Epic Games Store: Ein Gratis-Spiel pro Tag im Feiertags-Sale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ein Gratis-Spiel pro Tag im Feiertags-Sale

Beitrag von Eisenherz »

Eigentlich wäre es doch nur logisch, gerade WEIL man Epic nicht mag, deren Games abzugreifen, ohne aber jemals auch nur einen Cent im Store auszugeben. :Blauesauge:
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ein Gratis-Spiel pro Tag im Feiertags-Sale

Beitrag von X5ander »

Eisenherz hat geschrieben: 19.12.2022 12:21 Eigentlich wäre es doch nur logisch, gerade WEIL man Epic nicht mag, deren Games abzugreifen, ohne aber jemals auch nur einen Cent im Store auszugeben. :Blauesauge:
irgendwo hatte ich mal gelesen, dass EPIC die Entwickler pauschal bezahlt, dass heißt unabhängig von Downloads oder Spielzeit. Wobei gut klar, auf Dauer (wenn immer mehr Epic nutzen), werden die Entwickler auch mehr Geld verlangen. :-)
FlyHighBlowLow
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2021 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ein Gratis-Spiel pro Tag im Feiertags-Sale

Beitrag von FlyHighBlowLow »

Bei der Qualität würde es mich nicht wundern, wenn das nächste Spiel Chained Echoes sein wird.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ein Gratis-Spiel pro Tag im Feiertags-Sale

Beitrag von OchsvormBerg »

James Dean hat geschrieben: 15.12.2022 23:04 Cookie Clicker hat auch 97% positive Bewertungen. Trotzdem wäre es lächerlich, das als ein großes Geschenk bei Epic rauszuhauen. Früher hätte Epic das jüngste Anno in der Königsedition verschenkt oder irgendetwas vom Kailber eines Call of Duty. Heute schlonzt man Newgrounds-Spiele raus und fühlt sich dabei, als hätte man gerade das JFK-Attentat verhindert.
Immer mit der Ruhe... Die hauen schließlich 15 Tage am Stück je 1 Spiel raus. Da werden kurz vor / an Weihnachten schon bessere Sachen dabei sein. Ich besitze mittlerweile 260 Spiele auf Epic, genau 1 davon habe ich gekauft. Habe da schon richtig gute Sachen bekommen für lau.
gestar88
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2022 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ein Gratis-Spiel pro Tag im Feiertags-Sale

Beitrag von gestar88 »

als fighting game fan, sage ich danke. :D
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ein Gratis-Spiel pro Tag im Feiertags-Sale

Beitrag von Cytasis »

OchsvormBerg hat geschrieben: 19.12.2022 16:56
James Dean hat geschrieben: 15.12.2022 23:04 Cookie Clicker hat auch 97% positive Bewertungen. Trotzdem wäre es lächerlich, das als ein großes Geschenk bei Epic rauszuhauen. Früher hätte Epic das jüngste Anno in der Königsedition verschenkt oder irgendetwas vom Kailber eines Call of Duty. Heute schlonzt man Newgrounds-Spiele raus und fühlt sich dabei, als hätte man gerade das JFK-Attentat verhindert.
Immer mit der Ruhe... Die hauen schließlich 15 Tage am Stück je 1 Spiel raus. Da werden kurz vor / an Weihnachten schon bessere Sachen dabei sein. Ich besitze mittlerweile 260 Spiele auf Epic, genau 1 davon habe ich gekauft. Habe da schon richtig gute Sachen bekommen für lau.
Ach gemeckert wird immer.. Also ich hab da schon an großen Titeln abgegriffen:

Rage 2
Subnautica
GTA 5
Saints Row 3 und 4 Re-Elected
Alien Isolation
Borderlands 3
Borderlands 2
Borderlands Pre Sequel
Star Wars Squadrons
Evil Dead
Fallout 3
Tomb Raider 1-3
Maneater
Wolfenstein New Order
Bioshock 1-3 (remaster)
Amnesia
Amnesia Rebirth
X-com 2
Windbound
Prey
Vampir
ARK
Ethan Carter
Shenmue 3
Dead By Daylight
Plague Tale
Control
Inside
Metro Last light und Redux
Jurassic World evolution
My time at Portia
Tropico 5
watch dogs 1 und 2
killing floor 2
batman Arkham reihe

und und und

ich weiss garnicht wann ich das alles zocken soll, aber ich find das schon echt cool von epic! auch wenn der store echt mies ist. ich hoffe ja die bauen den ein wenig so wie den von steam, der jahre voraus ist, aber naja man darf ja noch träumen :) Trotzdem finde ich die aufgezählten titel jetzt echt nicht schlecht..
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ein Gratis-Spiel pro Tag im Feiertags-Sale

Beitrag von NewRaven »

Falls sich übrigens jemand über die Titel im Vergleich zu den Vorjahren wundert... im Prozess gegen Apple wurde ja die Ausgaben und die zukünftig erwarteten Ausgaben von Epic auch teilweise offengelegt... demzufolge hat sich wohl auch das für Gratis-Games verfügbare jährliche Budget "etwas" reduziert...

2019: $59 Millionen
2020: $108 Millionen
2021: $50 Millionen
2022: $20 Millionen (und dabei bleibt es auch bis einschließlich 2024)

Quelle: Reddit

Also ja, warum diesmal nicht gleich die AAA-Titel rausgehauen werden, erklärt sich wohl so recht gut. Und das man wohl auch allgemein ein wenig auf die Ausgaben achtet, merkt man auch daran, dass der 10 EUR/Dollar-Gutschein nun dem 25% Rabatt-Gutschein weichen musste und erfreulich wenige zeitexklusive Titel in letzter Zeit dort veröffentlicht wurden oder auch angekündigt sind. Gabs zwar, aber weit weniger als die Jahre davor.
Zuletzt geändert von NewRaven am 20.12.2022 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Lilalaunefuchs
Beiträge: 36
Registriert: 13.12.2022 11:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ein Gratis-Spiel pro Tag im Feiertags-Sale

Beitrag von Lilalaunefuchs »

Ryan2k22 hat geschrieben: 16.12.2022 09:02 Und wenn sie mir alle verfügbaren Spiele schenken würden, nutzen täte ich deren Mist trotzdem nicht. :D
Du gehst auf das Thema das dich nicht interessiert nur um uns alle nochmal wissen zu lassen, dass es dich interessiert? Hast du mal nachgelesen was borniert heißt?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ein Gratis-Spiel pro Tag im Feiertags-Sale

Beitrag von johndoe711686 »

Lilalaunefuchs hat geschrieben: 20.12.2022 08:07
Ryan2k22 hat geschrieben: 16.12.2022 09:02 Und wenn sie mir alle verfügbaren Spiele schenken würden, nutzen täte ich deren Mist trotzdem nicht. :D
Du gehst auf das Thema das dich nicht interessiert nur um uns alle nochmal wissen zu lassen, dass es dich interessiert? Hast du mal nachgelesen was borniert heißt?
Suchst du jetzt alle meine Posts nur um irgendeinen Quatsch dazu zu schreiben? Deine Besessenheit meiner Person ist ja amüsant, aber so wichtig bin ich nicht. ;)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ein Gratis-Spiel pro Tag im Feiertags-Sale

Beitrag von Sir Richfield »

Vielleicht liegt der Mangel an Budget ja auch an dem hier:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... e-101.html

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ein Gratis-Spiel pro Tag im Feiertags-Sale

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.12.2022 10:31 Vielleicht liegt der Mangel an Budget ja auch an dem hier:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... e-101.html
Ach, die halbe Milliarde da... :lol:
Lilalaunefuchs
Beiträge: 36
Registriert: 13.12.2022 11:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ein Gratis-Spiel pro Tag im Feiertags-Sale

Beitrag von Lilalaunefuchs »

Ryan2k22 hat geschrieben: 20.12.2022 09:08
Lilalaunefuchs hat geschrieben: 20.12.2022 08:07
Ryan2k22 hat geschrieben: 16.12.2022 09:02 Und wenn sie mir alle verfügbaren Spiele schenken würden, nutzen täte ich deren Mist trotzdem nicht. :D
Du gehst auf das Thema das dich nicht interessiert nur um uns alle nochmal wissen zu lassen, dass es dich interessiert? Hast du mal nachgelesen was borniert heißt?
Suchst du jetzt alle meine Posts nur um irgendeinen Quatsch dazu zu schreiben? Deine Besessenheit meiner Person ist ja amüsant, aber so wichtig bin ich nicht. ;)
Hm du postest überall einen Kommentar wunderst dich dann aber, dass man dir antwortet?
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ein Gratis-Spiel pro Tag im Feiertags-Sale

Beitrag von OchsvormBerg »

Gestern gabs Wolfenstein: The New Order. Das ist ja schonmal ein anderes Kaliber. Denke in den nächsten Tagen wird es schon noch ein paar nette Sachen geben auf Epic.
Antworten