The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Scorplian »

Psycake hat geschrieben: 17.11.2021 19:43 Okay, zugegeben, es war schon ein wenig unfair. Da steckt schon viel Liebe zum Detail drin. Aber optisch ist das Spiel jetzt kein Kracher, in anderen Bereichen fehlt mir die Liebe (warum hat jeder die gleiche Wurfanimation? Warum ist das Menü so dröge? Warum sind die Sprüche im Arcade-Modus dermaßen lahm?) und nicht alles will ich mit "Hat halt ein geringes Budget" entschuldigen.
Genau wie den Soundtrack. Weiß nicht, ob die Lizensen nicht gereicht haben, damit man Remixes der Cartoonreihen machen durfte, aber auch mit geringem Budget kann man zumindest hörenswerte Stücke komponieren lassen.
Gibt Spiele mit geringeren Budgets und besseren Soundtracks, wie Undertale oder Dust an Elysian Tail.
Den Soundtrack finde ich absolut weltklasse :Blauesauge:
Vor allem bei der Stage von Spongebob. Lizenzen waren da auch garantiert ein Problem, ich finde aber, da wurde ordentlich versucht den Spirit der Original Soundtrack etwas aufzufangen.

Den Rest nehme ich aber so hin. Bei den Würfen steckt zwar eine Idee dahinter (rumlaufen und in Luft greifen), das wirkt aber wirklich zu variationsarm an der Stelle.
Auch fehlt mir ein Boss im Arcade Mode.
Zuletzt geändert von Scorplian am 17.11.2021 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Alex_Omega »

Diese Nominierungen zeigen nochma deutlich was für ein schwaches Jahr 2021 für Gaming war
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Gast »

Es war ein eigentlich verdammt starkes Jahr. Japan-Rollenspiele noch und nöcher, Metroid 5 und viele 2D Klassiker neu belebt. Bestes Jahr seit langem. ;-)

Na gut, die Verschiebung von Elden Ring hätte nicht sein müssen, dann wäre es fast perfekt gewesen.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Alex_Omega »

flo-rida86 hat geschrieben: 17.11.2021 14:57 Die überschrift musste nicht sein ist nur unnötig munition für einen konsolenkrieg.

Naja gut passt zur show:)

Man sieht auch das die kleineren titel überwiegen,dafür nächstes ja die ansammlung schlecht hin mit gow,halo,zelda,elden ring,dying light ,starfield wird allerdings bestimmt verschoben.

Ps warum hat man immer ein problem mit rennspielen oder warum ist fh5 nicht für goty nominiert?
Werden wir mit der neuen Führung hier jetzt noch öfters erleben denk ich ma
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Psycake »

Khorneblume hat geschrieben: 17.11.2021 20:15 Na gut, die Verschiebung von Elden Ring hätte nicht sein müssen, dann wäre es fast perfekt gewesen.
Perfekt wäre das Jahr mit Hollow Knight Silksong. Das Jahr, indem es dann erscheint (hoffentlich nächstes!) steht mein Spiel des Jahres fest.
Ehrlich, ich mag die Souls-Reihe sehr, aber wenn die Gerüchte stimmen, dass Silksong im Februar erscheint, dann wären sowohl Horizen Forbidden West und Elden Ring im selben Monat plötzlich irrelevant für mich. ^^
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von CHEF3000 »

Psychonauts 2 hat sich den ein oder anderen Preis verdient.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Scorplian »

Das hab ich mir tatsächlich immer noch nicht gekauft. Aber da mir der Artstyle und die Charaktere kaum zusagen, hadere ich weiterhin wegen dem mehr oder weniger leichten Fokus auf Story und dem Preis für ein rein digitales Spiel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Gast »

Sollte es einen Award kriegen, könnten sie dem Spiel wenigstens noch eine Physical spendieren.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Scorplian »

Würde sofort kaufen
... falls ich es dann nicht schon wegen gutem Digital Angebot besitze.
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Psycake »

Oh, ja, ne physische Version. Die hätte ich tatsächlich gerne für Ender Lilies.
Zumindest ist eine westliche physische Version für Eastward wohl schon angekündigt, kann ich kaum erwarten.
Und wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit noch einer Neuauflage einer phyischen Version von Psychonauts 1? War nicht so begeistert, dass es damals bei Limited Run Games erschien.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Fargard »

Gebt doch einfach alle Preis edem 90%-Meisterwerk Cyberpunk. Würde den Award auch nicht weniger relevant machen und spart Zeit.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von NotSo_Sunny »

Tank111 hat geschrieben: 17.11.2021 19:04 Würd mich über It Takes Two als Game of the Year freuen. Ein Genre welches wirklich gerne wieder Aufschwung erhalten darf. Nebenbei war die Story und das Gameplay gut und kreativ umgesetzt ohne den üblichen unnötiger Sammelkram .
Meiner Meinung wäre es ein würdiger Titelträger für dieses Jahr der gerne mit vielen Auszeichnungen gewürdigt werden darf :)
Genau mein Gedanke.

Ich unterstelle bei den ganzen Nominierungen für It Takes Two aber dennoch Schiebung. Keighley will doch nur möglichst oft Josef Fares auf die Bühne holen, damit er ein paar Memes generiert. FuckTheOscars! :mrgreen:
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Psycake »

Fargard hat geschrieben: 18.11.2021 02:07 Gebt doch einfach alle Preis edem 90%-Meisterwerk Cyberpunk. Würde den Award auch nicht weniger relevant machen und spart Zeit.
Wofür denn? Den desaströsestem Launch? Die miesesten Konsolenversionen? Oder das Spiel, dass den Ruf des Unternehmens am meisten geschadet hat? Sorry, die Preise gibt es nicht. Gott sei dank ist das Spiel in der Hauptkategorie nicht vertreten. Hoffe, dass es bei bestem RPG nicht gewinnt, das hat es am allerwenigsten verdient.
NotSo_Sunny hat geschrieben: 18.11.2021 08:05 Keighley will doch nur möglichst oft Josef Fares auf die Bühne holen, damit er ein paar Memes generiert. FuckTheOscars! :mrgreen:
Spoiler
Show
Bild
Ja, da steckt schon ein wenig Ironie drin, wenn viele mittlerweile einfach sagen würden:
Fuck the Game Awards!
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von NotSo_Sunny »

Psycake hat geschrieben: 18.11.2021 08:45 Ja, da steckt schon ein wenig Ironie drin, wenn viele mittlerweile einfach sagen würden:
Fuck the Game Awards!
Man sollte die Awards einfach mehr als TrailerShow/Party betrachten. Ähnlich den GoldenGlobes wo Ricky Gervais erstmal alle mit disgusting pill-popping sexual deviant scum begrüßt.^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Gast »

Ist ja nicht so als verpasst man irgendwelche Trailer. Am nächsten Tag findet man die auch ohne diese alberne Show.
Antworten