PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmenden Computer weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von greenelve »

neo6238 hat geschrieben:Es gibt halt kaum noch Konsolen-Exklusives... Sony hat vielleicht noch 2,3 Eisen im Feuer, aber im Endeffekt brauchst du keine Konsolen mehr.

Halo ist jetzt nicht sooo einzigartig. Final Fantasy gab es jetzt auf der Xbox. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das aus Kommerz-Gründen auch auf den PC portiert wird!
Es gibt auch Microsoft mit Exklusivspielen :Blauesauge: und Nintendo.

Ich komm grad nicht drauf, warum Halo nicht sooo einzigartig sein soll, welche vergleichbaren Spiele es auf dem PC gibt?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wir reden doch aber von Exklusivspielen. Die es nicht auf PC gibt. :(
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

greenelve hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Es gibt halt kaum noch Konsolen-Exklusives... Sony hat vielleicht noch 2,3 Eisen im Feuer, aber im Endeffekt brauchst du keine Konsolen mehr.

Halo ist jetzt nicht sooo einzigartig. Final Fantasy gab es jetzt auf der Xbox. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das aus Kommerz-Gründen auch auf den PC portiert wird!
Es gibt auch Microsoft mit Exklusivspielen :Blauesauge: und Nintendo.

Ich komm grad nicht drauf, warum Halo nicht sooo einzigartig sein soll, welche vergleichbaren Spiele es auf dem PC gibt?
Er meint, weil es ein Shooter ist. Womit er einerseits recht hat. Andererseit ist ein Sci-Fi-FPS mit schön abscheulich anzusehenden Aliens, einem "echten" Übersoldat, Laserwummen und futuristischen Kulissen, Fahrzeugen, Raumschiffen ein Unikat unter all dem ModernWarfareGeballer. Ich wünsche mir sowas schon lange für den PC. Awer da kommt ja nix, ne? Kein Halo, kein Battlefield2143, kein Battlefront3. NICHTS! Einzig Prey 2 ist der Funke Hoffnung. Die Befürchtung ist gross, dass es eingemottet wurde.

Eigentlich verhält es sich umgekehrt. Was hat der PC für exklusive, nennenswerte Titel? Gerade da ist im Bereich Vielfalt, Innovation, Qualität Ebbe angesagt. Und welche vormals nur auf PC anzufindenden Spiele gibt es mittlerweile für Konsole? Battlefield, TES, C&C, The Witcher und weitere.

Ich spiele zur Zeit Hauptsächlich FPS. Herausragenden Strategie oder Rollenspiele sind zur einer Seltenheit geworden. Nur noch diese verflixten FreeToPay MMMROPSPFPGS. Das letzte TBS was ich gespielt habe, war Panzer Corps, was nichts weiter ist, als Panzer General mit verbesserten Grafik. Das letzte RTS war StarCraft 2. StarCraft halt. Ich würde ja liebend gerne den MP von Shogun2 zocken. Aber der Dreck funktioniert ja nicht. Btw. ist mir sowas jemals auf ner Konsole passiert? Nie! Gestern wollt ich MechCommanderGold (freeware) installieren. Geht selbstverständlich nicht! Die vielgerühmte "BackwardCompatibility" des PCs hat also auch ihre Grenzen. Tjo, mal gucken, wie das neue Total War: Rom2 wird. Wie reibungslos und kostenlos der MP funktionieren wird. -.-
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Eigentlich verhält es sich umgekehrt. Was hat der PC für exklusive, nennenswerte Titel?
Crusader kings 2
europa universalis 4
Total war
Civilisation
Rennspielsimulatoren wie Rfactor
Eve online
Adventures wie deponia
Starcraft
Footballmanager

Und mit arma gibt es einen shooter der die Bezeichnung auch verdient hat.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Crusader kings 2
europa universalis 4
Total war
Civilisation
Eve online
Adventures wie deponia
Starcraft
Footballmanager
Mann, Mann. Das sind ja echt ein paar Knallertitel. Ich bin zutiefst bestürzt, diese nicht auf der Konsole begrüßen zu dürfen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Player#47 hat geschrieben:
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Wie schön, dass hier so detailliert die Vor- und Nachteile bei PC's und Konsolen aufgezählt werden. Jetzt versteh ich endlich das gesamte Ausmaß der Überlegenheit des PC's...
und finde PC zocken immer noch kacke. :Häschen:

Das veranlasst mich dazu, darüber nachzudenken, warum das so ist. Ist doch schon interessant, wenn einem die ganzen Vorteile einer Sache klar sind, sie trotzdem abgrundtief verabscheut und mit ihr oft dann auch ihre arroganten Befürworter. Das geht soweit, dass ich denen nicht mal mehr unsere Konsolen-Spieleperlen gönne. Jüngst geschehen bei Dark Souls. Konsolenspieler sind einfach stolz drauf, PC-Spieler haben nichts besseres zu tun als die schwache Technik zu bekritteln. Da drängt sich ein Verdacht auf:
Konsolen = Liebe zum Spiel
PC = Liebe zur Technik
Zwei völlig unterschiedliche Ideologien. Schon vor Jahren live erlebt, beim spielerischen Hochgenuss von Zelda:OoT. Einziger Kommentar des PC spielenden Freundes. Wie scheiße sieht das denn bitte aus?
Never ever würd ich zum PC Zocker werden, selbst wenn die Konsolen irgendwann sterben.
Dann steig ich lieber aus.

MfG
Da spricht mir ja einer aus der Seele!
Die PCler kommen mir bisschen vor wie Yerli. Total realitätsfern. Wer Flaschenhälse sucht, findet sie überall. Selbst im Ultimate-Highest-End-Master-Race-PC mit 24 verbauten Titans...

Die Diskussion um die Komfortabilität von Konsolen im Gegensatz zu PCs..., ja da weiß ich nicht, warum Nuracus sich das antut...
Junge, Junge, wird hier mal wieder mit Vorurteilen gespielt. Es gibt auf JEDER Plattform Deppen und nette Leute, dann aber zu sagen auf der PS3 sind die Spieler so, auf der XBOX so und beim PC so, das sind nichts anderes als Vorurteile.
Nicht jeder PCler ist so, wie du es beschreibst. Es gibt da auch sehr viele Retro-Spieler, die heute noch Spiele aus den 90ern zocken. Spiele wie Monkey Island sind da selbst heute noch beliebt und werden gespielt. Nicht jeder will nur Spiele mit Ultra-Grafik. Sonst würden sich da auch nicht Spiele wie The Binding of Isaac, Super Meat Boy oder Minecraft so toll verkaufen und es gebe nicht diese riesige Indie-Szene auf dem PC :wink:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:
Crusader kings 2
europa universalis 4
Total war
Civilisation
Eve online
Adventures wie deponia
Starcraft
Footballmanager
Mann, Mann. Das sind ja echt ein paar Knallertitel. Ich bin zutiefst bestürzt, diese nicht auf der Konsole begrüßen zu dürfen.
Ja sind sie auch, aber du darfst mir gerne erklären warum ein God of war oder ein gears of war besser ist als ein Total war.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Weil noch ein "of" drin steht!
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Ja sind sie auch, aber du darfst mir gerne erklären warum ein God of war oder ein gears of war besser ist als ein Total war.
Du hast natürlich vollkommen Recht. Hier zeigt sich auch vielleicht der eigentliche Unterschied zwischen den "Lagern". Für mich als Konsolenzocker sind das völlig uninteressante Titel. Footballmanager find ich wenig elektrisierend, sowas auf eine Stufe mit God of War zu stellen ist aus meiner Perspektive geradezu absurd.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Absurd ist es zu behaupten das es auf den Pc keine Spiele gibt nur weil man persönlich mit denen nichts anfangen kann.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Anla'Shok hat geschrieben:Absurd ist es zu behaupten das es auf den Pc keine Spiele gibt nur weil man persönlich mit denen nichts anfangen kann.
Aber auch genauso absurd ist es zu behaupten, Konsolen seien überflüssig gewordene Dinosaurier, nur weil man selbst kein Interesse dran hat.

Wie schon von mehreren gesagt: immer eine Frage des persönlichen Standpunktes, der persönlichen Interessen, sprich: des Geschmacks. Und da man über den bekanntermaßen nicht streiten kann, ist die ganze Diskussion eigentlich von vornherein obsolet gewesen und es ist schon extrem, dass sie hier immer noch so heftig am Rotieren ist.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Absurd ist es zu behaupten das es auf den Pc keine Spiele gibt nur weil man persönlich mit denen nichts anfangen kann.
Jetzt wirds albern. Ich habe nirgendwo behauptet, es gäbe keine Spiele für den PC. :roll:
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Crusader kings 2
europa universalis 4
Total war
Civilisation
Eve online
Adventures wie deponia
Starcraft
Footballmanager
:lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Auch von dir würde ich gerne wissen was an diesesn Spielen schlecht ist. Ich weis sie sind nich so komplex wie ein Geas of war wo man sich von deckung zu deckung hangelt und es keine auswirkungen hat wenn man stirbt, aber es interresiert mich halt
Jetzt wirds albern. Ich habe nirgendwo behauptet, es gäbe keine Spiele für den PC. :roll:

Weis ich, dennoch hast du mir ironisch das diese spiele alle kacke sind, obwohl ich nur jemanden anderen geantwortet haben. daher ist es nicht nur jetzt albern
Antworten