Das mit den Dokumenten lässt sich ganz leicht sagen: Da Schreier und die Personen, die hier miteinbezogen sind, die Dokumente nicht einfach offenlegen können (ohne heftige Konsequenzen zu erfahren), könnte man auch einfach von Hellena erwarten die E-Mails mit den Gehältern zu posten. Macht sie aber nicht. Aufgrund der ganzen Kritik, die jetzt kam will sie ja alles hinter sich lassen. Aber vor ein paar Tagen noch große Töne gespuckt, wie wichtig das alles für sie ist. Sie ist in die Ecke gedrängt, weil sie weiß, dass sie die ganze Zeit Scheiße gelabert hat. Seit dem ersten Tweet gab es so viele Ungereimtheiten (die ich auch hier unten in Antwort auf NoBoJoe geschrieben habe) und über die manche Seiten auch berichten.
Auch wenn ich den Schreier nicht ganz so mag: Der Typ ist fast gänzlich ein vertrauenswürdiger Journalist. Soll heißen: Bei den ganzen Berichten zu den Zuständen innerhalb der Spielefirmen ist er quasi die Anlaufstelle um über etwas zu berichten, das den Firmen stinkt. Und das geht nur, in dem er seine Informanten anonym behält (die sonst alle gekündigt werden würden). Habe sogar online gelesen, dass die Seite Kotaku wegen ihm von Bethesda geblacklistet wurde, weil dieser über die Zustände in der Firma berichtet hat.
Der hat sich in den letzten 1-2 Jahren online einen guten Ruf erhalten und über Activision, Sony, etc. berichtet, über jegliche Missbrauchsskandale, Sexismus, etc.
Wenn er sagt, dass er Dokumente hat, die als Beweise gelten, glaube ich ihm. Denn wie gesagt, würde es nicht stimmen, könnte Hellena einfach ihre E-mails posten.
NoBoJoe hat geschrieben: ↑19.10.2022 16:39
Ist vielleicht paradox und unfair, aber trotzdem ich es kaufe, wünsche ich mir irgendwie, dass das Spiel finanziell ein Misserfolg wird. In meiner unendlichen Naivität hoffe ich, dass PG dann daraus lernt...
Du hast glaube ich nicht ganz verstanden, was hier abging. Kann das nicht glauben, was ich lese. Die ganze Art wie das von Hellena ablief stinkt den Leuten und sie wird zu Recht komplett kritisiert. Platinum und Nintendo haben keine Schuld.
Da war von Anfang an was faul, denn an Geld kann es nicht gemangelt haben. Warum sollte Platinum ihr zu wenig bieten, nur um sich dann eine wesentlich teurere und beliebtere Synchronsprecherin zu holen? Beide Sprecherinnen sind in der Union und bekommen entsprechende Gagen. Aber Hellena hat seit 8 Jahren nichts gemacht und da ist der vierfache Lohn mehr als gerecht gewesen.
Dann attackiert sie auch noch die neue Sprecherin, verbietet ihr quasi niemals sich als DIE Bayonetta auszugeben (obwohl Hellena selber gar nichts macht) und dass Hale auch nicht irgendwelches Merchandise auf Conventions unterschreiben soll (was Hellena auch nie gemacht hat). Die hat von Anfang an Fanliebe vorgegaukelt und jetzt in den neuesten Videos nachdem die Wahrheit rauskommt will sie das "blöde Franchise hinter sich lassen". Komisch, all die Fanliebe und dann lässt sie es wie eine heiße Kartoffel fallen. Hat wohl selber gemerkt, was die für eine Scheiße gemacht hat.
Warum zur Hölle soll bitte das Game jetzt ein Misserfolg werden, weil eine durchgeknallte Ex-Synchronsprecherin ihre abgelehnten Deals bereut? 5 Jahre an Arbeit und die Frau plustert sich auf, als würde ihr der Charakter gehören, dabei hat sie an der Reihe nur 32 Stunden gearbeitet. Zum Boykott aufzurufen und das Geld bitte an irgendwelche Organisationen spenden. Die Frau hatte echt einen Dachschaden.
Hellena hat einen guten Deal gekriegt und wollte noch mehr haben. Ja, gierig, wie du geschrieben hast, aber noch weit schlimmer. Deren ganze Twittertirade war ein riesiger Witz und die ganze Situation ist ein Paradebeispiel wie schlimm Social Media sind. So viele waren auf ihrer Seite und als die Wahrheit ans Licht kommt, haben sich alle gegen sie gewendet. Zu recht.
16.000$ für 16 Stunden Arbeit hat sie geboten bekommen und abgelehnt. Das ist verdammt viel Geld, für sehr wenig Arbeit. Damals für die ersten beiden Teile hat sie jeweils 4k gekriegt, für ebenfalls jeweils 16 Stunden. Also das vierfache für den dritten Teil und du redest davon, dass jeder natürlich einen besseren Deal will, lol. Die letztlichen 4.000 nur für eine kleine Cameorolle, hat sie ebenfalls abgelehnt.
Dann kommt sie, wie sich herausgestellt hat, mit astronomischen 100.000 Dollar + Royalties (Anteile am Erfolg) und hat auch im ersten Video ein völlig falsches Verständnis zum Erfolg der Reihe gehabt. 100k und Anteile für 4x4 Stunden Arbeit. Der Niko Bellic Sprecher von GTA 4 hat auch "nur" 100k gekriegt und sich beschwert, aber das waren 15 Monate Arbeit und Motion Capturing. Die 450 Mio. Einnahmen der Bayonetta Reihe waren aus der Luft gegriffen. Nicht mal Call of Duty Black Ops das sich in 24 Stunden über 5,6 Mio. Mal verkauft hat, hat die 400 Mio. Grenze erreicht. Die Reihe ist in keinster Weise so erfolgreich. Nintendo musste den zweiten Teil fertig finanzieren, weil Sega es ursprünglich einstampfen wollte, wegen geringer Verkaufszahlen.
Nur kam das alles erst nach und nach raus. Eine Menge Halbwahrheiten, nur um Social Media Leute auf Leute zu hetzen. Das war insgesamt eine so unnötige Kinderkacke. Hetze gegen die neue Sprecherin und auch gegen Platinum und Nintendo. Selten sowas gesehen. Das ist ja ein Kindergarten erwachsener als die Hellena sich verhalten hat.
Der Boykottaufruf war auch ein Witz, die Frau hätte nur 16 Stunden arbeiten müssen, aber die Leute bei Platinum, die seit 5 Jahren an dem Teil arbeiten sollen bitte nichts kriegen. Ja, klar doch. Hellena hat aus sich einen Clown gemacht und verdient alle Kritik.
Das Beste was an der ganzen Situation rausgekommen ist: Das Spiel hat sehr viel Publicity gekriegt und die Verkäufe sind tatsächlich hochgegangen. Immerhin etwas positives an dieser Situation.