich bei Smart Delivery-Titeln immer nur die Xbox One-Version auf Disc, selbst wenn die Series X-Version sogar noch draufpassen würde. Ich hatte die Ultimate Edition 1 Woche vor Release für die PS4 bekommen und konnte problemlos alle DLCs zocken. Herunterladen musste ich nichts, weil das neueste Update erst bei Release erschien. Ich kenne jemanden, der es auch 1 Woche vorher für die Series X bekommen hat. Aufgrund des Onlinezwangs(-update) der Konsole, konnter er es erst zu Release zocken.
Klar Plug & Play wäre super, aber schon zu PS3-Zeiten mussten die Mass Effect-Spiele installiert werden (außer Teil 3). Und bei der Legendary Edition musst du auch nicht warten, bis alles installiert wurde, sondern nur die erste Disc (hat bei mir ca. 20 Minuten gedauert), dann kannst du schon loslegen, während der Rest im Hintergrund installiert wird. Und die 11 GB-Download für den Patch waren dann auch schon fertig.Swar hat geschrieben: ↑16.05.2021 11:54 Und bei Mass Effect bedeutet das keineswegs, das man sofort losspielen kann, nein man muß die knapp 100 GB installieren und wenn man aufgrund des Day One Patches eine lahmarschige Verbindung hat, kann das schon mal dauern.
Einfaches Plug & Play wie zu PS2/PS3 Zeiten ist schon lange oboslet, im Grunde verkaufen die Hersteller, nur einen Teil auf der Disc und den Rest musste runterladen, das ist kein Traum für Sammler.
Sicher haben die Spiele alle einen anderen Fokus und andere Stärken, aber IMO ist das generell von der Struktur her ein Problem.Bachstail hat geschrieben: ↑16.05.2021 12:56Finde ich überhaupt nicht so, ME wird von Teil zu Teil subjektiv besser, da geht zumindest für mich also nicht einiges schief, im Gegenteil.
Für mich hat jeder Teil seine eigene, ganz persönliche Stärke und es fällt schwer, da einen besten Teil herauszufischen.
Teil Eins hat zum Beispiel die beste Story, Teil Zwei die besten Charaktere und entsprechend die beste Charakterentwicklung und Teil Drei ist der emotionalste der drei Teile und besitzt zudem noch das beste Gameplay und die besten DLCs.
Sicherlich hat jeder der drei Teile natürlich auch seine Schwächen aber die Stärken der jeweiligen Teile wiegen das meiner Meinung nach locker wieder auf.
Und bedauerlicherweise auch Schwächen.
Das sind aber immer noch eher Ausnahmen. Das One Patches sind meist nur ein paar Gigabyte.Swar hat geschrieben: ↑16.05.2021 11:54 @ Kirk22
Von MK 11 Ultimate hab ich die Xbox Version, dort sind nicht alle Daten auf den Discs, das war auch ein Grund warum ich mir die PS5 Version digital geholt habe, um dir diesen Käse nicht mehr zu geben.
Und bei Mass Effect bedeutet das keineswegs, das man sofort losspielen kann, nein man muß die knapp 100 GB installieren und wenn man aufgrund des Day One Patches eine lahmarschige Verbindung hat, kann das schon mal dauern.
Einfaches Plug & Play wie zu PS2/PS3 Zeiten ist schon lange oboslet, im Grunde verkaufen die Hersteller, nur einen Teil auf der Disc und den Rest musste runterladen, das ist kein Traum für Sammler.