Ich bin jetzt etwa 8h drin.
Mir gefällt das generische Hochglanz-Artdesign mehr, als es sollte
Das hat irgendwie was. Gerade als Konterpunkt zu Three Houses.
Ansonsten vermisse ich schon ein bisschen die Nicht-Linerarität der Geschichtenerzählung von Three Houses. Auch wenn ich froh bin, das Spiel nicht mehrfach durchspielen zu müssen, hätte die ein oder andere Abzweigung/Route ganz gut getan.
Darüber hinaus fehlt mir ein bisschen die Möglichkeit mein Team stärker selbst zu entwickeln wie bei den Lehrer-Sessions in Three Houses. Ich habe das Gefühl, in Engage muss ich die Stärken und Schwächen meiner Teammitglieder bisher viel mehr als gegeben hinnehmen (aber dafür geht über die Embleme einiges).
Ich freue mich aber wie gesagt, dass das Teetrinken, Essen-gehen und anderes Sozialgedöhns etwas runtergefahren wurde und die Schlachten erscheinen mir bisher durch das stärkere Schere, Stein, Papier - System und das Waffendreieck auch etwas taktischer zu sein als im Vorgänger. Es orientiert sich halt stärker an den 3DS-FE Teilen, insbesondere Awakening.