Ach Gottchen. #GamersAreDead weil zwielichtiges Verhalten als solches benannt wird und manche Leute sich davon soweit wir möglich distanzieren wollen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.11.2021 23:21 Aber dieses mit-echauffieren, öffentlich Accountlöschung ankündigen und mit Profanitäten um sich werfen, sorry, das ist doch Kinderkacke und wirft ein schlechtes Licht auf die Gamerkultur.
In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Überhaupt nicht. Ich mache das genau so. Ich mag Luibl und seine Beiträge, habe mich entsprechend auf seiner neuen Seite registriert. Ob ich zukünftig mind. 36 Euro/Jahr bezahle, weiß ich noch nicht. Das ist ein Haufen Holz für ein Blog. Da möchte ich schlicht erst einmal sehen, was kommt.
Dass es auf 4P zu Änderungen kommt, finde ich positiv, mir persönlich hat so einiges nicht mehr gepasst und ich war hier längst nicht mehr so aktiv wie früher. So gilt für mich genauso: erst mal sehen, was kommt. Den Abgang von einigen Foristen und Mods verschmerze ich zudem gut Was gerade abgeht ist teilweise Kindergarten, das ging mir im Forum schon immer auf den Sack, darauf kann ich zukünftig gerne verzichten.
Natürlich ist die Methode des Redaktionswechsels, so wie sie sich darstellt, übel. Allerdings kann und will ich mich nicht an einem shitstorm beteiligen ohne nähere Infos zu haben. Die hat hier niemand aber das Geschrei ist groß. Herdentrieb gemischt mit dem üblichen hate. Ganz toll und die Leute halten sich noch für besonders cool und ehrenhaft. Ist genauso dämlich und nur niederer Instikt wie ein consolewar.
Daher beurteile ich erst mal nix, kann ich gar nicht. Abwarten und Tee trinken, wenn echte Infos vorhanden sind, entscheiden. Es ist und war ne Seite über games, ich habe mich hier informiert und auch mal ausgetauscht. Ich kenne niemanden persönlich, habe keine Verträge oder irgendeine moralische Verpflichtung. Ich komme und gehe wie ich will wie auf jeder anderen Seite im Netz. Ich muss mich auch nicht rechtfertigen, schon gar nicht vor irgendwelchen unreifen Foristen.
Na, mit 2,5k, die man versteuern muss, kann man jetzt keine so großen Sprünge machen, dass sich Verschwörungstheorien lohnen würden.Garrett hat geschrieben: ↑02.11.2021 08:50 Das Interessante an der Sache: mit der Aktion gestern hat man Luibl direkt in die Hände gespielt. Alleine gestern hat sein neues Projekt hunderte zahlungswillige Unterstützer bekommen. Ein Schelm wer böses denkt...
Ihm kam die Vorgehensweise gestern, sehr gelegen. Will nicht sagen, dass das so geplant war, aber Jörg hat sich mit dem gestrigen Tag finanziell ein paar Monate Zukunft gesichert!
Insgesamt ganz übles Spiel, das hier gespielt wurde. Man hat versucht die alte Redaktion loszuwerden, die den Richtungswechsel blockiert hätte und macht jetzt vermutlich auf Billo-News. Glaube auch nicht, dass das arbeitsgerichtlich Bestand hat. Stichwort Betriebsübergang. Aber gut, ich war wegen der Redaktion und der Community hier und beides ist bzw. wird bald weg sein. Von daher wird sich dieser Dick Move hoffentlich auch finanziell nicht auszahlen.
Man darf sogar, wenn man monatlich abrechnen lässt, 144 Euro im Jahr bezahlen <3 Was für eine Ehre! xDDDBalla-Balla hat geschrieben: ↑02.11.2021 09:06Überhaupt nicht. Ich mache das genau so. Ich mag Luibl und seine Beiträge, habe mich entsprechend auf seiner neuen Seite registriert. Ob ich zukünftig mind. 36 Euro/Jahr bezahle, weiß ich noch nicht. Das ist ein Haufen Holz für ein Blog. Da möchte ich schlicht erst einmal sehen, was kommt.
Dass es auf 4P zu Änderungen kommt, finde ich positiv, mir persönlich hat so einiges nicht mehr gepasst und ich war hier längst nicht mehr so aktiv wie früher. So gilt für mich genauso: erst mal sehen, was kommt. Den Abgang von einigen Foristen und Mods verschmerze ich zudem gut Was gerade abgeht ist teilweise Kindergarten, das ging mir im Forum schon immer auf den Sack, darauf kann ich zukünftig gerne verzichten.
Natürlich ist die Methode des Redaktionswechsels, so wie sie sich darstellt, übel. Allerdings kann und will ich mich nicht an einem shitstorm beteiligen ohne nähere Infos zu haben. Die hat hier niemand aber das Geschrei ist groß. Herdentrieb gemischt mit dem üblichen hate. Ganz toll und die Leute halten sich noch für besonders cool und ehrenhaft. Ist genauso dämlich und nur niederer Instikt wie ein consolewar.
Daher beurteile ich erst mal nix, kann ich gar nicht. Abwarten und Tee trinken, wenn echte Infos vorhanden sind, entscheiden. Es ist und war ne Seite über games, ich habe mich hier informiert und auch mal ausgetauscht. Ich kenne niemanden persönlich, habe keine Verträge oder irgendeine moralische Verpflichtung. Ich komme und gehe wie ich will wie auf jeder anderen Seite im Netz. Ich muss mich auch nicht rechtfertigen, schon gar nicht vor irgendwelchen unreifen Foristen.
Und damit sich das überhaupt lohnt, ist meiner Meinung nach das mittlere Modell notwendig.. 60 Tacken im Jahr... yay
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 02.11.2021 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie von anderer Seite von geschrieben gab es Kommentare, welche positiv gestimmt waren.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.11.2021 08:06
Wie? Ganz einfach: Weil ich kein 8 jährigen Kleinkind mehr bin, sondern ein erwachsener Mann.
Ich habe mit der Seite mental schon vor zwei Monaten abgeschlossen, als die erste Ankündigung kam (die vermutlich nur deshalb kam, weil die Gerüchteküche im Netz bereits auf alle Plattformen außer 4P übergesuppt ist).
Desweiteren lese ich hier keinen, der sich auf den Wechsel *freut*. Es sind hier lediglich einige wenige, die den Wechsel einfach nur Abwarten wollen - sei es aus Neugierde, sei es für einen besseren theatralischen Abgang oder weil ihm / ihr die aktuelle Redaktion tatsächlich nichts bedeutete und sie nur wegen dem Forum hier sind.
Viele wird es hier geben, die wegen des Forums bleiben und auch ansonsten keine große Identifikation mit der Seite haben. Allerdings hat es einen überaus faden Beigeschmack, wenn die Redaktion, welche für die Seite verantwortlich war, ausgetauscht wird und das auch noch mit scheinheiligen Pressemitteilungen. So wirklich klar kommuniziert wird hier nicht viel.
Diese Redaktion war Teil dieser Seite. Diese Redaktion hat die News-Seite bearbeitet, Berichte geschrieben, Podcasts, etc. Jetzt wird diese einfach über den Haufen geworfen, und wenn man dieses dann derb kommentiert ist man ein 8 jähriges Kleinkind.
Im Leben geht es auch um Stellungen einzunehmen. Du hast deine, ich habe meine. Beide sind in Ordnung.
Rückgratlos ist vielleicht zu viel des Guten, immerhin geht es letztendlich um eine Seite über Videospiele ; aber ich kann im Moment nicht anders, als das alles einfach nur ekelhaft zu empfinden.
Suddenly life has new meaning.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es leider!!!
Onkel_Fester schrieb am 02.11.2021 um 08:50 Uhr
Als jahrelang stiller Mitleser melde ich mich hier ein aller erstes Mal zu Wort mit einem neuen Account.
Nach 14 Jahren die ich 4players verfolge, muss ich sagen dass ich es schade für die Redaktion finde.
Aber Jörg werde ich nicht vermissen, und es war aus meiner Sicht längst überfällig dass da mal frischer Wind rein kommt.
Jemand der seine persönlichen Lieblingshersteller prinzipiell immer gut bewertet ist für mich kein guter Journalist.
-maximale Sympathie für Sony
-offener Hate gegen MS
-Cyberpunk Test
-das Verbot etwas gegen Druckman zu sagen, weil es seiner Meinung widersprochen hatte
Am schlimmsten ist seine Art und Weise wie er nach dem TLoU2 Test gegen Andersdenkende im Forum vorgegangen ist. Da wurde jede andere Meinung verboten.
Ich wünsche Jörg alles gute, aber es wurde Zeit dass 4players nicht mehr durch ihn geprägt wird. Wer ihm folgen will - macht's gut. Aus meiner Sicht kanns in der Hinsicht nur besser werden.
Onkel_Fester schrieb am 02.11.2021 um 08:50 Uhr
Als jahrelang stiller Mitleser melde ich mich hier ein aller erstes Mal zu Wort mit einem neuen Account.
Nach 14 Jahren die ich 4players verfolge, muss ich sagen dass ich es schade für die Redaktion finde.
Aber Jörg werde ich nicht vermissen, und es war aus meiner Sicht längst überfällig dass da mal frischer Wind rein kommt.
Jemand der seine persönlichen Lieblingshersteller prinzipiell immer gut bewertet ist für mich kein guter Journalist.
-maximale Sympathie für Sony
-offener Hate gegen MS
-Cyberpunk Test
-das Verbot etwas gegen Druckman zu sagen, weil es seiner Meinung widersprochen hatte
Am schlimmsten ist seine Art und Weise wie er nach dem TLoU2 Test gegen Andersdenkende im Forum vorgegangen ist. Da wurde jede andere Meinung verboten.
Ich wünsche Jörg alles gute, aber es wurde Zeit dass 4players nicht mehr durch ihn geprägt wird. Wer ihm folgen will - macht's gut. Aus meiner Sicht kanns in der Hinsicht nur besser werden.
Ströer.
Die stellen dann eine junge, hippe, non-binäre, diverse und queere Redaktion ein, die total dem heutigen Zeitgeist in den sozialen Medien entspricht. Jemand wie Jörg wirkt verglichen damit einfach aus der Zeit gefallen. Damit gewinnt man bei Instagram etc. keinen Blumentopf.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich übertrieben ausgedrückt. Aber leider ist da auch was dran. Die Vorliebe der Redaktion war schon spürbar. So wie hier manchmal über die XBox berichtet wurde war fast schon an Fake-News grenzend. Und einmal wars wortwörtlich Fake-News, und zwar der übelsten Sorte. Danach hab ich praktisch immer nur die Quelle hinter der 4P-News gelesen, und dann im Forum drüber gesprochen. Ich glaub nicht mal, das es irgendwie bösartig gewollt oder bezahlt war... ich denke es war einfach nur ohne großen journalistischen Anspruch gemacht.Rattenschwanz hat geschrieben: ↑02.11.2021 09:27 -maximale Sympathie für Sony
-offener Hate gegen MS
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Warum tun die vielen Befürworter eigentlich immer so als würde es nur um Jörg gehen? 4 Players war doch so viel mehr als nur Jörg Luibl!
4 Players war anders, klar ein wenig altmodisch okay. Aber wer will denn bitte das nächste Magazin nach Schema X haben? Wer braucht das? Ich freue mich schon wenn hier das nächste Gamepro/star entsteht mit 20 News zu GTA 6 am Tag oder berichte zu Pferdehoden in Read Dead Redemption 2.
Solche seiten gibt es genug.
In zukunft wird es noch weniger Test zu Spielen geben einfach weil die für andere Seiten zu klein und zu uninteressant sind und ncht genügend Klicks generieren.
4 Players war anders, klar ein wenig altmodisch okay. Aber wer will denn bitte das nächste Magazin nach Schema X haben? Wer braucht das? Ich freue mich schon wenn hier das nächste Gamepro/star entsteht mit 20 News zu GTA 6 am Tag oder berichte zu Pferdehoden in Read Dead Redemption 2.
Solche seiten gibt es genug.
In zukunft wird es noch weniger Test zu Spielen geben einfach weil die für andere Seiten zu klein und zu uninteressant sind und ncht genügend Klicks generieren.
Weil Jörg selbst immer nur alles um sich hat drehen lassen.
das einzige gute an dieser news, ist der umstand, dass sowohl das testarchiv als auch das forum nicht verloren gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich. Warten wir doch einfach ab wie es weitergeht. Dieses jetzt schon rumgenöhle hilft niemanden.
na das klingt doch gut, dann kann man ja jetzt mit einem kritischen Elden Ring-Review rechnen, wo nicht alles nur blind gehyped und gefeiert wird und über Kritikpunkte hinweggesehen wird weil From Software
Cheeseburger mit Ketchup und Gurke = Beschte'
Ich lese ab und zu auch bei xboxdynasty.de mit, obwohl ich zum Playstation-Lager gehöre
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)