The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von TheGandoable »

Levi  hat geschrieben: 03.07.2021 21:57
TheGandoable hat geschrieben: 03.07.2021 20:42 Naja "Kaufs halt nicht" mag Plump sein aber am Ende ist es halt die einzige Sprcge die Nintendo versteht. Solange solche faulen Ports Millionenseller sind wird sich nix ändern. Da können wir uns noch 5 Seiten darüber Unterhalten das zu wenig getan wurde oder der Preis zu hoch ist (was beides zutrifft).
Mal angenommen es würde wirklich zum Millionen Seller werden (wäre ich mir nicht mal sicher): hält dann wirklich die allgemein gehaltene Behauptung: "ist zu teuer". Sehr offensichtlich war es es dann ja nicht. Kann man verfluchen... Aber ist dann halt so.

Um es nochmal zu verdeutlichen: es gibt nen Unterschied zwischen:
"ist mir zu teuer, kauf ich nicht"
Und
"das ist keine 60 Euro Wert! Nintendo ist raffgierig. Die cashcow muss gemolken werden"
Man findet immer Käufer auch für Schlechte Angebote das kann man nicht Wirklich als Pro Argument für die Preis/Leistung hernehmen. Wie bei Sonys dreisten Mini Patches für 10er gibt es auch hier Dutzende Beispiele am Markt die es besser machen und daran muss sich dann auch ein Nintendo messen lassen. Das Sie mit sowas Durchkommen ist Schade aber ein gutes Angebot wird es dadurch trotzdem nicht.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Levi  »

Also in meiner Welt gibt's auch noch was zwischen: "zu teuer" und "gutes Angebot.

Das Spiel hat damals Vollpreis (und drüber hinaus für wii Verhältnisse) gekostet. Es gibt in meinen keinen Grund, warum es jetzt billiger sein müsse.

Ist es ein so geiles Angebot, wie die hier genannten Beispiele?
Nein. Natürlich nicht. Ist es aber faktisch zu teuer (wie es einige hier drehen wollen): werden wir sehen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Levi  hat geschrieben: 03.07.2021 21:57
TheGandoable hat geschrieben: 03.07.2021 20:42 Naja "Kaufs halt nicht" mag Plump sein aber am Ende ist es halt die einzige Sprcge die Nintendo versteht. Solange solche faulen Ports Millionenseller sind wird sich nix ändern. Da können wir uns noch 5 Seiten darüber Unterhalten das zu wenig getan wurde oder der Preis zu hoch ist (was beides zutrifft).
Mal angenommen es würde wirklich zum Millionen Seller werden (wäre ich mir nicht mal sicher): hält dann wirklich die allgemein gehaltene Behauptung: "ist zu teuer". Sehr offensichtlich war es es dann ja nicht. Kann man verfluchen... Aber ist dann halt so.
Offensichtlich ist dann nur, dass der Port nicht zu teuer war, um die Käufer vom Kauf abzuhalten. Das Produkt kann deswegen dennoch allgemein gehalten überteuert gewesen sein.

Millionen von Menschen kaufen überteuerte Softdrinks/Popcorn im Kino.
Millionen von Frauen kaufen überteuerte Pflegeprodukte. Objektiv überteuert, denn außer der Farbe Pink bieten sie keinen Mehrwert gegenüber den männlichen günstigeren Pendants - #Pinktax.
Ich selber habe bei Release die überteuerte MassEffect3-CollectorsEdition gekauft. Überteuert weil ich hier für rausgeschnittenen Inhalt bezahlt habe. Das ich gesagt habe "Scheiß drauf, ich will jetzt das Finale erleben" ist lediglich meine persönlich motivierte Abfindung mit dem Preis und nicht dessen allgemeine Legitimierung.

Subjektive Kaufentscheidungen schließen keine objektiven Diskussionen über Preis-Leistungs-Verhältnisse aus. Lerne bitte damit umzugehen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Khorneblume hat geschrieben: 03.07.2021 21:45
Spoiler
Show
Die Frage wäre ja überhaupt, ab wann ist ein Remaster oder altes Spiel nochmal kaufenswert? Und wie viel ist einem so ein Spiel generell wert? Die Frage wird hier jeder vermutlich unterschiedlich beantworten.

Um aber mal verschiedene Szenarien in den Raum zu werfen.

Wir hatten einige Bundles wie die Mass Effect Trilogy, die Mafia Trilogy, Spyro oder die Crash Insane Trilogy. Alle kamen zwar zum Vollpreis, beinhalten aber gleich drei Spiele, inkl. technisch teils mehr oder weniger gelungenen Anpassungen. Ich finde den Preis in diesen Fällen mehr als vertretbar.

Dann haben wir einige Neuauflagen einzelner Spiele, ebenfalls zum Vollpreis. Beispiele: Nier Replicant, Shin Megami Tensei 3, Links Awakening, Dark Souls Remastered, Wonder Boy, Mario 3D Wörld, oder besagtes Zelda Skyward Sword. Die Preise variieren jetzt schon deutlich.
Wonder Boy dürfte das günstigste Spiel in dieser Reihe sein, bietet aber auch nur einen knappen Umfang von 3-4 Stunden Spielzeit, je nach Können des Spielers.
Die anderen bewegen sich alle nahe am Vollpreis.

Shin Megami schneidet hier für mich am schlechtesten ab, allein schon weil man die DLCs vom Spiel entkoppelt hat und separat verkauft. Alle anderen sind soweit noch ok. Skyward interessiert mich nur leider nicht. Frech finde ich dort lediglich den Schnellreise-Amibo.

Aber die Preise von Spiele variieren ja ohnehin sehr stark. Man liest auch zu Pokemon Snap oder selbst Returnal oftmals das Vollpreis nicht gerechtfertigt wäre. Generell müsste man den Preis auch bei Shoot'em Ups hinterfragen. Ist ein R-Type Final wirklich 50€ als Physical wert, welches nach 2-3 Stunden durch ist? Da finde ich dann im Vergleich selbst relativ einfache Ports preislich wieder interessanter. Meine persönliche Richtschnur für Neuauflagen sind aber ca. 40€. Für den Preis habe ich mir etwa Pikmin3 Deluxe gegönnt. Darüber erwarte ich schon mehr. Mario 3D Wörld war es mir etwa nicht wert, obwohl dort auch neuer Content drin ist.
Ob Käufer der Originale den Mehrwert für eine erneute Anschaffung sehen, ist natürlich immer nochmal ein eigener Fall.
Man kann da wirklich viel vergleichen/diskutieren. Ein lustiger Vergleich auf den du mich gebracht hast:
Was war sein Geld mehr wert? Dark Souls Remastered für (waren es 40?50?€) oder das Demon Souls Remake für 80€. Und seperat beachten, dass DarkSouls:PrepareToDie-Besitzer für 20€ upgraden konnten. :mrgreen:
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 04.07.2021 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von dunbart »

Also 60 EUR sind für den Port dann doch recht hoch, aber war ja bei Twilight Princess und Co auch so. Nintendo blebt sich treu.
Ich habs für die Wii hier und nicht durchgespielt. Neben der höheren Auflösung interessiert mich die klassische Steuerung am meisten. Das Wii Gefuchtel hat für mich in diesem Spiel nie funktioniert.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Gast »

D_Sunshine hat geschrieben: 03.07.2021 23:58 Man kann da wirklich viel vergleichen/diskutieren. Ein lustiger Vergleich auf den du mich gebracht hast:
Was war sein Geld mehr wert? Dark Souls Remastered für (waren es 40?50?€) oder das Demon Souls Remake für 80€. Und seperat beachten, dass DarkSouls:PrepareToDie-Besitzer für 20€ upgraden konnten. :mrgreen:
Wobei wir hier ein Remaster mit einem Remake vergleichen. So gesehen würde ich behaupten: Remake ist immer besser. Wobei ich auch keine 100€ für ein Remake bezahlen würde.
Andererseits ist Demons Souls schon alt genug als das man es genau wie Skyward Sword ruhig wieder aus dem Hut zaubern kann. Ein Remake zu Dark Souls 3 hätte ich 3 Jahre nach Release für fragwürdiger empfunden. :)

Anderes Szenario. Shin Megami Tensei 3 - Vollpreis Port vs. Persona 4 Golden - unter 20€ bei Release auf Steam.

Wer oder was hat eigentlich den Schalter bei Atlus umgelegt, so einen massiven Preissprung binnen eines Jahres zu rechtfertigen? Zumal Persona 4 Golden sogar das mit Abstand stärker verbesserte Spiel ist. :Blauesauge:
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Khorneblume hat geschrieben: 04.07.2021 09:24 Wer oder was hat eigentlich den Schalter bei Atlus umgelegt, so einen massiven Preissprung binnen eines Jahres zu rechtfertigen? Zumal Persona 4 Golden sogar das mit Abstand stärker verbesserte Spiel ist. :Blauesauge:
Bild
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe529336 »

TheGandoable hat geschrieben: 03.07.2021 20:42 Naja "Kaufs halt nicht" mag Plump sein aber am Ende ist es halt die einzige Sprache die Nintendo versteht. Solange solche faulen Ports Millionenseller sind wird sich nix ändern. Da können wir uns noch 5 Seiten darüber Unterhalten das zu wenig getan wurde oder der Preis zu hoch ist (was beides zutrifft).
ach, das ding wird sich super verkaufen. wie alles andere von nintendo aktuell. twilight princess hätte ich mir bei demselben preis sofort geholt, auch ohne großartige verbesserungen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Kant ist tot! »

D_Sunshine hat geschrieben: 03.07.2021 23:44 Millionen von Menschen kaufen überteuerte Softdrinks/Popcorn im Kino.
Das ist auch gut so, nur so können sich die meisten Kinos überhaupt tragen. :Häschen:
Loopan
Beiträge: 61
Registriert: 27.08.2011 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Loopan »

Wir leben in einer komischen Zeit.

Jeder will alles und es soll das Beste sein aber natürlich beinahe nichts kosten oder noch besser sollte es gratis sein!

Wenn man einen Job annimmt will man dann aber natürlich so viel wie möglich dabei verdienen!

Wir streamen Serien und Movies (gratis wohlverstanden) und zahlen für Elektronik so wenig wie noch nie seit Dekaden (Corona ausgeklammert, das beeinflusst den Preis und die Knappheit aktuell enorm). Aber es ist nie genug, es soll immer noch billiger werden. Das am anderen Ende Menschen stehen, die genau so gewinnorientiert arbeiten wie jeder von euch selbst, interessiert niemanden.

Aber das ist halt die Zeit in der wir leben. Ich bin in einem Alter, in dem ich von früher halt anderes gewohnt bin. Da haben PC-Spiele noch 129.- CHF gekostet. Filme gabs entweder im Kino oder für 70.- auf DVD. VGA war die höchste Auflösung und die FPS fielen gerne auf unter 20 und trotzdem hatte man Spass am Game. Vermutlich habe ich deshalb eine etwas andere Sicht auf die Dinge.

Denkt einfach mal darüber nach.

Gruss
Loopan
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von BigSpiD »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.07.2021 15:03
BigSpiD hat geschrieben: 03.07.2021 14:10 Für den gleichen Preis habe ich 3 Mass Effect Spiele grafisch stark überarbeitet erhalten.
Nein, du hast ein stärker überarbeitetes ME1 und zwei kaum überarbeitete ME2+3 bekommen.

Aber hey good news everyone. Du musst es nicht kaufen. :)
Stimmt zwar nicht, aber selbst wenn, wäre das noch immer deutlich mehr :D

Nö kauf ich auch nicht. Es gibt Grenzen was für Dreistigkeiten ich noch mitmache. Und Nintendo ist kein kleiner Indie-Entwickler.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Kant ist tot! »

D_Sunshine hat geschrieben: 03.07.2021 23:58 Man kann da wirklich viel vergleichen/diskutieren. Ein lustiger Vergleich auf den du mich gebracht hast:
Was war sein Geld mehr wert? Dark Souls Remastered für (waren es 40?50?€) oder das Demon Souls Remake für 80€. Und seperat beachten, dass DarkSouls:PrepareToDie-Besitzer für 20€ upgraden konnten. :mrgreen:
Das Dark Souls Remaster am PC war eigentlich gar nichts wert, da haben sich doch auch viele beschwert, dass es teilweise von der Beleuchtung her sogar schlimmer als das Original war. Wenn man Prepare to Die plus dsfix oder was das war, hat, gab es eigentlich kaum einen Grund, bei dem Remaster zuzuschlagen. Außer vlt, dass man es für den Showcase oder so noch einmal komplettieren will. Ich habe jedenfalls am PC verzichtet.

Dafür habe ich aber bei dem Dark Souls Remaster auf der Switch zugeschlagen, aber auch nicht zum Vollpreis. Aber durch die Möglichkeit, Dark Souls im Handheld-Mode zu zocken, war für mich genug Mehrwehrt gegeben.

Zum Demon's Souls Remake: Sobald es ein richtiges Remake ist, ist für mich eigentlich auch der Vollpreis gerechtfertigt. Nur ist der Vollpreis bei Sony zu hoch, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte. Und lässt sich auch umgehen. Mehr als 60€ zahle ich in der Regel nicht. Ok, zzgl. Versand. Aber 80€ gehen für mich gar nicht klar.
Khorneblume hat geschrieben: 04.07.2021 09:24 Anderes Szenario. Shin Megami Tensei 3 - Vollpreis Port vs. Persona 4 Golden - unter 20€ bei Release auf Steam.

Wer oder was hat eigentlich den Schalter bei Atlus umgelegt, so einen massiven Preissprung binnen eines Jahres zu rechtfertigen? Zumal Persona 4 Golden sogar das mit Abstand stärker verbesserte Spiel ist. :Blauesauge:
BESTES JRPG EVA!!! 8)

Ok, P5 Royale habe ich noch nicht gezockt. Aber bis dahin stehe ich dazu. :D
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von MrLetiso »

mafuba hat geschrieben: 03.07.2021 11:29 Wenn man Wii-U Besitzer war fühlt man sich bereits seit über 2 Jahren verarscht... die Switch ist leider die größte Recyling-Konsole...
Bei allem Respekt, das ist mit das dümmste Argument, das ich je gehört habe. Die WiiU war mit ihren 13,5 Millionen verkauften Einheiten nicht gerade das Gelbe vom Ei (Vergleich: Wii 101,6 Millionen, Switch (bis jetzt) 84,6 Millionen). Warum ist es immer gleich Verarsche, wenn ein Spiel einem Publikum zur Verfügung gestellt wird, das das Spiel noch nicht kennt? Und vor allem: die Switch ist portabel. Was meinst Du was für ein riesen Ding das ist, all die Spiele jetzt unterwegs spielen zu können. Die Switch Lite hat inzwischen mit ihren 13,5 Millionen Verkäufen zur WiiU aufgeholt - in nicht einmal 2 Jahren! Warum die ganzen Neukunden um die Spiele berauben, die man relativ unkompliziert zur Verfügung stellen kann?

Du warst doch sicher auch nicht einer von denen, die ihre PS4 mit einem Hammer zerlegt haben, weil Sony HZD für den PC gebracht hat.

Und bevor mir jetzt jemand mit "aber Skyward Sword ist so teuer", "da wurde nichts gemacht" kommt - das ist nicht das Thema des Beitrags.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Gast »

Kant ist tot! hat geschrieben: 05.07.2021 10:00 Mehr als 60€ zahle ich in der Regel nicht. Ok, zzgl. Versand. Aber 80€ gehen für mich gar nicht klar.
Gut das es mal jemand erwähnt. Für mich sind 60€ auch die Schmerzgrenze. BotW habe ich glaub auch für unter 60€ gekauft. Ausnahmen kann es mal geben, aber schon bei 70€ müsste es wirklich ein Titel sein für den ich bereit wäre Nächte durchzumachen.
Gerade wenn Square-Enix jetzt noch anfängt bei so Scherzen wie Pixel Remasters 75€ zu verlangen, für rein digitale Editionen ist halt die Schmerzgrenze weit überschritten. Aber ich fürchte langfristig werden die Preise noch deutlicher steigen, denn alles wird wegen der Sch... Pandemie teurer. Leider.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Kant ist tot! »

Loopan hat geschrieben: 05.07.2021 09:58 Wir leben in einer komischen Zeit.

Jeder will alles und es soll das Beste sein aber natürlich beinahe nichts kosten oder noch besser sollte es gratis sein!

Wenn man einen Job annimmt will man dann aber natürlich so viel wie möglich dabei verdienen!

Wir streamen Serien und Movies (gratis wohlverstanden) und zahlen für Elektronik so wenig wie noch nie seit Dekaden (Corona ausgeklammert, das beeinflusst den Preis und die Knappheit aktuell enorm). Aber es ist nie genug, es soll immer noch billiger werden. Das am anderen Ende Menschen stehen, die genau so gewinnorientiert arbeiten wie jeder von euch selbst, interessiert niemanden.

Aber das ist halt die Zeit in der wir leben. Ich bin in einem Alter, in dem ich von früher halt anderes gewohnt bin. Da haben PC-Spiele noch 129.- CHF gekostet. Filme gabs entweder im Kino oder für 70.- auf DVD. VGA war die höchste Auflösung und die FPS fielen gerne auf unter 20 und trotzdem hatte man Spass am Game. Vermutlich habe ich deshalb eine etwas andere Sicht auf die Dinge.

Denkt einfach mal darüber nach.

Gruss
Loopan
Da gehören aber auch zwei Seiten dazu. Der Konsument wird ja auch durch die Anbieter konditioniert. Und wenn die Anbieter mitunter gar nicht mehr auf Gewinn sondern in erster Linie auf Wachstum abzielen und es obendrein noch ein ziemliches Überangebot gibt, dann ist das eben das Resultat. In meinen Augen kann man dem Konsument schlecht vorwerfen, dass er die Angebote wahrnimmt, die gemacht werden.

Außerdem, worüber reden wir denn hier? Der Videospielemarkt boomt, Sony verkündet Rekordgewinne. Da kann man schon mal hinterfragen, ob es dann obendrein noch Preiserhöhungen braucht.

Und ich weiß nicht, wo du streamst, aber für meine Abos bei Amazon Prime und Netflix zahle ich monatlich.
Antworten