Cyberpunk 2077 - Transgender-Plakat sorgt für Aufsehen: Hypersexualisierung in der Werbung am Pranger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Transgender-Plakat sorgt für Aufsehen: Hypersexualisierung in der Werbung am Pranger

Beitrag von Kajetan »

Heruwath hat geschrieben: 17.06.2019 13:29 ...
Ok. Keine Fragen mehr ;)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Transgender-Plakat sorgt für Aufsehen: Hypersexualisierung in der Werbung am Pranger

Beitrag von JunkieXXL »

Ich versteh gar nicht, was es bezüglich des Bildes überhaupt für einen Diskussionsbedarf geben soll. Sofern ich das nicht geträumt habe, spielt Cyberpunk 2077 in einer Welt, in der ein maximal pervertierter Kapitalismus herrscht, eine Art Plutokratie, in der Unternehmen die Macht haben. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn kommerzielle Werbung innerhalb der Spielwelt ethische Grenzen überschreitet. Auch Werbeplakate für nicht notwendige Prothesen (hol dir deinen Roboterarm noch heute, weil ist so cool) würden mich nicht wundern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JunkieXXL hat geschrieben: 17.06.2019 14:04 Ich versteh gar nicht, was es bezüglich des Bildes überhaupt für einen Diskussionsbedarf geben soll. Sofern ich das nicht geträumt habe, spielt Cyberpunk 2077 in einer Welt, in der ein maximal pervertierter Kapitalismus herrscht, eine Art Plutokratie, in der Unternehmen die Macht haben. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn kommerzielle Werbung innerhalb der Spielwelt ethische Grenzen überschreitet. Auch Werbeplakate für nicht notwendige Prothesen (hol dir deinen Roboterarm noch heute, weil ist so cool) würden mich nicht wundern.
Ethische Grenzen überschreitet?
Zuletzt geändert von Levi  am 17.06.2019 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Heutzutage ist leider alles politisch und alles führt zu Empörungsstürmen.

Es ist eine dystopisch-dekadente, technokratische Spielwelt, in der der Körper teilweise bis zur Unmenschlichkeit augmentiert ist. So ein Plakat passt da doch perfekt rein.
Bild
Bild
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Kajetan hat geschrieben: 16.06.2019 23:59
Promillus hat geschrieben: 16.06.2019 23:51 Da hat sich CDP aber tolle Gedanken gemacht, wenn sie schon beim Versuch eines Shitstorms einen Rückzieher machen und den Schwanz einziehen (Wortspiel beabsichtigt! Wird das auch gleich zensiert von der Moderation?). :roll:
Ein fetter, schwarzer Balken ist kein Rückzieher, sondern ein Stinkefinger :)

Ein Rückzieher wäre ein ganz neues Bild gewesen.
Das sehe ich völlig anders.

Eine Erklärung abzugeben, in der das Werbeplakat erklärt und verteidigt wird und quasi gleichzeitig die spielbare Presse-Demo mit einem dicken Zensurbalken zu versehen, wirkt für mich von der Verhaltensweise seitens CDPR ziemlich unglaubwürdig, zumindest aber mal sehr unglücklich.

Den Schwengel noch größer bzw. auffälliger darzustellen oder noch ein zweites Plakat mit einem Mann und einer auffälligen Vagina-Kontur im Schritt zu implementieren: DAS wäre ein Stinkefinger gewesen.

Aber so mit diesem schwarzen Balken müssen sie sich in meinen Augen völlig berechtigt dem Vorwurf der Zensur stellen.
Zuletzt geändert von Promillus am 17.06.2019 15:12, insgesamt 3-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

JunkieXXL hat geschrieben: 17.06.2019 14:04 Ich versteh gar nicht, was es bezüglich des Bildes überhaupt für einen Diskussionsbedarf geben soll.
Eigentlich gibt es eine Diskussion wegen des Diskussionsbedarfs :lol: Alles ziemlich Meta-meta. Das Riesending ist an sich keines ;)
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

utagai hat geschrieben: 17.06.2019 15:06 Hier, zur Auflockerung :Häschen:
Passt definitiv. :^^: Aber mit Frank Zappa konnte ich insgesamt nie so groß was anfangen. Dazu hätte ich wohl absurde Mengen an Heroin und LSD konsumieren müssen. :ugly:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Zappa aber nicht, was schon etwas verwundert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

utagai hat geschrieben: 17.06.2019 15:06 Hier, zur Auflockerung :Häschen:

Ne, lieber

:D
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

NomDeGuerre hat geschrieben: 17.06.2019 15:32 Zappa aber nicht, was schon etwas verwundert.
Was verwundert Dich?

Dass ich seine Musik wahrscheinlich nur im Drogenrausch richtig verstanden hätte oder dass Zappa seine - Sorry, Fans ;) - imho doch ziemlich verstrahlte Musik anscheinend völlig nüchtern ersonnen hat?
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Promillus hat geschrieben: 17.06.2019 16:29
NomDeGuerre hat geschrieben: 17.06.2019 15:32 Zappa aber nicht, was schon etwas verwundert.
Was verwundert Dich?

Dass ich seine Musik wahrscheinlich nur im Drogenrausch richtig verstanden hätte oder dass Zappa seine - Sorry, Fans ;) - imho doch ziemlich verstrahlte Musik anscheinend völlig nüchtern ersonnen hat?
Zwotes. Ich vermute da so eine Obelix-Kessel-Situation in frühster Kindheit.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Quark, Zappa hat einfach ein Niveau erreicht, das so mancher Proband wohl nur über chemische Augmentierungen erreichen kann :mrgreen:

Also... ich bin ebenfalls eher nüchtern eingestellt :lol: aber es sei den "anderen" Fans natürlich dennoch gegönnt :Blauesauge:
Aber als Bspl. ist der Vater von einer Freundin Musik-Professor, und wirklich über alle Maßen bieder eingestellt. Und Zappa ist sein LieblingsKünstler im Jazz/Rock-Spektrum. Ist wohl nur eine Frage der Perspektive.

@Bowie: Da tanz ich auch mit 8)

[e]
kleiner Bonus
Show
:lol:
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

NomDeGuerre hat geschrieben: 17.06.2019 16:46 Zwotes. Ich vermute da so eine Obelix-Kessel-Situation in frühster Kindheit.
:lol: Perfekte Erklärung :lach:

utagai hat geschrieben: 17.06.2019 17:03 Quark, Zappa hat einfach ein Niveau erreicht, das so mancher Proband wohl nur über chemische Augmentierungen erreichen kann :mrgreen:
Ich denke, so gaaanz laaangsam spannen wir wieder den Bogen zum ursprünglichen Thread-Thema. :mrgreen:

[e]
kleiner Bonus
Show
:lol:
8O ...Heilige Scheiße... :angst:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Promillus hat geschrieben: 17.06.2019 20:13 […]
Ich denke, so gaaanz laaangsam spannen wir wieder den Bogen zum ursprünglichen Thread-Thema. :mrgreen:
[…]
Ooch.. meine ursprüngliche Intention war durchaus als dem Fred zuträglich gemeint :lol:
Antworten