Tut sie zum Daten sammeln doch auch nicht.gh0 hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass sich so eine virtuelle Welt nicht von der "Realwelt" unterscheidet.
Es fängt doch schon bei Cookies an. Nen bisschen Onlineshopping betrieben und schon haste keine World of WarCraft Werbung mehr am rechten Bildschirmrand, sondern die neuste Beate Uhse Dessous Kollektion. Warum sollte man Oculus dann nicht dazu benutzen herauszufinden auf was du in Spielen achtest? Guckt die Mehrheit in Spielen eher an den oberen Bildschirmrand, oder eher nach unten? Dementsprechend wird Werbung platziert. Wir der virtuellen Schönheit eher auf die Brüste oder auf den Hintern geguckt? Achtet der Spieler mehr auf Bier oder auf Kippen? Und schwupp, haste beim nächsten Besuch deiner Lieblingswebsite unten am Bildschirmrand ein Werbebanner, in dem ein traumhaft schöner Hintern Werbung für Becks macht