FFXIV spielt sich eh bequemer mit Pad. Im Gegensatz zu V1 ist das neue FFXIV mit beidem gut spielbar.
Lumilicious hat geschrieben: ↑14.03.2017 13:07
Protipp: antiviren software sorgt für mehr sicherheitslücken wenn man sie installiert als wenn man gar nix nutzt. Es ist heutzutage sogar so das Webbrowser sicherer sind als antiviren Software wenn man nen Script locker (no script/umatrix) und adblocker installiert hat. Es wird mittlerweile empfohlen nur den Windows defender zu nutzen da der richtig ins System integriert ist und somit keine sicherheitslücken ins System einbaut.
Danke für den Tipp, aber so mache ich das schon seit fast 10 Jahren und dennoch passiert es grob alle zwei Jahre, dass alles versagt und ich mir Maleware einfange. Gestern war es mal wieder so weit. Nichts hat angeschlagen und ehe meine eigene Alarmsirene ansprang wars auch schon zu spät. Hat mich dann knapp 2 Stunden und meine halbe Firefox Installation gekostet (beinahe auch meine Win8.1 Installation) das wieder zu entfernen/beheben. War so ein ganz fieses Teil, das MaleWare aus dem Internet nachgeladen und installiert hat (drum einer der ersten Aktionen DSL Kabel ziehen). Und die Webseite, auf der ich das Tool runtergeladen habe (der Klassiker), sah völlig normal aus, nichts verdächtiges. Und ich achte immer darauf solche freien Tools möglichst direkt vom Author zu laden. 2 Sekunden nicht aufgepasst, über 2 Stunden Arbeit. ^^
Und trotzdem lieber so rum als von einer AntiViren Software dauergenervt zu werden. Aber es zeigt wunderbar, dass der PC einfach seine Tücken hat. Jemand der sich nicht so gut auskennt hätte damit viel mehr Arbeit gehabt und bei dem wäre vielleicht mehr kaputt gegangen als nur ein paar Firefox Einstellungen.
Und ich verstehe Alter Sack da völlig, wenn so etwas passiert, was mir unnötig Zeit stillt, dann würde ich die Kiste manchmal auch am liebsten aus dem Fenster werfen. Windows neu installieren müssen ist für mich inzwischen Horror, allein daran zu denken (weniger wegen Windows selbst sondern bis alle Programme wieder so drauf sind wie sie waren). Und trotzdem wäre eine Konsole nie ein Ersatz für mich, weil ich halt nicht nur spiele.