Usul hat geschrieben: ↑17.10.2022 13:47An diejenigen, die 4000$ als viel zu wenig erachten:
Wie viele Wort hat die Rolle im Spiel denn? Reden wir von einem Tag Arbeit zum Einsprechen oder von 3 Wochen? Ohne das zu wissen, ist es doch schwierig, hier von zu wenig oder ausreichend zu sprechen.
Was hier schon den Unterschied macht, ist dass ein Bayonetta-Spiel nicht alle 3 Monate rauskommt, und dafür gibts halt mehr Bezahlung.
Ist halt Freelancer-Arbeit. Du hast unregelmäßiges, ungesichertes Einkommen, und kannst ganz leicht abgesägt werden. Da gibts so viele Horrorstories darüber, da ist ihr Ärger IMO schon sehr verständlich und berechtigt.
So weit ich das sehe, ist das hier vermutlich minimale Bezahlung nach Gewerkschaft.
Bachstail hat geschrieben: ↑17.10.2022 13:47Mich wundert an dieser Stelle also, dass die Gewerkschaft diese 4000 Dollar als Vernünftig betrachtet hat, da wir bereits festgestellt haben, dass das eine unfassbar geringe Summe für eine Hauptrolle wäre und Jennifer Hale für solch eine geringe Summe niemals eine Hauptrolle gesprochen hätte.
Meinem Verständnis nach ist das die Minimalsumme für Voice Acting, inklusive winziger Nebencharachtere. Was ja noch mehr Argument ist, dass das hier überhaupt nicht passt.
Bleiben wir fair, Hellena Taylor war in der Tat nicht sonderlich professionell, denn sie hat Jeniffer Hale in ihren Videos mit Aussagen wie "Sie wird niemals Bayonetta sein" und "Nur ich habe das Recht auf Merchandise" direkt attackiert und so etwas sollte man unter Kollegen nicht tun, ganz gleich, ob man nun Verständnis für Hellena Taylor zeigen kann oder nicht.
Okay, das ist fair. Ich habe das ganze überflogen und nicht komplett mitbekommen; wenn sie Hale tatsächlich so angegriffen hat, dann ist das in der Tat zu viel.
Gegenüber dem Unternehmen finde ich es aber immer noch verständlich.
Klusi hat geschrieben: ↑17.10.2022 13:50In der Tat. Die Verhandlungen zum Gehalt sind gescheitert. Und sie entscheidet sich, ein Fass deswegen aufzumachen.
Wir reden hier über Unternehmen, die versuchen Leute auszubeuten, und du meinst "war doch nur ein Angebot".
Solange die Leute da still halten, passiert auch nichts, es wird nicht besser. Deswegen ist die Spieleindustrie in so einem miserablen Zustand.