Ich war irgendwie der Meinung, dass GTA3 für Smartphones schon UE ist.
Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich
Sie müssen Sie auf eine andere Engine portieren, da die damaligen Engines nicht auf den modernen Geräten existieren.sourcOr hat geschrieben: ↑13.08.2021 13:17 Ich kann mir echt net vorstellen, dass sie die Spiele auf UE portieren wollen. Nicht nur dass das einen Heidenaufwand bedeutet, es wird sich dann ja auch kaum noch genauso spielen wie die alten Fassungen.
Bin mal gespannt, aber alleine aufgrund der Aussage trau ich dem ganzen Gerücht net mehr lol
Und die gesamte Alte Engine umzuschreiben (und dann noch zu erweitern für moderne Features) ist aufwendiger als der Port der Daten in ein neues Format (dafür kann man dann nämlich Tools schreiben und es automatisieren) und daran dann Hand anzulegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich
wäre zeitlich natürlich schöner gewesen, wenn der Release die Wartezeit auf GTA5 für die PS5 verkürzt hätte. Somit kommt alles fast gleichzeitig..
Ist doch klar. Rockstar kann mir Mittlerweile sowas von gestohlen bleiben. Das sind die einzigen die ich kenne die "Jahrhunderte" brauchen um ihre Spiele auch auf PC raus zu hauen. Andere bekommen es auch hin ein Spiel gleichzeitig auf Konsolen und PC zu Releasen.
Das ist so ein richtiger scheiß Konsolen-Bevorzug-Verein
Aber was jucks mich eigentlich... Wenn die denken ich warte auf deren Spielen dann sollen Sie mal denken. Wenn ich kein Interesse mehr dran hab wirds nicht mehr gekauft wenn man immer wie das letzte A*loch auf alles warten muss. Währe ja nicht das erste mal das ich was nicht mit nehme weil das Interesse weg war nach der Zeit
Das ist so ein richtiger scheiß Konsolen-Bevorzug-Verein
Aber was jucks mich eigentlich... Wenn die denken ich warte auf deren Spielen dann sollen Sie mal denken. Wenn ich kein Interesse mehr dran hab wirds nicht mehr gekauft wenn man immer wie das letzte A*loch auf alles warten muss. Währe ja nicht das erste mal das ich was nicht mit nehme weil das Interesse weg war nach der Zeit
Releasekauf
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Hatte das Gerücht nicht gesagt, dass 3 Remakes in der Mache wären?
Wenn, dann würde ich mir ne schöne Mischung vorstellen und kein "GTA-Theme" ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Sich ein Sixpack anzutrainieren oder stark übergewichtig rumzulaufen. Das hatte was. San Andreas war schon gigantisch in jeder Hinsicht. Dennoch gefielen mir GTA III und Vice City noch etwas besser. Hach, die Achtziger (Vice City) waren schon nice in Spielform. Dass der Charakter in GTA III nix gesagt hat und keinen Namen hatte, war ein bisschen blöd. Hoffe, meine Erinnerung spielt mir keine Streiche diesbezüglich.shinji_SLITSCAN hat geschrieben: ↑13.08.2021 10:17 Und die ganzen Gameplay-Elemente! Charakter-Werte, die man Leveln konnte, eine kleine Dating-Sim in der man sich Vorteile für das Spiel erarbeiten konnte.
Ein völlig neues Vice City oder ein GTA, welches in den 70ern spielt, fände ich auch nicht verkehrt. Aber mit der Träumerei braucht man echt nicht anzufangen... Davon sind wir viele Jahre entfernt, Minimum. Oder es kommt niemals so etwas. Stattdessen wird GTA V erstmal auf der dritten Konsolen-Gen weiter gemolken.
-
- Persönliche Nachricht:
So wird es sein... GTA:O wird uns noch auf der PS10 beglücken und alle paar Jahre kommt ein Port aus dem Back-Katalog um die Fans äh Kühe ruhig zu stellen...
...Blöd nur, dass deren Spiele immer so gut waren... Muhh
rockstar hat mit rage eine eigenerecht moderne inhouse engine, die müssen überhaupt nicht auf auf unreal wechseln, das wäre nur ein weiterer kostenpunkt. das macht nur sinn, wenn man ein externes studio, das die unreal engine schon einigermassen kennt, die portierung machen lässt.PeterDeGuardian hat geschrieben: ↑13.08.2021 13:31Sie müssen Sie auf eine andere Engine portieren, da die damaligen Engines nicht auf den modernen Geräten existieren.sourcOr hat geschrieben: ↑13.08.2021 13:17 Ich kann mir echt net vorstellen, dass sie die Spiele auf UE portieren wollen. Nicht nur dass das einen Heidenaufwand bedeutet, es wird sich dann ja auch kaum noch genauso spielen wie die alten Fassungen.
Bin mal gespannt, aber alleine aufgrund der Aussage trau ich dem ganzen Gerücht net mehr lol
Und die gesamte Alte Engine umzuschreiben (und dann noch zu erweitern für moderne Features) ist aufwendiger als der Port der Daten in ein neues Format (dafür kann man dann nämlich Tools schreiben und es automatisieren) und daran dann Hand anzulegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Na, denselben Spruch hast du schon bei Computerbase gebracht.
@PlayerDeluxe
Er hieß Claude.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.08.2021 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Da hätte ich große Lust drauf, insbesondere da Vice City bis heute ja nicht anständig uncut auf dem PC zu spielen ist. Ein recht guter Uncut-Patch hatte den Bug, dass das Spiel abstürzt wenn man in einen Krankenwagen einsteigt. Sehr ärgerlich!
Wenn das ganze dann noch auf Switch kommt, umso besser.
Wenn das ganze dann noch auf Switch kommt, umso besser.
Müssen sie eigentlich net. Grafik-Schnittstellen etc. müssen angepasst werden, aber das kriegen sogar Hobby-Entwickler noch gut hin (siehe die GTA-Ports für Vita etc.)PeterDeGuardian hat geschrieben: ↑13.08.2021 13:31Sie müssen Sie auf eine andere Engine portieren, da die damaligen Engines nicht auf den modernen Geräten existieren.
Es reicht net, die Daten umzuformatieren, denn es muss ja auch irgendwie die ganze Logik auf die neue Engine übertragen werden. Das kann schon bei schlichten Engine-Upgrades zum Problem werden.
Eigentlich ist es unerhört, dass für Remaster die Engine komplett ausgetauscht wird. Passiert sicherlich, aber sehr selten. Das is schon vergleichbar mit nem vollen Remake
-
- Persönliche Nachricht:
Als jemand der GTA 5 todeslangweilig fand, gibt es irgendeine Chance das mir eines dieser 3 Spiele gefallen könnte? Oder ähneln die sich alle recht sehr? Teil 4 soll ja ne gute Story haben sagen hier einige. Wie ist das mit den dreien?
dann sind die Spiele auch nichts für dichAlex_Omega hat geschrieben: ↑13.08.2021 23:31 Als jemand der GTA 5 todeslangweilig fand, gibt es irgendeine Chance das mir eines dieser 3 Spiele gefallen könnte? Oder ähneln die sich alle recht sehr? Teil 4 soll ja ne gute Story haben sagen hier einige. Wie ist das mit den dreien?
GTA III war damals einfach das Erste seiner Art und dementsprechend richtig cool, Vice City hat ein tolles 80er Flair, aber die Storys beider Teile konnte man auch vernachlässigen
San Andreas hatte dann durchaus eine brauchbare Geschichte, aber weit weg von der Inszenierung und Charakterentwicklung eines GTA IV oder V
die Welt war eben damals schon toll und bot viel zum Entdecken
mir persönlich gefiel der 4er am besten, klasse Großstadtfeeling und eine total spaßige Physik
die Story war super und man fühlte sich nicht ständig stiefmütterlich behandelt durch den Online Modus
aber der 5er bot nun mal wohl am meisten zum Zeitvertreib, auch wenn man in San Andreas noch so Sachen machen konnte wie im Gym trainieren gehen, etc.
sowas hab ich vielleicht 1 2 mal gemacht und mir dann das muskulöse Aussehen gecheatet
also ich denke nein, wenn dir Teil 5 nicht gefällt, dann die hier auch nicht, meine Einschätzung