Ok. Keine Fragen mehr
Cyberpunk 2077 - Transgender-Plakat sorgt für Aufsehen: Hypersexualisierung in der Werbung am Pranger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077 - Transgender-Plakat sorgt für Aufsehen: Hypersexualisierung in der Werbung am Pranger
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: Cyberpunk 2077 - Transgender-Plakat sorgt für Aufsehen: Hypersexualisierung in der Werbung am Pranger
Ich versteh gar nicht, was es bezüglich des Bildes überhaupt für einen Diskussionsbedarf geben soll. Sofern ich das nicht geträumt habe, spielt Cyberpunk 2077 in einer Welt, in der ein maximal pervertierter Kapitalismus herrscht, eine Art Plutokratie, in der Unternehmen die Macht haben. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn kommerzielle Werbung innerhalb der Spielwelt ethische Grenzen überschreitet. Auch Werbeplakate für nicht notwendige Prothesen (hol dir deinen Roboterarm noch heute, weil ist so cool) würden mich nicht wundern.
Ethische Grenzen überschreitet?JunkieXXL hat geschrieben: ↑17.06.2019 14:04 Ich versteh gar nicht, was es bezüglich des Bildes überhaupt für einen Diskussionsbedarf geben soll. Sofern ich das nicht geträumt habe, spielt Cyberpunk 2077 in einer Welt, in der ein maximal pervertierter Kapitalismus herrscht, eine Art Plutokratie, in der Unternehmen die Macht haben. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn kommerzielle Werbung innerhalb der Spielwelt ethische Grenzen überschreitet. Auch Werbeplakate für nicht notwendige Prothesen (hol dir deinen Roboterarm noch heute, weil ist so cool) würden mich nicht wundern.
Zuletzt geändert von Levi am 17.06.2019 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Heutzutage ist leider alles politisch und alles führt zu Empörungsstürmen.
Es ist eine dystopisch-dekadente, technokratische Spielwelt, in der der Körper teilweise bis zur Unmenschlichkeit augmentiert ist. So ein Plakat passt da doch perfekt rein.
Es ist eine dystopisch-dekadente, technokratische Spielwelt, in der der Körper teilweise bis zur Unmenschlichkeit augmentiert ist. So ein Plakat passt da doch perfekt rein.
Das sehe ich völlig anders.
Eine Erklärung abzugeben, in der das Werbeplakat erklärt und verteidigt wird und quasi gleichzeitig die spielbare Presse-Demo mit einem dicken Zensurbalken zu versehen, wirkt für mich von der Verhaltensweise seitens CDPR ziemlich unglaubwürdig, zumindest aber mal sehr unglücklich.
Den Schwengel noch größer bzw. auffälliger darzustellen oder noch ein zweites Plakat mit einem Mann und einer auffälligen Vagina-Kontur im Schritt zu implementieren: DAS wäre ein Stinkefinger gewesen.
Aber so mit diesem schwarzen Balken müssen sie sich in meinen Augen völlig berechtigt dem Vorwurf der Zensur stellen.
Zuletzt geändert von Promillus am 17.06.2019 15:12, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Zappa aber nicht, was schon etwas verwundert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
-
- Persönliche Nachricht:
Was verwundert Dich?
Dass ich seine Musik wahrscheinlich nur im Drogenrausch richtig verstanden hätte oder dass Zappa seine - Sorry, Fans - imho doch ziemlich verstrahlte Musik anscheinend völlig nüchtern ersonnen hat?
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Zwotes. Ich vermute da so eine Obelix-Kessel-Situation in frühster Kindheit.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
-
- Persönliche Nachricht:
Quark, Zappa hat einfach ein Niveau erreicht, das so mancher Proband wohl nur über chemische Augmentierungen erreichen kann
Also... ich bin ebenfalls eher nüchtern eingestellt aber es sei den "anderen" Fans natürlich dennoch gegönnt
Aber als Bspl. ist der Vater von einer Freundin Musik-Professor, und wirklich über alle Maßen bieder eingestellt. Und Zappa ist sein LieblingsKünstler im Jazz/Rock-Spektrum. Ist wohl nur eine Frage der Perspektive.
@Bowie: Da tanz ich auch mit
[e]
Also... ich bin ebenfalls eher nüchtern eingestellt aber es sei den "anderen" Fans natürlich dennoch gegönnt
Aber als Bspl. ist der Vater von einer Freundin Musik-Professor, und wirklich über alle Maßen bieder eingestellt. Und Zappa ist sein LieblingsKünstler im Jazz/Rock-Spektrum. Ist wohl nur eine Frage der Perspektive.
@Bowie: Da tanz ich auch mit
[e]
kleiner Bonus
Show
Perfekte ErklärungNomDeGuerre hat geschrieben: ↑17.06.2019 16:46 Zwotes. Ich vermute da so eine Obelix-Kessel-Situation in frühster Kindheit.
Ich denke, so gaaanz laaangsam spannen wir wieder den Bogen zum ursprünglichen Thread-Thema.
...Heilige Scheiße...[e]kleiner BonusShow
-
- Persönliche Nachricht: