Mal blasphemisch gefragt: Hätte Cyberpunk 2077 als Early Access-Spiel funktioniert? Früher, vergünstigter Einstieg (nicht so wie bei Baldur's Gate III, wo gleich Vollpreis verlangt wird), unfertiges Spiel, aber dafür sichtbare Entwicklungs-Iterationen und direktes Feedback der Spieler.
Mich würde es auch interessieren, was CDPR nun mittelfristig noch für das Spiel plant. Klar, wir wissen von kostenlosen DLCs und zwei großen Erweiterungen, ähnlich wie bei TW3, aber plant man, abgesehen von den angekündigten Bugfixes, mehr Interaktionen in die Stadt einzubauen?
Wie ein Mehrspielermodus im Übrigen aussehen kann, habe ich gänzlich keine Ahnung.
Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onkel Picard
- Beiträge: 97
- Registriert: 06.05.2018 15:47
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Ja klar. Nicht so detailliert wie die PC Version. Das CP nur in den niedrigen bis mittleren Settings auf den Konsolen läuft ist dir anscheinend nicht bewusst. Nach allem was ich sehen konnte sieht CP immer noch scheiße aus auf den Konsolen. Und dass nicht nur vgl mit HZD.Finsterfrost hat geschrieben: ↑17.12.2020 14:34HZD ist zumindest nicht mal im Ansatz so detailliert. Soweit ich es mitbekommen habe, soll das Spiel mit 1.04 aber auf der PS4 Pro schon ganz ordentlich laufen? Und das Update kam 2 Tage nach Release.Xris hat geschrieben: ↑15.12.2020 13:51Ich nehme an HZD und Co sind dann auch durchgescriptet? Kannst du dir vorstellen dass sich Leute die CDP auf Konsole gekauft haben nun sehr ärgern und noch mehr über die CDP defence force ärgern, wenn die versucht Entschuldigungen für CDP zu finden? Vor allem wenn die Erklärungsversuche ziemlich schwach sind. Es läuft ja noch nicht mal auf der One X vernünftig. Aber gleichzeitig läuft es auf PCs die technisch nicht an die One X herankommen deutlich besser.Finsterfrost hat geschrieben: ↑15.12.2020 07:27
Das sind aber auch durchgescriptete Spiele ohne Ende, härter, als jedes Call of Duty. Besonders TLoU 2, da wird die nach fast jedem Schritt rigoris die Möglichkeit genommen, noch mal irgendwohin zurückzugehen. Das kann man mit CP jetzt nicht wirklich vergleichen. Und selbst die offenen Areale sind jetzt auch nicht besonders groß.
- HellToKitty
- Beiträge: 1764
- Registriert: 10.10.2008 18:42
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Das ist ja genau das was ich meine. Daran gibt es nichts zu reparieren. Es müsste von Grund auf neu bzw. überhaupt erst einmal gemacht werden. Alle Cyberpunk NPCs haben die selbe "auf die Knie werfen" Animation, wenn man eine Waffe auf sie richtet. Für glaubwürdige Reaktionen wie weglaufen, müsste man eine vernünftige Wegfindung schreiben (was sehr schwer ist), viele zusätzliche Bewegungen animieren und der Welt ein Mindestmaß an Physik spendieren, damit Bewegungen, Unfälle und Treffer in einem Maß überzeugen, dass man 2021 auch erwarten könnte. Oder man lässt das eben alles sein, weil man es nicht kann, oder dafür keine Zeit hatte und konzentriert sich auf seine Stärken. Das komplette Ragdoll Verhalten ist lächerlich. NPCs werden in dem Moment leblos, indem sie von einem Auto berührt werden und verhalten sich in keiner Weise physikalisch glaubwürdig. Deshalb macht es auch keinen Spaß mit dem Auto auf Jagdt zu gehen und genau wegen so etwas ist Night City nicht annähernd die "most believable city in any open-world games" sondern nicht einmal die glaubwürdigste Stadt die jemals von CDPR entworfen wurde. Das war beim Witcher alles viel runder.dOpesen hat geschrieben: ↑17.12.2020 14:31 vorallem wenn man noch so sätze raushaut wie: "We've greatly enhanced our crowd and community systems to create the most believable city in any open-world game"
bei einem schuss gehen se dann alle in die hocke und verweilen da, dreht man sich um, sindse weg.
leute, ehrlich, das ist kein bug, das ist ein kaputtes system, deswegen hätte man da lieber drauf verzichten sollen.
Für mich ganz klar ja. Warum? Weil es das ist. Eine ehrliche Kommunikation wäre gewesen: Die Story ist fertig und ziemlich cool. Alles Andere braucht noch seine Zeit.
CDPR mit Sicherheit auch nicht.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 17.12.2020 15:39, insgesamt 4-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Beiträge: 2737
- Registriert: 06.12.2011 10:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Die Frage mit dem Multiplayer hatte sich mir auch gestellt. Ich sehe da auch nicht wirklich die Voraussetzungen dafür geschaffen. Andererseits bin ich da aber sowieso nicht so scharf drauf und mit der reinen Kampagne noch ewig beschäftigt.
Mal ab davon steckt mir in der Aussage auch zu viel Relativierung drin. Einerseits dürfte die PS4 Pro nicht die Mehrheit der Userbase darstellen, andererseits sollte ja der Anspruch sein, zu Release ein Spiel zu veröffentlichen, welches dann auch vernünftig läuft.
HZD war grafisch gesehen ein absolutes Highlight der PS4. Irgendwie bezweifle ich, dass der PS4 Port von Cyberpunk da auch nur ansatzweise rankommt. Ich habe Cyberpunk selbst nicht auf Konsole, aber von dem was man so hört, scheint der Port nicht gerade toll zu sein. Also immer noch nicht.Finsterfrost hat geschrieben: ↑17.12.2020 14:34 HZD ist zumindest nicht mal im Ansatz so detailliert. Soweit ich es mitbekommen habe, soll das Spiel mit 1.04 aber auf der PS4 Pro schon ganz ordentlich laufen? Und das Update kam 2 Tage nach Release.
Mal ab davon steckt mir in der Aussage auch zu viel Relativierung drin. Einerseits dürfte die PS4 Pro nicht die Mehrheit der Userbase darstellen, andererseits sollte ja der Anspruch sein, zu Release ein Spiel zu veröffentlichen, welches dann auch vernünftig läuft.
Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Nö, auch 1.04 ist eine Katastrophe auf der Pro. Performance ist innerhalb der Stadt - wo natürlich die meisten Quests statt finden - unterirdisch und die Konsole ist mit Asset-Streaming derart überfordert, dass sogar die Karte manchmal ewig zum Laden braucht oder das Inventar übelst lagged.Finsterfrost hat geschrieben: ↑17.12.2020 14:34 HZD ist zumindest nicht mal im Ansatz so detailliert. Soweit ich es mitbekommen habe, soll das Spiel mit 1.04 aber auf der PS4 Pro schon ganz ordentlich laufen? Und das Update kam 2 Tage nach Release.
Ein Spiel, das derart auf SSD und schnelle CPU angewiesen ist, hätte man einfach nicht mehr für die PS4 veröffentlichen sollen.
Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram