Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von Baralin »

Zwei arschige Unternehmen, das passt ja...
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von FuerstderSchatten »

DARK-THREAT hat geschrieben: 31.01.2018 17:43
Everything Burrito hat geschrieben: 31.01.2018 14:25
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 31.01.2018 00:25 Wahre worte. viele der ganzen Internetwirtschaftspsychologen hier denken es besser zu wissen als die Arbeitnehmer bei MS, wie sie das Unternehmen führen sollten
deshalb ist die xbox auch so erfolgreich.
Ist sie doch auch. Nur eben nicht so, wie die PS1, PS2, PS4 oder Wii. Oder gelten alle Konsolen hinter den 4 genannten als Flop oder Misserfolg?
Wird schon reichen, aber ob es für MS wirklich reicht? Ich glaube die haben da weitaus profitablere Bereiche, aber vielleicht wollen sie ja unbedingt dieses Standbein behalten. Hat ja auch Vorteile was den PC angeht. Den Spielebereich dort dominiert man ja vom OS auch, da nutzt die Expertise durch die Konsole bestimmt was.

Aber fest steht MS ist inzwischen wieder hochprofitabel, hab mal gelesen das neue Apple. ^^
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von James Dean »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 01.02.2018 02:24 Wird schon reichen, aber ob es für MS wirklich reicht? Ich glaube die haben da weitaus profitablere Bereiche, aber vielleicht wollen sie ja unbedingt dieses Standbein behalten. Hat ja auch Vorteile was den PC angeht. Den Spielebereich dort dominiert man ja vom OS auch, da nutzt die Expertise durch die Konsole bestimmt was.

Aber fest steht MS ist inzwischen wieder hochprofitabel, hab mal gelesen das neue Apple. ^^
Es gab mal eine wunderbare Übersicht mit den Verlusten, die Sony und MS durch ihre Konsolen (PS3 und Xbox 360) zu ihrer Zeit eingefahren hatten. Langfristig lagen die bei ca. 5 oder 6 Milliarden Dollar. Wenn ich sie nachher finde, poste ich sie mal. Die meiste Kohle macht MS wahrscheinlich immer noch mit Office und EDV-Programmen.

EDIT: Ich habe nur noch den Artikel gefunden, die verlinkten Tabellen gibt es nicht mehr: https://www.vg247.com/2013/01/07/xbox-3 ... im-future/
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von StolleJay »

Ich glaub es wäre wirklich besser wenn MS zb. Need for Speed übernehmen würde... Dann würde der ganze * der die letzten Jahre die Serie so kaputt gemacht hat vlt. Hoffentlich endlich mal aufhören.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von thormente »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 31.01.2018 15:15
Everything Burrito hat geschrieben: 31.01.2018 14:25
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 31.01.2018 00:25

Wahre worte. viele der ganzen Internetwirtschaftspsychologen hier denken es besser zu wissen als die Arbeitnehmer bei MS, wie sie das Unternehmen führen sollten
deshalb ist die xbox auch so erfolgreich.
Die xbox ist auch erfolgreich, selbst nur mit 50 % der playsi VKZ ist die Xbox dennoch erfolgreich. Was ist für dich denn Misserfolg? Alles unter der Playsi? Dann ist die Switch ja auch nicht erfolgreich. Du vergisst zudem das MS auch weiterhin enormen Umsatz durch Xbox Live generiert und dazu kommen noch Perepherie und co.

Leute die denken das Xbox nicht erfolgreich sind denken dann auch alle Autohersteller jenseits von Toyota und VW sind nicht erfolgreich?

Automobilbranche natürlich nur als Beispiel, kannst das auf, Burger King (zu McD), Playmobil (zu Lego), Rasierer, Lebensmittel etc. ausweiten

200 millionen verkaufte Exemplare waren angepeilt. MS kann froh sein, wenn man die 40 millionen Grenze überschreiten kann. 50% der PS sales waren mal. Die 360 soll mittlerweile überholt haben. Ja, gemessen an den gesteckten Zielen und der Konkurrenz sieht Erfolg anders aus.

Das MS trotz der Serie an Fehlern, Versäumnissen und gleichmässige Mittelmässikeit Gewinn macht, ist der traurige Höhepunkt. Nur mit Einverleiben und Niederwirtschaften konkurrenzfähig bleiben zu können, kann dem Anteilhaber gleichgültig sein. Mir als Spieler ist dieses MS EA Gespann und ihre GaaS Agenda ganz und gar nicht egal. Es ist eine klare Massnahme gegen das Medium und seine wichtige künstlerische und kreative Mitte, gegen Qualität und Vielfalt.

Umso heuchlerischer, wenn die Community Electronic Arts zum Todfeind erklärt aber Sony ausbuht, weil sie EA Access die kalte Schulter zeigen und EAs Vorstoss die Marktposition zu festigen und die Gelegenheit noch mehr Unheil anzurichten einen Dämpfer verpassen. Dämlicher gehts nicht mehr.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von Kajetan »

StolleJay hat geschrieben: 01.02.2018 10:54 Ich glaub es wäre wirklich besser wenn MS zb. Need for Speed übernehmen würde... Dann würde der ganze * der die letzten Jahre die Serie so kaputt gemacht hat vlt. Hoffentlich endlich mal aufhören.
Ich frage mich immer bei solchen Vorschlägen, wie man auch nur ansatzweise auf die Idee kommt, dass der Austausch eines Konzerns durch einen anderen, NOCH GRÖSSEREN Konzern etwas verbessern soll ... abgesehen davon, dass MS NfS in den IP-Keller stecken würde, weil man doch schon Forza am Start und sich doch nicht unnötig Konkurrenz machen will.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben: 01.02.2018 11:18Ich frage mich immer bei solchen Vorschlägen, wie man auch nur ansatzweise auf die Idee kommt, dass der Austausch eines Konzerns durch einen anderen, NOCH GRÖSSEREN Konzern etwas verbessern soll ...
großkonzern ungleich großkonzern. ich weiß ja worauf du hinauswillst, nur unterscheiden sich selbst auch großkonzerne in ihrer struktur doch zum teil erheblich, sei es durch die zusammensetzung der kompetenzen, erfahrungen. ausrichtungen, philosophie bzgl. kurzfristiger oder langfristiger rendite, derer netzwerke etc.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von Levi  »

Neinneinnein: alle Großkonzerne sind die gleichen bösen.... Öhm.... Firmen, die es zu bekämpfen gillt!!


(edit möchte erwähnen, dass die von kajetan angemäkelte Idee wirklich bullshit war :ugly:)
Zuletzt geändert von Levi  am 01.02.2018 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben: 01.02.2018 11:18
StolleJay hat geschrieben: 01.02.2018 10:54 Ich glaub es wäre wirklich besser wenn MS zb. Need for Speed übernehmen würde... Dann würde der ganze * der die letzten Jahre die Serie so kaputt gemacht hat vlt. Hoffentlich endlich mal aufhören.
Ich frage mich immer bei solchen Vorschlägen, wie man auch nur ansatzweise auf die Idee kommt, dass der Austausch eines Konzerns durch einen anderen, NOCH GRÖSSEREN Konzern etwas verbessern soll ... abgesehen davon, dass MS NfS in den IP-Keller stecken würde, weil man doch schon Forza am Start und sich doch nicht unnötig Konkurrenz machen will.
Ich tröste mich immer mit dem Gedanken, das mein gegenüber wahrscheinlich gerade erst das 9 Lebensjahr vollendet hat. :ugly:
Levi hat geschrieben: 01.02.2018 11:24 Neinneinnein: alle Großkonzerne sind die gleichen bösen.... Öhm.... Firmen, die es zu bekämpfen gillt!!
AGs ?
Definitiv, liegt schon alleine in der Natur der Sache begründet.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben: 01.02.2018 11:24 Neinneinnein: alle Großkonzerne sind die gleichen bösen.... Öhm.... Firmen, die es zu bekämpfen gillt!!
Bekämpfen ist Quark. Verliert man nur. Aber akzeptieren, dass KEINER dieser Läden so etwas wie ein Weißer Ritter ist, der alles wieder gut macht und sie ALLE gewaltig Dreck am Stecken haben ... wäre schon mal ein Anfang :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von Leon-x »

Kajetan hat geschrieben: 01.02.2018 11:18 Ich frage mich immer bei solchen Vorschlägen, wie man auch nur ansatzweise auf die Idee kommt, dass der Austausch eines Konzerns durch einen anderen, NOCH GRÖSSEREN Konzern etwas verbessern soll ... abgesehen davon, dass MS NfS in den IP-Keller stecken würde, weil man doch schon Forza am Start und sich doch nicht unnötig Konkurrenz machen will.
MS kann auch mehrere Shooter fahren warum dann nicht Rennmarken? Wie oft hat sich das letzte NfS allein wegen dem Namen verkauft? Habe nur in der Logistik gesehen dass es fast wie warme Semmeln weg ging.

NfS hat halt einen Namen den man Multiplatt weiter fahren kann. Forza Horizon ist eigenständig genug um Xbox/PC exklusiv zu bleiben.

Ubi bräuchte ja ein The Crew 2 auch nicht bringen wenn Forza am Markt reichen würde. So wahnsinnig verkauft sich Forza jetzt auch nicht trotz der meiner Meinung nach wesentlich höheren Qualtität gegenüber NfS.
Vielleicht dreht man NfS Richtung PGR. Bisschen Abweichen dürfte nicht schaden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von Grauer_Prophet »

Valve wäre geil ...

Aber prinzipiell gibt es genug inaktive IPs die sich sicher recht Günstig kaufen lassen würden -zum Teil auch mit den alten Entwicklern ..
Bild

Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von Kuttelfisch »

Wie wärs wenn Microsoft erst mal spiele mit ihren duzenden inaktiven IPs macht?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von Leon-x »

:arrow:
Kuttelfisch hat geschrieben: 01.02.2018 12:46 Wie wärs wenn Microsoft erst mal spiele mit ihren duzenden inaktiven IPs macht?
Sei mal nicht so kleinlich. Die Rare Collection kam schließlich raus. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von Eliteknight »

CJHunter hat geschrieben: 31.01.2018 11:29
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 31.01.2018 03:06
Diese Spieler spielen nun alle Multiplatts (sagen wir 95 %) nun auf Xbox X und nur noch die Exklusives auf der PS Pro.
Damit gehen die ganzen Einnahmen aus den Multiplatt-Titeln, die Sony vor der Xbox X noch generiert hatte, nun an MS.

Kurz: Sony verdient bei der wichtigsten Zielgruppe nur noch mit Exklusivtiteln, während MS bei den ganzen Multiplatts, die mindestens 90 % ausmachen die Umsätze einfährt
Da ist einfach der Wunsch der Vater des Gedankens und wohl die feuchte Traumvorstellung in der MS-Chefetage:-). Die Leute die schon eine PS4 haben oder sich in der Zwischenzeit eine Pro gegönnt haben werden kaum für etwas bessere Grafik plötzlich auf die One X wechseln. DIe werden weiterhin ihr alljährliches Fifa, Cod und Co. auf ihrer PS4 spielen..Es wird einige Grafikhuren geben die partout nicht am PC spielen wollen und auf Konsolenbasis die stärkste Hardware haben "müssen". Die breite Masse schaut auf die Spiele und die wird sich kaum für 500 Euro für etwas bessere Grafik eine One X kaufen. Das MS durch die One X jetzt alle Multigamer durch die Bank weg quasi magisch anzieht und Sony dadurch etliche Mio. potentielle Käufer verliert ist schon sehr naiv, sorry...
Die One X hat sich seit Release ordentlich verkauft, gar keine Frage und hat in NA mal den ein oder anderen Monat sogar für sich entschieden. Global wird sich nicht groß was ändern. Ob nun die normalen Versionen, Slim, One S, Pro oder One X, die PS4 wird sich weiterhin blendend verkaufen und kaum was einbüßen. Zudem stellt sich eben auch die Preisfrage und auf den Preis schaut die Masse eben auch. Die Pro ist um Einiges günstiger als die One X. Und die Exklusives die laut einigen von euch völlig unerheblich sind ,werden auch dazu beitragen das sich die Leute nachwievor eher für die PS4 entscheiden werden...Kurzum, an den VKZ wird sich mittel- und langfrisitg nichts Grundlegendes ändern. Und gewisse IP´s, sprich Multis verkaufen sich traditionell auf PS-Plattformen einfach besser, daran wird die One X auch nicht viel ändern können.

Gäbe es keine Pro, wäre dein Gedankengang noch nicht mal so abwegig.
Fängt ja schon an:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... trieb.html

Wie gesagt das kostet Sony noch viel Kohle...
Antworten