Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von James Dean »

Hoffentlich kommt kein Legacy of Kain Remake. Das letzte, was ich haben will, ist ein LoK-Titel mit kontrastarmen und desaturierten Farben haben, wo sich keine Details erkennen lassen. Allein die Vorstellung, wie moderne Designer das Gefängnis der Ewigkeit aus Blood Omen 2 neu erdenken, verursacht in mir Brechreiz. Auch die Gore-Effekte wären heute absolut grauenhaft, weil seit Left 4 Dead 2 keiner mehr Bock auf Details hat und man stattdessen alles nur durch möglichst viel spritzendes, nirgends kleben bleibendes Blut ersetzt.
Und ein Soul Reaver-Remake, uff, das dürfte wohl verfassungsfeindlich sein, weil es die Würde des Menschen antasten würde. Denn wir alle wissen, knackige Rätsel würde das Ding nicht haben, es wäre ein reines Geschnetzel.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.05.2022 16:40
Spoiler
Show
Na hoffentlich wird PC dann nicht wieder nur EGS.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von nawarI »

Reboot zu Soul Reaver oder Remake von Soul Reaver 1 und 2!! BITTE!
Ich war damals leider zu jung um die Anfänge der Reihe zu erleben und habe erst Defiance richtig gespielt und daran habe ich echt gute Erinnerungen. Die älteren Teile will ich mir jetzt aber nicht mehr antun, weshalb ich einer Neuauflage entgegenfiebere. 2021 gab es sogar Gerüchte zu einem Remake, um die es leider sehr still geworden ist..

Ich würde sogar die Leute nehmen, die das Avengers-Spiel gemacht haben, wenn die versprechen kein Online-Service-Spiel zu machen, sondern Singleplayer ohne MTAs. Denn so viel Mist Avengers drumrum bietet hat es im Kern eines der besten Kampfsysteme, die ich je gesehen habe.
Rätsel, Story und Erkundung bitte einfach aus dem Original übernehmen.

Allgemein könnte der Kauf durch Embracer Square wirklich gut tun. Square war immer Hit Or Miss, was vielleicht teils daran liegen kann, dass ihnen die finanzielle Zugkraft gefehlt hat. Avengers sollte Geld einbringen, aber dadurch wurde es kaputt gemacht. Mit Rückendeckung von Embracer könnte Square echt geiles auf die Beine stellen.
Die Sony Studios sind ja nur so gut, weil sie die Rückendeckung des ganzen Konzerns haben. Man kann gespannt sein..
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von KillingArts »

James Dean hat geschrieben: 02.05.2022 17:59 Hoffentlich kommt kein Legacy of Kain Remake. Das letzte, was ich haben will, ist ein LoK-Titel mit kontrastarmen und desaturierten Farben haben, wo sich keine Details erkennen lassen.
Das geniale an Remakes - du musst sie nicht kaufen! War dir sicher bislang nicht klar, sonst würdest du dir natürlich nicht wünschen, dass andere kein Remake bekommen. ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von Kajetan »

nawarI hat geschrieben: 03.05.2022 08:02 Mit Rückendeckung von Embracer könnte Square echt geiles auf die Beine stellen.
Embracer und Square haben bis auf diesen Deal eigentlich nichts miteinander zu tun und Square hat doch bereits bekanntgegeben, dass man auf so geile Dinge wie *gnihihihi* Blockchain, KI und Cloud setzen möchte. Was Börsensprech ist für "Wir müssen dem aktuellen Hype nachtrotteln, weil wir keine eigenen Ideen haben. Bitte, bitte verkauft keine Anteile!!".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von mr archer »

Eidos Montreal ist frei! Der Albtraum hat nun hoffentlich ein Ende. Deus Ex 3, ich bin bereit. Nimm mich!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von Sir Richfield »

Auch ich würde mich nicht gegen "einfach gute" AA Spiele wehren.
Wobei mir die Franchise eigentlich ein wenig egal ist...

So eine LoC Compilation hätte was.
Allerdings müsste man dafür das erste Spiel in etwas komplett anderes wandeln und bei den anderen Spielen viel.. VIEL machen, weil die teilweise nicht so wirklich brilliant gealtert sind.
Und einfach so bissken drauf spucken und mit dem Tuch wischen würde der Reihe nicht gerecht werden, imho.
Also lieber lassen und wir haben die alle in schöner Nostalgie und können den Jüngeren was davon vorschwärmen, wie genial Soul Reaver in dieser Erinnerung ist.
(Und dass keiner mitbekommt, wie hirnschmelzend der Plot ist...)

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 03.05.2022 10:02 Auch ich würde mich nicht gegen "einfach gute" AA Spiele wehren.
Wobei mir die Franchise eigentlich ein wenig egal ist...
Darin sehe ich auch keinen Beinbruch. Gerade aus Deus Ex könnte man auf AA Niveau so einiges machen, selbst wenn man dafür einfach die Engine des Vorgängers weiternutzt.
LoK wäre nett, sofern sie da nicht so einen Rohrkrepierer wie Nosgoth liefern. Was man sich bei dem Spiel gedacht hatte, verstehe ich bis heute nicht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von johndoe711686 »

War Deus Ex HR und MK nicht eh AA? Für Triple A war das eigentlich zu nischig. Und auch zu umsatzschwach. Einen 3. Teil hätte ich aber auch gerne. Oder Ports für die Switch. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von Gast »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 03.05.2022 10:35 War Deus Ex HR und MK nicht eh AA? Für Triple A war das eigentlich zu nischig. Und auch zu umsatzschwach. Einen 3. Teil hätte ich aber auch gerne. Oder Ports für die Switch. :)
Human Revolution für Switch würde ich nehmen. Mankind Divided war grafisch echt okay, sogar sehr hübsch stellenweise. Ich fand vor allem die DLCs richtig fein.
AA oder AAA, hm. Eher AA!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von Kajetan »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 03.05.2022 10:35 War Deus Ex HR und MK nicht eh AA? Für Triple A war das eigentlich zu nischig. Und auch zu umsatzschwach. Einen 3. Teil hätte ich aber auch gerne. Oder Ports für die Switch. :)
SE großes Problem ist, dass sie das Absatzpotential für ihre "westlichen" Produkte nicht richtig einschätzen können, immer viel zu viel erwartet haben. Was unter anderem daran liegen könnte, dass die Führung keinen Schimmer vom westlichen Markt hat.

Die erste kluge Entscheidung bei SE seit langem ist daher dieser Verkauf. Ich gehe fest davon aus, dass man sich auch vom Rest trennen wird und künftig nur auf ihre japanischen Franchises setzt. Das versteht man, das kann man.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von CidVicious »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 03.05.2022 10:35 War Deus Ex HR und MK nicht eh AA? Für Triple A war das eigentlich zu nischig. Und auch zu umsatzschwach. Einen 3. Teil hätte ich aber auch gerne. Oder Ports für die Switch. :)
"Tripple A" steht ja nicht nur für Call of Duty, GTA oder Assassins Creed und God of War. Spiele wie Returnal und Control zählen auch dazu. Dead Space übrigens auch, eine Reihe bei der der Publisher ebenfalls vollkommen realitätsferne Erwartungen hatte.
Human Revolution und Mankind Divided haben sich mit über 12 Millionen Einheiten ziemlich gut verkauft.

Bild
Zuletzt geändert von CidVicious am 03.05.2022 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 03.05.2022 10:38
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 03.05.2022 10:35 War Deus Ex HR und MK nicht eh AA? Für Triple A war das eigentlich zu nischig. Und auch zu umsatzschwach. Einen 3. Teil hätte ich aber auch gerne. Oder Ports für die Switch. :)
Human Revolution für Switch würde ich nehmen. Mankind Divided war grafisch echt okay, sogar sehr hübsch stellenweise.
Ich würd auch n abgespecktes MD für Switch nehmen. Muss ja nicht aussehen wie am PC, gerade fürs Stealth Gameplay ist das nicht nötig.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von Hawke16 »

Deus Ex war eindeutig AAA

So einen Trailer produziert man nicht für ein AA Titel, dazu kam noch dieser seltsame Augment your Preorder Kram und dieses Arcade Spinoff Breach.
Außerdem gabs bereits Pläne für weitere Spiele und sogar einen Film. Das war es eben was Mankind Divded das Genick gebrochen hat, SE wollte aus DE eine Riesen Multimediafranchise machen ohne sich jemals zu fragen wie viele potentielle Kunden es überhaupt für Immersive Sims (Deus Ex, Prey, Dishonored) noch gibt.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex & mehr

Beitrag von LeKwas »




Es wird darauf spekuliert, dass das ein Bailout sein könnte, d.h. Square stößt das alles unter anderem deshalb zu so einem günstigen Preis ab, um aus dem Deal mit Disney rauszukommen, und nicht noch mehr für Marvel-Lizenzen blechen zu dürfen.
Das ganze Gerede rund um Metaverse und co. könnten wohl nur Buzzwords sein, um Investoren zu angeln bzw. besänftigen.

Die Zukunft beider Spiele wäre dann eine ungewisse.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.05.2022 11:59, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten