Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von flo-rida86 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 21.08.2021 11:50 WOW! Was für eine Enttäuschung!

Ich meine, Co-Op war in HALO mal essenziell. Und schon bei Halo 5 hat man auf den Split-Screen verzichtet, was noch zu verschmerzen war. Aber gar kein Co-Op zum Launch, bei einem HALO!

Habe bis jetzt jedes HALO Spiel immer zuerst im Co-Op durchgespielt, danach noch einmal Solo. Es macht einfach mehr Spass als alleine durch die Welt zu ballern.

Ich weis gar nicht warum man nicht einfach zuerst den Multiplayer raushaut, der ist ja F2P und wird länger leben als die Kampagne. Die Kampagne mit Co-Op hätte man dann auch im Februar oder März raushauen können (Ich wette das ding kommt nicht 3 Monate nach Launch).

Was für einen Zustand hatte das Spiel den als man noch 2020 auf den Markt kommen wollte? Zählt hier noch immer die Covid Situation? Ja man will HALO raushaben Ende diesen Jahres, aber ohne alle Inhalte, vor allem HALO essenzielle.

Das wird doch ein kleines Review Destaster mit Ankündigung für so einen Flagship Titel. Und die Fan-Fluencer sind gerade heftig Damage Control am betreiben. Meiner Meinung nach gibt es da nichts schön zu reden, das ist einfach schlecht für die Reihe und wirft ein noch fraglicheres Licht auf 343 die anscheinend lieber den Multiplayer forciert haben als die Kampagne.

Und bereits labern einige auf Social Media dass sich keiner für die HALO Kampagne interessiert und die meisten PvP wollen. Ja wo waren denn die Schwätzer beim ersten HALO.

Sorry, aber das ist echt schwach für ein Spie mit dem Budget, einem Team dieser Grösse und der langen Entwicklungszeit! :evil:

Klar kann er Multiplayer richtig gut sein, die Kampagen dennoch geil. Aber HALO ohne Co-Op zum Start (Ob Splitscreen oder über Xbox Live) ist einfach suboptimal. Ich verstehe dass die Entwicklung eines solchen Games komplex ist, aber der hat echt gesessen für langjährige Fans des Co-Op Modus in HALO.
das war aber interessanter weisse früher auch so,wichtig ist nur das ein coop kommt.
am ende kann man sagen entweder so oder noch eine verschiebung.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Wer sich wirklich ernsthaft auf Halo Infinite freut, klickt bitte NICHT hier drauf:

https://www.nme.com/news/gaming-news/ha ... ev-3026513
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

History Eraser hat geschrieben: 24.08.2021 16:13 Wer sich wirklich ernsthaft auf Halo Infinite freut, klickt bitte NICHT hier drauf:

Ob die Aussagen tatsächlich von einem Insider sind, darf bezweifelt werden, ist aber möglich. Klingt jedenfalls nicht gut (Cuts to the Campain etc.) Da sage ich doch wieder, lasst doch einfach den PvP raus und wartet noch mit Kampagne und Co-Op bis es rund und gut ist.

Die tun sich da evtl. keinen Gefallen und am Ende wird rum geheult von den Metacritics Sekten, dass das Ding nur eine 70 da stehen hat.

Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen. Mit Zocken warte ich so oder so bis Co-Op draussen ist. Jedes Halo spiele ich im Co-Op mit meiner besseren Hälfte und das wird auch hier so sein.

Sollte der Worst Case eintreten und der Co-Op noch ganz gestrichen, wäre ich äusserst angepisst, aber so richtig!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

History Eraser hat geschrieben: 24.08.2021 16:13 Wer sich wirklich ernsthaft auf Halo Infinite freut, klickt bitte NICHT hier drauf:

Clickbait!
Spoiler
Show
;)
...
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Moment…. Sollte das Spiel nicht Eigtl schon erschienen sein?
Wie unfertig hätte es denn noch rauskommen sollen? Ich mein… hätte es diesen Shitstorm wegen des einen Trailers nicht gegeben wäre das Spiel wohl nicht verschoben worden
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 24.08.2021 17:13 Moment…. Sollte das Spiel nicht Eigtl schon erschienen sein?
Wie unfertig hätte es denn noch rauskommen sollen? Ich mein… hätte es diesen Shitstorm wegen des einen Trailers nicht gegeben wäre das Spiel wohl nicht verschoben worden
Da ist gaaaaanz viel schief gelaufen. Wer auch immer bei MS die Qualitätskontrolle über die Studios hat, hat da total versagt. 343 hat wohl rumgewurstelt mit den ganzen internen Problemen. Dann bekam man den Auftrag etwas von dem Spiel zu zeigen. Das Echo war negativ, man hat mal genau hinter die Kulissen bzw. ins Studio geschaut, wichtige Mitarbeiter befragt - und schon hat sich der Dreck offenbart. Also hat man die Reissleine gezogen, das Spiel verschoben, das Studio etwas neu organisiert etc.

Nun ist man dank vielen Problemen praktisch "zurück auf Start", versucht aus dem Grundgerüst was Halo Infinite bis Anfang 2020 war ein fertiges Spiel zu kleistern, legt den Fokus auf den Multiplayer da dieser Langlebigkeit verspricht, bemerkt dass Fogre & Co-Op buggy as hell sind und entscheidet in einem Meeting, dass man das Spiel ohen diese Features zu Weihnachten 2021 auf den Markt wirft um doch noch ein Halo am Start zu haben für bessere Verkaufs- und vor allem Nutzerzahlen.

Irgendwie erinnert das Ganze etwas an Cyberpunk, fehlen nur noch technische Probleme zum Start, Co-Op und Forge der sich auf Ende 2022 verschiebt und der Schlamassel ist perfekt. Und die Schuld trifft da ganz sicher nicht 343 allein, sondern auch den Head of 1st Party Studios bei Xbox, Matt Booty, der genau etwa zum Start der Entwicklung Phil Spencer abgelöst hat. Der oder jemand in seinem Team muss doch zwischen 2016 und 2020 mal bei dem Studio reinschauen und Feedback holen. Aber evtl. haben da einige 343 Verantwortliche auch geflunkert und hatten eine gewisse Panik......

Wenn PvP und die Kampagne Ende diesen Jahres ohne grössere Probleme kommen und noch gute Wertungen kassieren, darf man sich den Stress von den Schultern klatschen. Ich bin da eher kritisch, zumindest bei der Kampagne.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Nix zu Halo auf der Gamescom - spricht irgendwie Bände.

Da liegt gewaltig was im Argen, ich rechne nicht mehr mit einem guten Spiel.
Bild
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Bekommt der GamePass nun die aus Serien bekannte Netflix Salami Taktik?
Halbes Spiel veröffentlichen, wenn es gut läuft wird weiterentwickelt, ansonsten war es das?
Zuletzt geändert von Cheraa am 25.08.2021 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Knarfe1000 hat geschrieben: 25.08.2021 11:11 Nix zu Halo auf der Gamescom - spricht irgendwie Bände.
Schon wurde auf der Gamescom Show Halo MP Opening, Xbox Elite Series 2 Controller, Series X Halo Design und Veröffentlichung am 8.12. gezeigt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 25.08.2021 20:36
Knarfe1000 hat geschrieben: 25.08.2021 11:11 Nix zu Halo auf der Gamescom - spricht irgendwie Bände.
Schon wurde auf der Gamescom Show Halo MP Opening, Xbox Elite Series 2 Controller, Series X Halo Design und Veröffentlichung am 8.12. gezeigt.^^
Mein Senf dazu….

Das Opening war geil, Series 2 Controller schade, dachte zuerst es wird ein Series 3, wäre ein Knaller gewesen. Die Xbox ist nice für Sammler und Fans, 8.12 war ja schon geleakt. Und die Kampagne wird nicht (mehr) gezeigt, fand ich schade für ein Spiel welches in knapp 3 Monaten kommen soll…
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Das riecht nach Katastrophenspiel. Bei einem Halo. Das ist nix gut für MS.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Super, freue mich schon auf den 8. Dezember 2021! :D

Die Multiplayer-Beta war ja schon richtig klasse, das nix gut für Hater ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 26.08.2021 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Respass
Persönliche Nachricht:

Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von Respass »

Also Katastrophenspiel... Ich wäre da mal Vorsichtig. Hätten man die Entwicklung von Halo 2 so mitbekommen, hätte man vermutlich auch nicht gedacht, dass so ein brillanter Shooter dabei raus kommt. Ich freu mich auch auf Halo Infinite und bin zuversichtlich, dass unter Joseph ein ordentliches Halo erscheint.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 25.08.2021 21:30
Leon-x hat geschrieben: 25.08.2021 20:36
Mein Senf dazu….

Das Opening war geil, Series 2 Controller schade, dachte zuerst es wird ein Series 3, wäre ein Knaller gewesen. Die Xbox ist nice für Sammler und Fans, 8.12 war ja schon geleakt. Und die Kampagne wird nicht (mehr) gezeigt, fand ich schade für ein Spiel welches in knapp 3 Monaten kommen soll…
Jep, noch gut 3 Monate und keinerlei Gameplay aus der Kampagne. Das riecht nicht gut würde ich mal sagen.

Dass noch andere Komponenten nachgereicht werden, ist ja heute öfters der Fall.
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Knarfe1000 hat geschrieben: 26.08.2021 12:08 Jep, noch gut 3 Monate und keinerlei Gameplay aus der Kampagne. Das riecht nicht gut würde ich mal sagen.

Dass noch andere Komponenten nachgereicht werden, ist ja heute öfters der Fall.
Es gab doch bereits gameplay von der Kampagne zu sehen - sogar vor über einem Jahr (23.07.2020).

Danach kam ja erst die Ernüchterung rund um die Grafik und der Titel wurde verschoben
...
Antworten