Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Usul »

Leon-x hat geschrieben: 25.07.2020 18:59Hast du auch selber neue Konsole auf den Maekt geworfen und zu Start passen top neue IPs parat gehabt?
Ich verstehe nicht ganz, warum du mir jetzt unbedingt fehlende Erfahrung attestieren willst. Du hast dich auf die Spieleentwicklung bezogen, daraufhin habe ich gemeint, daß du nix Neues erzählst. Jetzt kommst du mit neuer Konsole... auch das ist nix Neues.

Ich habe den Eindruck, daß du krampfhaft versuchst, die Kritik, die ich oder andere an einzelnen Elementen oder der Gesamtheit der Showcase-Veranstaltung üben, allgemeiner zu interpretieren. Dabei habe ich persönlich mehr als einmal explizit geschrieben, daß ich mich einfach nur auf das Gesehene beziehe. Was nützt es mir, wenn die Entwicklung von XYZ nicht fortgeschritten ist, sie es aber bei der groß angekündigten Veranstaltung zeigen? Soll ich in Jubel ausbrechen, auch wenn ich nicht begeistert bin?

Und: Warum ständig die Vergleiche mit anderen Konsolenstarts? Wie oft soll ich noch sagen, daß ich diesen Vergleich eben nicht ziehe? Was interessiert mich die PS3-Einführung, wenn wir hier von XBX reden? Und welche Bewandnis haben die Anzahl der tatsächlich verfügbaren Spiele bei Einführung welcher Konsole auch immer, wenn es hier doch um die Präsentation von kommenden Titeln einer noch nicht erschienenen Konsole geht?

Einfache Regel: Wenn ich etwas präsentiere, dann sollte das auch packend genug sein. Ansonsten gibt es eben Genöle wie hier.

Und wenn du das Ganze jetzt weiterhin als allgemeine Kritik an MS auffaßt oder mit Vergleichen zu anderen Konsolen antwortest, dann viel Spaß noch, aber ohne mich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben: 25.07.2020 17:05 OK, dann also auch nicht über Spiele reden - auch wenn es eine Veranstaltung mit dem Titel "Xbox Games Showcase" war? Das kann auch nicht dein Ernst sein.
Es war ein Xbox Games Showcase, richtig. Xbox Games für Xbox One, PC und Series X. Kein reiner Series X Showcase, that's it. Halo Infinite ist primär ein Xbox One Projekt. Die Halo Spielszenen stammten sogar von einem PC, Stand Ende 2019. Also noch nicht mal Series X Grafik. So war es offenbar im Vorfeld der Show bereits zu lesen. Das kann man sich verinnerlichen oder ignorieren. Wenn man unbedingt salzig sein will, bitteschön. ;)

Es hat ja gute Gründe warum die gezeigten Spiele zum Großteil noch für Xbox One erscheinen. Es sind schlicht keine NextGen Spiele, jedenfalls keine Reinen. Ein reines NextGen Game inkl. Spielszenen war auf der Show nicht zu sehen. Überwiegend waren es Ankündigungen welche Titel irgendwann auf der Series X erscheint.

Ich schließe mich da Ahtis Kommentar an. Sich überhaupt informieren was gezeigt wurde sollte man schon bevor man losätzt. Wenn Halo so flüssig läuft wie in der Demo, werde ich es mir am PC schon mal ansehen. Die für mich interessanteren Infos der Show waren jedoch: Alle Spiele im Gamepass. Neue Hardware kaufen hat Zeit. Echte NextGen Grafik nicht vor 2021, eher 2022. Entspricht alles grob meinen eigenen Erwartungen.

Einfache Regel: Wenn ich etwas präsentiere, dann sollte das auch packend genug sein. Ansonsten gibt es eben Genöle wie hier.
Ja, so kann man das sehen, wenn man schlicht nicht wahr haben möchte das der Fehler bei einem selbst liegt, weil unzureichend informiert. Einfach irgendwas fordern und erwarten als wäre man der King... viel besser!
Zuletzt geändert von Gast am 25.07.2020 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Khorneblume hat geschrieben: 25.07.2020 19:34Ja, so kann man das sehen, wenn man schlicht nicht wahr haben möchte das der Fehler bei einem selbst liegt, weil unzureichend informiert. Einfach irgendwas fordern und erwarten als wäre man der King... viel besser!
Verstehe.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Usul hat geschrieben: 25.07.2020 19:20

Ich habe den Eindruck, daß du krampfhaft versuchst, die Kritik, die ich oder andere an einzelnen Elementen oder der Gesamtheit der Showcase-Veranstaltung üben, allgemeiner zu interpretieren. Dabei habe ich persönlich mehr als einmal explizit geschrieben, daß ich mich einfach nur auf das Gesehene beziehe. Was nützt es mir, wenn die Entwicklung von XYZ nicht fortgeschritten ist, sie es aber bei der groß angekündigten Veranstaltung zeigen? Soll ich in Jubel ausbrechen, auch wenn ich nicht begeistert bin?

Und: Warum ständig die Vergleiche mit anderen Konsolenstarts? Wie oft soll ich noch sagen, daß ich diesen Vergleich eben nicht ziehe? Was interessiert mich die PS3-Einführung, wenn wir hier von XBX reden?....
Weil es eben genau der Kontext ist den man mit einbeziehen sollte. Für mich ist es ein Unterschied ob man sagt "ich hätte gern Spiel XY schon gesehen" und "es war scheiße und eine Fehlplanung".
Wenn man dann die anderen Konsolenveröffentlichungen der Vergangenheit betrachtet warum soll es jetzt plötzluch ganz anders werden?
Neue Hardwareentwicklung geht am Anfang nie Hand in Hand mit der Softwareentwicklung. Schicht weil die Hardware nicht 2-3 Jahre final fertig ist. Wie will man dann "Next Gen" entwickeln wenn man oft erst 1 Jahr vor Marktstart richtig anfängt?
Da wundern sich halt Leute einschliesslich mir wo diese hoje Erwartungshaltung her kommt. Wenn es fast immer so war dass Softwareshows mit neuen und interessanten Titeln erst 1-2 Jahre nach Marktstart erfolgen.
Großteil passend für die Hardware jetzt halt noch nicht mal 50% fertig ist.
Zudem man ja nicht schon zum Start 5 rigene Games bringt und dann für 12-18 Monate der weitere Output fehlt.

Dass man Spiele über eine Gen verteilt ist doch bei Sony, MS und Nintendo gleich. Manch msl klappt es etwas eleganter und manch mal nicht. Gerade wenn Entwicklungen neu gestarget werden oder ganz eingestellt dann fehlt halt erst mal was.

Dass Leute jetzt nicht begeistert sind ist ja verständlich. Nur wie es oft mit gewissen Erwartungen vorgetragen wird kommt halt anders rüber.

Noch haben weder Sony noch MS alle Karten auf dem Tisch. nächsten Monate kann noch der ein oder andere Titel folgen in der Vorstellung bis die Konsole im Laden steht.
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.07.2020 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Der Punkt ist: Du rationalisierst das Ganze, andere - wie ich - sagen einfach, was sie über das Gezeigte denken. Und wenn du ständig frühere Erfahrungen zum Vergleich heranziehst: Wann wurde denn so etwas Halbgares wie Halo gezeigt, was nicht irgendein Third-Party-Rotz ist, sondern eines der Zugpferde von MS sein sollte?
Hellblade 2 wurde vor über einem halben Jahr bereits mit demselben Trailer gezeigt. Jetzt kommt noch die Location-Info dazu. Wo ist es denn dann bitte sehr eine übersteigerte Erwartung, daß ich gerne mehr sehen würde, wenn sie es denn schon in ihrer Veranstaltung erwähnen?

Was die ganzen anderen Punkte angeht: Ich kann es dir offensichtlich nicht begreiflich machen. All das, was du aufzählst, ist doch klar und wird auch nicht bestritten. Aber darf man dann am Ende nicht enttäuscht von dem Gezeigten sein? Verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Hin und Her soll... Du kannst gerne noch zig Mal die ganzen Probleme und Faktoren von Hardware- und Software-Entwicklung aufzählen, die ich ja nicht einmal abgestritten habe. Wenn sich am Ende des Ganzen aber Ernüchterung breitmacht - und das nicht, weil z.B. ich etwas Spezifisches erwartet habe, sondern lediglich eine allgemein hohe Erwartungshaltung hatte -, dann ist das nicht so unverständlich und bedarf auch nicht einer ständigen Rechtfertigung, weil es an Akzeptanz fehlt.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Der Unterschied ist dass Microsoft an dem Punkt ist wo Sony vor 1-2 Generationen war, was eben jetzt die Konsequenzen nach sich zieht

Sony hat über die Jahre vor allem in dieser Generation sein Grundgerüst und die Basis des First Party Erfolgs aufgebaut und kann jetzt dort weitermachen.
Microsoft dagegen versucht jetzt diese Grundgerüst aufzubauen und seine First Party DNA zu formen - das braucht Zeit.
Neue Marken, neue Engines, neue Teams die noch aufrüsten müssen und evtl. nicht die nötigt Erfahrung im AAA Bereich haben.
Vor allem neue IP's sind kein Zuckerschlecken, die im AAA Bereich 4-6 Jahre Entwicklungszeit verschlingen können. Da wird viel Playtesting, Balancing, Pre Production betrieben, bevor man zu eigentlichen Hauptentwicklung voranschreitet. Sieht man ja auch jetzt an einem Everwild.

Horizon, Tsushima, Days Gone, God of War bekommen alle Fortsetzungen die von der Entwicklungsdauer schneller rauskommen sollten als es noch in dieser Gen der Fall war. Dazu wurden die Studios aufgerüstet um potentielle neue Projekte nebenbei zu entwickeln wie Santa Monica oder Guerilla Games.
Dieser Mix aus etablierten Marken und dem Experimentieren neuer IP's wird meiner Vermutung nach, zu einem noch besseren First Party Output führen. Ich kann mir beim besten nicht vorstellen (und dass habe ich hier mehrmals erwähnt) dass es vergleichbar mit der Ps4 wird.
Auch bei der Xbox glaube ich das nicht
Zuletzt geändert von VincentValentine am 25.07.2020 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

VincentValentine hat geschrieben: 25.07.2020 20:29 Der Unterschied ist dass Microsoft an dem Punkt ist wo Sony vor 1-2 Generationen war, was eben jetzt die Konsequenzen nach sich zieht

Sony hat über die Jahre vor allem in dieser Generation sein Grundgerüst und die Basis des First Party Erfolgs aufgebaut und kann jetzt dort weitermachen.
Microsoft dagegen versucht jetzt diese Grundgerüst aufzubauen und seine First Party DNA zu formen - das braucht Zeit.
Neue Marken, neue Engines, neue Teams die noch aufrüsten müssen und evtl. nicht die nötigt Erfahrung im AAA Bereich haben.
Vor allem neue IP's sind kein Zuckerschlecken, die im AAA Bereich 4-6 Jahre Entwicklungszeit verschlingen können. Da wird viel Playtesting, Balancing, Pre Production betrieben, bevor man zu eigentlichen Hauptentwicklung voranschreitet. Sieht man ja auch jetzt an einem Everwild.

Horizon, Tsushima, Days Gone, God of War bekommen alle Fortsetzungen die von der Entwicklungsdauer schneller rauskommen sollten als es noch in dieser Gen der Fall war. Dazu wurden die Studios aufgerüstet um potentielle neue Projekte nebenbei zu entwickeln wie Santa Monica oder Guerilla Games.
Dieser Mix aus etablierten Marken und dem Experimentieren neuer IP's wird meiner Vermutung nach, zu einem noch besseren First Party Output führen. Ich kann mir beim besten nicht vorstellen (und dass habe ich hier mehrmals erwähnt) dass es vergleichbar mit der Ps4 wird.
Absolut richtige Einschätzung, wie ich finde: Sony hat hier schlicht einen unglaublichen Zeitvorteil. Ein GoW 2 oder HZD2 brauchen halt wirklich keine 5 Jahre, weil die Welt, die Charaktere, das Lore steht ebenso haben diese Spiele bereits einen fixen Look und Spielmechaniken. Viel Zeit bei der Entwicklung geht immer in der Konzeptionsphase drauf, denn Du schickst nicht einfach 100 Programmierer los nur um dann nach 2 Jahren zu merken, dass deine Grundidee Mist war. HZD 2 könnte, wenn die Entwicklung glatt verläuft, durchaus im Frühjahr 2021 kommen und GOW 2 dann im Frühjahr 2022. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir wieder im ersten Jahr keinen der großen Titel bekommen. Auch nicht zu vergessen: Sony macht keine Season Passes und kaum DLCs. Die Teams sind relativ zügig wieder frei und wurden auch ordentlich aufgestockt.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Der allgemeine Tenor ist klar und nun ist auch deutlich warum MS die Konkurrenz eher in Google (Stadia) sieht als in Playstation:

https://www.theverge.com/2020/7/24/2133 ... ase-future

Ich bin sicher MS ist bereit für eine Zukunft, eine Zukunft die manche noch nicht fühlen oder sehen, oder wollen. Dennoch, ich sehe hier eine Transformation welche etwas gewollt wirkt. Gerade wenn man die Hardware zuerst so in den Vordergrund stellt. Zitat aus dem Artikel:

„ The Xbox Series X is still a powerful console that will improve existing and upcoming games for this next generation. But Microsoft still needs to demonstrate that clearly“.

Ich würde den Weg gerne mitgehen, so lange man mir aber auch die Hardware verkauft. Die Show hat mich nicht überzeugt in eine Series X zu investieren. Klar ist dies MS am Ende irgendwo egal, Hauptsache ich spiele im Xbox Universum.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 25.07.2020 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Flux Capacitor hat geschrieben: 25.07.2020 21:13 Der allgemeine Tenor ist klar und nun ist auch deutlich warum MS die Konkurrenz eher in Google (Stadia) sieht als in Playstation:

https://www.theverge.com/2020/7/24/2133 ... ase-future

Ich bin sicher MS ist bereit für eine Zukunft, eine Zukunft die manche noch nicht fühlen oder sehen, oder wollen. Dennoch, ich sehe hier eine Transformation welche etwas gewollt wirkt. Gerade wenn man die Hardware zuerst so in den Vordergrund stellt. Zitat aus dem Artikel:

„ The Xbox Series X is still a powerful console that will improve existing and upcoming games for this next generation. But Microsoft still needs to demonstrate that clearly“.

Ich würde den Weg gerne mitgehen, so lange man mir aber auch die Hardware verkauft. Die Show hat mich nicht überzeugt in eine Series X zu investieren. Klar ist dies MS am Ende irgendwo egal, Hauptsache ich spiele im Xbox Universum.
Wie immer: MS sieht ein klares Ziel, aber nicht den Weg, der dahin führt. Sie stolpern irgendwo zwischen Vision und blankem Reaktionismus rum. Wir erinnern uns: Xbox gibt es, weil man Sony von der Dominanz im Wohnzimmer abhalten wollte. Mit diesem Schlachtplan hat der Elefant MS aber das von der Maus zum Elefanten mutierende Apple, das so lange keine Gefahr für sie darstellte, und alle anderen Emporkömmlinge übersehen. Und aktuell kopiert man einfach wieder ein Konzept/Geschäftsmodell, dass sich eigentlich noch gar nicht als der ewige Goldesel herausgestellt hat (Netflix).

Und wenn kein Unterschied zwischen Xcloud und der SX bestehen sollte, gleiche Experience ohne Abstriche, würden sich SX-Käufer nicht ein wenig verarscht vorkommen?

Weder Sony noch Google setzen Xbox unter Druck - der Druck wird von MS selbst und den Investoren kommen, sollte
die Streaming- und Abo-Blase platzen bzw. man den Markt nicht über das low-cost-entry Modell gravierend erweitern können. Denn eines sollte klar sein: Du bekommst weder die PS noch Switch user in Scharen dazu sich ne Xbox zu kaufen, geschweige denn PCler. Freunde bei den großen Elektro-ketten wird sich MS auch nicht machen, denn es sollte mittlerweile jedem klar sein, wie MS den Gewinn steigern will - nämlich indem man einen Mitesser komplett aus dem Spiel nimmt.
Mich wundern auch diese teils bizarren Allianzen nicht mehr: die PS4 hatte großen Anteil an Epics Erfolg mit Fortnite - kein Wunder also, dass Epic und Sony dicke sind, denn MS ist ein Konkurrent für Epic mit ihrem Shop und Gamepass.
Das Sony eventuell irgendwann auf MS-Server umzieht, ist auch nicht verwunderlich, denn ich glaube, der gute Herr Nutella schert sich einen Scheiss um irgendwelche Xbox-Fanboys - für ihn zählt MS (!) zuerst dann die Untersparten. Wenn Spencers Plan nicht aufgeht, hat er mit Sony immer noch einen lukrativen Groß-Kunden für seine persönliche Vision von MS's Zukunft.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 25.07.2020 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Solange die Qualität und Output der Spiele stimmt, können die gerne die Xbox auch weglassen und nur Gamepass machen. Die Show hat leider genau da, nicht genügend Hoffnungen bei vielen geschürt. Wenig originelles dabei und selbst das Zugpferd Halo konnte keinen Hype auslösen.

Es gibt aber bei einigen Titeln durchaus Potenzial (in beide Richtungen), von daher kann man noch nichts final beurteilen. Die Show war nicht der große Wurf, das ist schade (die meisten von uns waren bereit begeistert zu werden und hätten sich gefreut), aber die Generation muss erstmal noch kommen. Nach einem Jahr können wir immer noch schimpfen.

Aber gut, über die Show selber kann man schimpfen die hätte durchaus mehr Pfeffer Vertragen können :)

Meine große Sorge ist aber, dass der Gamepass den Großteil der Großprojekte von ms in die service Schiene drängen könnte. Das wäre sehr unschön. Ich mag zwar auch kleine und "AA" games, aber so ein cooles AAA sp game, ist dann doch oft einfach cooler. Wäre schade wenn die überwiegend zu service games mutieren würden. Und diese Sorge löst der Gamepass bei mir aus
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Den kleinen Hype, den Microsoft mit den Specs der Konsole (most powerful haste nicht gesehen) entfacht hat, haben sie halt gerade wieder mit dem Arsch umgerissen. Nutzt einem ja nichts, wenn dafür keine vernünftigen Exclusives kommen und die, die kommen, auch noch auf einer lahmen One laufen, weil MS eigentlich nur den Gamepass promoten will.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.07.2020 21:06
VincentValentine hat geschrieben: 25.07.2020 20:29 Der Unterschied ist dass Microsoft an dem Punkt ist wo Sony vor 1-2 Generationen war, was eben jetzt die Konsequenzen nach sich zieht

Absolut richtige Einschätzung, wie ich finde: Sony hat hier schlicht einen unglaublichen Zeitvorteil. Ein GoW 2 oder HZD2 brauchen halt wirklich keine 5 Jahre, weil die Welt, die Charaktere, das Lore steht ebenso haben diese Spiele bereits einen fixen Look und Spielmechaniken. Viel Zeit bei der Entwicklung geht immer in der Konzeptionsphase drauf, denn Du schickst nicht einfach 100 Programmierer los nur um dann nach 2 Jahren zu merken, dass deine Grundidee Mist war. HZD 2 könnte, wenn die Entwicklung glatt verläuft, durchaus im Frühjahr 2021 kommen und GOW 2 dann im Frühjahr 2022. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir wieder im ersten Jahr keinen der großen Titel bekommen. Auch nicht zu vergessen: Sony macht keine Season Passes und kaum DLCs. Die Teams sind relativ zügig wieder frei und wurden auch ordentlich aufgestockt.
Ja das mit der Konzeptionsphase wird oftmals unterschätzt oder garnicht beachtet wenn es um die Entwicklungsdauer geht.
Allein bei Horizon ZD hat man ein ganzes Jahr gebraucht um den T-Rex Kampf zu simulieren.
Oder generell Entwicklung neuer Ip's oder Markenausrichtungen. Ein God of War hätte genauso ein Reinfall werden können wenn man sich mal die Doku anschaut, wo ein Yoshida beim ersten Playtest entsetzt den Raum verlassen hat.
Ist eine Marke/Richtung erstmal etabliert, wird das ganze deutlich angenehmer für das Team (wobei man hier trotzdem drauf achten sollen, das Spiel mit vielen neuen Elementen frisch zu halten)

macht halt die ganze Sache auch aufregender, weil man jetzt auf das Fundament dieser Marken bauen kann bzw. diese zu verbessern.
Gerade bei einem Titel wie Horizon ist das Potential riesig mehr aus der Welt rauszuholen. Jetzt wo die Engine steht und das Team die Erfahrung aus dem ersten Teil mitnimmt, kann man gezielt auf Schwächen eingehen oder neue Elemente implementieren. Bei einer neuen IP ist es oftmals schwer das volle Potential (aufgrund von Zeitmangel, mangelnder Erfahrung oder Budgetrestriktionen ) auszuschöpfen
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 26.07.2020 00:26
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.07.2020 21:06

Ja das mit der Konzeptionsphase wird oftmals unterschätzt oder garnicht beachtet wenn es um die Entwicklungsdauer geht.
Allein bei Horizon ZD hat man ein ganzes Jahr gebraucht um den T-Rex Kampf zu simulieren.
Oder generell Entwicklung neuer Ip's oder Markenausrichtungen. Ein God of War hätte genauso ein Reinfall werden können wenn man sich mal die Doku anschaut, wo ein Yoshida beim ersten Playtest entsetzt den Raum verlassen hat.
Ist eine Marke/Richtung erstmal etabliert, wird das ganze deutlich angenehmer für das Team (wobei man hier trotzdem drauf achten sollen, das Spiel mit vielen neuen Elementen frisch zu halten)

macht halt die ganze Sache auch aufregender, weil man jetzt auf das Fundament dieser Marken bauen kann bzw. diese zu verbessern.
Gerade bei einem Titel wie Horizon ist das Potential riesig mehr aus der Welt rauszuholen. Jetzt wo die Engine steht und das Team die Erfahrung aus dem ersten Teil mitnimmt, kann man gezielt auf Schwächen eingehen oder neue Elemente implementieren. Bei einer neuen IP ist es oftmals schwer das volle Potential (aufgrund von Zeitmangel, mangelnder Erfahrung oder Budgetrestriktionen ) auszuschöpfen
Lese deine Beiträge echt gern, du scheinst wenns um Sony Exklusives geht immer recht gut informiert zu sein und schätzt Dinge auch sehr oft richtig ein wo ich beim Durchlesen häufig nickend da sitze und mir denke, ja genau, sehe ich genau so, so wirds wohl sein, hast Recht..

Wollte ich einfach mal gesagt haben:-)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Danke dir :)

Ich weiß das meine Beiträge manchmal wie ein Klugscheißer rüberkommen der mit seinem Wissen prahlen will, aber das ist nicht meine Intention. Ich bin einfach generell sehr interessiert wenn es um Studios und alles drumherum geht vom Budget bis zum Personal.

Freut mich also dass du eine Beiträge nützlich findest
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ne ganz und gar nicht, speziell wenn es um die Studios geht bzw. an was sie derzeit arbeiten könnten oder wie sie zusammengestellt sind scheinst dich gut auszukennen, als hättest du Background infos;-)...Bin aber auch nicht so wirklich auf vielen Seiten unterwegs...
Antworten