Ich bin ja echt auf das PS5 Design gespannt. Das Devkit hat schon was worauf man aufbauen kann. Zumindest hat die Series X schon mal Charakter, das erwarte ich auch von der PS5.
Die nächsten Monate werden herrlich für alle Zocker!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich bin ja echt auf das PS5 Design gespannt. Das Devkit hat schon was worauf man aufbauen kann. Zumindest hat die Series X schon mal Charakter, das erwarte ich auch von der PS5.
naja, es ist ein viereckiger schwarzer kasten, charakterloser geht es eigentlich nicht, es sei denn weil es eben keinen charakter hat, hat es den charakter des charakterlosen.
Je größer die Anzahl an visuellen Gestaltungselementen, desto größer der Charakter?
jop, je weiter von einer grundform entfernt, sprich entfernt von einfachem quadrat, kreis oder dreieck, desto größer die wahrscheinlichkeit eines eigenen charakters.Doc Angelo hat geschrieben: ↑23.12.2019 15:01Je größer die Anzahl an visuellen Gestaltungselementen, desto größer der Charakter?
Ganz nach dem Motto: Der Charakter einer Sache wird immer dann größer, wenn man noch etwas dazu packt. Und dann noch mehr, und noch mehr, weil der Charakter dann immer besser und größer wird.
Die Silhouette würde mich trotzdem viel eher an eine PS2 Slim erinnern, als an eine Series X, da die Form überhaupt nicht zur X passt.
nope, er kann es nur versuchen, ob es ihm gelingt, entscheiden dann andere, aber die wahrscheinlichkeit das es ihm gelingt ist nunmal höher als wenn man einfach einen schwarzen quadratischen kasten hinsetzt und sagt, hier, guckt, mal hat der nicht charakter?Doc Angelo hat geschrieben: ↑23.12.2019 15:18Naja, so seh ich das überhaupt nicht. Dann könnte ja jeder einfach überall Tinneff dranklatschen und so "Charakter" erzeugen.
mir persönlich hat das design der xbox 360 am besten gefallen, fand ich irgendwie sexy, dieses zusammenziehen als würde die konsole luft einatmen um power zu entwickeln.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑23.12.2019 15:21Mir ist es persönlich lieber, wenn das Design Richtung X, Series X oder PS2 Slim geht. Das ist für mich (auch optisch) leichter ins Wohnzimmer zu integrieren.
Charakter kann simpel sein. Die Xbox One X hat für mich keinen, die Form ist PS2 Design.dOpesen hat geschrieben: ↑23.12.2019 15:30nope, er kann es nur versuchen, ob es ihm gelingt, entscheiden dann andere, aber die wahrscheinlichkeit das es ihm gelingt ist nunmal höher als wenn man einfach einen schwarzen quadratischen kasten hinsetzt und sagt, hier, guckt, mal hat der nicht charakter?Doc Angelo hat geschrieben: ↑23.12.2019 15:18Naja, so seh ich das überhaupt nicht. Dann könnte ja jeder einfach überall Tinneff dranklatschen und so "Charakter" erzeugen.
ne, hat er nicht, es ist eine der grundformen, null design, null eigenleben, null dynamik, null wagnis, null an unterscheidungsmerkmalen und wäre da nicht irgendwo ein xbox schriftzug drauf, könnte es auch ein x beliebiger mini itx tower von sharkoon sein,
jop, ebenso ein würfel ohne charakter.GenerationX hat geschrieben: ↑24.12.2019 08:44Schau mal was Steve Jobs für einen nExt PC vorgestellt hatte. Einen schwarzen Würfel der ausschaut wie ein Venta Luftbefeuchter ohne Rillen.
wenn du 5 schwarze würfel nebeneinander stellst, die exakt gleich sind, hat jeder für dich dennoch einen unterschiedlichen charakter? oder bekommen die erst einen unterschiedlichen charakter sobald sie mit unterschliedlichen firmenlogos versehen wurden?
das gefallen am schlichten design hat nichts mit charakter zu tuen. mir gefällt mein schlichter itx tower von sharkoon auch sehr, vorallem passt der hervorragend in meinen, schwarzen schlichten schrank, nur dennoch hat dieser einfache schwarze würfel keinen charakter, nimm das sharkoon logo weg und stell den würfel neben 10 anderer cases ebenfalls in würfelform und ohne logos, dann hättest du einen haufen charakterlose würfel ohne alleinstellungsmerkmale.Ein schlichtes Design kann über Jahre ansprechender sein als etwas was zwar ausgefallen ist aber man sich doch irgendwann daran "sattgesehen" hat. Genau wie andere Leute es genau andersherum sehen.