es wurmt mich, dass halt ein zusätzlicher faktor eingeführt wird, klar ist zeitinvestment eine grundvorrausetzung für ein spiel, darauf basiert spielen nunmal, und klar gibt es da diskrepanzen welcher spieler wieviel investieren kann, aber so ist es nunmal.Usul hat geschrieben: ↑09.08.2018 11:08OK, aber wie wir ja schon festgestellt haben, sind Zeit und Geld einfach nur Ressourcen. Es mag dich persönlich jetzt wurmen, daß jemand statt Zeit eben Geld investiert. Aber da der Effekt derselbe bleibt - nämlich daß er "besser" ist als du (bessere Ausrüstung, mehr Möglichkeiten usw.) -, halte ich diesen Einwand einfach nicht für sehr objektiv. Damit kann man kein Echtgeld-System wirklich im Mark treffen (wenn man das denn wöllte).
geld ist ein zusätzlicher faktor, welcher das ungleichgewicht nochmal verschärft.
zeit ist aber die grundvorrausetzung für ein spiel, spielen ohne zeit geht nicht, spielen ohne geld geht aber.Als Gegenbeispiel habe ich ja auch zuvor schon die Zeit genannt: Ich finde es halt kacke, daß es Leute gibt, die einfach jedes Spiel sofort zocken und dann viel mehr Zeit investieren können.
greetingz