Returnal: PC-Version ist anscheinend geleaked

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: PC-Version ist anscheinend geleaked

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ryan2k22 hat geschrieben: 29.09.2022 16:30 PS: Die alten Uncharted Spiele will doch ohne Remake heute keiner mehr spielen. :P
Verstehe nicht, weswegen es ein Uncharted: Golden Abyss bisher auf keine andere Plattform geschafft hat. Gibt es nur für die PSVita und hat damit recht wenige Leute erreicht. Die Vita war ja leider ein kommerzieller Flop. Hab das Spiel damals super gerne platiniert auf Sony's portablem Kasten. Dieses Spiel noch mal aufgemotzt - wie zuletzt The Last of Us Part 1 - wäre ja was. Aber dann nicht wieder für 80 Euro. ;)

Irgendwann gibt es vielleicht mal Uncharted: The Complete Saga für die PS5/PS6/PC. :lol:
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 30.09.2022 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Seitenwerk hat geschrieben: 30.09.2022 08:57
Finde ich interessant. Returnal war für mich ein richtiger Spaziergang. Ich glaube ich habe es sogar im ersten Run ohne einmal zu sterben bis kurz vor eine der letzten Welten geschafft und ich bin bei weitem kein Meister. Die Souls games waren dagegen ein echter Kampf. Auch wenn Elden Ring vermutlich der leichteste aller teile war (alleine Schin weil die offen Welt und das Movement so viele Möglichkeit geben, die Gegner auszutricksen, zu Umgehen oder anderweitig stärker zu werden bis man später zurück kommt)
In den Souls-Spielen kann man sich langsam ranarbeiten, Gegner einzeln vornehmen. Auch mal wieder zurückziehen etc. und ich verliere auch nicht alles an Waffen, Lebensupgrades etc. und muss kein ganzes Level neu spielen, wenn ich beim Boss sterbe.
In Returnal dagegen ist noch dieses Bullethell-Zeug. Ich muss auf den Boss achten, dabei kommen von allen Seiten Energiekugeln, denen ich ausweichen muss und gleichzeitig muss ich noch ständig über irgendwelche Laser auf dem Boden drüberhüpfen. Das bekomme ich mit knapp 50 nicht mehr alles koordiniert.
Vielleicht kommt man besser damit klar, wenn man gerne Platformer und Jump-and-Runs spielt, aber das ist bei mir nicht der Fall.
Ansonsten finde ich das Spiel klasse, Atmosphäre ist klasse, Gunplay und Movement fühlen sich super an.

Bild
Bild
Bild
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

P0ng1 hat geschrieben: 29.09.2022 14:16 Die "PC-Einschläge" von Sony Spielen werden häufiger ...

2020:
Horizon Zero Dawn

2021:
Days Gone

2022:
God of War
Spider-Man Remastered
Uncharted: Legacy of Thieves Collection
Sackboy: A Big Adventure
Spider-Man Miles Morales
Returnal?
Über kurz oder lang wird wohl ein großer Teil der Spiele auf dem PC landen.
Sony hat es mit ein paar Titeln versucht und wohl gemerkt, dass das am Ende unterm Strich einfach zusätzlich Einnahmen generiert und solange dabei am Ende ein wirtschaftlicher Gewinn steht, wäre man ja schön doof das nicht auszubauen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Mmh, bin gespannt wie sie die sekundäre Feueroption der Waffen in die Steuerung integrieren. Mit Maus und Tastatur hat man ja genug Tasten, aber wenn man das am PC mit Controller zockt, dürften die adaptiven Trigger fehlen. Fand das jedenfalls genial gemacht und auch das Vibrationsfeedback mit dem Dualsense war genial. Noch nie so guten Regen "gefühlt" 😅
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Halueth hat geschrieben: 30.09.2022 18:16 Mmh, bin gespannt wie sie die sekundäre Feueroption der Waffen in die Steuerung integrieren. Mit Maus und Tastatur hat man ja genug Tasten, aber wenn man das am PC mit Controller zockt, dürften die adaptiven Trigger fehlen.
Erst mal geht der DualSense mit allen Funktionen am PC wenn man ihn per Kabel verbindet. Wireless funktioniert nicht mit den Adaptiven Trigger. Zudem gehen schon Abstufungen mit den Impuls Trigger des Xbox One/Series Controller. Haben auch paar Shooter schon gemacht um "Abzugspunkt" zu simulieren. Bekommst halt Feedback per Vibration im Trigger.

Lässt sich also schon umsetzen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Halueth hat geschrieben: 30.09.2022 18:16 Mmh, bin gespannt wie sie die sekundäre Feueroption der Waffen in die Steuerung integrieren. Mit Maus und Tastatur hat man ja genug Tasten, aber wenn man das am PC mit Controller zockt, dürften die adaptiven Trigger fehlen. Fand das jedenfalls genial gemacht und auch das Vibrationsfeedback mit dem Dualsense war genial. Noch nie so guten Regen "gefühlt" 😅
Jo - da wird schon etwas "fehlen" am PC
...
Antworten