The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von NoCrySoN »

Ihr habt Probleme. Also wenn ich spiele, will ich immer überleben. Die Jugend von heute. Herrlich. :Blauesauge:

Gute Nacht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Leon-x »

NoCrySoN hat geschrieben: 27.11.2022 00:17 Also wenn ich spiele, will ich immer überleben. Die Jugend von heute.
Was hat es mit den Animationen der Gegner zu tun? Ach, bist sicherlich Pazifist und kannst das Game durchspielen ohne einen Schuss abzufeuern. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Fun Fact:
Bei Dead Space 1 gab es noch dynamische Todesanimationen.


Frag mich, ob es das auch wieder zu Callisto geschafft hat, denn bei DS2 und DS3 gab s die schon nicht mehr. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 27.11.2022 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Gast »

Mehr Animationen sind immer gut, aber entscheidet sich an solchen Animationen der Spielspaß? Das ist für mich so einfach das typische kaputt reden eines Spiels wegen belangloser Kleinigkeiten (diffuse Spiegelungen auf Bremsscheiben) kann und am Ende vielleicht sogar ein richtig gutes Spiel verpasst. Müsst ihr natürlich selber wissen, schließlich gibt es ein völliges Überangebot an tollen Horror-Spielen. Bei Callisto liegt mutmaßlich einiges im Argen, irgendwelche Todesanimationen bleiben da zumindest meine derzeit geringste Sorge. Wenn der Rest Qualität und Spielspaß passen sollte, sehe ich in ein paar Animationen keinen Dealbreaker.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Für mich war der Seasonpass für ein 12Stunden SP-Game bereits Grund es nicht zum Release zu kaufen. :)
Die Aussicht für nen Permadeathmodus und nen "Survival-/Arenamodus" extra zur Kasse gebeten zu werden hat mich nur darin bestärkt.
Dass 25 Todesanimationen als Füller den DLC-Paketen hinzugefügt werden, ist nur "the icing on the cake". :)
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von James Dean »

Ich liebe solche News, weil die Kommentare immer großartig sind. Es ist halt Comedygold zu erleben, wie irgendwelche Leute diese Praktiken auch noch verteidigen :lol:
Ja ne, wird wieder so ein Ding, für das ich nicht zahlen werde. Solche behinderten Praktiken darf man nicht unterstützen, sonst fangen andere auch noch damit an.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Cytasis »

James Dean hat geschrieben: 27.11.2022 14:51 Ich liebe solche News, weil die Kommentare immer großartig sind. Es ist halt Comedygold zu erleben, wie irgendwelche Leute diese Praktiken auch noch verteidigen :lol:
Ja ne, wird wieder so ein Ding, für das ich nicht zahlen werde. Solche behinderten Praktiken darf man nicht unterstützen, sonst fangen andere auch noch damit an.
Persönlich werd ich mal abwarten, einfach weil es sowas wie dead space nunmal selten gibt, gebe dir aber mit dem Rest vollkommen recht und es dämpft mir gerade den release irgendwie. Irgendwie weiss man nicht was man von solchen aussagen wie "haben die spielen gewünscht.." bla halten soll und ob das nicht einfach nur ein Rechtfertigungsversuch ist eben gerade solche Sachen so zu separieren (ich meine Todes Animationen gehören für mich bei sowas immernoch ins ganze Game).

Aber wie gesagt, ich kann mich täuschen und diese Animation sind dann vllt. ja wirklich teil etwas großem ganzen bzw. hätten so gar nicht ins hauptspiel gepasst, und dann sieht die sache auch wieder anders aus.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Ploksitural »

Cytasis hat geschrieben: 27.11.2022 17:42 (...) Irgendwie weiss man nicht was man von solchen aussagen wie "haben die spielen gewünscht.." bla halten soll und ob das nicht einfach nur ein Rechtfertigungsversuch ist eben gerade solche Sachen so zu separieren (ich meine Todes Animationen gehören für mich bei sowas immernoch ins ganze Game). (...)
ich frage mich dabei, wie die Gamer sich das wünschen konnten, wenn sie das Spiel noch gar nicht kennen, nicht wissen wieviele Todesanimationen es geben wird, wie das Spiel sein wird. Wie können sie es sich jetzt schon wünschen, mehr Todesanimationen haben zu wollen? Wieviele Gamer haben sich überhaupt bei denen jetzt schon im vorhinein gemeldet, um ihnen mitzuteilen, dass ihnen die Anzahl an Todesanimationen nicht ausreicht?

Und wenn es so ein allgemeines Ding ist "Gamer mögen eh sowas", dann hätte man das schon vorher mit einbauen können. Aber es scheinen sich ja echt viele Gamer seit der Finalisierung und vor dem Release bei denen mit diesem Wunsch gemeldet zu haben. Puh... verständlich, dass sie so nett sind und den Gamern natürlich entgegenkommen. Sehr lieb. #4theplayers

;)
Zuletzt geändert von Ploksitural am 27.11.2022 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Cytasis »

Ploksitural hat geschrieben: 27.11.2022 18:15
Cytasis hat geschrieben: 27.11.2022 17:42 (...) Irgendwie weiss man nicht was man von solchen aussagen wie "haben die spielen gewünscht.." bla halten soll und ob das nicht einfach nur ein Rechtfertigungsversuch ist eben gerade solche Sachen so zu separieren (ich meine Todes Animationen gehören für mich bei sowas immernoch ins ganze Game). (...)
ich frage mich dabei, wie die Gamer sich das wünschen konnten, wenn sie das Spiel noch gar nicht kennen, nicht wissen wieviele Todesanimationen es geben wird, wie das Spiel sein wird. Wie können sie es sich jetzt schon wünschen, mehr Todesanimationen haben zu wollen? Wieviele Gamer haben sich überhaupt bei denen jetzt schon im vorhinein gemeldet, um ihnen mitzuteilen, dass ihnen die Anzahl an Todesanimationen nicht ausreicht?

Und wenn es so ein allgemeines Ding ist "Gamer mögen eh sowas", dann hätte man das schon vorher mit einbauen können. Aber es scheinen sich ja echt viele Gamer seit der Finalisierung und vor dem Release bei denen mit diesem Wunsch gemeldet zu haben. Puh... verständlich, dass sie so nett sind und den Gamern natürlich entgegenkommen. Sehr lieb. #4theplayers

;)
Eben, sehr Fadenscheinig diese ganzen Aussagen.. Nene, das stinkt etwas und ich warte wie gesagt erstmal ab.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Cytasis »

sry doppelpost
Zuletzt geändert von Cytasis am 27.11.2022 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Was spricht eigentlich dagegen, sich das Spiel im Releasezustand anzuschauen und dann zu urteilen, ob es einem die Kohle in der Form wert ist, oder man lieber auf einen Sale wartet, oder halt gar nicht zugreift?

Da knechtet eine Truppe jahrelang, geht ein nicht unerhebliches Risiko ein und müht sich mutmaßlich ab, ein (hoffentlich)gutes Game auf die Beine zu stellen und versucht dann irgendwie noch ein bisschen mehr Geld damit zu verdienen und auf der anderen Seite kommen irgendwelche verwöhnten Videogame-Connoisseure daher und strafen das Spiel dafür schon im Vorfeld hart ab. Echt traurig.

Und als I-Tüpfelchen werden hier noch die Leute als dumm bezeichnet, die auch über die Perspektive der Entwickler nachdenken.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Kajetan »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 27.11.2022 21:06 Da knechtet eine Truppe jahrelang, geht ein nicht unerhebliches Risiko ein und müht sich mutmaßlich ab, ein (hoffentlich)gutes Game auf die Beine zu stellen und versucht dann irgendwie noch ein bisschen mehr Geld damit zu verdienen und auf der anderen Seite kommen irgendwelche verwöhnten Videogame-Connoisseure daher und strafen das Spiel dafür schon im Vorfeld hart ab. Echt traurig.
Dass ein Studio bei der Kommunikation mit den künftigen Kunden nicht unbeträchtliche Fehler machen kann, wo leicht zu vermeidende Mißverständnisse zu fatalen Umsatzeinbrüchen führen können ... blendest Du geflissentlich aus.

Abgesehen davon ... der fett markierte Abschnitt ist genau der Teil, über den sich nicht wenige durchaus zu Recht aufregen. Niemand will dem Studio oder dem Publisher das Geldverdienen verunmöglichen. Aber das Nickle&Dime-Geschäftsmodell der letzten Jahre, wo Inhalte verkaufspsychologisch in Miniportiönchen aufgesplittet werden, um mehr Umsatz zu erzeugen, geht halt immer mehr Leuten gewaltig auf den Keks. Das hätte man bedenken können und die die Sache mit den Animationen anders formulieren, sprachlich oder sogar geschäftsmodellmäßig besser verpacken können.
Und als I-Tüpfelchen werden hier noch die Leute als dumm bezeichnet, die auch über die Perspektive der Entwickler nachdenken.
Es ist dumm einfach nur unreflektiert nachzuplappern, was die Industrie seit Jahren als Rechtfertigung für ihre parasitären Verkaufspraktiken von sich gibt und NICHTS dazu gelernt zu haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

@Kajetan
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Es ist genau umgekehrt. Der Beißreflex hier ist unreflektiert und unterstellt diesem Entwickler pauschal Abzocke. Ich versuche den Entwickler zu verstehen und halte mir ein Ergebnis offen. DAS ist Reflexion.

Euch ist die Perspektive des Studios schlicht und einfach egal. Dass die da ein hohes Risiko eingehen, um uns ein gutes Spiel zu liefern. Dass die Spieleentwicklung immer teurer wird und der Preis seit seligen SNES Zeiten trotz x-mal größerem Aufwand kaum gestiegen ist. Alles egal.

Ansonsten empfinde ich dein "alles nachplappern" ehrlich gesagt als ziemlich despektierlich. Ich zocke seit den 80ern und verfolge das Geschehen seit den 90ern. Mir sind die unlauteren Praktiken bekannt und bewusst.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Cytasis »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 28.11.2022 12:22 @Kajetan
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Es ist genau umgekehrt. Der Beißreflex hier ist unreflektiert und unterstellt diesem Entwickler pauschal Abzocke. Ich versuche den Entwickler zu verstehen und halte mir ein Ergebnis offen. DAS ist Reflexion.

Euch ist die Perspektive des Studios schlicht und einfach egal. Dass die da ein hohes Risiko eingehen, um uns ein gutes Spiel zu liefern. Dass die Spieleentwicklung immer teurer wird und der Preis seit seligen SNES Zeiten trotz x-mal größerem Aufwand kaum gestiegen ist. Alles egal.

Ansonsten empfinde ich dein "alles nachplappern" ehrlich gesagt als ziemlich despektierlich. Ich zocke seit den 80ern und verfolge das Geschehen seit den 90ern. Mir sind die unlauteren Praktiken bekannt und bewusst.
Ihr habt irgendwie beide Recht, trotzdem musst du doch zuegeben, dass man es hätte "besser" formulieren können und nun wird das einfach zurecht falsch aufgfasst von vielen.
Ich für meinen Teil warte da einfach mal ab, vieleicht ist das auch einfach mehr "cosmetics" als alles andere und man hat sich an den vorhandenen eh schon satt gesehen, oder sie gehören einfach zu einer neuer Generart/DLC etc und hätte garnicht ins Maingame gepasst oder oder...

Einfach mal abwarten das ganze, und @ Glen, nächstes mal einfach die Fr... halten :lol:
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von lettiV »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 28.11.2022 12:22 Euch ist die Perspektive des Studios schlicht und einfach egal. Dass die da ein hohes Risiko eingehen, um uns ein gutes Spiel zu liefern. Dass die Spieleentwicklung immer teurer wird und der Preis seit seligen SNES Zeiten trotz x-mal größerem Aufwand kaum gestiegen ist. Alles egal.
Was mich bei dieser Aussage immer wieder stört, ist wieso nicht einmal darauf eingeganen wird, dass der scope auch wesentlich größer geworden ist. Ja, die Spieleentwickulung wird nicht günstiger, aber der mögliche Absatzmarkt wird alles andere als kleiner. Was davon nun schwerer wiegt, kann ich nicht beurteilen (wie vermutlich die meisten von uns hier).

LG lettiV
Antworten