Seine Rechnung ist übertrieben, klar.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑15.12.2019 13:16Mit Sicherheit nicht. Wenn die Series X 500/600€ kostet, wär das Vierfache also 2000-2400€.BLACKSTR69 hat geschrieben: ↑15.12.2019 12:34Für die verbaute Technik vermutlich ja. Bin kein PC'ler aber kann mir gut vorstellen das ich beim PC mit dieser Hardware in dieser kompakten Form wohl das 4-fache kosten würde.
Und für das Geld bekommst Du weitaus stärkere Einzelkomponenten für den PC.
Nicht vergessen: ist noch ein Jahr hin - Zeit genug für eine weitere Grafikkarten-Generation.
Klar, summa summarum sind Konsolen immer klasse vom Preis-Leistungsverhältnis gerade in Bezug auf Gaming, aber bitte die Kirche im Dorf lassen. Bei der X1X haben viele ähnlich argumentiert, weil anscheinend Terraflops jetzt die neuen "Bits" sind und jeder sich vom PR-Quatsch beeindrucken lässt. Ja, ne X1X bekamst Du Ende 2017 nicht für 500€ zusammengebaut (alleine das OS macht die Rechnung kaputt) - ein 1000€ PC war da aber trotzdem ne ganze Ecke stärker.
Ein 1000€ PC ist mittlerweile sicher stärker, aber auch größer und evtl lauter.
Hatte Anfang des Jahres nochmal vor, mir nen Rechner im Mini-ATX-Format zu bauen. Mit vernünftiger (leiser) Kühlung, guten Komponenten und ausreichend Leistung kommst da mit 1000€ nicht hin. Zumindest nicht, wenn Du mehr Leistung als die derzeitige X haben möchtest.
Ich denke mal, dass etwas vergleichbares (Leistung, Lautstärke, Größe) zur neuen X nächstes Jahr min. das doppelte kosten wird.
Einfach ein paar billige Komponenten (hallo Netzteil), nen billiges, riesiges Gehäuse nehmen und ne laute GraKa tendiert, zumindest für mich, in Richtung Milchmädchenrechnung.