Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Beitrag von Flux Capacitor »

LaNoir hat geschrieben: 21.12.2019 19:29 Wenn die anderen Konsolen auch so aussehen werden, baue ich mir eine Mini-Konsolen-Stadt lol
Ich bin ja echt auf das PS5 Design gespannt. Das Devkit hat schon was worauf man aufbauen kann. Zumindest hat die Series X schon mal Charakter, das erwarte ich auch von der PS5.

Die nächsten Monate werden herrlich für alle Zocker!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

GenerationX hat geschrieben: 23.12.2019 11:06Zumindest hat die Series X schon mal Charakter, ...
naja, es ist ein viereckiger schwarzer kasten, charakterloser geht es eigentlich nicht, es sei denn weil es eben keinen charakter hat, hat es den charakter des charakterlosen.

;)

achja, gestern nochma 2001 odyssee im weltraum geschaut, was musste ich bei der szene mit den affen bzgl. der xbox series lachen, wahnsinn.
Spoiler
Show
Bild
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 23.12.2019 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

dOpesen hat geschrieben: 23.12.2019 14:47
achja, gestern nochma 2001 odyssee im weltraum geschaut, was musste ich bei der szene mit den affen bzgl. der xbox series lachen, wahnsinn.
Spoiler
Show
Bild
greetingz
Sieht aus wie eine PS2 Slim.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

dOpesen hat geschrieben: 23.12.2019 14:47 naja, es ist ein viereckiger schwarzer kasten, charakterloser geht es eigentlich nicht, es sei denn weil es eben keinen charakter hat, hat es den charakter des charakterlosen.
Je größer die Anzahl an visuellen Gestaltungselementen, desto größer der Charakter?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ginge auch, allerdings ist die ps2 slim durch ein weiteres viereck abgesetzt versehen, ist also nicht so stumpf quadratisch wie die xseries.

aber gut.
Doc Angelo hat geschrieben: 23.12.2019 15:01Je größer die Anzahl an visuellen Gestaltungselementen, desto größer der Charakter?
jop, je weiter von einer grundform entfernt, sprich entfernt von einfachem quadrat, kreis oder dreieck, desto größer die wahrscheinlichkeit eines eigenen charakters.

ein tetrapack milch hat auch charakter wa!?

;D

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 23.12.2019 15:07, insgesamt 3-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

dOpesen hat geschrieben: 23.12.2019 15:05 jop, je weiter von einer grundform entfernt, sprich entfernt von einfachem quadrat, kreis oder dreieck, desto größer die wahrscheinlichkeit eines eigenen charakters.
Ganz nach dem Motto: Der Charakter einer Sache wird immer dann größer, wenn man noch etwas dazu packt. Und dann noch mehr, und noch mehr, weil der Charakter dann immer besser und größer wird.

Naja, so seh ich das überhaupt nicht. Dann könnte ja jeder einfach überall Tinneff dranklatschen und so "Charakter" erzeugen. Ich weiß natürlich das es Produkte gibt, und die auch eine Kundschaft haben, aber das was ich mit Charakter meine seh ich in diesen Produkten nicht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

dOpesen hat geschrieben: 23.12.2019 15:05 ginge auch, allerdings ist die ps2 slim durch ein weiteres viereck abgesetzt versehen, ist also nicht so stumpf quadratisch wie die xseries.

greetingz
Die Silhouette würde mich trotzdem viel eher an eine PS2 Slim erinnern, als an eine Series X, da die Form überhaupt nicht zur X passt.

Mir ist es persönlich lieber, wenn das Design Richtung X, Series X oder PS2 Slim geht. Das ist für mich (auch optisch) leichter ins Wohnzimmer zu integrieren.

So sehr ich die PS4 Pro mag, das Design ist mMn fürchterlich und unpraktisch. Durch die Form baut sie unnötig tief und zb der Netzwerkanschluss ist, ohne sie anzuheben, nicht erreichbar. Die Klammer zeigt nach unten.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 23.12.2019 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben: 23.12.2019 15:18Naja, so seh ich das überhaupt nicht. Dann könnte ja jeder einfach überall Tinneff dranklatschen und so "Charakter" erzeugen.
nope, er kann es nur versuchen, ob es ihm gelingt, entscheiden dann andere, aber die wahrscheinlichkeit das es ihm gelingt ist nunmal höher als wenn man einfach einen schwarzen quadratischen kasten hinsetzt und sagt, hier, guckt, mal hat der nicht charakter?

ne, hat er nicht, es ist eine der grundformen, null design, null eigenleben, null dynamik, null wagnis, null an unterscheidungsmerkmalen und wäre da nicht irgendwo ein xbox schriftzug drauf, könnte es auch ein x beliebiger mini itx tower von sharkoon sein, die haben für mich auch keinen charakter, wie auch?
Spoiler
Show
Bild
wobei, der hat zumindest abgerundete kanten, die sind zumindest minimal charakterstiftend.
Efraim Långstrump hat geschrieben: 23.12.2019 15:21Mir ist es persönlich lieber, wenn das Design Richtung X, Series X oder PS2 Slim geht. Das ist für mich (auch optisch) leichter ins Wohnzimmer zu integrieren.
mir persönlich hat das design der xbox 360 am besten gefallen, fand ich irgendwie sexy, dieses zusammenziehen als würde die konsole luft einatmen um power zu entwickeln.

ansonsten, ja, die weiße xbox one x fand ich auch extrem antörnend.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 23.12.2019 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

dOpesen hat geschrieben: 23.12.2019 15:30
Doc Angelo hat geschrieben: 23.12.2019 15:18Naja, so seh ich das überhaupt nicht. Dann könnte ja jeder einfach überall Tinneff dranklatschen und so "Charakter" erzeugen.
nope, er kann es nur versuchen, ob es ihm gelingt, entscheiden dann andere, aber die wahrscheinlichkeit das es ihm gelingt ist nunmal höher als wenn man einfach einen schwarzen quadratischen kasten hinsetzt und sagt, hier, guckt, mal hat der nicht charakter?

ne, hat er nicht, es ist eine der grundformen, null design, null eigenleben, null dynamik, null wagnis, null an unterscheidungsmerkmalen und wäre da nicht irgendwo ein xbox schriftzug drauf, könnte es auch ein x beliebiger mini itx tower von sharkoon sein,
Charakter kann simpel sein. Die Xbox One X hat für mich keinen, die Form ist PS2 Design.

Die Series X, der Tower of Power, die kleine Einbuchtung mit dem grünen Akzent, keine Dinge an der Front bis auf den Schlitz. Minimalistisch ja, PC ähnlich ja, langweilig ja, aber für eine Konsole neu und einprägend, aber sicher nicht einzigartig, da hast Du recht.

Über den Namen kann man denken was man möchte, aber das Aussehen def Series X ist so dumm wie genial, so einschläfernd wie aufregend.

Schau mal was Steve Jobs für einen nExt PC vorgestellt hatte. Einen schwarzen Würfel der ausschaut wie ein Venta Luftbefeuchter ohne Rillen.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 24.12.2019 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GenerationX hat geschrieben: 24.12.2019 08:44Schau mal was Steve Jobs für einen nExt PC vorgestellt hatte. Einen schwarzen Würfel der ausschaut wie ein Venta Luftbefeuchter ohne Rillen.
jop, ebenso ein würfel ohne charakter.

etwas was in seiner grundform einem simplen geometrischen objekt gleicht, hat per se keinen charakter und sollte erst recht keinen bekommen wenn einfach nur ein firmenlogo draufgepatscht wird, weil dann sollte man sich hinterfragen ob man nicht doch durch die industrie zu sehr vereinnahmt wurde.

ein würfel alleine ist totlangweilig, aber mit applezeichen drauf, total geil...

;)

achja, das devkit der ps5, hässlich wie die nacht, allerdings das römische V für 5 eingearbeitet macht das teil charaktervoll.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.12.2019 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Was man Charakter nennt oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Meine Hifi-Lautsprecher (Canton Karat Serie) sehen auch aus wie die Serie X. Würde ich deswegen sagen sie haben keinen Charakter im Gegensatz zu anderen Boxen? Sicherlich nicht.
Wenn ich einen massiven Holzklotz hinstelle als Designelement in die Wohnung verleiht man dem Ganzen ja auch einen gewissen "Charakter". Mag es noch so minimalistisch sein.

Alles hat für mich "Charakter" ist aber unterschiedlich ausgeprägt und spricht Leute anders an.

Ein schlichtes Design kann über Jahre ansprechender sein als etwas was zwar ausgefallen ist aber man sich doch irgendwann daran "sattgesehen" hat. Genau wie andere Leute es genau andersherum sehen.

Wenn man etwas haben will was die die breite Masse nicht hat greift man eh zu Spezial Editionen oder legt selber Hand an.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 24.12.2019 09:51Alles hat für mich "Charakter" ist aber unterschiedlich ausgeprägt und spricht Leute anders an.
wenn du 5 schwarze würfel nebeneinander stellst, die exakt gleich sind, hat jeder für dich dennoch einen unterschiedlichen charakter? oder bekommen die erst einen unterschiedlichen charakter sobald sie mit unterschliedlichen firmenlogos versehen wurden?

wie gesagt, eine schlichte geometrische form bekommt nicht auf einmal charakter nur weil ein firmenlogo draufgeklatscht wird, und falls doch für dich, hinterfrag einfach mal dein markenverständnis und wie sehr dich marken beeinflussen.
Ein schlichtes Design kann über Jahre ansprechender sein als etwas was zwar ausgefallen ist aber man sich doch irgendwann daran "sattgesehen" hat. Genau wie andere Leute es genau andersherum sehen.
das gefallen am schlichten design hat nichts mit charakter zu tuen. mir gefällt mein schlichter itx tower von sharkoon auch sehr, vorallem passt der hervorragend in meinen, schwarzen schlichten schrank, nur dennoch hat dieser einfache schwarze würfel keinen charakter, nimm das sharkoon logo weg und stell den würfel neben 10 anderer cases ebenfalls in würfelform und ohne logos, dann hättest du einen haufen charakterlose würfel ohne alleinstellungsmerkmale.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.12.2019 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Jetzt zählt auch noch die Anzahl? Fünf baugleiche Bauhaus-Teekannen haben fünfmal so viel Charakter wie eine und jede für sich einen eigenen?

Das Konzept des Minimalismus hat sich zudem offenbar auch noch nicht überall rumgesprochen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jop, minimalismus oder auch entpersönlichung, frei von charakter des einzelstück, werden aber zu kunstobjekten in den augen anderer sobald ein künstler es signiert.

also das gleiche wie ein firmenlogo.

ich sagte ja, sobald ein schlichter würfel auf einmal einen charakter bekommt weil ein firmenlogo draufgeklatscht wird oder er von einem künstler signiert wird, sollte man sich gedanken machen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.12.2019 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das wird mir jetzt zu anstrengend für Weihnachten. Wenigstens sind die Weihnachtspyramiden nicht so charakterlos wie ihre strikt geometrisch geformten Vorbilder in Ägypten.
Antworten