Alan Wake: Remastered für PlayStation- & Xbox-Konsolen und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gauner777
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Remastered für PlayStation- & Xbox-Konsolen und PC angekündigt

Beitrag von gauner777 »

Wäre toll wenn 4Players einen Test zu F.I.S.T:Forged in Shadow Torch bringen könnte hab da voll lust drauf.
Zuletzt geändert von gauner777 am 07.09.2021 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich habe das Spiel Anfang des Jahres im Gamepass gespielt und sehe absolut keinen Bedarf für dieses Remaster. Atmosphäre und Gameplay waren immer noch top.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Für mich war das eines der besten Spiele auf der XBox360. Story, Atmo und ja, sogar das Gunplay haben mir gut gefallen, dass das sogar für Durchläufe auf Normal, schwer und sehr schwer gereicht bei mir hat. Aktives Ausweichen und rumlaufen zu können war ein netter Gegenpol zu den Deckungsshootern, die damals wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.

Diesmal bin ich sogar recht neugierig auf das Remaster, denn es wir ja jetzt wohl hoffentlich HDR haben. Weil es vorwiegende bei Nacht spielt, würde es von einem satten Schwarzwert definitiv aufgewertet werden! Auch die rot-leuchtenden Leuchtfackeln und die gelben Markierungen, die nur sichtbar werden, wenn man mit der Taschenlampe darauf leuchtet, werden in HDR nochmal besser zur Geltung kommen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Eines meiner Favoriten. Jederzeit gerne wieder im Remaster. Ich bin sicher so dann das 10. Mal am zocken.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 08.09.2021 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astmeister »

Kult-Horrorspiel?
Das hat nicht nur gerade mal 80% bei euch bekommen, es ist auch nie irgendein großes Franchise draus geworden.

Der Hype davor war anscheinend besser als das Spiel, insofern würde ich Kult jetzt mal streichen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wird dann 1 Jahr später für Steam gekauft
wenn die Epic Exklusivität abgelaufen ist.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Astmeister hat geschrieben: 08.09.2021 11:52 Kult-Horrorspiel?
Das hat nicht nur gerade mal 80% bei euch bekommen, es ist auch nie irgendein großes Franchise draus geworden.

Der Hype davor war anscheinend besser als das Spiel, insofern würde ich Kult jetzt mal streichen.
Kult trifft es schon richtig, es hat 80 % abgesahnt und ist damit als gutes Spiel bezeichnet worden, von einem recht kritischen Spielemagazin obendrauf. Alles über 50 % ist in der Regel ein Spiel das man sich wenigstens mal ansehen kann und am Ende kommt auch auf den Geschmack an aber das Spiel hat ernsthaft geile Passagen die den Kauf rechtfertigen. Du musst das Remaster ja nicht kaufen, kauf einfach die derzeitige Version wenn du es probieren willst.
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

Alan Wake war leider absoluter Murks. Das Gameplay war so repetitive und langweilig das man schon nach 30 Minuten genug hatte nur leider geht das Spiel dann noch 8 Stunden. Solang am miesen Gameplay nichts geändert wird leider total uninteressant. Bin aber froh das Remedy nach den absolut furchtbaren Alan Wake und Quantum Break mit Control ein echt gutes Spiel veröffentlicht haben. Hoffe das bleiben die einzigen zwei Ausrutscher.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

ICHI- hat geschrieben: 08.09.2021 12:01 Wird dann 1 Jahr später für Steam gekauft
wenn die Epic Exklusivität abgelaufen ist.
Das war auch erst mein Plan... dann hab ich allerdings genauer gekuckt und Epic scheint hier nicht einfach nur einen Exklusivdeal ausgehandelt zu haben, sondern tritt wohl offiziell als Publisher auf. Damit dürfte aus zeitexklusiv sehr wahrscheinlich exklusiv geworden sein.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

MadMax1803 hat geschrieben: 07.09.2021 16:20 freu mich schon drauf, nicht gespielt und soll ja angeblich gut sein.
Allerdings frag ich mich schon warum soviel Remastered wird, gehen den Spieleentwicklern die Ideee aus?
Soll ja hier nicht ganz so Ideenlos sein. Remedy hatte ja angekündigt das Alan Wake und Control im selben Universum Spielen würde, und ihr neues noch kommendes Spiel angeblich die beiden Spiele miteinander verbinden soll.

Kann man z.b. so auch hier bei einem Konkurrenz Magazin Nachlesen,

https://www.pcgameshardware.de/Remedy-E ... e-1355886/

Zumal ja Remedy auch die Lizenz zu Alan Wake von MS zurückgekauft hat, warscheinlich um auch Alan Wake noch mal neu zu veröffentlichen und dadurch auch unter anderem den Playstation Spieler zugänglich zu machen und mit dem Spiel wohl ihr Multiverse Starten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das Spiel dieses Jahr zum ersten mal beendet und fand es leider auch nach zwei Stunden alles schon recht belanglos und eintönig. Das Spiel hat glaub ich 12 Stunden gedauert, aber hatte Substanz für 3 bis 4.
Weiß nicht, wie ein Remaster das beheben soll - aber okay, einige fanden das Original ja doch geil.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Ich fand das Original auch ganz gut, traue meinem Selbst von vor 10 Jahren aber nicht mehr so wirklich.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich liebe das Spiel und es nervt mich ein uninspiriertes Remake zu bekommen statt einem 2ten Teil ....
Bild

Sovereign2475
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sovereign2475 »

das game war ganz nett, aber das gameplay hat sich verdammt schnell abgenutzt, 1x durch für die ganz nette story und inszenierung, mehr wars einfach nicht
Bild
Lightningfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lightningfast »

Aber was ist daran verkehrt? 1 Durchgang sollte es "fesseln" für die Geschichte und das klappt. Ziel erreicht.
Antworten