Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 04.06.2022 22:54 Das ist an sich bei vielen Attacken sehr ähnlich.
Du hast ne Startanimation, dann könnte der Gegner dich interupten, wenn der erste Treffer sitzt, bist du aber in der Kombo gefangen.

Zum Vergleich..
Der Unterschied ist aber, dass es bei den einen beim Nicht-Treffen einfach Schluss ist, während bei den anderen die Combo in der Luft weitergeführt wird. Die Super Combos in SF4&5 sind hierbei auch größtteils noch nach dieser alten Manier.
Das was die heutigen Ultra Combos in SF oder Super Moves in vielen aktuellen Fightern machen, nennt man im (zumindest Tekken) Fachjargon auch "Attackthrow".

Street Fighter schwankt hier aber ein bisschen, da es bei manchen Moves einfach nur der eine besagte Hit ist und fertig, bei manch anderen aber auch ein paar mehr Hits durch die Luft wirbeln, welche alle die Cutscene starten können (Cammys erste Ultra Combo in SF4 ist so ein Fall).
Daneben hat SF ja noch die Projektil Ultra Combos, welche generell noch nach alter Manier ablaufen.


Edit:
Da gibt es übrigens ein sehr gutes Beispiel aus Super Smash Bros. Ultimate.

Pikachu und Sonic haben einen recht ähnlichen Final Smash. Bei Pikachu muss man aber einen Gegner anhitten, damit überhaupt was passiert, während man mit Sonic einfach startet und er dabei das Ding durchzieht, egal ob er was trifft.
Zuletzt geändert von Scorplian am 04.06.2022 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Das einzig wahre Fighting Game :Hüpf:
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Sunblaster »

Cartracer hat geschrieben: 03.06.2022 22:53
Wohin allerdings zu penetrante Linksagenda führt, sieht man hier:

Ja, das war nicht gerade sein intelligentester Tweet.
Erstmal bedeutet konservativ und progressiv nicht das man links oder rechts der Mitte steht sonder vor oder hinter der Mitte. Gesellschaften entwickeln sich ständig weiter, wobei die Progressiven Neues erschließen und die Konservativen das Erschlossene bewahren. Das Problem ist das man heute, besonders in der Politik, alles mögliche als konservativ und progressiv bezeichnet, nur eben nichts was wirklich konservativ oder progressiv. Die meisten würden zum Beispiel Umweltschutz-Politik als progressiv ansehen obwohl es dabei nur um die Bewahrung der Umwelt geht. „Konservative“ Wirtschaftspolitik auf der anderen Seite versucht immer neuen Möglichkeiten zu schaffen um größeres Wachstum zu generieren. Und mit rechts und links hat das gar nichts zu tun. Nur mit vorn und hinten. Und stehen bleiben kann eine Gesellschaft genauso wenig wie die Zeit, die sie voran treibt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von johndoe711686 »

Ich weiß noch, dass es in Prügelspielen (welche genau keine Ahnung) diese Kombos gab, wo man 10 oder mehr Tasten hintereinander richtig drücken musste und ich nie kapiert hab wie man das schaffen soll. :D
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von GuessHoeIsBack »

indem man übt.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Ghisby »

Cartracer hat geschrieben: 03.06.2022 22:53
Als sich die gesellschaft vor rund 100 Jahren geöffnet hat und im Zuge von Toleranz und Gleichehit Frauen und Männer für das Wahlrecht für Frauen gekämpft haben, hättest Du dich da auch plötzlich weiter rechts verordnet gesehen?

Was ein schlechter Post von Musk, unüberlegt und einfach dumm.

Topic:

Irgendwie auch mal wieder nach langer Zeit richtig Bock auf ein Street Fighter.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Gast »

Wozu 10er Kombos lernen?

Selbst auf Turnieren wurden damals Matches teils nur mit Standart-Moves und dem Spam der teils immer gleichen Moves gewonnen.

Man musste jedenfalls keine 10er Kombos verinnerlichen. Viele haben einfach den Feuerball-Spam perfektioniert. Letztlich geht es immer um maximale Effizienz. Ist doch genau wie bei Souls Titeln. Man kann sehr viel aus der Toolbox rausholen, oder einfach R1 spammen. ;-)

Große Kombos hat man eher so fürs Prestige gelernt um anzugeben. :-D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 05.06.2022 09:38 Große Kombos hat man eher so fürs Prestige gelernt um anzugeben. :-D
Hat bei mir geklappt. so viele Tasten am Stück richtig und im richtigen Timing zu drücken, irre. :D

Bei Souls nur R1 spammen? Na viel Glück. :D
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Cartracer »

Tekken!

Bild

Diese 10er Combos gabs aber auch schon in den allerersten Teilen (PS1). Sogar ohne Season Pass.
Zuletzt geändert von Cartracer am 05.06.2022 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Scorplian »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 05.06.2022 09:19 Ich weiß noch, dass es in Prügelspielen (welche genau keine Ahnung) diese Kombos gab, wo man 10 oder mehr Tasten hintereinander richtig drücken musste und ich nie kapiert hab wie man das schaffen soll. :D
Vermutlich Tekken, aber die 10er-"Combos" aus Tekken sind absoluter Schund, also brauchst du die auch nicht zu lernen ;)

Relevant sind hingegen die richtigen (custom) Combos, welche man in jedem Fighting Game findet. Seit Tekken 7 findet man dazu auch Beispiels in der Moveliste ganz unten.

Khorneblume hat geschrieben: 05.06.2022 09:38 Wozu 10er Kombos lernen?

Selbst auf Turnieren wurden damals Matches teils nur mit Standart-Moves und dem Spam der teils immer gleichen Moves gewonnen.

Man musste jedenfalls keine 10er Kombos verinnerlichen. Viele haben einfach den Feuerball-Spam perfektioniert. Letztlich geht es immer um maximale Effizienz. Ist doch genau wie bei Souls Titeln. Man kann sehr viel aus der Toolbox rausholen, oder einfach R1 spammen. ;-)

Große Kombos hat man eher so fürs Prestige gelernt um anzugeben. :-D
Nichts für Ungut, aber das ist Quatsch. Speziell das mit dem Spammen. Combos sind zwar nicht der Key, aber durchaus ein Teil vom Gesamtpaket. Mit einer ordentlichen Combo punishen zu können, ist eben weit mehr Rewarding, als nur die Basic Moves zu kennen.

Es gibt natürlich auch die reinen Showcase Combos, aber das negiert ja nicht die für den richtigen Kampf viable Combos.

Spammen ist nur eine Option um den Gegner unter Druck zu setzen. Wer sich davon wirklich besiegen lässt (in einem Turnier), hat einfach nicht genug geübt, bzw. sich den Gegner Charakter nicht genug angeschaut. Denn die Defense gegen solch ein Taktik, ist keine große Sache.


Cartracer hat geschrieben: 05.06.2022 09:55 Tekken!

Bild

Diese 10er Combos gabs aber auch schon in den allerersten Teilen (PS1). Sogar ohne Season Pass.
Das hier sind nicht die 10er Combos, wie in Tekken 1 damals. Das sind richtige Custom Combos bzw. in Tekken auch gern Juggles genannt. In Tekken 1 hatten richtige Combos noch keine 10 Hits. Dafür war das Juggle System schlicht noch nicht ausgelegt.

Hier mal als Vergleich




Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Bachstail »

LeKwas hat geschrieben: 03.06.2022 18:01 Angeblich wurden (fast) alle kommenden Charaktere und Redesigns geleakt:
Soweit ich informiert bin, ist dieser Leak echt (manch einer munkelt, dass das von Capcom selbst bewusst geleaked wurde aber dazu gibt es meines Wissens nach keinerlei Hinweise) und auf dem Bild fehlen noch gut vier oder fünf Charaktere, wir haben mit SF6 also eine ordentliche Anzahl an Charakteren im Standard-Roster.
Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 03.06.2022 23:12 Wer ist denn der deutsche Typ? Den kenn ich gar nicht. Hab aber SF auch zuletzt aufm Supernintendo gezockt. Dachte aber auch der blonde oben rechts ist Franzose, hieß der nicht Guille oder so?
Wie Scorplian schon antwortete, ist das Ed aus Street Fighter 5 und wenn ich ehrlich bin, überrascht mich massiv, dass er in SF6 zurückkehrt, denn Ed ist reichlich unbeliebt, da er für viele unfassbar generisch ist unspektakulär ist.
Khorneblume hat geschrieben: 04.06.2022 22:58Aber ich sehe gerade... SF6 erscheint echt noch für PS4. Das erklärt dann vermutlich, warum man nicht noch mehr Techniksprung zustande bekommt. Schade. Hätte ruhig ein reiner Current Gen Titel werden dürfen.
Der Tod eines jeden Fighting Games ist eine ZU kleine Community, gerade bei einem solch großen Titel wie Street Fighter.

Mit einem Release auf der PS4 stellt man sicher, dass man eine ordentliche Spielerbase hat, die hätte man mit einem reinen PS5-Release nicht, da nicht jeder an eine PS5 herankommt, ergo finde ich einen PS4-Release sehr sinvoll.
Ghisby hat geschrieben: 05.06.2022 09:36Was ein schlechter Post von Musk, unüberlegt und einfach dumm.
Wie so ziemlich alles, was von Musk kommnt, weshalb man diesen Mann und seine Fans einfach ignorieren sollte.

Ich verstehe sowieso nicht so ganz, was dieser Tweet in einem Thread zu Street Fighter 6 zu suchen hat.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Cartracer »

Scorplian hat geschrieben: 05.06.2022 11:30 Das hier sind nicht die 10er Combos, wie in Tekken 1 damals. Das sind richtige Custom Combos bzw. in Tekken auch gern Juggles genannt. In Tekken 1 hatten richtige Combos noch keine 10 Hits. Dafür war das Juggle System schlicht noch nicht ausgelegt.
Ok. Is zwar schon ewig her, aber ich glaube, dass es in einem der ersten Teile (muss jetzt nicht unbedingt 1 gewesen sein) auch schon solche dedizierten 10er Combos in der Move-Liste gab. War jedenfalls beeindruckend, wenn man so ne Abfolge durchziehen konnte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 05.06.2022 11:30 Nichts für Ungut, aber das ist Quatsch. Speziell das mit dem Spammen. Combos sind zwar nicht der Key, aber durchaus ein Teil vom Gesamtpaket. Mit einer ordentlichen Combo punishen zu können, ist eben weit mehr Rewarding, als nur die Basic Moves zu kennen.
Ich bezog mich auf die damaligen Capcom Prügler, nicht auf irgendwelche Tekken oder andere Namco Spiele. Gut, hätte ich vielleicht auch nochmal hervorheben sollen. Hier gings eigentlich um SF, nicht um Tekken.
Ist jedenfalls kein Grund irgendwas gleich mal herabsetzend als Quatsch zu bezeichnen. Und wenn ich von damals spreche, ist eben "damals" gemeint. Aber hey, frag doch nächstes mal einfach nach... so gut solltest du mich eigentlich kennen, das nicht etwa Tekken7 gemeint war.
Wegen mir kannst du es aber weiterhin für Quatsch halten. Mir egal. Ich bleibe jedenfalls dabei. ;)
Zuletzt geändert von Gast am 05.06.2022 12:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Scorplian »

Cartracer hat geschrieben: 05.06.2022 12:03 Ok. Is zwar schon ewig her, aber ich glaube, dass es in einem der ersten Teile (muss jetzt nicht unbedingt 1 gewesen sein) auch schon solche dedizierten 10er Combos in der Move-Liste gab. War jedenfalls beeindruckend, wenn man so ne Abfolge durchziehen konnte.
Nene, das stimmt auch. Siehe das dritte on mir gepostete Video (das mit Kazuya in Tekken 1).
Nur die Combos von Lili die du gepostet hast, sind eben keine solchen 10er Combos, sondern richtige iable Juggles/Combos.

Die 10er Combos haben übrigens nur den Anschein, dass sie nützlich und schwierig wären. Juggles sind deutlich schwerer umzusetzen (bei entsprechender Länge).

Zum Nutzen:
Ich erinnere mich noch gut daran, als ich vor 10+ Jahren einen Fuß die Tekken Szene gefasst hab. Bevor das passiert ist, hab ich von mir heraus in Tekken 5 mal alle 10er Combos von jedem Charakter auswendig gelernt (man müsste die übrigens eher Strings nennen). Darauf war ich (unwissender) auch stolz.
Bei der ersten Session dann mit "richtigen" Tekken Spielern hab ich dann in einer Runde mal Lili benutzt. Von der kannte ich noch nicht so viel und hab dann einfach mal eine 10er Combo gemacht.
~ Erste zwei Schläge treffen
~> dann kontert er den dritten Hit und Haut mir als Punish eine richtige Combo um die Ohren
Er guckt mich dann an und sagt "hast du gerade ernsthaft eine 10er Combo versucht?"

Seit dem weiß ich wie schlecht die Dinger wirklich sind :Blauesauge:

Wenn du verlieren willst in Tekken, gegen einen geübten Spieler. Mach einfach eine 10er Combo, das ist wie ein Gratis Punish für ihn :lol:


Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hab mal ein Turnier aus Korea gesehen, bei dem einer ganz Random mal eine 10er Combo mit Kuma gemacht hat und die sogar durchbekommen hat. Die Moderatoren sind regelrecht ausgeflippt.


Khorneblume hat geschrieben: 05.06.2022 12:23 Schau dir einfach mal Videos diverser Tournament Finals an. Da siehst du keine einzige, große Kombo. Wegen mir kannst du es aber für Quatsch halten. Mir egal. :roll:
Ich habe auch nirgends geschrieben das nur Spamm benutzt wird. Du solltest einfach mal richtig lesen.


SF5 Tournament eingegeben,
random das dritte Video gewählt

1. Kampf, 1. Runde
=> 5 Combos ;)


Bzgl. Spam hab ich doch garnicht geschrieben, dass du meinen würdest, dass nur das benutzt wird :Kratz:
Du hast es als viable Taktik hingestellt und der Ansicht bin ich eben nicht. Es kann durchaus funktionieren, wenn der Gegner das garnicht erwartet. Mindgame, you know. Aber deine Aussage klang eben so, als wenn das recht häufig vorkommen würde in Turnier Szenen =/
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 05.06.2022 12:36 Du hast es als viable Taktik hingestellt und der Ansicht bin ich eben nicht. Es kann durchaus funktionieren, wenn der Gegner das garnicht erwartet. Mindgame, you know. Aber deine Aussage klang eben so, als wenn das recht häufig vorkommen würde in Turnier Szenen =/
Nochmal. Ich sprach von DAMALS. Frag doch einfach nach was damit gemeint ist. Ich bezog mich auf SF2, vielleicht sogar noch 3. Danach habe ich mit Prüglern weitgehend abgeschlossen und das weißt Du auch. ;)
Antworten