Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von maho76 »

hat hier jemand ein kindle? gleiches in blau. Amazon bietet Hardware und Software, aber es gehen auch stinknormale (kostenfreie) PDF. lohnt sich kindle für Amazon etwa nicht? ;)
FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben:
Das virtuelle Einkaufszentrum ist übrigens nur ein Beispiel von vielen, was die Einsatzmöglichkeiten angeht.
nenn mir bitte noch ein einziges zu gunsten facebook.
puh .. ok .. ich versuche mal meine phantasie spielen zu lassen .. aber das kannst du auch mal :)

- Besichtigung von Häusern für Immobilienfirmen (Immobilienscout)
- virtuelle Museumsbesichtigung
- Virtuelle Fahrt durch den Körper (medizinischer Bereich)
- genrell der ganze Industriezweig.. Produktentwicklung und CAD Systeme .. man kann in der Produktentwicklung sich in Konstruktionen virtuell hineinstellen und modellieren.
- virtuelle Konzertbesuche und Kinobesuche
- virtuelle Fahrzeugbesichtung (Autohersteller/-verkäufer)
- die Pornobranche :mrgreen: (Beispiele überlass ich jetzt mal wirklich der Phantasie)

usw
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 28.03.2014 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von danke15jahre4p »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: - Besichtigung von Häusern für Immobilienfirmen (Immobilienscout)
- virtuelle Museumsbesichtigung
- Virtuelle Fahrt durch den Körper (medizinischer Bereich)
- genrell der ganze Industriezweig.. Produktentwicklung und CAD Systeme .. man kann in der Produktentwicklung sich in Konstruktionen virtuell hineinstellen und modellieren.
- virtuelle Konzertbesuche und Kinobesuche
- virtuelle Fahrzeugbesichtung (Autohersteller/-verkläufer)
und da packt facebook dann überall werbung rein? zum kotzen. zum glück klopft bereits die konkurrenz an der VR-tür, dennoch schade um oculus rift.

:(

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben: und da packt facebook dann überall werbung rein? zum kotzen. zum glück klopft bereits die konkurrenz an der VR-tür, dennoch schade um oculus rift.
Ist doch heute auch so Oo .. ob nun über deinen Monitor ausgegeben oder über die Oculus Rift oO.
Aber dein Beispiel ist viel zu plump und würde die Kunden doch von dem Dienst fern halten. Soetwas läuft viel "versteckter" .. für den Kunden meist nicht wahrnehmbar. Richtiges Geld wird nicht mehr durch plumpes anzeigen von Werbebannern verdient. Das vergrault Kunden nur.

Die Kunst ist es doch, den Benutzern das Gefühl zu geben, dass sie eben nicht an jeder Ecke beworben werden.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 28.03.2014 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von danke15jahre4p »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:[
und da packt facebook dann überall werbung rein? zum kotzen. zum glück klopft bereits die konkurrenz an der VR-tür, dennoch schade um oculus rift.
Ist doch heute auch so Oo .. ob nun über deinen Monitor ausgegeben oder über die Oculus Rift oO
na endlich kommen wir der sache näher.

siehste, wäre oculus rift nicht von facebook aufgekauft worden, müssten sich die gamer über so einen scheiss keine gedanken machen, es wurde bisher immer werbefrei, mit offenem devkit angeboten, software konnte jederman draufpacken, nun ist oculus aber unterjocht von facebook, vielleicht verstehst du jetzt endlich warum sich viele zurecht aufregen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben: siehste, wäre oculus rift nicht von facebook aufgekauft worden, müssten sich die gamer über so einen scheiss keine gedanken machen, es wurde bisher immer werbefrei....
Wir reden hier über die Dienste die eine Peripherie verwenden. Mit meiner Maus nutze ich auch Dienste die Werbung beinhalten und Dienste die keine Werbung beinhalten.
Selbiges gilt für meinen Monitor .. der zeigt mir Sachen mit Werbung an und Sachen ohne Werbung an ;).
Ob ich mir die Sachen mit Werbung antue entscheide ich immernoch selber. Fakt ist nur dass ein Monitor benötigt wird, damit ich beides tun kann :). Nicht anders wirds mit der Oculus Rift.

Beruhig dich einfach und mach dir keine Sorgen .. die Oculus Rift wird nicht mehr als eine stink normale Peripherie sein wie eine Maus oder ein Monitor.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von FUSiONTheGhost »

ronny_83 hat geschrieben: Ich bin diesbezüglich überhaupt nicht froh und scheiße drauf, ob die Brille jetzt früher kommt.
Das Problem ist ganz einfach .. weder du noch ich wissen, was die Zukunft bringt .. oder? Wir machen nen Deal .. wir schreiben nochmal, wenn die Consumer Version Oculus Rift released wurde. Und je nachdem was dann Fakt und Wahrheit ist, können wir dem anderen jeweils vorwerfen, dass er mit seiner Vorhersage mehr als falsch lag :).

Dies gilt eigentlich für jeden hier von uns.

Denn ganz ehrlich: es bringt nichts .. aber auch garnichts .. sich hier die Köpfe einzuschlagen über Dinge die niemand von uns vorhersagen kann.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von sabienchen.banned »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: Ich bin diesbezüglich überhaupt nicht froh und scheiße drauf, ob die Brille jetzt früher kommt.
Das Problem ist ganz einfach .. weder du noch ich wissen, was die Zukunft bringt .. oder? Wir machen nen Deal .. wir schreiben nochmal, wenn die Consumer Version Oculus Rift released wurde. Und je nachdem was dann Fakt und Wahrheit ist, können wir dem anderen jeweils vorwerfen, dass er mit seiner Vorhersage mehr als falsch lag :).

Dies gilt eigentlich für jeden hier von uns.

Denn ganz ehrlich: es bringt nichts .. aber auch garnichts .. sich hier die Köpfe einzuschlagen über Dinge die niemand von uns vorhersagen kann.
Ich stimme dir soweit zu und teile auch Deine Meinung.
Jedoch kann man den Fakt, dass FaceBook bisher nichts produziert, sondern rein aufs Datensammeln, aufbereiten und kommerzialisieren dieser Daten aus ist, nicht einfach ignorieren.

Dass dies sich jetzt mit der OR ändern könnte ist nicht unmöglich, aber es ist wohl unwahrscheinlicher, als das Szenario, dass FaceBook nun auch hierüber massig Daten sammeln will.

Nunja, nur die Zukunft wird es zeigen..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Vernon »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Denn ganz ehrlich: es bringt nichts .. aber auch garnichts .. sich hier die Köpfe einzuschlagen über Dinge die niemand von uns vorhersagen kann.
Och, das hat ein hoher Fuzzi von Facebook Deutschland in einem Interview schon vor 1-2 Jahren mal beantwortet: "Facebook sieht die Nutzer nicht als Kunden. Wir stellen lediglich die Plattform. Als Kunden gelten die Firmen, die bei uns Werbung schalten."

Quelle kann ich leider nicht geben, da eine Doku auf Phönix.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Skippofiler22 »

Nein, das bringt nichts. Schließlich wissen wir ja alle nicht, ob Facebook nicht doch mehr Daten von uns "schont" als wir alle bislang gedacht haben. Allzu voreingenommen trotz der Skandale in der Presse sollte man gegenüber Facebook auch nicht sein, was aber noch lange nicht heiß, dass man da wieder "deutlich offener" sein darf. Man WEIß ja schließlich nicht, was Facebook alles so an Daten genau speichert.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von sabienchen.banned »

Skippofiler22 hat geschrieben:Nein, das bringt nichts. Schließlich wissen wir ja alle nicht, ob Facebook nicht doch mehr Daten von uns "schont" als wir alle bislang gedacht haben. Allzu voreingenommen trotz der Skandale in der Presse sollte man gegenüber Facebook auch nicht sein, was aber noch lange nicht heiß, dass man da wieder "deutlich offener" sein darf. Man WEIß ja schließlich nicht, was Facebook alles so an Daten genau speichert.
..facebook sammelt auch massiv daten außerhalb Ihres Portals (und ihrer Smartphone Apps) und verknüpft diese mit deinem Profil.
Der Besuch einer beliebigen InternetSeite mit like Button oder anderen FB Skripten im Hintergrund wird getracked und mit deinem Profil verbunden.

Dies wird leider selbst von den sogenannten Datenschutzbeauftragten gerne übersehen und Sie warnen ausschließlich vor der Preisgabe persönlicher Daten auf die dann FaceBook Mitglieder zugreifen können.

WebseitenBesuche deiner Freunde werden indirekt ebenfalls Teil Deines Profils, da diese Daten wiederum verknüpft mit Dir sind ... dabei ist es relativ leicht zu filtern wer Deine "echten Freunde" sind.

Die Konsequenzen die sich Dank (dem ModeWort) BigDataAnalysis dann in Form automatisierter Prozesse in Zukunft ergeben können ist erschreckend.
Da kann man kaum voreingenommen genug sein.

Wir brauchen hier auch nicht mit dem Finger bloß auf FaceBook zeigen, denn Google macht das genauso bzw. noch mehr..
Doch sofern wir von Google + absehen, bekommt FaceBook sehr viel persönlichere Profile als die, die Google erstellt, und diese sind damit umso "gefährlicher".


Mene Pfennige ...^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von johndoe1633711 »

Sag das mal unserem facebook Beauftragten Fusion :wink:

Auf solche Dinge geht er nicht ein bzw überliest sie.
Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Captain Obvious »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Wir reden hier über die Dienste die eine Peripherie verwenden. Mit meiner Maus nutze ich auch Dienste die Werbung beinhalten und Dienste die keine Werbung beinhalten.
Selbiges gilt für meinen Monitor .. der zeigt mir Sachen mit Werbung an und Sachen ohne Werbung an ;).
Ob ich mir die Sachen mit Werbung antue entscheide ich immernoch selber. Fakt ist nur dass ein Monitor benötigt wird, damit ich beides tun kann :). Nicht anders wirds mit der Oculus Rift.
Makro-Tastaturen, ohne Treiber des Herstellers viel Spaß die Dinger zu "programmieren". Selbiges mit Zusatzfunktionen an der Maus. Gleiches mit Zusatzfunktionen an dem Monitor (hallo G-Sync).
Oder bei nem Drucker der dann einfach kein Postscript und co. kann und zum drucken eigene Software benötigt. Alles durchaus machbar und kein Problem.
Spezielles Bauteil benötigt spezielle Firmware, die gibts nur in Softwarecompilation X mit drölf anderen Sachen gebündelt.
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Beruhig dich einfach und mach dir keine Sorgen .. die Oculus Rift wird nicht mehr als eine stink normale Peripherie sein wie eine Maus oder ein Monitor.
Oh am Anfang mit Sicherheit, man ist ja gerade dabei "damage control" via PR zu betreiben. Auf längere Sicht, nun dafür müsste man Facebook und Mark Zuckerberg vertrauen und wie wir alle wissen sind solche Leute "dumbfucks" (seine Worte, nicht meine.)
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Querscheisser »

Kivlov hat geschrieben: If IRC gab es ein Wettbewirb wie der WOW Spieler in der Zukunft aussehen wird. Und das Bild hat gewonnen. Kannst ja google reverse img search machen.
Danke dir, konnte jetzt die deviantART Page vom Künstler ausfindig machen.
Sind nen paar nette Bilder dabei.
Sollte das noch jemanden interessieren:
http://eranfolio.deviantart.com/gallery/ | http://eranfolio.com/
USERNAME_2665705
Beiträge: 42
Registriert: 22.03.2014 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von USERNAME_2665705 »

als ich facebook gelesen habe, ist oculus für mich gestorben, zukerberg du kannst die welt nicht einehmen du fisch.
Antworten