Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 173
- Registriert: 22.05.2013 08:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Herrlich wie die Wut schnaubenden Rager abgehen
Jetzt langsam beruhigt sich Rage-City offenbar wieder...
Tip:
Abwarten...Endprodukt anschauen...Geld ausgeben oder nicht...so simpel
Jetzt langsam beruhigt sich Rage-City offenbar wieder...
Tip:
Abwarten...Endprodukt anschauen...Geld ausgeben oder nicht...so simpel
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Warte doch einfach mal ab, wenn Du mit Dingen konfrontierst wirst, die Dir am Herzen liegen, wie ruhig und überlegt Du dann bist ...Kabelinternet hat geschrieben:Herrlich wie die Wut schnaubenden Rager abgehen
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Beiträge: 702
- Registriert: 20.08.2012 09:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
an den vogel, der vorher meinte, dass notch wohl gegen die inoffizielle minecraft mod vorgehen wird, jetzt nach dem der offizielle deal geplatz ist:
http://notch.net/
in seinem offiziellen statement verlinkt er die mod und hofft dass die menschen nun halt über diesem wege minecraft in vr erleben können.
was für vogel hier immer für hirngespinnste haben und das auch noch seitenweise verteidigen. ich zitier die posts nichtmal.
http://notch.net/
in seinem offiziellen statement verlinkt er die mod und hofft dass die menschen nun halt über diesem wege minecraft in vr erleben können.
was für vogel hier immer für hirngespinnste haben und das auch noch seitenweise verteidigen. ich zitier die posts nichtmal.
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Und Du? Jetzt wo Du gesehen hast, wie froehlich panisch die Aktionaere durch das "kurzfristigen Gedönse eines von Investoren getriebenen Unternehmens, welches durch solche Aktionen mal schnell eben den Aktienwert in die Höhe treiben möchte" den Aktienkurs mit netten -7% in die Hoehe getrieben haben, glaubst Du immer noch, dass solche Uebernahmen inklusive Verwaesserung fuer die Aktionaere gemacht werden?Kajetan hat geschrieben: Warte doch einfach mal ab, wenn Du mit Dingen konfrontierst wirst, die Dir am Herzen liegen, wie ruhig und überlegt Du dann bist ...
Aber keine Sorge, ich nehm Deine Entschuldigung an, meine Spielepabst bist Du immer noch, und die Beleidigungen vergess ich schnell.
- Froschquark
- Beiträge: 89
- Registriert: 10.10.2008 02:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Ich würde da ein bisschen realistischer bleiben. Warum sollten Headtracking Daten für Werbezwecke benutzt werden? Es gibt soviel Werbung im Internet, dass ich für meinen Teil zumindest glaube, dass wir bereits eh das Maximum an "wo kann ich noch Werbung platzieren" erreicht haben. Da werden die Daten wo ich in Spielen hinschaue auch nichts mehr ändern.
Und ja klar die NSA überwacht jeden Menschen beim VR zocken gleichzeitig, sodass Sie bei jeden einzelnen sehen können wen du in Battlefield grad in den Kopf geschossen hast und auf welche Körperteile du hinstarrst während dein VR Porno läuft. Und wenn die NSA das dann weiß, dann kommen Sie zu dir mit nem Privatjet und fangen dich an zu erpressen.
Aber im Ernst. Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass im Lieferumfang von der Oculus Rift eine Software beiliegt mit der du VR-Facebook benutzen kannst aber nicht musst.
Und ja klar die NSA überwacht jeden Menschen beim VR zocken gleichzeitig, sodass Sie bei jeden einzelnen sehen können wen du in Battlefield grad in den Kopf geschossen hast und auf welche Körperteile du hinstarrst während dein VR Porno läuft. Und wenn die NSA das dann weiß, dann kommen Sie zu dir mit nem Privatjet und fangen dich an zu erpressen.
Aber im Ernst. Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass im Lieferumfang von der Oculus Rift eine Software beiliegt mit der du VR-Facebook benutzen kannst aber nicht musst.
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Selbst mit einem !00 Zoller wird die Erfahrung nicht mal annähernd die gleiche sein wie bei VR.Hiri hat geschrieben:Genau meine Meinung.Polyphony hat geschrieben:Oculus Rift interessiert mich nicht die Bohne, genauso wenig irgendwelche alternativen.
Ich habe einen 55" Fernseher und Spiele darauf sehr gerne, mir reicht das vollkommen aus, ich brauche keine Brille die mir eine virtuelle Realität vortäuscht. Ich kann auch genug in ein Spiel eintauchen ohne so ein Ding um den Kopp zu haben.
Mein 50 Zoll Plasma reicht vollkommen für ein intensiven Spieleabend
-
- Beiträge: 585
- Registriert: 11.11.2009 10:56
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Eyetracking ist angedacht. Und ja, wann und wie lange du auf etwas schaust, ist eine ziemlich wertvolle Information, wenn es um Werbung geht.JacKJodel23 hat geschrieben:Ich würde da ein bisschen realistischer bleiben. Warum sollten Headtracking Daten für Werbezwecke benutzt werden? Es gibt soviel Werbung im Internet, dass ich für meinen Teil zumindest glaube, dass wir bereits eh das Maximum an "wo kann ich noch Werbung platzieren" erreicht haben. Da werden die Daten wo ich in Spielen hinschaue auch nichts mehr ändern.
- Froschquark
- Beiträge: 89
- Registriert: 10.10.2008 02:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Dann überleg dir doch mal ein Beispiel.Captain Obvious hat geschrieben:Eyetracking ist angedacht. Und ja, wann und wie lange du auf etwas schaust, ist eine ziemlich wertvolle Information, wenn es um Werbung geht.JacKJodel23 hat geschrieben:Ich würde da ein bisschen realistischer bleiben. Warum sollten Headtracking Daten für Werbezwecke benutzt werden? Es gibt soviel Werbung im Internet, dass ich für meinen Teil zumindest glaube, dass wir bereits eh das Maximum an "wo kann ich noch Werbung platzieren" erreicht haben. Da werden die Daten wo ich in Spielen hinschaue auch nichts mehr ändern.
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
das ist nix neues, es gibt hunderte firmen auf der welt die genau mit solchen Informationen Geld verdienen (deine GESAMTEN weberfahrungen, sei es Explorer oder Smartphone, beruhen genau darauf, Webseiten und Smartphone-Oberflächen, autocockpits, Zeitschriften, verpackungen etc. haben nicht umsonst einen genormten basisaufbau den man als Entwickler/designer beherzigen sollte wenn man erfolg mit XY haben will):Dann überleg dir doch mal ein Beispiel.
http://www.eresult.de/leistungen/method ... tAodqQMAeQ
http://www.sv-institut.de/forschung-ber ... svg102ka86
weitere Anwendungsgebiete, um mal aufzuzeigen für welche sinnvollen dinge in Architektur, Medizin etc die OR und VR zu gebrauchen ist, ganz abseits vom gamer-hobby (unten rechts):
http://www.interactive-minds.de/eyetrac ... tAod_FoAUg
wer den blick der Hersteller auf diese Bereiche verteufelt oder auch nur ansatzweise verurteilt und verlangt ausschliesslich für den gamerbereich zu entwickeln hat sie nicht mehr alle, ob baker oder nicht.
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Ja facebook wird Eyetracking natürlich nur für gutes einsetzten.
-
- Beiträge: 585
- Registriert: 11.11.2009 10:56
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Wieso ein Beispiel? Es gibt doch schon Firmen für das Geschäftsfeld:JacKJodel23 hat geschrieben:Dann überleg dir doch mal ein Beispiel.Captain Obvious hat geschrieben:Eyetracking ist angedacht. Und ja, wann und wie lange du auf etwas schaust, ist eine ziemlich wertvolle Information, wenn es um Werbung geht.JacKJodel23 hat geschrieben:Ich würde da ein bisschen realistischer bleiben. Warum sollten Headtracking Daten für Werbezwecke benutzt werden? Es gibt soviel Werbung im Internet, dass ich für meinen Teil zumindest glaube, dass wir bereits eh das Maximum an "wo kann ich noch Werbung platzieren" erreicht haben. Da werden die Daten wo ich in Spielen hinschaue auch nichts mehr ändern.
http://www.eyetracking.com/Services/Marketing-Research
-
- Beiträge: 696
- Registriert: 29.05.2013 14:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Damit Dein Text nicht untergehtSaith*Masu* hat geschrieben:Ich halte das alles für nicht so schlimm.
Es gibt fast keinen mehr der nicht mehr ohne sein Smartphone aus kann.
Fast jeder sitzt in Bus, Bahn, Auto immer vor seinem kleinen Bildschirm, ist irgendwo "connected", nur um jede Einzelheit seines langweiligen Lebens zu teilen.
Ja richtig. Langweilig. Weil man ständig verbunden sein muss. Da kann nichts passieren.
In den 90ern musste meine Freunde mich noch daheim anrufen um mich zu erreichen.
Da hat man sich richtig gefreut wenn derjenige da war und dann hat man was zusammen unternommen.
Unterwegs hatte man dann Zeit für sich.
Jetzt ist es so, dass man selbst unter Freunden ständig von diesem Müll unterbrochen wird.
Ich halte es sogar für Respektlos wenn man unter Freunden ist und man 50% der Zeit an diesem Ding nebenher rumdaddelt.
Was ist das?
Die neue Welt?
Ganz ehrlich, das macht Angst, denn selbst wenn man das anspricht, verstehen das viele nicht.
Díe verschwenden so viel Lebenszeit in dieses Unnötige Ding, aber aufgeben wollen die das nicht.
"Whats up" ist ein Krebsgechwür. Das braucht in Wahrheit niemand aber alle haben es und dewegen hat es jeder. WTF?
(Hatte noch nie ein Smart Phone)
Facebook ist irgendwas nur nicht kundenfreundlich. Die Leute beklagen sich zwar, zb über "Timeline" gabs nen Aufruf zu Protest, aber wen juckt das jetzt noch?
Richtig. Niemanden.
Jeder hat es, also braucht man es auch.
Wir werden ausspioniert, abgehört und trotzdem gibts sogar noch Leute die da nen possitiven Comment für finden oder einfach denen alles eben scheiss egal ist.
So ist die Welt heute.
Alles scheiss egal oder den Reichen und Staaten sogar noch Zuspruch verleihen obwohl die euch verkauft haben. Ja die machen mit EUREM Leben Geld.
Ihr seid diejenigen die viel Aufmerksamkeit in diese Medien steckt.
Ich frage mich warum? Ich kam früher auch ohne aus, das Leben war nicht schlechter.
Na klar jetzt kommt dann wieder so nen Comment wie:
Die Zeit läuft eben weiter, man muss sich anpassen oder GROW UP, willkommen in der neuen Welt.
Das ist irgendwas, aber hat nichts mit agumentieren zu tun. Das ist irgendso ein Zeug nur um diesen ganzen Scheiss zu rechtfertigen, weil man in seiner kleinen Welt sich wohl fühlt in der man sich lieber ne SMS schreibt als den anderen mal zu umarmen.
Aber egal.
Da intressierts mich eigentlich nicht mehr was Facebook kauft oder nicht kauft.
In 2 Wochen intressiert das eh keine Sau mehr.
Mit dem Strom zu schwimmen ist einfacher als dagegen.
So sind sie halt, die social Lemminge.
Es ist ja auch viel einfacher, mit einem Freund per Fratzebuch, whatsapp etc in Kontakt zu bleiben, als seinen arsch ins Auto zu hieven und mal eben hinzufahren.
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Genau! Telefon braucht auch keiner, einfach den Arsch ins Auto hieven und mal eben hinfahren! Inwieweit das ökologisch, ökonomisch oder sonst einen sinn macht sei dahingestellt aber hey, social ist voooooll doof!
Werdet erwachsen.
Werdet erwachsen.
- Froschquark
- Beiträge: 89
- Registriert: 10.10.2008 02:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Das mit dem Eye-Tracking hab ich nicht gewusst,maho76 hat geschrieben:das ist nix neues, es gibt hunderte firmen auf der welt die genau mit solchen Informationen Geld verdienen:Dann überleg dir doch mal ein Beispiel.
http://www.eresult.de/leistungen/method ... tAodqQMAeQ
http://www.sv-institut.de/forschung-ber ... svg102ka86
weitere Anwendungsgebiete, um mal aufzuzeigen für welche sinnvollen dinge in Architektur, Medizin etc die OR und VR zu gebrauchen ist, ganz abseits vom gamer-hobby (unten rechts):
http://www.interactive-minds.de/eyetrac ... tAod_FoAUg
wer den blick der Hersteller auf diese Bereiche verteufelt oder auch nur ansatzweise verurteilt hat sie nicht mehr alle, ob baker oder nicht.
Das mag stimmen, dass man auf Eye Catchern Werbung platzieren kann. Aber ich bin vom Typ her so, dass ich nur Produkte kaufe wenn ich weiß das das Produkt gut ist und nicht weil die Werbung so toll ist. Da heutzutage Werbung aber viel zu oft vorkommt, reagieren die meisten Menschen sowieso auf Werbung eher genervt oder aggressiv.
Ich finde Werbung wäre OK wenn es nur wenig von gibt aber dafür exakt auf meine Interessen zugeschnitten ist, was mir jedoch wiederum unangenehm wäre weil sonst müsse ja man mein Surfverhalten Tracken und soweit lass ich das nicht zu deswegen ist bei mir ADBlock Plus Pflicht.
Sollte Facebook OculusVR dazu bringen Trackingdaten zu sammeln und ich nicht einmal die Freiheit hätte entscheiden zu dürfen ob meine Daten zu Werbezwecken benutzt werden oder nicht, dann wird das Produkt ganz einfach boykottiert und ich warte auf das nächste bessere Headset. Erstmal warte ich vorher ab bevor ich gleich auf die Barrikaden gehe.
Zuletzt geändert von Froschquark am 27.03.2014 13:34, insgesamt 1-mal geändert.