Resident Evil 5: Speichern ohne Schreibmaschine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Nennt mir ein Spiel was nicht eine neue Rolle einschlägt wenn es danach geht dürft ihr kein Spiel im Regal zu stehen haben,
Devil May Cry 4 ist im Prinzip wenig anders als DMC 1.

Das ist richtig so. Kompromisslos gut.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

auf den ersten blick ist es mir eigentlich egal ob schreibmaschine nun vorhanden ist oder nicht....

aber wie schon angesprochen geht dann auch ein gewisser flair verloren....

resident evil 5 wird sicher nicht schlecht werden... ich finde es nicht als weiterentwicklung sondern vielmehr ein andere richtung wird hier eingeschlagen.

bin dafür das horror rausgestrichen gehört und durch splatter ersetzt wird....

im mom gibts eigentlich nur 3 echte horror games.... project zero 4 auf wii, siren auf ps3, und silent hill 5 ( zähle mal silent hill trotzdem dazu obwohl erste wertungen eher schlecht waren)

für mich gehört eher resident evil 5 schon viel eher zu army of two, kane and lynch oder gears of war... guter action titel der spass machen kann...

es wird ein gutes spiel kommt aber "nicht an die ersten 2 teile" ran, da das spiel einen gerne wechsel auch gemacht hat.
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Fr34ky-4!m!ng
Beiträge: 1435
Registriert: 11.09.2008 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Nefasturris hat geschrieben:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Nennt mir ein Spiel was nicht eine neue Rolle einschlägt wenn es danach geht dürft ihr kein Spiel im Regal zu stehen haben,
Devil May Cry 4 ist im Prinzip wenig anders als DMC 1.

Das ist richtig so. Kompromisslos gut.
Das sind wenige Spiele deswegen finde ich auch DMC4 sowas von KACKE ich habe das Spiel zuhause und habe es 1 Std gespielt seitdem liegt es nur rum ... einfach derselbe scheiß wie 1 , 2 ,3 LANGWEILIG


Also jeder Entwickler der nix neues miteinbringt macht die Spiele langweilig
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

manchmal darf man eben bei spielen neuerungen bringen aber grundlegende sachen sollte nicht unbedingt verändert werden

z.b. mgs1 auf ps1 hatte ja wohl ne komplett andre shooter steuerung als der 2te teil aiming aus der egosicht war bis auf rocket launcher sniper und nikita nicht möglich im 2er gings n schritt nach vorne in dem man auch aus der ego sicht aimen konnte man konnte aber noch nicht rumlaufen damit ein großer stilbruch war es dafür aber snake durch raiden zu ersetzen beim dreier is die steuerung noch besser und dynamischer geworden beim 4er die beste bis her man kann sich während man schießt zur seite rolle in der egosicht rumlaufen und schießen und in einer third person schulteransicht ballern

wenn aber nunma bei einem survival horror game der horror wegrationalisiert wird um die ballerfreudigeren kunden anzulocken is das schon schlecht da dadurch ein neues genre entsteht...und das alte verloren geht

ich fand re 4 echt gut mit den neuerungen was die steuerung anbelangt aber die atmosphäre hat mir in den alten teilen viel besser gefallen

gruß
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Keine Schreibmaschinen mehr in RE????? :(
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:
Nefasturris hat geschrieben:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Nennt mir ein Spiel was nicht eine neue Rolle einschlägt wenn es danach geht dürft ihr kein Spiel im Regal zu stehen haben,
Devil May Cry 4 ist im Prinzip wenig anders als DMC 1.

Das ist richtig so. Kompromisslos gut.
Das sind wenige Spiele deswegen finde ich auch DMC4 sowas von KACKE ich habe das Spiel zuhause und habe es 1 Std gespielt seitdem liegt es nur rum ... einfach derselbe scheiß wie 1 , 2 ,3 LANGWEILIG


Also jeder Entwickler der nix neues miteinbringt macht die Spiele langweilig
da gebe ich dir mal recht.... bei dem spiel werden eher die fans der alten teile vielmehr angesprochen......

mgs z.b. hat sich in den letzten jahren weiterentwickelt.... fans der serie und neue kommen auch auf ihre kosten.... aber das gerne ist immer noch das selbe im gegensatz zu resident evil......

jetzt übertrieben gesagt..... wenn nach der ego shooter halo jetzt nurmehr echtzeit strategiespiele kommen ....

das ist ja auch eine weiterenwicklung... ^^ nur in was anderen..
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Fr34ky-4!m!ng
Beiträge: 1435
Registriert: 11.09.2008 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Und außerdem sucht mal ein Schreibmaschine in der Wüste bzw in Afrika das passt mal sowas von nicht ist so als würden da Wolkenkratzer sein :idea:
DJBeblonka
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2008 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJBeblonka »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Und außerdem sucht mal ein Schreibmaschine in der Wüste bzw in Afrika das passt mal sowas von nicht ist so als würden da Wolkenkratzer sein :idea:
eine Schreibmaschine passt nicht nach Afrika? Entschuldigung, aber eine Schreibmaschine steht im Vergleich zu einem wie du es erwähnst Wolkenkratzer nicht gerade für Hightec! Ich meine Wenn du mit einem Computer argumentieren würdest... okay! Aber in einem (von den Videos her) nicht allzu kleinem Afrikanischen Dorf bzw. vllt. sogar Kleinstadt passen die sehr gut rein! Laut Videos darf man dort in Afrika sogar mit Autos fahren, dass passt bestimmt auch gar nicht nach Afrika! Besser alte Karren mit nem Esel vorgespannt und von da aus mit ner Bazooka Zombies töten 8)! Also das Argument das ne Schreibmaschine nicht nach Afrika passt, zieht bei mir gar nicht! Da gabs auch schon unlogischere Schauplätze wie ein Hightec-Labor, wo alte Schreibmaschinen neben PC's standen oder in der Kanalisation (Teil 2)!
DJBeblonka
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2008 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJBeblonka »

Nefasturris hat geschrieben:
DJBeblonka hat geschrieben: stimmt wenn ich ein Fußballspiel zocken will z.B., dann kaufe ich mir Virtua Tennis oder so, weil es voll Fußball ist! Was das mit deinem Beitrag zu tun hat?
Nun ähnlich, wenn auch nicht so übertrieben verhält es sich mit Resident Evil! Für was hat denn RE bisher gestanden oder vor allem Teil 1 und Teil2? Richtig für Survival Horror! Wenn daraus jetzt ein komplettes Actionspiel wird ohne Survival Horror Elementen, ja dann ist die Serie an sich Tod!
Das das nicht so werden muss hat RE4 bewiesen! Und keiner redet hier von einem Remake! Teil 4 war doch wie schon gesagt super! Anders, aber für die heutige Zeit super umgesetzt!
Was man jedoch BISHER von RE 5 sieht ist halt geballte Action, was ja auch nicht schlecht sein muss, jedoch dem eigentlichen Kern von Resident Evil nicht komplett wiedergibt! Deshalb sage ich ja auch Vorsicht bzw. ich mache mir Sorgen, denn man kann es ja nur in so weit beurteilen, wie das was man bisher sieht!
Aber... um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, eine fehlende Schreibmaschine und fehlende Farbbänder (die ja bekanntlich begrenzt sind, was einem auch nicht erlaubt unendlich mal zu speichern) sind schon mal ganz klare Elemente die das Genre des Survival Horrors unterstützen! Da diese jetzt wegfallen, fällt auch ein Element des Survival Horrors raus!

und ja... komische Welt, ich bin z.B. PES 2008 Fan (was ich nicht wirklich bin) und kaufe mir natürlich PES 2009, obwohl es schlechter ist als 2008 mit der Begründung was interessiert mich der Spielspaß von 2008 ich brauche 2009 weil es aktueller ist und... geil... weil 2009... und... so...
8) Knallhart richtig analysiert. Ein paar gibts immer, welche den Durchblick bewahren.
Ach übrigens... touché 8)
Schnabel86
Beiträge: 17
Registriert: 31.05.2008 21:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnabel86 »

So...

ich hab jetzt die Schnauze voll... Ohne witz... es ist eine Frechheit überhaupt dieses Spiel noch als Resident Evil zu verkaufen!

Ich kann jetzt mich noch nicht mal mehr vernünftg äussern... deswgen lass ich es!

ODER AUCH NICHT *muhahaha*

Jeder der die Resident Evil - Geschichte verfolgt, gezockt, gelesen hat schüttelt doch eigentlich nur noch den Kopf... oder?!
Was ist mit den guten, alten RE aus den 90igern geworden, mit Spannung, Spiel, Spass und jede menge kiffligen Aufgaben?
Wo bleiben die Momente an denen man sich zu Tode erschreckt, weil ein zwei Hunde durch ein Fenster in den Gang springen und das dann noch mit hecktischer Musik untermalt wird, so dass man halb stirbt und sein ganzen Magazin wegrotzt?
Wo sind die Tage, wo man noch für ein Türschloss über meherere Minuten zum knacken brauchte?
Wo sind die coolen, KURZEN aber pregnanten Cutscenes in denen einen der Bbanke Horror verbreitet wird?

Aufjedenfall nicht mehr in der Resident Evil Reihe zu finden... so leid es mir auch tut, ABER ich sehe SCHWARZ für die Zukunft und sage Adjeu Capcom und Adjeu Resident Evil... ich boykottiere (ist das richtig geschrieben?) jeden weiteren Verkauf von RE, solange sich nichts zu guten ändert... und Capcom endlich wieder zur Vernunft kommt und endlich wieder für die FANSSSSSS!!!!!!! produziert und nicht für die Masse... den Mainstream... den Kidz die nur ACTION wollen!

BÄM ALTA WääääSTE!!!

P.S.

ich bau jetzt ne HP, gegen die neue RE- SEUCHE! Vielleicht hilft das ja Capcom wach zu rütteln! Sofern es noch Capcom pupliziert!

P.P.S

Eine fehlende Schreibmaschine, ist für mich gleichzusetzen mit einer fehlenden Vorhaut... ;)
Bääääm Alta
Bild
Bild
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Hast Du denn 'ne Schreibmaschine ...? :wink:
Schnabel86
Beiträge: 17
Registriert: 31.05.2008 21:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnabel86 »

8O Shit... die hab ich vor Jahren am Dachboden verstaubt... musste seitdem auch nicht mehr speichern... 8O :lol:

Muss mal wieder meine Beretta laden und mich auf den langen weg in den Dachboden machen, hoffentlich habe ich bis dahin genügend grüne Pflanzen gesammelt ;) oder kann die meiner Mutter benutzen :roll:
Bääääm Alta
Bild
Bild
once again
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2008 22:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von once again »

Ich persönlich würde mich auch als eingefleischten RE-Fan bezeichnen und finde die neue Entwicklung, bzw. Orientierung auch nicht gerade gut.

Ein RE hat sich für mich nicht nur durch Schock-Momente (ich verweise hiermit mal dezent auf die beiden ersten Teile) definiert, sondern auch damit, dass man wirklich das Gefühl hatte, um sein Überleben kämpfen zu müssen.

Die Walkthroughs, die es zu RE5 bisher gab lassen aber eher vermuten, dass es zwar einen haufen Zombie-Menschen gibt, aber die man einfach umnietet mit Schusswaffen. Ich muss also nicht mehr um mein Überleben bangen, sondern baller einfach alles um, was sich mir in den Weg stellt. Okay, ballern ist nicht schlecht, aber Baller-Orgien will ich nicht in einem Survival-Horror, sondern in einem Shooter.

Und nun das mit der Schreibmaschine. Die Schreibmaschine hatte immer zu Folge, dass man nach Farbbänder suchen musste und sich einfach mal ein Kopf gemacht hat, wann man die Farbbänder verbraucht. Später war es zwar immer so, dass man i.d.R. genügend Farbbänder hatte, aber das Gefühl überleben zu müssen wurde so nur vertieft. Mit einem simplen Checkpoint-System, wie man sie in allen Shootern vorfindet, wird das aber zerstört.

Also, unabhängig davon, wie gut RE5 wird, ich werde bestimmt ein riesen Spaß am Spiel haben, aber es wird leider kein Survival-Horror mehr sein und das muss man sich ja irgendwie eingestehen.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

schon allein dass es sich um keine zombies mehr handelt sondern um parasiten nimmt schon viel weg vom flair find ich bei zombies ist so das unheimliche noch iwie da aber bei parasiten naja kk parasiten eben

ich fande zombie gegner wesentlich gruseliger als die oh was autofahrenden parasiten typen die sprechen können und mit armbrüsten etc schießen können :roll:
once again
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2008 22:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von once again »

Vorallem wie sie sich anstellen schon wieder. Sind sie weit genug entfernt kommen sie angerannt um nur ein paar Meter entfernt von einem dann zu humpeln. Aeh, hallo? Irgendwie geht da übelst Atmo drauf. Bei den Zombies war es einfach: die haben immer gehumpelt. Un dadurch, dass man nicht wirklich viel Platz hatte, viel in Gängen unterwegs war, war das auch nicht zu einfach den Zombies zu entkommen, so langsam die Zombies selber auch waren.
Antworten