An der PS5-Preiserhöhung finde ich nichts fragwürdig.AshenOne hat geschrieben: ↑19.10.2022 11:58 Sony preispolitik in letzter Zeit ist echt fragwürdig.
PS5 preiserhöhung, PSN Preiserhöhung, Horizon upgrade Geschichte, dieser controller jetzt usw.
Glaube auch die machen einen auf Apple und denken sich die Sony jünger schlucken eh alles
Mir gefällt der Slogan aber: For the P(l)ayers
Stell dir vor du bist Konditor und die Leute rennen dir den Laden ein und du kommst mit backen garnicht hinterher, weil du so geile Torten backst. Mehr noch: jeden Tag bevor du den Laden aufmachst kommt der Bäcker von gegenüber, kauft ALLE deine Torten und verkauft sie ohne Mehraufwand in einer Bäckerei für den dreifachen Preis weiter. Würdest du dir da nicht überlegen deine Preise etwas anzuheben?
Und dann hebt Sony den Preis um lächerliche 10% an. Das ist doch garnix im Vergleich zu den Preisen, die man auf dem "Gebraucht"Markt sieht.
Sony denkt nicht nur, dass die Sony Jünger alles schlucken. Die Kunden haben lang und breit bewiesen, dass Sony mit den Preisen noch nicht hoch genug gegangen ist.
@Pro Controller: Na, wenn Leute den dreifachen Preis für PS5 zu zahlen bereit sind, wieso soll Sony dann nicht den dreifachen Preis für den Controller verlangen? Falls das zu teuer ist, wird der Markt das ganz schnell regeln. Und wenn sich das Teil verkauft, wird der Preis wohl angemessen sein.
Ansonsten wird es auf Amazon & Co immer mal wieder Angebote geben, dass man den Controller billiger bekommt.
(Ich hab übrigens nur eine Amateur PS4 und gucke mir das Drama aus der Ferne an. PS5 hätte ich zwar ganz gerne mal, aber das eilt bei mir jetzt nicht.)