Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von gEoNeO »

kneudel hat geschrieben: 23.07.2021 06:55 Ich finde schon das es ein Remake dieses Spiels braucht. Das liegt aber an der Game Industry im allgemeinen. Denn nach Dead Space (1 u. 2. von 3 reden wir lieber nicht) kam laaaaange nichts vergleichbares in Sachen Sci-Fi Horror. Besonders Teil 1 fande ich damals extrem gruselig. Erst mit Alien Isolation kam ein ähnliches Gefühl wieder auf.
nach 13 Jahren gibt es nun mal eine neue Generation an Gamern. Und die konnten nichts vergleichbares erleben. Deswegen Ja. Gerne her damit. Besonders für die neue Gamer Generation.

Da wäre es aber eher angepasst, Fortnite skins von der Serie anzubieten. Der größte Teil der Jugend verbringt doch lieber seine Zeit an Multiplayer Games.

Sehe es aber ähnlich wie du. Für mich ist Dead Space Audiovisuell eine Wucht. Selten war der Sound in einem Game so nahezu perfekt. Für mich der beste Teil der Serie. Teil 2 war mir zu viel geballer. Erst in dem Kindergarten ging es richtig zur Sache. Hoffentlich kommt es ohne MP aus, aber das bezweifle ich.

PS: Alien Isolation beste Game im Bereich Horror und Atmosphäre. Großer Fan vom Spiel.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.07.2021 08:48 Sorry Dead Space 2 war das.
(Severed)
Ha, krass davon hab ich noch nie was gehört. Hätte ich aber sowieso nicht spielen können...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Temeter  hat geschrieben: 22.07.2021 20:52 Ein Spiel von 2008. Abseits vom schlechten Port braucht das kein Remake.
Demon Souls ist von 2009, aber ich glaube das kam trotzdem gut an, das Remake. :)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Sauerei! Den DLC gabs nicht nur nicht in Deutschland sondern überhaupt nicht für PC. FU EA FU!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hätte mir auch nicht gedacht, dass das Spiel ein Remake braucht, aber naja.
Ich habe Dead Space 1 damals wirklich gerne gespielt, aber selbst als Remake muss ich das nicht nochmal spielen.

Würde mir vor allem einen guten NAchfolger mit dem Koop-Prinzip aus Teil 3 wünschen - das aber stark verbessert.
AndyDaFunkmasta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyDaFunkmasta »

Dead Space hat mich damals umgehauen. Auch wenn ich kein grosser Fan von Remakes und derartigem bin und Spiele eigentlich nie zwei Mal spiele, hab ich schon die Remakes von Shadow of the Colossus und nun auch Demons Souls mit grossem Genuss nochmals durchgespielt. Wenn also Dead Space genauso ein tolles Remake wird, dann freue ich mich sehr drauf und spiele es gerne erneut.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Chibiterasu hat geschrieben: 23.07.2021 09:22 Hätte mir auch nicht gedacht, dass das Spiel ein Remake braucht, aber naja.
Ich habe Dead Space 1 damals wirklich gerne gespielt, aber selbst als Remake muss ich das nicht nochmal spielen.

Würde mir vor allem einen guten NAchfolger mit dem Koop-Prinzip aus Teil 3 wünschen - das aber stark verbessert.
Der Koop wurde aber meines Wissens nach auch stark kritisiert, da er doch viel vom Horrorflair abgeflacht hat. Alleine gruselt es sich halt schon besser, als zu 2.

Selbst hab ich es nicht ausprobieren können, wie das wirkt, da ich schon so mit Dead Space 3 nicht allzu viel anfangen konnte. Hätte aber auch nicht gedacht, dass der 3. Teil, vorallem der Koop, seine "Fans" hat. Interessant.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Es war eher ein Koop Geballer mit Gruselsetting. So ne Art Resi 5. Nur nicht ganz so sehr Ballerbude.

Für mich aber ganz gut, ich kann mit Horrorspielen nichts anfangen. Wenn man nichts sieht und ständig Jumpscares hat und so Käse.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Halueth hat geschrieben: 23.07.2021 09:34
Chibiterasu hat geschrieben: 23.07.2021 09:22 Hätte mir auch nicht gedacht, dass das Spiel ein Remake braucht, aber naja.

Der Koop wurde aber meines Wissens nach auch stark kritisiert, da er doch viel vom Horrorflair abgeflacht hat. Alleine gruselt es sich halt schon besser, als zu 2.

Selbst hab ich es nicht ausprobieren können, wie das wirkt, da ich schon so mit Dead Space 3 nicht allzu viel anfangen konnte. Hätte aber auch nicht gedacht, dass der 3. Teil, vorallem der Koop, seine "Fans" hat. Interessant.
Das Prinzip war wirklich recht interessant. Der eine sieht/hört Dinge, die der andere nicht sieht usw.. Dadurch wird dieses "wahnsinnig werden" Gefühl ganz gut vermittelt, weil man sich darüber eben im Voicechat unterhält.
Leider war die Umsetzung wirklich nicht so toll und Dead Space 3 generell eben nicht so gelungen.
Man könnte aber aus dem Prinzip einiges rausholen, finde ich.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

mehr Remakes und Remaster von PS2 und PS3 Spielen bitte :mrgreen:

speziell bei EA können wir uns NFS Underground sicher abschminken, das dürfte die Lizenzhölle werden und für einen 3. Teil fehlt ein qualifiziertes Studio
aber ein Black als Remake :sabber:
auch ein Tiberian Sun könnten die mal angehen
EA war damals einfach heißer shice
ich bin echt froh dass sie mein damaliges Lieblingsspiel eeeendlich angehen, hoffentlich wird es gut :Hüpf:
aber es dürfte schon jetzt klar sein, dass es eine bessere Behandlung kriegt als Mass Effect :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Chibiterasu hat geschrieben: 23.07.2021 09:39 Das Prinzip war wirklich recht interessant. Der eine sieht/hört Dinge, die der andere nicht sieht usw.. Dadurch wird dieses "wahnsinnig werden" Gefühl ganz gut vermittelt, weil man sich darüber eben im Voicechat unterhält.
Leider war die Umsetzung wirklich nicht so toll und Dead Space 3 generell eben nicht so gelungen.
Man könnte aber aus dem Prinzip einiges rausholen, finde ich.
Mmh, mich hat halt damals die negative Berichterstattung über den Koopmodus nicht gewundert, weil Horrorgames damit eigentlich nicht so gut funtionieren mMn und das war halt auch das Fazit einiger Reviews. Dieses Wahnsinnig werden, sehen von Dingen und so klingt allerdings ganz nice. In Ermangelung an potentiellen Kooppartnern brauch ich das allerdings auch nicht unbedingt in einem Remake vom 1. Teil.

Die Gefahr, dass sie einem dann einen NPC an die Seite stellen, welcher die Immersion schön kaputt macht (Hallo Last of Us) wäre mir zu groß. Oder man macht einen optionalen Koop-Modus, ausgekoppelt aus der Hauptstory...
str.scrm hat geschrieben: 23.07.2021 09:42 auch ein Tiberian Sun könnten die mal angehen
+1 und Alarmstufe Rot 2 gleich noch dazu!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 23.07.2021 09:46 Die Gefahr, dass sie einem dann einen NPC an die Seite stellen, welcher die Immersion schön kaputt macht (Hallo Last of Us) wäre mir zu groß.
In Last of us hat dir der NPC Begleiter die Immersion zerstört? Da gehörte Ellie doch gerade zur Immersion dazu. :Blauesauge:
Flamebeast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flamebeast »

Erst feuert EA das Entwicklerteam von Dead Space und nun soll die Marke gemolken werden? Welch eine Überraschung. Ich werde es ignorieren.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.07.2021 09:57
Halueth hat geschrieben: 23.07.2021 09:46 Die Gefahr, dass sie einem dann einen NPC an die Seite stellen, welcher die Immersion schön kaputt macht (Hallo Last of Us) wäre mir zu groß.
In Last of us hat dir der NPC Begleiter die Immersion zerstört? Da gehörte Ellie doch gerade zur Immersion dazu. :Blauesauge:
In bestimmten Situationen ja :lol: Wenn man durch ein Gebiet voller Clicker und Runner durchschleichen muss und Ellie und Tess wild vor den Gegner herumhampeln, ohne das die was merken :Blauesauge:

Noch schlimmer wäre nur ein NPC wie Ashley aus Resi 4 *schüttel
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ist mir lieber so, als wenn dumme NPCs ständig zu game over führen. :Blauesauge:
Antworten