Mass Effect 3: Erstes DLC-Paket am Verkaufstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Erstes DLC-Paket am Verkaufstag

Beitrag von greenelve »

@gekko001:

Natürlich hängt es davon ab wo und wieviel man kauft. Ich hab grade diese Seite gefunden: http://www.mspoints.de/800-microsoft-xb ... -p-32.html und hier kosten 800 Punkte 9,99 Euro.

Man könnte auch mal ne offizielle Microsoftseite posten, bei der man Punkte direkt kaufen kann...da müsste ja der Preis dastehen 8)

ps: hoffe insgeheim das es sich hierbei "nur" um 6-7 Euro handelt...10 wäre ein bisschen arg viel :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Na ja, "spoilern". Fast 1 Jahr nachdem ein DLC rauskam ;)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Bei aller Liebe zu den bisherigen Teilen, Bioware macht es mir wirklich schwer dem ganzen noch gute Seiten abzugewinnen.

Sie meistens Spiele sind auch ohne ihre DLC komplett - Mass Effect 2 gehört nicht dazu. Das Shadow-Broker-DLC und The Arrival gehören auf jeden Fall zur Story: Arrival ist wie schon erwähnt ein Übergang und der Anfang von ME3 kommt in der Demo schon recht seltsam rüber, wenn man das Ende von Arrival nicht mehr wirklich im Kopf hat. Der Shadow Broker ist in Teil 1 schon erwähnt worden, in Teil 2 ebenfalls - ihn in einem DLC fand ich auf keinen Fall in Ordnung. Overlord ist nett, muss man aber nicht gespielt haben. Und bestimmte Bereiche der Normandy werden erst zugänglich, wenn man das entsprechende DLC hat. Indiskutabel: das ist Mist.

Noch dazu Origin. Meinet wegen kann EA die Nutzerbedingungen dazu geändert haben, aber bei dem Namen Origin rollen sich mir immernoch die Zehennägel auf.

DLC am Erscheinungstag ist mindestens fragwürdig, Geld dafür zu verlangen eine Frechheit. Zaeed (in ME2) war zumindest noch kostenlos für Erstkäufer.
Zu sagen, dass Käufer der N7-Edition das ganze kostenlos bekommen, klingt für mich schon fast nach einem ironischen Witz. Ich meine, danke! da bekommt man ein 10 € DLC geschenkt, wenn man sich die 30 € teurere Fassung kauft? Ernsthaft?

Und 800 MsPoints für ein verdammtes DLC? Egal was die Leute geraucht haben, ich will das auch!
Guckt euch mal im XBla um, WARP kostet ebenfalls 800 Points. "Adventures of Shuggy" auch. Outland kostet 800 Points. Muss man dazu noch was sagen?
Zuletzt geändert von nawarI am 22.02.2012 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

|Chris| hat geschrieben:
Der DLC diente nur als Übergang von 2 auf 3, wobei es mich doch sehr wundern würde wenn ME3 die Kenntnisse aus diesem DLC zu Beginn voraussetzen würde!
Ich habe den DLC gespielt und er ist eigentlich komplett hanebüchern. Im Endeffekt handelt er davon das die Reaper nun doch keine 50.000 Jahre bis zur Milchstraße brauchen sondern in ein paar Monaten ankommen.
Das war doch aber schon im Abspann von ME2 klar, ohne DLC. Da sah man doch bereits "die Ankunft".
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

|Chris| hat geschrieben:Na ja, "spoilern". Fast 1 Jahr nachdem ein DLC rauskam ;)

ja tut mir leid, den dlc hab ich irgendwie "verpasst" / gar nicht mitbekommen, nach dem ich ME2 recht früh durch hatte hab ich mich nicht mehr weiter damit beschäftigt :D
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Das war doch aber schon im Abspann von ME2 klar, ohne DLC. Da sah man doch bereits "die Ankunft".
Man sah eine Flotte von Reapern in entsprechender Entfernung auf die Milchstraße zufliegen. Es stellt sich halt die Frage: Warum überhaupt das Gedeh mit der Citadel und Arnold wenn es für die Reaper sowieso nur eine Kaffeefahrt vom Orkusnebel zur Milchstraße ist. Klar, man kann immer sagen "ist halt Science Fiction da geht das". Aber das befreit ein Spiel/Film/Buch ja nicht davon Erklärungen für die eigene Geschichte zu liefern. Ich hätte mir hier etwas mehr gewünscht.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

gekko001 hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben: Der DLC diente nur als Übergang von 2 auf 3, wobei es mich doch sehr wundern würde wenn ME3 die Kenntnisse aus diesem DLC zu Beginn voraussetzen würde!
Naja "vorraussetzen" viell. nicht, alles was in ME3 passiert wird schon in sich stimmig abgeschlossen sein.
Aber mich hat der anfang jedenfalls sehr verwundert weil mir der Übergang gefehlt hat. Also wenn man auch solche kurzen WTF-momente bevors im spiel richtig los geht vermeiden will dann wird der dlc sozusagen "vorrausgesetzt"
Wer sagt das der Einstieg in die Demo derselbe ist wie der Einstieg in die Vollversion?
"The Arrival" wird sicher nicht nötig sein zum Verständniss! Aber offenbar leistet Biowares PR gute Arbeit wenn alle denke ohne DLC verpassen sie was und fleißig kaufen^^
Etwas weniger Realität bitte...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

|Chris| hat geschrieben:
Man sah eine Flotte von Reapern in entsprechender Entfernung auf die Milchstraße zufliegen. Es stellt sich halt die Frage: Warum überhaupt das Gedeh mit der Citadel und Arnold wenn es für die Reaper sowieso nur eine Kaffeefahrt vom Orkusnebel zur Milchstraße ist. Klar, man kann immer sagen "ist halt Science Fiction da geht das". Aber das befreit ein Spiel/Film/Buch ja nicht davon Erklärungen für die eigene Geschichte zu liefern. Ich hätte mir hier etwas mehr gewünscht.
Ist halt lazy storytelling. Meine Spieler würden mir den Hals umdrehen, wenn ich mit so einem lamen Storyturn ihre Anstrengungen zunichte machen würde. Dieser "Plotturn" macht einen grossen Teil des ersten Teils sinnlos und wenig nachvollziehbar.

Ich vermute mal dass der Plan damals war, die ME-Reihe nach ME1 als RPG und geheimnisumwobenes Adventure mit Ballereinlagen weiterzuführen. Jetzt wo man den Sprung zum austauschbaren Shooter gemacht hat, muss man die Story umschreiben, um mehr Bombast und Action reinzubringen.
Zuletzt geändert von Brakiri am 22.02.2012 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

SectionOne hat geschrieben: "The Arrival" wird sicher nicht nötig sein zum Verständniss! Aber offenbar leistet Biowares PR gute Arbeit wenn alle denke ohne DLC verpassen sie was und fleißig kaufen^^
Anscheinend ist die PR aber nicht gut genug, da viele immer noch denken, dass der DLC optional und unwichtig ist. :D
Ahawat Olam
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:GotY-Edition für ne Handvoll Euro auf Steam for teh win!!! Wer Spiele und fucking DLC am jeweiligen Releasetag kauft, hat ... zu viel Geld 8)
goty? so wie bei me2? steam? wenn me3 origin braucht? ja nee, klingt sehr wahrscheinlich.. :roll:
Och, wenn genügend Zeit vergangen ist, wird ME3 auch über andere Download-Dienste vertrieben. EA will über die Start-Exklusivität nur die Sofortkäufer an sich binden, die Spiele immer in der Releasewoche zum vollen Preis kaufen. Später, wenn das Spiel steuerlich längst abgeschrieben ist, dann löst man diese Fessel und verdient noch ein wenig Geld mit den Kunden, die keinen Bock auf Origin haben. Und irgendwann landet Mass Effekt vollkommen DRM-frei auf GOG.com.

Geduld ist eine Tugend :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Eiskommando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eiskommando »

"So Leute, wir haben das Spiel seit einem Monat fertig, wir schauen nur noch, was wir alles wieder rausnehmen, um es euch häppchenweise extra zu verkaufen. Nicht, dass wir euch damit abzocken wollen, nein, wir machen das nur, um euch, den Spielern, ein auf den Kern fokussiertes Spielgefühl zu vermitteln, um euch ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, was alles in eurem jämmerlichen realen Leben in den Schatten stellt. Und jeder, der nochmal 30€ extra zahlt, bekommt das erste, halbstündige DLC gleich kostenlos mit! Nur Mutter Theresa war gütiger als wir! Im Übrigen denken wir auch darüber nach, den aus Mass Effect II bekannten DLC "The Arrival" nochmal für den dritten Teil rauszubringen, damit auch wirklich alle die Möglichkeit haben, für ein geringes Entgelt, eine kleine Spende sozusagen, die Storylücke zwischen dem Ende des zweiten und dem Anfang des dritten Teils zu verstehen!
Übrigens: wer freiwillig seine Festplatte scannen und jeden Schritt im Internet überwachen lässt, der bekommt diesen tollen Wackel-Shepard für das Auto eurer Eltern kostenlos!"

Warum ärgere ich mich überhaupt...
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." (Karl Valentin)

Zwo, eins, Risiko!
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Der Einstieg in MS3 ist der selbe wie in der Demo nur fehlen einige Antwortoptionen (vorallem die positiv oder negativen).

Zur Collectors Edition:

Ja Sie ist 30 Euro teurer aber beinhaltet:

-Den DLC für 10 € (800 MS Points) [Ich weiss das es die auch günstiger gibt]
-Einen Hardcomic von Dark Hose für 10€ (Hab die beiden ersten Comics von MS hier die recht gut sind)
-Waffen die nicht identisch sind mit dem Vorbestteller Zeug ca. 400 MS Points also 5€
-Artbook/Patch/Steelbook

Also für mich ist schonmal ein mehrwert gegeben aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden

Zum DLC

Ist ja nicht der erste DLC der zum beginn eines Spiels erscheint und bestimmt nicht der letzte.
Warum nicht wie bei MS2 oder BF3 für erstkäufer versteh ich aber auch nicht.

Ist näturlich nur meine Meinung und die muss nicht überall verbreitet werden :Vaterschlumpf:

Rechtschreibfehler sind ohne Gewehr
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

na dann war meine entscheidung richtig mit der gamestop 9,99€ aktion. hatte mir erst ME3 vorbestellt aber habs dann geändert und mir kingdom's of amalur geholt.
der einfache grund: ne GotY-edition für ME3 wegen dlc.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Preasi hat geschrieben:Der Einstieg in MS3 ist der selbe wie in der Demo nur fehlen einige Antwortoptionen (vorallem die positiv oder negativen).
Quelle? Schwer zu glauben das ME3 ohne ein Intro oder einen Prolog beginnt!
Etwas weniger Realität bitte...
Wamsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wamsen »

Naja, Bei Battlefield 3 gab es B2K auch nur für diejenigen, die die "Limited Edition" gekauft hatten. Besitzer der normalen Version mussten B2K für 15€ kaufen. Allerdings war der Aufpreis der Limited gegenüber der normalen Version vertretbar.

Für jemanden dem zwar die Spiele gefallen, aber der keine Collector's Edition kaufen möchte, ist das natürlich sehr ärgerlich mit dem DLC, war aber auch schon seit längerem bekannt, dass es wieder, wie bei ME2 mit Zaeed einen "Day-One"-DLC geben wird.

Grundsätzlich ist die Entscheidung aber schlecht nicht alle Erstkäufer am DLC teilhaben zu lassen.
Antworten