Oculus VR: Übernahme durch Facebook

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Kivlov
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Kivlov »

Yay! Let the social begin!

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Kabelinternet
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Kabelinternet »

Herrlich wie die Wut schnaubenden Rager abgehen :Hüpf:

Jetzt langsam beruhigt sich Rage-City offenbar wieder...


Tip:

Abwarten...Endprodukt anschauen...Geld ausgeben oder nicht...so simpel :mrgreen:
Windows Steam-Machines ?!?

Gibts in meinem YT-Vergleichsvideo: http://youtu.be/F6vl3bM27i8
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Kajetan
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Kajetan »

Kabelinternet hat geschrieben:Herrlich wie die Wut schnaubenden Rager abgehen :Hüpf:
Warte doch einfach mal ab, wenn Du mit Dingen konfrontierst wirst, die Dir am Herzen liegen, wie ruhig und überlegt Du dann bist ...
https://seniorgamer.blog/
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firestarter111
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von firestarter111 »

an den vogel, der vorher meinte, dass notch wohl gegen die inoffizielle minecraft mod vorgehen wird, jetzt nach dem der offizielle deal geplatz ist:

http://notch.net/

in seinem offiziellen statement verlinkt er die mod und hofft dass die menschen nun halt über diesem wege minecraft in vr erleben können.

was für vogel hier immer für hirngespinnste haben und das auch noch seitenweise verteidigen. ich zitier die posts nichtmal.

Armin
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Armin »

Kajetan hat geschrieben: Warte doch einfach mal ab, wenn Du mit Dingen konfrontierst wirst, die Dir am Herzen liegen, wie ruhig und überlegt Du dann bist ...
Und Du? Jetzt wo Du gesehen hast, wie froehlich panisch die Aktionaere durch das "kurzfristigen Gedönse eines von Investoren getriebenen Unternehmens, welches durch solche Aktionen mal schnell eben den Aktienwert in die Höhe treiben möchte" den Aktienkurs mit netten -7% in die Hoehe getrieben haben, glaubst Du immer noch, dass solche Uebernahmen inklusive Verwaesserung fuer die Aktionaere gemacht werden?

Aber keine Sorge, ich nehm Deine Entschuldigung an, meine Spielepabst bist Du immer noch, und die Beleidigungen vergess ich schnell.
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Froschquark
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Froschquark »

Ich würde da ein bisschen realistischer bleiben. Warum sollten Headtracking Daten für Werbezwecke benutzt werden? Es gibt soviel Werbung im Internet, dass ich für meinen Teil zumindest glaube, dass wir bereits eh das Maximum an "wo kann ich noch Werbung platzieren" erreicht haben. Da werden die Daten wo ich in Spielen hinschaue auch nichts mehr ändern.

Und ja klar die NSA überwacht jeden Menschen beim VR zocken gleichzeitig, sodass Sie bei jeden einzelnen sehen können wen du in Battlefield grad in den Kopf geschossen hast und auf welche Körperteile du hinstarrst während dein VR Porno läuft. Und wenn die NSA das dann weiß, dann kommen Sie zu dir mit nem Privatjet und fangen dich an zu erpressen.

Aber im Ernst. Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass im Lieferumfang von der Oculus Rift eine Software beiliegt mit der du VR-Facebook benutzen kannst aber nicht musst.
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Exedus
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Exedus »

Hiri hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:Oculus Rift interessiert mich nicht die Bohne, genauso wenig irgendwelche alternativen.
Ich habe einen 55" Fernseher und Spiele darauf sehr gerne, mir reicht das vollkommen aus, ich brauche keine Brille die mir eine virtuelle Realität vortäuscht. Ich kann auch genug in ein Spiel eintauchen ohne so ein Ding um den Kopp zu haben.
Genau meine Meinung.

Mein 50 Zoll Plasma reicht vollkommen für ein intensiven Spieleabend ;)
Selbst mit einem !00 Zoller wird die Erfahrung nicht mal annähernd die gleiche sein wie bei VR.
Captain Obvious
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Captain Obvious »

JacKJodel23 hat geschrieben:Ich würde da ein bisschen realistischer bleiben. Warum sollten Headtracking Daten für Werbezwecke benutzt werden? Es gibt soviel Werbung im Internet, dass ich für meinen Teil zumindest glaube, dass wir bereits eh das Maximum an "wo kann ich noch Werbung platzieren" erreicht haben. Da werden die Daten wo ich in Spielen hinschaue auch nichts mehr ändern.
Eyetracking ist angedacht. Und ja, wann und wie lange du auf etwas schaust, ist eine ziemlich wertvolle Information, wenn es um Werbung geht.
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Froschquark
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Froschquark »

Captain Obvious hat geschrieben:
JacKJodel23 hat geschrieben:Ich würde da ein bisschen realistischer bleiben. Warum sollten Headtracking Daten für Werbezwecke benutzt werden? Es gibt soviel Werbung im Internet, dass ich für meinen Teil zumindest glaube, dass wir bereits eh das Maximum an "wo kann ich noch Werbung platzieren" erreicht haben. Da werden die Daten wo ich in Spielen hinschaue auch nichts mehr ändern.
Eyetracking ist angedacht. Und ja, wann und wie lange du auf etwas schaust, ist eine ziemlich wertvolle Information, wenn es um Werbung geht.
Dann überleg dir doch mal ein Beispiel.
maho76
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von maho76 »

Dann überleg dir doch mal ein Beispiel.
das ist nix neues, es gibt hunderte firmen auf der welt die genau mit solchen Informationen Geld verdienen (deine GESAMTEN weberfahrungen, sei es Explorer oder Smartphone, beruhen genau darauf, Webseiten und Smartphone-Oberflächen, autocockpits, Zeitschriften, verpackungen etc. haben nicht umsonst einen genormten basisaufbau den man als Entwickler/designer beherzigen sollte wenn man erfolg mit XY haben will):

http://www.eresult.de/leistungen/method ... tAodqQMAeQ

http://www.sv-institut.de/forschung-ber ... svg102ka86

weitere Anwendungsgebiete, um mal aufzuzeigen für welche sinnvollen dinge in Architektur, Medizin etc die OR und VR zu gebrauchen ist, ganz abseits vom gamer-hobby (unten rechts):
http://www.interactive-minds.de/eyetrac ... tAod_FoAUg

wer den blick der Hersteller auf diese Bereiche verteufelt oder auch nur ansatzweise verurteilt und verlangt ausschliesslich für den gamerbereich zu entwickeln hat sie nicht mehr alle, ob baker oder nicht.
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Exedus
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Exedus »

Ja facebook wird Eyetracking natürlich nur für gutes einsetzten.
Captain Obvious
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Captain Obvious »

JacKJodel23 hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben:
JacKJodel23 hat geschrieben:Ich würde da ein bisschen realistischer bleiben. Warum sollten Headtracking Daten für Werbezwecke benutzt werden? Es gibt soviel Werbung im Internet, dass ich für meinen Teil zumindest glaube, dass wir bereits eh das Maximum an "wo kann ich noch Werbung platzieren" erreicht haben. Da werden die Daten wo ich in Spielen hinschaue auch nichts mehr ändern.
Eyetracking ist angedacht. Und ja, wann und wie lange du auf etwas schaust, ist eine ziemlich wertvolle Information, wenn es um Werbung geht.
Dann überleg dir doch mal ein Beispiel.
Wieso ein Beispiel? Es gibt doch schon Firmen für das Geschäftsfeld:
http://www.eyetracking.com/Services/Marketing-Research
johndoe1633711
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von johndoe1633711 »

Saith*Masu* hat geschrieben:Ich halte das alles für nicht so schlimm.
Es gibt fast keinen mehr der nicht mehr ohne sein Smartphone aus kann.
Fast jeder sitzt in Bus, Bahn, Auto immer vor seinem kleinen Bildschirm, ist irgendwo "connected", nur um jede Einzelheit seines langweiligen Lebens zu teilen.
Ja richtig. Langweilig. Weil man ständig verbunden sein muss. Da kann nichts passieren.
In den 90ern musste meine Freunde mich noch daheim anrufen um mich zu erreichen.
Da hat man sich richtig gefreut wenn derjenige da war und dann hat man was zusammen unternommen.
Unterwegs hatte man dann Zeit für sich.
Jetzt ist es so, dass man selbst unter Freunden ständig von diesem Müll unterbrochen wird.
Ich halte es sogar für Respektlos wenn man unter Freunden ist und man 50% der Zeit an diesem Ding nebenher rumdaddelt.
Was ist das?
Die neue Welt?
Ganz ehrlich, das macht Angst, denn selbst wenn man das anspricht, verstehen das viele nicht.
Díe verschwenden so viel Lebenszeit in dieses Unnötige Ding, aber aufgeben wollen die das nicht.
"Whats up" ist ein Krebsgechwür. Das braucht in Wahrheit niemand aber alle haben es und dewegen hat es jeder. WTF?
(Hatte noch nie ein Smart Phone)
Facebook ist irgendwas nur nicht kundenfreundlich. Die Leute beklagen sich zwar, zb über "Timeline" gabs nen Aufruf zu Protest, aber wen juckt das jetzt noch?
Richtig. Niemanden.
Jeder hat es, also braucht man es auch.
Wir werden ausspioniert, abgehört und trotzdem gibts sogar noch Leute die da nen possitiven Comment für finden oder einfach denen alles eben scheiss egal ist.
So ist die Welt heute.
Alles scheiss egal oder den Reichen und Staaten sogar noch Zuspruch verleihen obwohl die euch verkauft haben. Ja die machen mit EUREM Leben Geld.
Ihr seid diejenigen die viel Aufmerksamkeit in diese Medien steckt.
Ich frage mich warum? Ich kam früher auch ohne aus, das Leben war nicht schlechter.
Na klar jetzt kommt dann wieder so nen Comment wie:
Die Zeit läuft eben weiter, man muss sich anpassen oder GROW UP, willkommen in der neuen Welt.
Das ist irgendwas, aber hat nichts mit agumentieren zu tun. Das ist irgendso ein Zeug nur um diesen ganzen Scheiss zu rechtfertigen, weil man in seiner kleinen Welt sich wohl fühlt in der man sich lieber ne SMS schreibt als den anderen mal zu umarmen.
Aber egal.
Da intressierts mich eigentlich nicht mehr was Facebook kauft oder nicht kauft.
In 2 Wochen intressiert das eh keine Sau mehr.
Damit Dein Text nicht untergeht :)

Mit dem Strom zu schwimmen ist einfacher als dagegen.
So sind sie halt, die social Lemminge.

Es ist ja auch viel einfacher, mit einem Freund per Fratzebuch, whatsapp etc in Kontakt zu bleiben, als seinen arsch ins Auto zu hieven und mal eben hinzufahren.
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SethSteiner
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von SethSteiner »

Genau! Telefon braucht auch keiner, einfach den Arsch ins Auto hieven und mal eben hinfahren! Inwieweit das ökologisch, ökonomisch oder sonst einen sinn macht sei dahingestellt aber hey, social ist voooooll doof!

Werdet erwachsen.
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Froschquark
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Froschquark »

maho76 hat geschrieben:
Dann überleg dir doch mal ein Beispiel.
das ist nix neues, es gibt hunderte firmen auf der welt die genau mit solchen Informationen Geld verdienen:

http://www.eresult.de/leistungen/method ... tAodqQMAeQ

http://www.sv-institut.de/forschung-ber ... svg102ka86

weitere Anwendungsgebiete, um mal aufzuzeigen für welche sinnvollen dinge in Architektur, Medizin etc die OR und VR zu gebrauchen ist, ganz abseits vom gamer-hobby (unten rechts):
http://www.interactive-minds.de/eyetrac ... tAod_FoAUg

wer den blick der Hersteller auf diese Bereiche verteufelt oder auch nur ansatzweise verurteilt hat sie nicht mehr alle, ob baker oder nicht.
Das mit dem Eye-Tracking hab ich nicht gewusst,

Das mag stimmen, dass man auf Eye Catchern Werbung platzieren kann. Aber ich bin vom Typ her so, dass ich nur Produkte kaufe wenn ich weiß das das Produkt gut ist und nicht weil die Werbung so toll ist. Da heutzutage Werbung aber viel zu oft vorkommt, reagieren die meisten Menschen sowieso auf Werbung eher genervt oder aggressiv.

Ich finde Werbung wäre OK wenn es nur wenig von gibt aber dafür exakt auf meine Interessen zugeschnitten ist, was mir jedoch wiederum unangenehm wäre weil sonst müsse ja man mein Surfverhalten Tracken und soweit lass ich das nicht zu deswegen ist bei mir ADBlock Plus Pflicht.

Sollte Facebook OculusVR dazu bringen Trackingdaten zu sammeln und ich nicht einmal die Freiheit hätte entscheiden zu dürfen ob meine Daten zu Werbezwecken benutzt werden oder nicht, dann wird das Produkt ganz einfach boykottiert und ich warte auf das nächste bessere Headset. Erstmal warte ich vorher ab bevor ich gleich auf die Barrikaden gehe.
Zuletzt geändert von Froschquark am 27.03.2014 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
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