Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von breakibuu »

gh0 hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass sich so eine virtuelle Welt nicht von der "Realwelt" unterscheidet.
Tut sie zum Daten sammeln doch auch nicht.
Es fängt doch schon bei Cookies an. Nen bisschen Onlineshopping betrieben und schon haste keine World of WarCraft Werbung mehr am rechten Bildschirmrand, sondern die neuste Beate Uhse Dessous Kollektion. Warum sollte man Oculus dann nicht dazu benutzen herauszufinden auf was du in Spielen achtest? Guckt die Mehrheit in Spielen eher an den oberen Bildschirmrand, oder eher nach unten? Dementsprechend wird Werbung platziert. Wir der virtuellen Schönheit eher auf die Brüste oder auf den Hintern geguckt? Achtet der Spieler mehr auf Bier oder auf Kippen? Und schwupp, haste beim nächsten Besuch deiner Lieblingswebsite unten am Bildschirmrand ein Werbebanner, in dem ein traumhaft schöner Hintern Werbung für Becks macht
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Und was genau bedeutet für dich "Reale Welt"?

Und wie wird mir in der realen Welt bei deinen Beispielen die Datensammlerei zum Verhängnis?

Für die virtuelle Welt benutze ich Adblock und nen automatischen Cookiekiller.

Aber schau, du bist Rechtsanwaltsgehilfin, 26 und jammerst von wegen hilfe die Leute sammeln Daten, während du selbst auf google Suche alles preis gibst?
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Uebrigens macht die FB Aktie grad den Abflug, soviel zur These vom "kurzfristigen Gedönse eines von Investoren getriebenen Unternehmens, welches durch solche Aktionen mal schnell eben den Aktienwert in die Höhe treiben möchte" unseres Pabstes.
Denn wie ich versucht hab ihm zu erklaeren, Uebernahmen moegen Aktionaere wegen der Verwaesserung ihrer Aktien nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schock inzwischen verdaut, DevKit2 wird trotzdem gekauft und alles weitere sieht man dann in Zukunft.
stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

Armin hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben: Was gab es denn hier misszuverstehen? Ich wollte darauf hinaus, dass du ruhig posten kannst, worauf du eigentlich hinaus willst, statt nur kurz anzudeuten "ich weiß es besser, aber ich sag kein Wort".
Da gabs ne ganze Menge nicht zu verstehen. Zum Beispiel is da gar kein Zusammenhang zwischen den beiden Saetzen. " Wirkt auf einen lediglich so."? Haeh was? Und was fuer Belege? Und Deine neue Erklaerung sagt ja wieder was ganz anderes.
Nino-san hat geschrieben: Hier erneut:
Armin hat geschrieben: Ich weiss nicht wieso Du das ueberhaupt rausgesucht hast, genau das meinte ich mit "wissen nur das, was damals durch die Medien ging".
Ich habe es rausgesucht, weil du doch mehr oder weniger eine Quelle wolltest, woher meine Annahme kam, dass der Börsengang von Facebook Mist war. Und was soll ich denn mehr wissen? Wenn du's besser weißt, dann poste ruhig.
Da hab ich Dich nicht nach Quellen gefragt, im Gegenteil, ich habe genau das gesagt, wofuer Du danach die Quellen gesucht hast. Ich zitiere: "Aber ich versteh schon, die meisten wissen von FB und Boerse nur, was damals durch die Medien ging."
Und das war der Kurssturz nach Boersengang.
Und wieso "hier erneut"...das hat doch gar nix mit oben zu tun.
Nino-san hat geschrieben: Eben Belege für uns Nicht-Börsianer. Ansonsten verstehe ich nämlich nicht, wozu du überhaupt auf dieses Thema reagiert hast. Nur um anderen zu zeigen, dass sie weniger wissen?
Ja das macht schon Spass. Aber was fuer Belege moechtest Du denn? Soll ich fuer die FB chart in google eingeben und dann die Ergebnisse verlinken?
Nino-san hat geschrieben: Jedenfalls scheinst du mir nicht gerade ein spaßiger Mensch zu sein.
Naja, ich hab meinen Spass,sonst wuerd ich ja hier nicht schreiben.
Nino-san hat geschrieben: Ansonsten kommt es mir bisher vor, als würdest du alle anderen als Feinde ansehen, die weniger wissen als du.
Komisch, mir kommts eher so vor, als siehst Du alle als Feinde an, die mehr wissen als Du!
alter, bist du nervig...
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

stackenblochen hat geschrieben: alter, bist du nervig...
Und Du bist nicht nett! Einfach jemanden so oeffentlich zu beleidigen...tssk tssk
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Meiner Meinung nach hat Facebook viel zu wenig bezahlt. Eine Firma, die faktisch nichts außer Daten verwaltet, wird mit 19 Milliarden aufgekauft. Aber eine Firma, die wirklich etwas herstellt, ist "nur" 2 Milliarden wert.

Daran kann man gut sehen, wohin sich Werte verschieben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

StandAloneComplex hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Facebook viel zu wenig bezahlt. Eine Firma, die faktisch nichts außer Daten verwaltet, wird mit 19 Milliarden aufgekauft. Aber eine Firma, die wirklich etwas herstellt, ist "nur" 2 Milliarden wert.

Vielleicht hatten die Besitzer von Whatsapp auch einfach nur mehr Ahnung, wie viel Wert ihr Ding eigentlich ist :wink:

Für die erste fortschrittliche und massentaugliche VR-Brille wirken 2mrd doch vergleichsweise billig, wenn man sich das Potential anschaut.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Meiner Meinung nach hat Facebook viel zu wenig bezahlt. Eine Firma, die faktisch nichts außer Daten verwaltet, wird mit 19 Milliarden aufgekauft. Aber eine Firma, die wirklich etwas herstellt, ist "nur" 2 Milliarden wert.

whatsapp = potenzieller konkurent für FB, durch den aufkauf kann man das ganze jetzt steuern (bzw. ists egal wo das Geld herkommt). wird whatsapp noch populärer und wandern noch mehr von fb ab kostet das mehr als 16 mille, jetzt kanns ihm (und den Aktionären) egal sein.

oculus = neuer markt, risikobelastet mit Negativbeispielen in den 80ern/90ern. da gibt man nicht gerne überhöht Geld aus. es gibt ja auch risikoberechnungen für sowas.

und ja klar sind Daten heutzutage meist mehr wert als ein reales gut (ware verkaufst du nur einmal, kundendaten richtig genutzt generieren ein leben lang Umsatz für diverse Branchen). ein arbeitsloser Konsument ist ja auch "mehr wert" als ein vollzeitgeringverdiener sowohl für den Staat als auch erst recht für die wirtschaft.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Gleich zwei Kommentare zum Thema, von Julian und Jan, mit etwas unterschiedlichen Perspektiven:

Die absehbare VR-Übernahme: http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html

Das böse VR-Erwachen: http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TheDinoMan »

Hij@ck3r hat geschrieben: In 5 Jahren kommt dann sicher raus, dass Facebook auch im Bereich biologische und chemische Kriegsführung sich ein paar "Ideen" gekauft hat und das Facebook-Logo gibts dann nur noch in den Umbrella-Farben^^...

Ich glaube, ich sollte mich schon mal nach einem Untergrundkämpfer-Rebellen-Ring umschauen, dem ich betreten kann, wenn Facebook die Weltherrschaft an sich reißt :-P

Nein im Ernst, wo soll das hinführen, wenn das so weiter geht?
Haha, sehr geil :D

Als ich die News heute gelesen hab, dachte ich erst, das sei ein schlechter Scherz.
Abartig wie Facebook wirklich die Weltherrschaft an sich reißt. Ich sehe viele Nachteile auf uns zukommen auf Grund des Aufkaufs, allerdings muss man sagen, dass dafür nun ein Mainstreamerfolg garantiert ist. Mal schauen wie sich das ganze entwickeln wird...
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Abartig wie Facebook wirklich die Weltherrschaft an sich reißt.
dazu müssten sie erst Googles KI aus dem weg räumen ... und die amerikanische wirtschaft bei China auslösen können. wird wohl erst mal nix, spätestens mit punkt 2. ;)
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Diese Datenerhebungshysterie in Bezug auf OR ist so abartig übertrieben und momentan noch absolut spekulativ. Warum so ein Theater aufführen, wenn diesbezüglich noch rein gar nichts gesagt wurde?

Momentan heißt es nur, dass das Oculus Team unangetastet bleibt und weiterhin unabhängig operieren wird. Mehr nicht. Ich vertraue derzeit noch deren Enthusiasmus. Und auch Zuckerberg ist kein Arschloch in Reinkultur, wie es ihm hier teilweise attestiert wird. In welche Richtung sich die Rift letztendlich entwickelt und wie sehr sich die Aussagen von Lukey und Zuckerberg bewahrheiten, werden wir noch sehen. Doch was hier teilweise abgetextet wird, wirkt einfach nur lächerlich paranoid.
stackenblochen hat geschrieben:alter, bist du nervig...
Und Typen, welche einen elendslang Dialog vollständig zitieren, nur um einen völlig nutzlosen Einzeiler darunter zu kacken, sind's natürlich nicht... :ugly:
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Facebook ist doch schon wie die Pest... Ein Richtiger World-Wide-"W"irus...
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

facebook will eine scheinwelt aufbauen. keine angst Sonys Morpheus kommt 8)
Antworten