The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Hiri »

Das ist auch kein Remake.
Remake ist ein Spiel komplett neu zu entwickeln. Siehe Resident Evil oder FF7 Remake.
Das ist ein Remaster. Sieht man doch. Es ist exakt dasselbe Spiel. Sind einfach nochmal mit dem Pinsel darüber gefahren.
Verkaufen den Schinken zum dritten Mal auf ihrer Konsole, diesmal für unverschämte 79,99 €.
Das Einzige positive an der Meldung, es kommt für PC.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Khorneblume hat geschrieben: 10.06.2022 09:29
Todesglubsch hat geschrieben: 10.06.2022 09:14 Anstatt ein (gutes, aber überhyptes) Spiel zu remaken, welches immer noch wunderbar aussieht und spielbar ist, sollten sie vielleicht etwas neues machen.
Ich verstehe auch nicht, warum man jetzt schon an dieses Spiel rangegangen ist. Das Remaster sieht immer noch sehr gut aus. Ein Next Gen Upgrade für 30€ hätte es auch getan.
Es gäbe genug Spiele aus der PS2 Ära die sowas nötiger hätten, egal ob die Jak Dexter Reihe, Genji oder Ico...
Es gibt 2 verständliche Gründe:

- TLOU Serie startet bald, da will man Promo machen.
- TLOU ist noch immer DIE Vorzeige Franchise von Sony, da melkt man so lange man kann und nun noch die PS5/PC.

War ja auch fast unverschämt wie viel Zeit Sony bei der Show gestern bekommen hat, man hätte meinen können die kündigen da ein neues Spiel an. Aber eben, die PR Welle muss losrollen. Schau mal auf Gamep(r)o vorbei, die welche sich alle 1-2 Monate einen Artikel zu TLOU aus den fingern saugen weil es solche Fanboys/Grils sind in der Redaktion.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 10.06.2022 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von 4P|Eike »

Folgendes würde mich persönlich interessieren:

sind
- Shadow of the Colossus
- Crash Bandicoot
- Spyro
- Demon's Souls

für euch Remakes oder Remaster? :innocent:
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 10.06.2022 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Halueth »

4P|Eike hat geschrieben: 10.06.2022 12:04 Folgendes würde mich persönlich interessieren:

sind
- Shadow of the Colossus
- Crash Bandicoot
- Spyro
- Demon's Souls

für euch Remakes oder Remaster? :innocent:
Ganz klar Remakes.

Das geht weit über ein Remaster hinaus.
Benutzeravatar
Muchomacho
Beiträge: 79
Registriert: 13.06.2020 21:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Muchomacho »

Lightningfast hat geschrieben: 10.06.2022 08:28 Sehe auch da nur ein Remaster. Das ist kein Remake.
Evtl ne neue Brille notwendig? Das Spiel ist 8 Jahre alt und sah damals schon gut aus. Ausserdem übernimmt man auch das Gameplay inkl Combat aus Teil 2 und das war schon deutlich besser als Teil 1. Zum Verständnis, ein Remake besteht nicht nur aus Grafik sondern unter anderem auch aus Mechaniken.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Leon-x »

4P|Eike hat geschrieben: 10.06.2022 12:04

für euch Remakes oder Remaster? :innocent:
Eher was dazwischen. Da beide Elemente zusammen kommen.

Wenn das Grundgerüst gleich bleibt aber nur moderne Optik drüber kommt würde ich es persönlich auch nicht als reines Remake sehen.

Passt bei FF VII Remake (hier erwähnte Resident Evil) halt viel eher weil sich grundlegende Darstellung und Gameplayelemente verändern.

Nur was bringt es letzten Endes sich an Begriffe aufzuhängen? Jeder muss selber wissen ob die Fassung einem das Geld wert ist. Das Marketing ob man schon Besitzer früherer Versionen entgegen kommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Eirulan hat geschrieben: 09.06.2022 22:55 Also der Trailer an sich verrät mir leider noch nicht, was ND spielerisch verändert hat - bringt man das Spiel auch abseits der Grafik näher an das Niveau des zweiten Teils? Die Locations in Teil 1 waren (der damaligen Zeit geschuldet) doch eher klein und limitiert. Das wird für mich hauptsächlich entscheidend sein, ob ich das Spiel noch ein drittes Mal spielen werde.
Factions interessiert mich jetzt eher weniger - konnte mit dem originalen MP schon damals nichts anfangen.
Ja. Das ist nicht nur ne Auffrischungskur hinsichtlich Grafik, sondern auch das Gameplay ist komplett aufgebohrt.
(Beim gestrigen Livestream wurde das recht deutlich ausgeführt)
Sprich man kann wohl davon ausgehen, dass das Leveldesign ebenfalls entsprechende Änderungen enthält.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 10.06.2022 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Muchomacho
Beiträge: 79
Registriert: 13.06.2020 21:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Muchomacho »

Remaster > Grafik aufgehübscht, Sound verbessert
Remake > Grundlegend erneuert (neu Programmiert) inkl Grafik, Sound, Combat, Mechaniken, nur Grundgerüst zB. Story bleiben erhalten, evtl. noch DLC Integration oder irgendwelche Extras

So sehe ich das zumindest
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Lightningfast »

Ne, die haben von verändertem GP usw nix gezeigt gestern.
Benutzeravatar
Muchomacho
Beiträge: 79
Registriert: 13.06.2020 21:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Muchomacho »

Hat er aber gesagt auf der Bühne und es ist einfach nur Logisch bei einem Remake den Status Quo von Teil 2 als Messlatte zu verwenden. Die Technik ist ja da also wieso auch nicht verwenden. Teil 2 ist ein sehr gutes und erfolgreiches Spiel.
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Lightningfast »

Hat er aber gesagt? Das war ne Werbeveranstaltung, da wird viel erzählt :D. Wie viele Beispiele gibt es denn, grad bei AAA Titeln, die dann am Ende nicht das drin haben, was doch so groß auf ner Bühne versprochen wurde ;)
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bin da bei Halueth was die Definition angeht.

Remaster sind für mich die simpleren Ports: Auflösung hoch, Framerate unlocked, vielleicht noch ein paar Detailänderungen und dann ab dafür.
Alles wo deutlich Aufwand drin steckt (neue Assets/Animationen/Engine) und man sich deutlich vom Original abhebt und sei es eben nur optisch, ist für mich ein Remake. Wenn es keine Änderungen am Gameplay gibt, weil diese nunmal schlicht nicht nötig waren, würde ich den gemachten Aufwand nicht auf ein Remaster reduzieren.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 10.06.2022 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Muchomacho
Beiträge: 79
Registriert: 13.06.2020 21:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Muchomacho »

Lightningfast hat geschrieben: 10.06.2022 12:30 Hat er aber gesagt? Das war ne Werbeveranstaltung, da wird viel erzählt :D. Wie viele Beispiele gibt es denn, grad bei AAA Titeln, die dann am Ende nicht das drin haben, was doch so groß auf ner Bühne versprochen wurde ;)
Kann natürlich sein, aber ich kann natürlich so durchs Leben gehen und denken hinter jeder Ecke lauert einer, oder erstmal darauf vertrauen was gesagt wurde und wenn das Spiel erscheint, mir ein eigenes Bild machen.
Zu dem kommt nocht, das Naughty Dog jetzt nicht dafür bekannt ist Schrott zu labern und wenn ich mir so deren Spiele anschaue, haben die eigentlich immer ordentlich abgeliefert.
MAudioBenny
Beiträge: 130
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von MAudioBenny »

Hat Sony bei GTA 5 und Skyrim wohl ganz genau hingeguckt… wer braucht das Remake denn?

Sicher gibt es da Leute, ich gehöre allerdings nicht dazu
Antworten