Seitenwerk hat geschrieben: ↑30.09.2022 08:57
Finde ich interessant. Returnal war für mich ein richtiger Spaziergang. Ich glaube ich habe es sogar im ersten Run ohne einmal zu sterben bis kurz vor eine der letzten Welten geschafft und ich bin bei weitem kein Meister. Die Souls games waren dagegen ein echter Kampf. Auch wenn Elden Ring vermutlich der leichteste aller teile war (alleine Schin weil die offen Welt und das Movement so viele Möglichkeit geben, die Gegner auszutricksen, zu Umgehen oder anderweitig stärker zu werden bis man später zurück kommt)
In den Souls-Spielen kann man sich langsam ranarbeiten, Gegner einzeln vornehmen. Auch mal wieder zurückziehen etc. und ich verliere auch nicht alles an Waffen, Lebensupgrades etc. und muss kein ganzes Level neu spielen, wenn ich beim Boss sterbe.
In Returnal dagegen ist noch dieses Bullethell-Zeug. Ich muss auf den Boss achten, dabei kommen von allen Seiten Energiekugeln, denen ich ausweichen muss und gleichzeitig muss ich noch ständig über irgendwelche Laser auf dem Boden drüberhüpfen. Das bekomme ich mit knapp 50 nicht mehr alles koordiniert.
Vielleicht kommt man besser damit klar, wenn man gerne Platformer und Jump-and-Runs spielt, aber das ist bei mir nicht der Fall.
Ansonsten finde ich das Spiel klasse, Atmosphäre ist klasse, Gunplay und Movement fühlen sich super an.