Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Gast »

batsi84 hat geschrieben: 08.11.2023 21:47 Ich finde es nur seltsam, dass man sich wegen einer Kritik (egal ob angebracht oder nicht) wieder in die Haare bekommen muss.
Kein feiner Zug, jetzt auf die anderen zu zeigen.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von 4P|Jonas »

Konstruktive(!) Kritik ist erlaubt und erwünscht, persönliche Angriffe sind es nicht. Nur um euch einmal daran zu erinnern, bevor hier weiter diskutiert wird - und zwar bitte über Mario, nicht über die individuellen Präferenzen ausgewählter Nutzer.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von cM0 »



@Knatter Tom: Man kann Nintendo, wie jeden anderen Konsolenhersteller auch, aus unterschiedlichen Gründen kritisieren, aber es ist tatsächlich auffällig, dass du dich in Nintendothreads gern abfällig über Nintendo äußerst. Das hinterlässt den Eindruck, dass du nur provozieren möchtest. Unabhängig davon, was man von 2D Mario hält, ist das hier mit Abstand der kreativste Teil der Reihe seit sehr langer Zeit, also passt Minmax Prinzip nicht. Du hast nun 2 Möglichkeiten: Entweder du begründest, erklärst deine Sichtweise zukünftig und machst mehr, als nur 2 Sätze hinzuklatschen, oder du lässt solche Posts ganz bleiben. Stand jetzt habe ich die Vermutung, dass du Nintendo aus irgendwelchen Gründen nicht magst und provozieren möchtest. Dass du Nintendo nicht magst, ist ok, provozieren nicht, heißt man muss das nicht ständig wiederholen, siehe auch folgenden Auszug aus Punkt 2 der goldenen Regeln: [...] Vor allem, wenn ihr ein Spiel, eine Serie oder ein System offensichtlich nicht mögt, müsst ihr das den Fans dazu nicht dauernd unter die Nase reiben.

Quelle: https://www.4players.de/4players.php/sp ... mgang.html

@Levi: Wortwahl, du kennst die Regeln. Nächstes Mal melde den Beitrag, damit ich und die Redakteure das sehen und schlichtend, bzw. notfalls sanktionierend eingreifen können, oder schreibe mir eine PN. Eine Meldung ist jedoch der bevorzugte Weg, da ich zwar oft, aber nicht immer hier bin. Auch wenn man sich getriggert fühlt, ist die Antwort nicht angemessen.



Edit: Jonas war minimal schneller.
Zuletzt geändert von cM0 am 09.11.2023 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 75
Registriert: 28.06.2023 09:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Knatter Tom »

cM0 hat geschrieben: 09.11.2023 10:13Man kann Nintendo, wie jeden anderen Konsolenhersteller auch, aus unterschiedlichen Gründen kritisieren, aber es ist tatsächlich auffällig, dass du dich in Nintendothreads gern abfällig über Nintendo äußerst.
Verwechselst Du mich vielleicht? Denn außer in diesem Thread hier habe ich mich sonst nur in einem einzigen Nintendo-Thread spezifisch zu Nintendo geäußert, und war es da abfällig vom Switchnachfolger 60 FPS und von Nintendo weniger Remakes zu erwarten?

Oder auf welche "Abfälligkeiten" beziehst Du dich? Vielleicht habe ich jetzt ja was übersehen.

Aber klar, ich begründe gerne meine Meinung zukünftig ausführlicher, kein Problem.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Antimuffin »

Knatter Tom hat geschrieben: 08.11.2023 19:22 Was denkst du was die Entwicklung von Super Mario Wonder gekostet hat? Sicherlich nicht viel, also generiert man mit Min-Einsatz, einen Max-Gewinn, nennt sich Minmax-Prinzip.
Mal sehen:
  • Nintendo hat einen guten Ruf als Arbeitgeber in Japan -> Das bedeutet, dass sie kaum Mitarbeiter vergraulen
  • Nintendo besteht seit 1889, was wiederum dafür spricht, dass sie als Firma etwas richtig machen, um so lange bestehen zu können
Super Mario Bros Wonder begann die Entwicklung im Januar 2019 (ohne Deadline, wie Levi gesagt hat) kurz nachdem Super Mario U Deluxe herauskam und erschien nun nach 4 Jahren und 9 Monaten, aufgerundet also knapp 5 Jahre.

Das bedeutet, dass Nintendo als Firma für ihre Spiele keinen Mindestlohn verlangen, keinen unter Stress setzen, kein Crunch entstehen lassen und somit die Spiele keinesfalls "billig" oder mit geringem Budget entwickelt werden. Diese Leute müssen schließlich bezahlt werden. Wonder hat eine höhere Anzahl an namentlich genannten Entwicklern in den Credits als Super Mario Odyssey. Das bedeutet nicht, dass alle permanent daran entwickelt haben, sondern nur alle, die mal was damit zu tun hatten. Man kann wahrscheinlich die Zahl einfach durch 2 teilen, um die Kernentwickler herauszubekommen und vielleicht noch zusätzlich ewas runtergehen. Das wären dann 200 Entwickler für Wonder vs 160 für Odyssey. Denn für Breath of the Wild weiß man, dass es 300 Entwickler waren. Das dürfte in etwa gut hinkommen.

Das sind Menschen, die über eine fast 5 Jahre langen Entwicklung angestellt und bezahlt wurden. Da Nintendo viele Mitarbeiter hat, die auch langjährig dabei bleiben (der Durchschnitts-Mitarbeiter bleibt 13,9 Jahre bei der Firma) sind das auch alles keine Newbies mit gering abgespeistem Lohn, weil sie eben auch gute Löhne zahlen.

Selbiges gilt übrigens auch für die Finanzierung auswärts entwickelter Spiele, wie das Metroid Prime 4, seit 2019, ohne Anzeichen von Leben, dazu noch der Neustart der Finanzierung seitdem und Bayonetta 3, das von 2017 bis 2022 von Platinum entiwckelt wurde. Da floß beständig Geld rein, damit die bezahlt werden.

Wo hier ein Minmax-Fall sein soll (oder auch bei anderen Titeln), erschließt sich mir nicht, daher gehe ich davon aus, dass Wonder keineswegs billig war. Genau wie viele andere ihrer Titel.
batsi84 hat geschrieben: 08.11.2023 20:30 Es hat aber nichts mit fehlendem Respekt zu tun, wenn man Nintendo und Co. kritisiert. Und die Kritik, dass sich Nintendo zu sehr auf seinen Kernmarken und -figuren ausruht liest man öfters :)
...und generell habe ich auch zu wenig Einblick in die Marke Nintendo um nachzuvollziehen ob die Kritik hier angebracht ist oder nicht :)
Schau dir mal Microsoft an, die eigentlich nichts anderes besitzen außer Sea of Thieves und ihre drei Evergreens, Halo (das durch 343 Industries nach und nach verschandelt wurde), Gears of War und Forza Horizon/Motorsport. Und das seit über 20 Jahren.

Sony haut einige neue IPs raus, jedoch meistens nur Third Person Action Adventures, die auch von Spielern kritisiert werden, weil es an einer breiten Vision fehle, da man nur neue Titel aus einem bestimmten Genre bekomme.

Nintendo hat jetzt mit der Switch mehr für ihre breite Palette an IPs getan, als in den vorherigen Generationen davor. Es wurden so viele Marken bedient, so viele (Nischen-)Fans angesprochen, jedes Genre angesprochen, bis auf die First Person Fans, die weiterhin auf Prime 4 warten, das ist kein "auf den Marken ausruhen", vor allem, da sie ihre Evergreens (Zelda, 3D und 2D Marios) zurückgeschraubt haben, obwohl diese ihre größten Verkaufsschlager sind.

Es gibt seit 2013 mit A Link Between Worlds kein neues 2D Zelda, wenn man das Remake von 2019 weglässt.
Es gab seit 2012 kein neues 2D Mario, wenn man die Mario Maker Spin-Offs weglässt und erst jetzt wurde man mit Wonder bedient.
Es gibt seit 2017 kein neues 3D Mario, während man eigentlich alle 3 1/2 Jahre ein neues erhielt.

Pokemon muss man außen vor lassen, weil das von Game Freak und The Pokemon Company behandelt wird.

Nintendo hat ihre aufgeteilten Divisionen vereinheitlicht, es wird nur noch für eine Plattform entwickelt. Das bedeutet auch, dass der Game Output größer ausfällt und sie nun alle Fans mit einer einzigen Plattform ansprechen können, es aber auch insgesamt riskanter ist, weil sie keine Ausweichkonsole zum Auffangen mehr besitzen, falls eine Konsole sich nicht verkauft.
60 Switch Exklusivtitel
Show
Arms - Splatoon 2 - Splatoon 3 - 1-2-Switch - Mario + Rabbids Kingdom Battle - Mario Rabbids: Sparks of Hope - Super Mario Odyssey - Smash Bros. Ultimate - Snipperclips - Mario Tennis Aces - Astral Chain - Super Mario Party - Luigis Mansion 3 - Bayonetta 3 - Super Mario Maker 2 - Hyrule Warriors Age of Calamity - Pokemon Let's Go Pikachu und Evoli - Pokemon Schwert und Schild - New Pokemon Snap - Zelda Links Awakening - Fire Emblem Three Houses - Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order - Mario Golf Super Rush - Kirby Star Allies - Paper Mario Origami King - Yoshis Crafted World - 51 Worldwide Games - Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen - Xenoblade Chronicles 2 - Ring Fit Adventure - Nintendo Labo - Pokemon Mystery Dungeon - Advance Wars Remake - Cadence of Hyrule - Animal Crossing New Horizons - Metroid Dread - Kirby Forgotten Land - Xenoblade Chronicles 3 - Shin Megami Tensei V - Pokemon Legenden Arceus - Mario Party Superstars - Pokemon Diamant und Perl - Mario Strikers BL - Zelda Tears of the Kingdom - Fire Emblem Three Hopes - FE Engage, Wario Get it together - Good Job! - Pokemon Karmesin/Purpur - Everybody's 1-2 Switch - Metroid Prime 4 - Professor Layton - Raincode - Pikmin 4 - Princess Peach: Showtime - Detektiv Pikachu Returns - Warioware Move It - Mario vs Donkey Kong - Cereza and the lost demon - Super Mario Bros. Wonder
18 Wii/U Ports
Show
The Legend of Zelda: Breath of the Wild Super Mario 3D World Bayonetta 2 (2014) Mario Kart 8 Deluxe Pikmin 3 Deluxe New Super Mario Bros U Deluxe Donkey Kong Country Tropical Freeze Fatal Frame: Maiden of Black Water Captain Toad Treasure Tracker The Wonderful 101 Hyrule Warriors FE Mirage Tokyo Sessions Lego City Undercover Pokken Tournament Xenoblade Remaster (WIi Port) Skyward Sword (Wii Port) Kirbys Return to Dreamland (Wii Port) (Metroid Prime Remastered)
60 Exklusivspiele, 18 Wii / U Ports. Also ein 3:1 Verhältnis von neuen Games und Nachfolgern zu Vollpreisports.

12 neue IPs in 6 Jahren. Das Ding ist einfach, dass sie neue IPs nicht gleich in einer solchen Größenordnung bringen, wie Zelda und Mario, was zu so einem Trugschluss führt, als würden sie nur alte Kamellen neu aufwärmen. Wenn man aber anfängt zu kritisieren, dass sie nur Nachfolger bringen, dann muss man die Kritik auch anderen Studios geben (Bethesda, Activision, Microsoft, Naughty Dog, Insomniac, Bluepoint, etc.) die nur Nachfolger ihrer bereits entwickelten IPs herausbringen. Außerdem bringen sie ihre bestehenden IPs in neuen Variationen raus, weswegen man zB Mario in fast jedem Sportspiel sieht, die sich nicht wie die 2D und 3D Plattformer spielen. Mario Slam Basketball, Strikers, Golf, Tennis, etc.

Zu Nintendo's Output kommen noch die sehr guten Nachfolger, bestehender Spielereihen, die sich bei der Wii U Ära im Sand verlaufen haben. New Horizons, Metroid Dread, Lugiis Mansion 3, Smash Bros Ultimate, etc. allesamt besser als die Vorgänger.

Sie haben sogar Another Code rausgeholt.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 09.11.2023 11:16, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Bachstail »

Antimuffin hat geschrieben: 09.11.2023 11:10Sie haben sogar Another Code rausgeholt.
Toller Beitrag!

Diesen Teil muss ich aber zitieren und anmerken, dass das meiner Meinung nach eine der Stärken von Nintendo ist, denn aufgrund ihrer Release-Politik und auch ihrer günstigen Budgets im Vergleich zur Konkurrenz, kann sich Nintendo nämlich erlauben, auch mal Spiele zu entwickeln und zu veröffentlichen, die am Ende vielleicht nicht so hohe Verkaufszahlen generieren, wozu Another Code vermutlich zählen wird.

Ein gutes Beispiel ist hier Bayonetta, der zweite Teil hat sich einschließlich des Re-Releases auf der Switch gerade so über eine Millionen mal verkauft, was an sich eigentlich nicht gut ist, speziell im Vergleich zu Nintendos sonstigen Marken, dennoch gab es einen dritten Teil, der sich ebenfalls über eine Millionen Mal verkauf hat, was erstmal auch nach wenig klingt, laut Nintendo aber sehr zufriedenstellend ist und genau im Rahmen der Erwartungen liegt, ergo wird es zumindest noch einen vierten Teil geben.

Ein anderes Beispiel ist die Xenoblade-Reihe, XB2 hat sich über zwei millionen mal verkauft, XB3 hat stand jetzt (hier wurden die Zahlen schon lange niocht mehr geupdated) an die 1,8 millionen Einheiten verkauft, auch das ist im Vergleich zu den anderen Marken nicht viel aber dennoch behandelt Nintendo die Xenoblade-Reihe als eine ihrer großen Marken (inklusive prominenter Spotlights in den Directs, die XB3-Ankündigung war die letzte Ankündigung des damaligen Directs, ergo DAS Highlight) und wir können uns sicher sein, dass es einen vierten/nächsten Teil geben wird.

Ich als Kunde bin mit dieser Strategie also sehr zufrieden und kann mich kaum beklagen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Gast »

@Antimuffin:

Nintendo ist vor Spielen mit Mindest-Aufwand definitiv nicht gefeit, und mit den ganzen Remaster-Fassungen stehen sie wohl nicht allein. Spiele bei denen einfach ein Nachfolger nach Template entstanden ist, würden mir spontan auch genug einfallen, egal ob jetzt ein Super Mario Maker 2, oder die Nachfolger zu New Mario Bros.

Bei Super Mario Wonder, wo eine komplett neue Generation 2D Mario eingeführt wurde, passt der Vorwurf des Mindest-Aufwand natürlich überhaupt nicht, zumal unter Berücksichtigung der gelieferten Qualität. Dass da 10 Jahre Entwicklungszeit drinstecken, wobei das Team offensichtlich auch keinerlei Zeitdruck hatte, spricht schon sehr für die Bemühungen hinter Mario Wonder. Nintendo hätte auch einfach New Mario Bros 3 liefern könnten, man entschied sich aber offensichtlich für den höheren Aufwand.

Hier hat es sichtlich auch gut getan, 10 Jahre zu warten, um entsprechende Ideen in einen neuen Titel einbringen zu können. Das sollte man auch bei den ständigen Rufen nach einem Donkey Kong Nachfolger immer bedenken, denn im Zweifel brauchen gut polierte Spiele einfach die nötige Entwicklungszeit, anstatt einfach nur jährlich irgendwas rauszuhauen, damit es schnell Profit liefert. Ich kann da selbst diversen Kritiken an bekannten Charakteren nicht viel abgewinnen, denn zu einem Mario Spiel gehören nun mal Mario Charaktere. Es wird auch niemand verlangen, dass im nächsten Spiderman plötzlich Captain Amerika oder der Grinch die Hauptrolle spielen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Todesglubsch »

Pingu hat geschrieben: 09.11.2023 09:25 aber was Innovation angeht, tritt es halt auf der Stelle.
Ist das so? Gerade zu dem Punkt hat man durchaus positives gehört. Kein Zeitlimit mehr, neue Verwandlungen etc.
[/quote]

Das würde ich jetzt nicht gerade als Innovation bezeichnen. Dass es keine Zeitlimits gibt, ist doch mittlerweile Genrestandard und das Hinzufügen von neuen Kostümen das Absolute Minimum. Es ist halt eine typische "Nummer sicher"-Fortsetzung.
Kommt auf den persönlichen Geschmack an:
Nummer sicher und poliert - oder lieber das, was der blaue Igel so ausscheidet.

Grundsätzlich: Ich denke bei Nintendo ist das Haupt"problem", dass man irgendwie erwartet, dass Nintendo selbst die Plattform am Laufen hält und mit allen Spielegenres und Facetten versorgt. Dabei ist Nintendo schon deutlich breiter aufgestellt, als Sony und Microsoft. Aber für manche offenbar noch nicht breit genug.

Eigentlich muss man froh sein, dass Nintendo noch an ihren Maskottchen festhält.
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 75
Registriert: 28.06.2023 09:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Knatter Tom »

Antimuffin hat geschrieben: 09.11.2023 11:10Viel Text.
Zunächst einmal, danke für deinen ausführlichen Beitrag, aber... :)

Nintendo ist ein toller Arbeitgeber, bestreitet ja auch keiner und bei 3 mrd. Gewinn pro Jahr wäre es auch sehr schade wenn sie es nicht wären.

Aber um das zu verstehen, du rechnest dir ein Budget basierend auf 200 Mitarbeiter die 4 Jahre lang an dem Spiel vollzeit gearbeitet haben aus?

Bei allem Respekt, aber das ist doch recht realitätsfern. Es ist ein 2D-Sidescroller, selbst wenn das Spiel von Null auf neu entwickelt hätte werden müssen, sprich mit Engine, Charaktere, Movesets, Sounds etc., hätten wohl keine 200 Leute dafür 4 Jahre vollzeit gebraucht.

Das Spiel aber baut doch mindestens 90% auf seinen Vorgängern auf und Nintendo hat mit dem Super Mario Maker, die interne Version wird sicherlich noch mehr Power haben, ein Tool welches schnelle Ergebnisse liefert, der "Rest" ist polishing.

Ja, es wurde mehr Geld in die Movesets gesteckt, aber trotzdem sehe ich hier kaum einen 2-stelligen Millionenbetrag an Budget, bei einem Umsatz der jetzt schon bei über 200 mio. liegt und sich wohl bei mindestens 1,5 mrd. einpendeln wird.

Mit anderen Worten, 10 mio. Budget bei 1,5 mrd. Umsatz ist für mich aus wenig Einsatz, viel Geld rausholen, da bleib ich bei.

Und nochmal angemerkt, dies eine komplett wertfreie Feststellung und man kann Nintendo dazu einfach nur beglückwünschen, sie wissen Ihre Marken zu verkaufen.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Akabei2 »

Japp, haben drei Leute in einer Woche mit dem Mario Maker zusammengeklöppelt, so wirds gewesen sein.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von ActuallyKindra »

So ein Spiel raushauen ist ganz einfach, deswegen macht das ja auch jeder ständig und feiert solche Erfolge.

Ach, warte, selbst Sonic ist in 2D immer noch semi-ok bis scheiße und unter den Indies gibt es auch viel Müll, die 2D-Spiele alleine machen, weil das ja so einfach ist? Sapperlot!
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 75
Registriert: 28.06.2023 09:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Knatter Tom »

Akabei2 hat geschrieben: 09.11.2023 12:24Japp, haben drei Leute in einer Woche mit dem Mario Maker zusammengeklöppelt, so wirds gewesen sein.
:lol:

Nein, 800 Leute in 10 Jahren und stellt somit sogar das Budget von Star Citizen in den Schatten. :Häschen:
ActuallyKindra hat geschrieben: 09.11.2023 12:32Ach, warte, selbst Sonic ist in 2D immer noch semi-ok bis scheiße und unter den Indies gibt es auch viel Müll, die 2D-Spiele alleine machen, weil das ja so einfach ist? Sapperlot!
Unterschätz mal nicht die Marke, Super Mario zieht doch mehr als Indie Sidescroller XY.

Aber apropos Indie Games, gutes Stichwort, gerade da gibt es unmengen an 1 Entwickler Projekte die vom Aufwand her mindestens an Super Mario ranreichen, und die brauchen keine 800 Jahre (äquivalent zu den 200 Angestellten für 4 Jahre oben) um vernünftige Ergebnisse zu erzielen.
Zuletzt geändert von Knatter Tom am 09.11.2023 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.11.2023 12:09 Aber für manche offenbar noch nicht breit genug.
Wobei ich mich frage, was man da noch großartig erwartet, wenn man es auf die Genres bezieht.

Nintendo hat so ziemlich alles im Portfolio, sei es Shooter, RPGs, Racing Games, Fighting Games, 2D- und 3D-Plattformer und was nicht sonst noch alles, ich wüsste persönlich nicht, wie man NOCH breiter aufgestellt sein könnte.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von ActuallyKindra »

Nintendo könnte so langsam mal ein Zelda-MMO rausbringen Kappa
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von yopparai »

Geht Bowser als Sad Dad durch? :thinking:

Greetingz.
Antworten