In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Es ist also tatsächlich vorbei.
I’m out.
An alle, die hinter dem stehen, was 4players ausgemacht hat: Wir sehen uns aus anderen Kanälen. An alle anderen: Viel Spaß mit dem, was auch immer 4players aus finanziellen Gründen werden soll und passt auf euch auf. Sonst zeigt man euch noch nen echten Hasen .
I’m out.
An alle, die hinter dem stehen, was 4players ausgemacht hat: Wir sehen uns aus anderen Kanälen. An alle anderen: Viel Spaß mit dem, was auch immer 4players aus finanziellen Gründen werden soll und passt auf euch auf. Sonst zeigt man euch noch nen echten Hasen .
So, wie ich die Nachrichten verstanden habe, soll die 4players.de fortgeführt werden. Soll heißen, dass der Name, die Seite, das Layout, etc. beibehalten wird unter neuer Führung und mit einer völlig neuen Redaktion.
Man entlässt also alle ehemaligen Mitarbeiter (diejenigen jedenfalls, welche Artikel geschrieben haben) und kündigt erst einmal an, dass die Seite zum 1.11 aufhört den Weg des Spielejournalismus zu gehen und man sich auf Gameserver, etc. konzentrieren möchte.
Nun eine 180 Grad Wende, und man will doch mit neuer Führung das Magazin weiterführen, mit neuem Käpt'n.
Wenn der Sachverhalt so lautet, ist es doch völlig verständlich, dass viele Stammleser es nicht fassen können und ihren Unmut freien Lauf lassen. Das hat absolut nichts mit Personenkult zu tun, da es nicht nur um den ehemaligen Chefredakteur geht, sondern um das gesamte Team!
Wie kann man da nur so Rückgratlos sein und dem ganzen noch fröhlich entgegensehen und sich über ein kindliches Verhalten/Kindergarten echauffieren?
Ich stehe absolut hinter dem Grundgedanken sich von dieser Seite zu entfernen - in wie weit man das tut, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Als Teil des neuen Teams zu sein, sehe ich auch als überaus undankbaren Job. Ich wünsche denen nichts schlechtes, frage mich aber, wie man sich dabei noch jeden Morgen in den Spiegel ansehen kann.
Ich hatte schon nichts mehr in den Abschiedsthread geschrieben, da schon so viel gesagt wurde, und es für mich keinen Unterschied mehr gemacht hat.
Ich bin Leser der Seite seit 2003 und zu sehen, wie das ganze beendet wird ist einfach eine unheimlich große Schmach.
FRESST MEINE SCHORTS
Ach ja
FICKT EUCH
Man entlässt also alle ehemaligen Mitarbeiter (diejenigen jedenfalls, welche Artikel geschrieben haben) und kündigt erst einmal an, dass die Seite zum 1.11 aufhört den Weg des Spielejournalismus zu gehen und man sich auf Gameserver, etc. konzentrieren möchte.
Nun eine 180 Grad Wende, und man will doch mit neuer Führung das Magazin weiterführen, mit neuem Käpt'n.
Wenn der Sachverhalt so lautet, ist es doch völlig verständlich, dass viele Stammleser es nicht fassen können und ihren Unmut freien Lauf lassen. Das hat absolut nichts mit Personenkult zu tun, da es nicht nur um den ehemaligen Chefredakteur geht, sondern um das gesamte Team!
Wie kann man da nur so Rückgratlos sein und dem ganzen noch fröhlich entgegensehen und sich über ein kindliches Verhalten/Kindergarten echauffieren?
Ich stehe absolut hinter dem Grundgedanken sich von dieser Seite zu entfernen - in wie weit man das tut, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Als Teil des neuen Teams zu sein, sehe ich auch als überaus undankbaren Job. Ich wünsche denen nichts schlechtes, frage mich aber, wie man sich dabei noch jeden Morgen in den Spiegel ansehen kann.
Ich hatte schon nichts mehr in den Abschiedsthread geschrieben, da schon so viel gesagt wurde, und es für mich keinen Unterschied mehr gemacht hat.
Ich bin Leser der Seite seit 2003 und zu sehen, wie das ganze beendet wird ist einfach eine unheimlich große Schmach.
FRESST MEINE SCHORTS
Ach ja
FICKT EUCH
Zuletzt geändert von Enkidu am 02.11.2021 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Suddenly life has new meaning.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wie? Ganz einfach: Weil ich kein 8 jährigen Kleinkind mehr bin, sondern ein erwachsener Mann.
Ich habe mit der Seite mental schon vor zwei Monaten abgeschlossen, als die erste Ankündigung kam (die vermutlich nur deshalb kam, weil die Gerüchteküche im Netz bereits auf alle Plattformen außer 4P übergesuppt ist).
Desweiteren lese ich hier keinen, der sich auf den Wechsel *freut*. Es sind hier lediglich einige wenige, die den Wechsel einfach nur Abwarten wollen - sei es aus Neugierde, sei es für einen besseren theatralischen Abgang oder weil ihm / ihr die aktuelle Redaktion tatsächlich nichts bedeutete und sie nur wegen dem Forum hier sind.
Deine Aussage ist ein Widerspruch in sich. Entweder ich berichte falsch, oder ich berichte etwas dass deiner Meinung nicht entspricht, oder dir nicht gefällt.Rattenschwanz hat geschrieben: ↑02.11.2021 07:06 nicht fehlen werden mit die Testvideos wo mit süffisanten Schmunzeln die Series X in die Mangel geworden wurde bzw auch falsch berichtet wurde (meine eigene Meinung)
Du kannst nicht sagen "meiner Meinung nach berichtest du falsch!". Wenn ich berichte dass der Himmel blau ist, du aber der Meinung bist, dass der Himmel Gelb ist, dann berichte ich nicht deiner Meinung nach falsch, sondern ich berichte faktisch korrekt und du hast einfach unrecht.
Geht nicht nur um den Personenkult oder so um die ehemalige Redaktion.
Einige User hier im Thread haben ja auch darüber berichtet, wie ihr 4p PUR Abo, welches eigentlich darauf eingestellt war, zum 31.10. auszulaufen, plötzlich wieder ohne ihr Zutun auf (autom.) verlängern geschaltet war.
Das ist schon sehr sehr fragwürdig, milde ausgedrückt.
Einige User hier im Thread haben ja auch darüber berichtet, wie ihr 4p PUR Abo, welches eigentlich darauf eingestellt war, zum 31.10. auszulaufen, plötzlich wieder ohne ihr Zutun auf (autom.) verlängern geschaltet war.
Das ist schon sehr sehr fragwürdig, milde ausgedrückt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
wo ich eben echt gespannt bin, ist welche Redaktion hier zukünftig aktiv sein wird. Wird möglicherweise sogar der eine oder andere Alteingessesene eingestellt um die Community zu beruhigen? Ganz ausschließen will ich das nicht, dass bei Jörg zu viel Porzellan zerbrochen ist, dürfte klar sein, aber 1-2 der anderen?Enkidu hat geschrieben: ↑02.11.2021 07:40 So, wie ich die Nachrichten verstanden habe, soll die 4players.de fortgeführt werden. Soll heißen, dass der Name, die Seite, das Layout, etc. beibehalten wird unter neuer Führung und mit einer völlig neuen Redaktion.
FRESST MEINE SCHORTS
Ach ja
FICKT EUCH
Als neuer Eigentümer hätte ich da den Vorteil, dass es die Community vielleicht beruhigt und ich trotzdem den neuen Chef und den Rest der Redaktion stellen kann.
wie ist das denn generell mit den 4players Pur Abos? Meines war ja im August abgelaufen, es hieß doch immer ihr bekommt eine E-Mail wie es weitergeht, kam da nie was? Das ist dann schon frech.
Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.11.2021 08:06 Desweiteren lese ich hier keinen, der sich auf den Wechsel *freut*. Es sind hier lediglich einige wenige, die den Wechsel einfach nur Abwarten wollen - sei es aus Neugierde, sei es für einen besseren theatralischen Abgang oder weil ihm / ihr die aktuelle Redaktion tatsächlich nichts bedeutete und sie nur wegen dem Forum hier sind.
Ich lese da schon heraus, dass man sich über den Wechsel freut. Und das ist nur ein Beispiel von der letzten Seite.Endlich frischer Wind.
Wird auch Zeit das man hier mal durchlüftet, schlechter kann es nicht werden.
Man kann von den ehemaligen Redakteuren halten, was man will. Auch von dem Wechsel. Aber hier in diesem Thread jetzt noch nachzulegen gegen die ehemaligen, denen ganz mieß mitgespielt wurde, ist mMn ganz mieses Verhalten.
schon lustig irgendwie... mit das erste hier, was ich lese, ist was von Lemmingen, die der Marke 4P folgen.. ohne Sinn und Verstand... aber genau die hinter solchen Aussagen folgen nun blind Jörg auf seine Seite und finanzieren ihn schön durch Für Jörg scheint es sich ja jetzt schon finanziell zu lohnen. 2,5k.. nicht schlecht.. und das ist ja erst der Anfang (❁´◡`❁)
Zuerst einmal. Dieser Move war und ist eine Sauerei sondergleichen!... Aber... 4P besteht und bestand nie nur aus Jörg. Eigentlich sogar genau das Gegenteil. Der Großteil der Tests kamen von anderen. Ja, Jörg war das Aushängeschild und ich mag Jörg btw seeeehr! Ich empfinde ihn als einen der wenigen, die noch guten alten "Print-Journalismus" betrieben. Aber man muss auch sagen, dass sich 4P unter all den Jahren seiner Führung nie wirklich weiter entwickelt hat. So ziemlich alles wurde verpasst. Sei es nun die von mir sooooo oft bemängelte wichtige Youtube Präsenz, sei es die furchbar altbackende Homepage hier oder einfach der allgemeine Stillstand. Jede Gaming Zeitschrift hat sich in den letzten 10 Jahre radikal geändert und angepasst (ob das immer gut war, sei mal dahingestellt ^^). Viele bekannte Gesichter sind oder wurden gegangen. Und das nicht immer fair. Ich kann den Plan, 4P von grundauf zu renovieren, verstehen. Wenn das immer der Plan dahinter war, verstehe ich allerdings nicht, wieso man das nicht offen kommuniziert hat. ..Wobei.. doch. Die Jörg Anhänger wären wohl auf die Barrikaden gegangen Und mit Jörg wäre es wohl nicht möglich gewesen (das würde diesen unehrenhaften Move erklären und wie festgefahren die alte Redaktion war).
Ob ich das ganze hier weiter verfolgen werde, kann ehrlich gesagt noch gar nicht sagen. Mal sehen, was das hier wird. Clickbait? Dann nicht. Eine Frischzellenkur? Na mal schauen...
In diesem Sinne... es gibt da draussen verdammt gute Redakteuer... Sebastian Stange, Andre Peschke wäre nen Traum (ich mag keine Podcasts)
Zuerst einmal. Dieser Move war und ist eine Sauerei sondergleichen!... Aber... 4P besteht und bestand nie nur aus Jörg. Eigentlich sogar genau das Gegenteil. Der Großteil der Tests kamen von anderen. Ja, Jörg war das Aushängeschild und ich mag Jörg btw seeeehr! Ich empfinde ihn als einen der wenigen, die noch guten alten "Print-Journalismus" betrieben. Aber man muss auch sagen, dass sich 4P unter all den Jahren seiner Führung nie wirklich weiter entwickelt hat. So ziemlich alles wurde verpasst. Sei es nun die von mir sooooo oft bemängelte wichtige Youtube Präsenz, sei es die furchbar altbackende Homepage hier oder einfach der allgemeine Stillstand. Jede Gaming Zeitschrift hat sich in den letzten 10 Jahre radikal geändert und angepasst (ob das immer gut war, sei mal dahingestellt ^^). Viele bekannte Gesichter sind oder wurden gegangen. Und das nicht immer fair. Ich kann den Plan, 4P von grundauf zu renovieren, verstehen. Wenn das immer der Plan dahinter war, verstehe ich allerdings nicht, wieso man das nicht offen kommuniziert hat. ..Wobei.. doch. Die Jörg Anhänger wären wohl auf die Barrikaden gegangen Und mit Jörg wäre es wohl nicht möglich gewesen (das würde diesen unehrenhaften Move erklären und wie festgefahren die alte Redaktion war).
Ob ich das ganze hier weiter verfolgen werde, kann ehrlich gesagt noch gar nicht sagen. Mal sehen, was das hier wird. Clickbait? Dann nicht. Eine Frischzellenkur? Na mal schauen...
In diesem Sinne... es gibt da draussen verdammt gute Redakteuer... Sebastian Stange, Andre Peschke wäre nen Traum (ich mag keine Podcasts)
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 02.11.2021 09:39, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Pur Abo hat sich kurz vor der Ankündigung verlängert, bin nur Leser gewesen (seit2005) und wollte damit meinen Beitrag zum Erhalt der Seite beisteuern. Habe es natürlich gekündigt fühle mich aber wirklich hinters Licht geführt.
Das gesamte Verhalten sollte man sehr skeptisch beurteilen allein Arbeitsrechtlich, das darf man nicht gut heißen. Ziel war nie die Abschaltung von 4P, Ziel war es die alten teuren Arbeitsverträge los zu bekommen um das Team mit jungen Leuten zu füllen, die für viel weniger Geld arbeiten werden.
Was ich ehrlich gesagt niemandem verübeln kann.
Wenn ich etwas an dieser Seite NICHT vermissen werde, dann den ein oder anderen Redakteur, speziell den nun ehemaligen Chefredakteur, ich freue mich also nicht direkt über den Wechsel, sehe ihn aber auch nicht zwangsläufig als etwas Negatives.
Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass mit der Redaktion ein offenbar mieses Spiel betrieben wurde.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
vielen dank für den hinweis mit der abo-verlängerung. werde mir die mail mit der kündigungsbestätigung jetzt gut aufheben. das ist nicht nur eine frechheit, sondern schon strafbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Als jahrelang stiller Mitleser melde ich mich hier ein aller erstes Mal zu Wort mit einem neuen Account.
Nach 14 Jahren die ich 4players verfolge, muss ich sagen dass ich es schade für die Redaktion finde.
Aber Jörg werde ich nicht vermissen, und es war aus meiner Sicht längst überfällig dass da mal frischer Wind rein kommt.
Jemand der seine persönlichen Lieblingshersteller prinzipiell immer gut bewertet ist für mich kein guter Journalist.
-maximale Sympathie für Sony
-offener Hate gegen MS
-Cyberpunk Test
-das Verbot etwas gegen Druckman zu sagen, weil es seiner Meinung widersprochen hatte
Am schlimmsten ist seine Art und Weise wie er nach dem TLoU2 Test gegen Andersdenkende im Forum vorgegangen ist. Da wurde jede andere Meinung verboten.
Ich wünsche Jörg alles gute, aber es wurde Zeit dass 4players nicht mehr durch ihn geprägt wird. Wer ihm folgen will - macht's gut. Aus meiner Sicht kanns in der Hinsicht nur besser werden.
Nach 14 Jahren die ich 4players verfolge, muss ich sagen dass ich es schade für die Redaktion finde.
Aber Jörg werde ich nicht vermissen, und es war aus meiner Sicht längst überfällig dass da mal frischer Wind rein kommt.
Jemand der seine persönlichen Lieblingshersteller prinzipiell immer gut bewertet ist für mich kein guter Journalist.
-maximale Sympathie für Sony
-offener Hate gegen MS
-Cyberpunk Test
-das Verbot etwas gegen Druckman zu sagen, weil es seiner Meinung widersprochen hatte
Am schlimmsten ist seine Art und Weise wie er nach dem TLoU2 Test gegen Andersdenkende im Forum vorgegangen ist. Da wurde jede andere Meinung verboten.
Ich wünsche Jörg alles gute, aber es wurde Zeit dass 4players nicht mehr durch ihn geprägt wird. Wer ihm folgen will - macht's gut. Aus meiner Sicht kanns in der Hinsicht nur besser werden.
Zuletzt geändert von Onkel_Fester am 02.11.2021 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Das Interessante an der Sache: mit der Aktion gestern hat man Luibl direkt in die Hände gespielt. Alleine gestern hat sein neues Projekt hunderte zahlungswillige Unterstützer bekommen. Ein Schelm wer böses denkt...
Ihm kam die Vorgehensweise gestern, sehr gelegen. Will nicht sagen, dass das so geplant war, aber Jörg hat sich mit dem gestrigen Tag finanziell ein paar Monate Zukunft gesichert!
Ihm kam die Vorgehensweise gestern, sehr gelegen. Will nicht sagen, dass das so geplant war, aber Jörg hat sich mit dem gestrigen Tag finanziell ein paar Monate Zukunft gesichert!
Zuletzt geändert von Garrett am 02.11.2021 08:51, insgesamt 3-mal geändert.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, ist bestimmt schon mal erwähnt worden.
Wenn z. B. Im Fitnessstudio der Betreiber wechselt, besteht ein Sonderkündigungsrecht. Evtl. Greift das hier auch, ist ja auch ein Betreiberwechsel (mit Datenweitergabe)
Ich bin jetzt rechtlich nicht so bewandert, aber einfach mal den Support anschreiben und kündigen mit dem Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht Betreiberwechsel und eine Frist setzen.
So mache zumindest ich das jetzt mal.
Wenn z. B. Im Fitnessstudio der Betreiber wechselt, besteht ein Sonderkündigungsrecht. Evtl. Greift das hier auch, ist ja auch ein Betreiberwechsel (mit Datenweitergabe)
Ich bin jetzt rechtlich nicht so bewandert, aber einfach mal den Support anschreiben und kündigen mit dem Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht Betreiberwechsel und eine Frist setzen.
So mache zumindest ich das jetzt mal.