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Gute Nacht.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was hat es mit den Animationen der Gegner zu tun? Ach, bist sicherlich Pazifist und kannst das Game durchspielen ohne einen Schuss abzufeuern.
Persönlich werd ich mal abwarten, einfach weil es sowas wie dead space nunmal selten gibt, gebe dir aber mit dem Rest vollkommen recht und es dämpft mir gerade den release irgendwie. Irgendwie weiss man nicht was man von solchen aussagen wie "haben die spielen gewünscht.." bla halten soll und ob das nicht einfach nur ein Rechtfertigungsversuch ist eben gerade solche Sachen so zu separieren (ich meine Todes Animationen gehören für mich bei sowas immernoch ins ganze Game).James Dean hat geschrieben: ↑27.11.2022 14:51 Ich liebe solche News, weil die Kommentare immer großartig sind. Es ist halt Comedygold zu erleben, wie irgendwelche Leute diese Praktiken auch noch verteidigen
Ja ne, wird wieder so ein Ding, für das ich nicht zahlen werde. Solche behinderten Praktiken darf man nicht unterstützen, sonst fangen andere auch noch damit an.
ich frage mich dabei, wie die Gamer sich das wünschen konnten, wenn sie das Spiel noch gar nicht kennen, nicht wissen wieviele Todesanimationen es geben wird, wie das Spiel sein wird. Wie können sie es sich jetzt schon wünschen, mehr Todesanimationen haben zu wollen? Wieviele Gamer haben sich überhaupt bei denen jetzt schon im vorhinein gemeldet, um ihnen mitzuteilen, dass ihnen die Anzahl an Todesanimationen nicht ausreicht?Cytasis hat geschrieben: ↑27.11.2022 17:42 (...) Irgendwie weiss man nicht was man von solchen aussagen wie "haben die spielen gewünscht.." bla halten soll und ob das nicht einfach nur ein Rechtfertigungsversuch ist eben gerade solche Sachen so zu separieren (ich meine Todes Animationen gehören für mich bei sowas immernoch ins ganze Game). (...)
Eben, sehr Fadenscheinig diese ganzen Aussagen.. Nene, das stinkt etwas und ich warte wie gesagt erstmal ab.Ploksitural hat geschrieben: ↑27.11.2022 18:15ich frage mich dabei, wie die Gamer sich das wünschen konnten, wenn sie das Spiel noch gar nicht kennen, nicht wissen wieviele Todesanimationen es geben wird, wie das Spiel sein wird. Wie können sie es sich jetzt schon wünschen, mehr Todesanimationen haben zu wollen? Wieviele Gamer haben sich überhaupt bei denen jetzt schon im vorhinein gemeldet, um ihnen mitzuteilen, dass ihnen die Anzahl an Todesanimationen nicht ausreicht?Cytasis hat geschrieben: ↑27.11.2022 17:42 (...) Irgendwie weiss man nicht was man von solchen aussagen wie "haben die spielen gewünscht.." bla halten soll und ob das nicht einfach nur ein Rechtfertigungsversuch ist eben gerade solche Sachen so zu separieren (ich meine Todes Animationen gehören für mich bei sowas immernoch ins ganze Game). (...)
Und wenn es so ein allgemeines Ding ist "Gamer mögen eh sowas", dann hätte man das schon vorher mit einbauen können. Aber es scheinen sich ja echt viele Gamer seit der Finalisierung und vor dem Release bei denen mit diesem Wunsch gemeldet zu haben. Puh... verständlich, dass sie so nett sind und den Gamern natürlich entgegenkommen. Sehr lieb. #4theplayers
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Dass ein Studio bei der Kommunikation mit den künftigen Kunden nicht unbeträchtliche Fehler machen kann, wo leicht zu vermeidende Mißverständnisse zu fatalen Umsatzeinbrüchen führen können ... blendest Du geflissentlich aus.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: ↑27.11.2022 21:06 Da knechtet eine Truppe jahrelang, geht ein nicht unerhebliches Risiko ein und müht sich mutmaßlich ab, ein (hoffentlich)gutes Game auf die Beine zu stellen und versucht dann irgendwie noch ein bisschen mehr Geld damit zu verdienen und auf der anderen Seite kommen irgendwelche verwöhnten Videogame-Connoisseure daher und strafen das Spiel dafür schon im Vorfeld hart ab. Echt traurig.
Es ist dumm einfach nur unreflektiert nachzuplappern, was die Industrie seit Jahren als Rechtfertigung für ihre parasitären Verkaufspraktiken von sich gibt und NICHTS dazu gelernt zu haben.Und als I-Tüpfelchen werden hier noch die Leute als dumm bezeichnet, die auch über die Perspektive der Entwickler nachdenken.
Ihr habt irgendwie beide Recht, trotzdem musst du doch zuegeben, dass man es hätte "besser" formulieren können und nun wird das einfach zurecht falsch aufgfasst von vielen.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: ↑28.11.2022 12:22 @Kajetan
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Es ist genau umgekehrt. Der Beißreflex hier ist unreflektiert und unterstellt diesem Entwickler pauschal Abzocke. Ich versuche den Entwickler zu verstehen und halte mir ein Ergebnis offen. DAS ist Reflexion.
Euch ist die Perspektive des Studios schlicht und einfach egal. Dass die da ein hohes Risiko eingehen, um uns ein gutes Spiel zu liefern. Dass die Spieleentwicklung immer teurer wird und der Preis seit seligen SNES Zeiten trotz x-mal größerem Aufwand kaum gestiegen ist. Alles egal.
Ansonsten empfinde ich dein "alles nachplappern" ehrlich gesagt als ziemlich despektierlich. Ich zocke seit den 80ern und verfolge das Geschehen seit den 90ern. Mir sind die unlauteren Praktiken bekannt und bewusst.
Was mich bei dieser Aussage immer wieder stört, ist wieso nicht einmal darauf eingeganen wird, dass der scope auch wesentlich größer geworden ist. Ja, die Spieleentwickulung wird nicht günstiger, aber der mögliche Absatzmarkt wird alles andere als kleiner. Was davon nun schwerer wiegt, kann ich nicht beurteilen (wie vermutlich die meisten von uns hier).Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: ↑28.11.2022 12:22 Euch ist die Perspektive des Studios schlicht und einfach egal. Dass die da ein hohes Risiko eingehen, um uns ein gutes Spiel zu liefern. Dass die Spieleentwicklung immer teurer wird und der Preis seit seligen SNES Zeiten trotz x-mal größerem Aufwand kaum gestiegen ist. Alles egal.