CD Projekt Red: Entwicklerstudio hinter Cyberpunk und The Witcher führt Menstruationsurlaub ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Entwicklerstudio hinter Cyberpunk und The Witcher führt Menstruationsurlaub ein

Beitrag von batsi84 »

Sylver001 hat geschrieben: 03.04.2023 16:23
Kajetan hat geschrieben: 03.04.2023 10:54
Sylver001 hat geschrieben: 03.04.2023 10:26 Das betrifft etwa ne Handvoll, aber was ist mit der Mio. an untalentierten Dummbratzen die träumen aber nie werden?
Was soll mit denen denn sein? Dürfen die nicht davon träumen voll geiler Youtuber wie Pewdidingens zu werden? Dürfen all die Jungs (und Mädels), die in Fußballvereinen oder auf der Strasse kicken, nicht davon träumen vielleicht eines Tages wie Messi zu sein?

Ich selbst habe davon geträumt auf dem Mars zu leben, weil all die Raumfahrtbücher aus meiner Jugendzeit die absolut unvermeidbare Kolonisierung des Mars in genau den Zeitraum gelegt haben, in dem ich für so etwas alt genug gewesen wäre. Ist dann doch nicht so wirklich eingetroffen, aber den Traum finde ich heute noch gut :)
Und das schließt den Kreis zu: zu blöd zum Arbeiten 😆
Definiere Arbeit. Die Tätigkeit des Influencers geschieht oft in Zusammenarbeit mit (großen) Medienunternehmen, die bestens in Wirtschaft und Gesellschaft vernetzt sind. Dahinter stecken dementsprechend auch Umsätze bis in die Milliarden. Ist ja nicht so als würde man sich nur vor die Kamera setzen und drauf los labern :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Entwicklerstudio hinter Cyberpunk und The Witcher führt Menstruationsurlaub ein

Beitrag von c452h »

batsi84 hat geschrieben: 03.04.2023 16:33
Sylver001 hat geschrieben: 03.04.2023 16:23
Kajetan hat geschrieben: 03.04.2023 10:54
Was soll mit denen denn sein? Dürfen die nicht davon träumen voll geiler Youtuber wie Pewdidingens zu werden? Dürfen all die Jungs (und Mädels), die in Fußballvereinen oder auf der Strasse kicken, nicht davon träumen vielleicht eines Tages wie Messi zu sein?

Ich selbst habe davon geträumt auf dem Mars zu leben, weil all die Raumfahrtbücher aus meiner Jugendzeit die absolut unvermeidbare Kolonisierung des Mars in genau den Zeitraum gelegt haben, in dem ich für so etwas alt genug gewesen wäre. Ist dann doch nicht so wirklich eingetroffen, aber den Traum finde ich heute noch gut :)
Und das schließt den Kreis zu: zu blöd zum Arbeiten 😆
Definiere Arbeit. Die Tätigkeit des Influencers geschieht oft in Zusammenarbeit mit (großen) Medienunternehmen, die bestens in Wirtschaft und Gesellschaft vernetzt sind. Dahinter stecken dementsprechend auch Umsätze bis in die Milliarden. Ist ja nicht so als würde man sich nur vor die Kamera setzen und drauf los labern :)
Ne, die werden schon gebrieft, wie sie die Produkte am besten bewerben, denn es sind ja quasi Drücker, nur dass die nicht an deiner Haustüre klopfen, sondern online agieren.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Entwicklerstudio hinter Cyberpunk und The Witcher führt Menstruationsurlaub ein

Beitrag von batsi84 »

c452h hat geschrieben: 03.04.2023 16:40
batsi84 hat geschrieben: 03.04.2023 16:33
Sylver001 hat geschrieben: 03.04.2023 16:23

Und das schließt den Kreis zu: zu blöd zum Arbeiten 😆
Definiere Arbeit. Die Tätigkeit des Influencers geschieht oft in Zusammenarbeit mit (großen) Medienunternehmen, die bestens in Wirtschaft und Gesellschaft vernetzt sind. Dahinter stecken dementsprechend auch Umsätze bis in die Milliarden. Ist ja nicht so als würde man sich nur vor die Kamera setzen und drauf los labern :)
Ne, die werden schon gebrieft, wie sie die Produkte am besten bewerben, denn es sind ja quasi Drücker, nur dass die nicht an deiner Haustüre klopfen, sondern online agieren.
Dahinter steckt letztendlich die Erkenntnis, dass man Kunden Produkte wesentlicher besser verkaufen kann, wenn man sie nur indirekt anspricht und nicht offen bewirbt.

Das machen Videospielunternehmen auch. Anstatt zu sagen "Unser Spiel kann das und das" und auf direkte Werbung zu setzen, nutzt man zum Beispiel (vermeintliche) Leaks, tritt Hypes los und/oder befeuert das Phänomen der "Fanboys (was vor allem der Kundenbindung gut tut). So lässt sich wesentlich mehr Aufmerksam erzeugen :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 03.04.2023 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten