Ich verstehe nicht ganz, warum du mir jetzt unbedingt fehlende Erfahrung attestieren willst. Du hast dich auf die Spieleentwicklung bezogen, daraufhin habe ich gemeint, daß du nix Neues erzählst. Jetzt kommst du mit neuer Konsole... auch das ist nix Neues.
Ich habe den Eindruck, daß du krampfhaft versuchst, die Kritik, die ich oder andere an einzelnen Elementen oder der Gesamtheit der Showcase-Veranstaltung üben, allgemeiner zu interpretieren. Dabei habe ich persönlich mehr als einmal explizit geschrieben, daß ich mich einfach nur auf das Gesehene beziehe. Was nützt es mir, wenn die Entwicklung von XYZ nicht fortgeschritten ist, sie es aber bei der groß angekündigten Veranstaltung zeigen? Soll ich in Jubel ausbrechen, auch wenn ich nicht begeistert bin?
Und: Warum ständig die Vergleiche mit anderen Konsolenstarts? Wie oft soll ich noch sagen, daß ich diesen Vergleich eben nicht ziehe? Was interessiert mich die PS3-Einführung, wenn wir hier von XBX reden? Und welche Bewandnis haben die Anzahl der tatsächlich verfügbaren Spiele bei Einführung welcher Konsole auch immer, wenn es hier doch um die Präsentation von kommenden Titeln einer noch nicht erschienenen Konsole geht?
Einfache Regel: Wenn ich etwas präsentiere, dann sollte das auch packend genug sein. Ansonsten gibt es eben Genöle wie hier.
Und wenn du das Ganze jetzt weiterhin als allgemeine Kritik an MS auffaßt oder mit Vergleichen zu anderen Konsolen antwortest, dann viel Spaß noch, aber ohne mich.