Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von danke15jahre4p »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.02.2018 16:25Allerdings hat sich in den USA nunmal im letzten Jahrhundert eine geistige Elite angesammelt.
ne mein freund, der grund warum so viele us amerikaner unter den nobelpreisträgern zu finden sind, begründet sich in der guten lobbyarbeit.

die größten universitäten einigen sich vor den nominierungen auf wenige namen und so werden halt entsprechende kandidaten häufig genannt, entsprechend müssen diese auch berücksichtigt werden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich finde den Brückenschlag zu Hitler, Asylanten, Rasse, Nobelpreis etc pp recht, sagen wir mal, erfinderisch.
Hier müsste mal kurz durchgekehrt werden.

Anyway, das Spiel an sich bleibt davon unberührt, daher nutze ich die Gelegenheit und sage : gebt dem Spiel ne Chance (auch Du, Alex) :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kya hat geschrieben: 08.02.2018 16:39 Ich finde den Brückenschlag zu Hitler, Asylanten, Rasse, Nobelpreis etc pp recht, sagen wir mal, erfinderisch.
Hier müsste mal kurz durchgekehrt werden.

Anyway, das Spiel an sich bleibt davon unberührt, daher nutze ich die Gelegenheit und sage : gebt dem Spiel ne Chance (auch Du, Alex) :wink:
Nee du, das Spiel wird jetzt nur noch von linksgrünversifften sjw-gutmenschelnden Alt-Right-Hatern gemacht. Geht gar nicht! :P
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Wigggenz hat geschrieben: 08.02.2018 16:29 Euch ist klar, dass das Judentum, ebensowenig wie das Christentum, der Islam oder Atheismus nicht biologisch vererbt werden kann, da dass lediglich eine Religion/Weltanschauung ist, die Menschen sich selbst aussuchen?
Ich sehe das genau so wie Du. Ich finde eine Religion ist eine Weltsicht, die sich jeder aussuchen und wechseln kann wie ihm beliebt. Allerdings gibt es auch Menschen, die sind zum Beispiel der Meinung das man nur als Jude geboren werden kann. Solche Menschen erkennen auch keine Menschen als Juden an, die die Religion "nur angenommen" haben. Bestimmt gibt es vergleichbares auch in anderen Religionen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wer_ist_Jude%3F
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

mr archer hat geschrieben: 08.02.2018 15:50 Übrigens wird hohe Intelligenz bei Juden nur unter Männern vererbt. Oder wo sind da die ganzen Jüdinnen?

Kotz.
Kotz weil du beim Schreiben schon gemerkt hast, dass du dir grad nen Eigentor schießt?

http://www.spiegel.de/karriere/intellig ... 97751.html

Man beachte hierbei Mythos 7 in Korrespondenz mit Mythos 6.

Dass unter den Hochbegabten und Genies, die sich für Nobelpreise z. B. in Wissenschaftsbereichen natürlich eher anbieten, mehr Männer vertreten sind, liegt an einer höheren Varianz der Intelligenzverteilung bei den Männern. Je weiter du bei den IQs zu besonders niedrig bzw. besonders hoch gehst, umso stärker wird dies von Männern dominiert. Frauen sind anteilig im Mittel am dominantesten.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.02.2018 16:03Tolles Gegenargument! Ich werde meine Ansichten sofort ändern :lol:
Mal im Ernst: Hast du auf solch einen zusammenhanglosen Blödsinn wirklich eine sinnvolle Antwort erwartet? Das würde mich überraschen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Die Gleichung ist wie folgt.

Shithole Country = Shithole Culture = Shithole People = Shithole Genetic = Shithole IQ = Shithole Poverty = Shithole Criminality

Man kann sich da jetzt was rauspicken oder durchstreichen und dies dem Gegenüber in den Mund legen.
Ab wie vielen Gliedern die Kette rassistisch wird scheint seit jeher willkürlich.

*Shithole ist ein eingetragenes Markenzeichen
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wigggenz hat geschrieben: 08.02.2018 11:44
Serious Lee hat geschrieben: 08.02.2018 11:41 Also wird man in den U-ASS-EY jetzt auch für eloquent formulierten Sarkasmus gefeuert. Die haben Maß & Vernunft da drüben wirklich komplett aufgegeben.
Eloquent formulierter Sarkasmus? Echt? :lol:
Sind die Ansprüche echt so gering wenn es darum geht jemanden zu verteidigen?

Ganz abgesehen davon, dass sich das ganze überhaupt nicht in den USA abgespielt hat... aber hey, kann man wohl leicht übersehen wenn der Sarkasmus so unglaublich eloquent ist :D
Das mit dem Slider fand ich witzig ;)
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wigggenz hat geschrieben: 08.02.2018 16:29 Ich glaub's ja nicht welche Wendung das Thema hier genommen hat 8O

Euch ist klar, dass das Judentum, ebensowenig wie das Christentum, der Islam oder Atheismus nicht biologisch vererbt werden kann, da dass lediglich eine Religion/Weltanschauung ist, die Menschen sich selbst aussuchen?

Verstörend welche Vorstellungen hier ausgepackt werden...
Da sich Juden jahrhundertelang fast nur untereinander gepaart haben, kann man sie auch sehr wohl als Ethnie klassifizieren. Du willst mir doch nicht wiklich weiß machen das all die Wissenschaftler, die sich immer noch als Juden bezeichnen, alle religiös sind und an Jahwe glauben? Die machen vielleicht die Rituale mit, aus Tradition, weil ihnen vielleicht ihre Familie viel bedeutet. Aber heutzutage verstehen sich Juden eben nicht durchweg als Anhänger ihrer Religion, sondern beziehen sich dabei auf ihre ethnische Abstammung.

Die Juden, sogar in Israel, haben selber offenbar kein Problem damit:
https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eu ... y/30847587

Die Welt ist nicht so einfach, wie du sie beschreibst. Ich hoffe nur die Ansicht der Juden zu dem Thema hat dich nicht noch zusätzlich verstört ^^

Antisemitsmus wird verwant. - gez. Oynox
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gegenüber Dangerous.com hat sich Chylinski etwas zum Ablauf der Entlassung geäußert:
Speaking to DANGEROUS, Chylinski says that his employer terminated his position because of the Twitter hate mob, and not for any other reason. He says that following the uproar on ResetERA and Twitter, two of his superiors pulled him aside and asked if he stood for what he wrote on Twitter.

“I said that I honestly didn’t see anything wrong with it,” he said. “I don’t feel like I need to pretend [not to know about statistics and political realities].”

Chylinski says that the issue his superiors took issue with the most was, strangely enough, his tweet about identifying as an attack helicopter.

“They began asking me how I would react if they hired a Muslim or trans person. I said I’d debate them like anyone else on the team if I disagreed with them,” said Chylinski. “They said that this would create an unwelcoming working environment and that they see it as a problem that almost only white men are working there, and they need more diversity and that what I said would make that difficult to achieve.”
[Kleiner Disclaimer: Ich bin bei meiner Recherche auf die Seite gestoßen und nicht weil ich ein wiederkehrender Leser bin. Mir vergehts schon bei der Click-Bait-Überschrift :roll: ]

ZappZarapp69 hat geschrieben: 08.02.2018 15:21 Naja, ich finde es kommt für mich deutlich heraus, dass er die Welt einteilt in "Hell, männlich, sexy" vs. "Dunkel, weiblich, nicht sexy".

In Kombination mit den anderen Aussagen seines Streams wird daraus ein klares Bild.

Vor allem der Tweet über "importierte Probleme, IQ und Kriminalität" fegt jeden Zweifel hinweg.
Den Import-Tweet find ich zwar auch schrecklich verdrehend/generalisierend/herablassend, ist aber bei mir immernoch in den Rahmen, dass ich ihn sich dazu vorher erkären lassen würde, bevor ich ihn komplett abstempel.

Das gleiche gilt für den Rest der Tweets, die ich aber auch harmloser finde. Der Diversity-Slider war glaube auch eine Reaktion auf den Shitstorm, den man für die Umfrage geernted hatte bzgl. der Implementierung eines weiblichen Characters. Wobei es mir hier schwer fällt, den Zeitablauf nachzuvollziehen - kann auch sein, dass er schon von Beginn an getrollt hat.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

billy coen 80 hat geschrieben: 08.02.2018 16:45
mr archer hat geschrieben: 08.02.2018 15:50 Übrigens wird hohe Intelligenz bei Juden nur unter Männern vererbt. Oder wo sind da die ganzen Jüdinnen?

Kotz.
Kotz weil du beim Schreiben schon gemerkt hast, dass du dir grad nen Eigentor schießt?

http://www.spiegel.de/karriere/intellig ... 97751.html

Man beachte hierbei Mythos 7 in Korrespondenz mit Mythos 6.

Dass unter den Hochbegabten und Genies, die sich für Nobelpreise z. B. in Wissenschaftsbereichen natürlich eher anbieten, mehr Männer vertreten sind, liegt an einer höheren Varianz der Intelligenzverteilung bei den Männern. Je weiter du bei den IQs zu besonders niedrig bzw. besonders hoch gehst, umso stärker wird dies von Männern dominiert. Frauen sind anteilig im Mittel am dominantesten.
Na, dann liefere mir doch bitte mal die Zahlen zu den männlichen Nobelpreisträgern der letzten 50 Jahre an denen sich zeigt, dass die in statistisch relevanter Zahl eine höhere messbare Intelligenz besitzen oder besessen haben als weibliche Kolleginnen ihrer Fächer oder als "im Mittel dominante" Frauen.
Zuletzt geändert von mr archer am 08.02.2018 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.02.2018 16:53Da sich Juden jahrhundertelang fast nur untereinander gepaart haben, kann man sie auch sehr wohl als Ethnie klassifizieren.
grundgütiger... ich rate dir dringenst, dich langsam zurückzuziehen, sonst verlierst du noch komplett dein gesicht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
TheQuestion4P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheQuestion4P »

ZackeZells hat geschrieben: 08.02.2018 16:23 Hey dank dem Gezeter habe ich erst von dem Spiel erfahren - Finde nach wie vor den PR-Stund von Vorstand, Chylinski (der Musikus) und den Partnerseiten, ähh Gamingnachrichtenseiten gelungene Werbung....
Bild

Ich denke, mit dieser Antwort kannst Du mehr anfangen als mit meiner letzten.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 08.02.2018 16:39
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.02.2018 16:25Allerdings hat sich in den USA nunmal im letzten Jahrhundert eine geistige Elite angesammelt.
ne mein freund, der grund warum so viele us amerikaner unter den nobelpreisträgern zu finden sind, begründet sich in der guten lobbyarbeit.

die größten universitäten einigen sich vor den nominierungen auf wenige namen und so werden halt entsprechende kandidaten häufig genannt, entsprechend müssen diese auch berücksichtigt werden.

greetingz
Das will ich nicht völlig widersprechen, allerdings ist das wohl kaum der einzige Grund. Die USA haben nunmal ein Universitätensystem etabliert, daß im gesamten letzten Jahrhundert die geistige Elite zum studieren und forschen anlockte. Der europäische Antisemitismus und die Elitefeindlichkeit haben diese Entwicklung ebenfalls gefördert. Selbst heute haben die USA immer noch einige der weltbesten Bildungs- und Forschungsstätten des Erdballs. Viele wissenschaftliche Errungenschaften, Innovationen und eben auch weltweit begehrte Kulturprodukte kommen aus genau diesem Land.

Das die Nobelpreise also nur auf Lobbyarbeit basieren sollen erscheint mir nicht plausibel. Und selbst wenn es eine solche Verschwörung gibt: Dann sind die beteiligten Personen im Hintergrund wohl immer noch ziemlich schlau. :)
Usul hat geschrieben: 08.02.2018 16:46
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.02.2018 16:03Tolles Gegenargument! Ich werde meine Ansichten sofort ändern :lol:
Mal im Ernst: Hast du auf solch einen zusammenhanglosen Blödsinn wirklich eine sinnvolle Antwort erwartet? Das würde mich überraschen.
Nicht unbedingt. Tatbestand ist derzeit aber nun, daß ich sinnvolle Antworten darauf erhalten habe. Nur mal wieder nicht von dir :P
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 08.02.2018 16:56
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.02.2018 16:53Da sich Juden jahrhundertelang fast nur untereinander gepaart haben, kann man sie auch sehr wohl als Ethnie klassifizieren.
grundgütiger... ich rate dir dringenst, dich langsam zurückzuziehen, sonst verlierst du noch komplett dein gesicht.

greetingz
Hast du dir nicht den Link durchgelesen? Da wird auf eine wissenschaftliche Studie verwiesen die genau das bestätigt. Ich zitiere mal für Lesefaule:
Auch als weltweit Medien im Juni über zwei Studien über gemeinsame genetische Wurzeln der Juden berichteten, kam es zu keinem öffentlichen Aufschrei. Dabei wurde die Studie der New York Universität im «American Journal of Human Genetics» veröffentlicht, und die Studie des Rambam Medical Center in Haifa, Israel, wurde im Fachblatt «Nature» publiziert. Die Wissenschaftler hatten herausgefunden, dass heutige Juden viele Gene von einer ursprünglichen jüdischen Bevölkerungsgruppe geerbt haben, die vor rund 3000 Jahren im Mittleren Osten lebte. «Damit sind die heute lebenden 13 Millionen Juden nicht nur durch Kultur und Religion, sondern auch durch ein gemeinsames biologisches Erbe miteinander verbunden,» schrieb am 17. Juni 2010 etwa der «Tagesspiegel» im Wissen.
Aber hey, deine Empörung ist sicherlich wissenschaftlich fundierter ^^
Gesperrt