Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Oh Shit....
Wie muss man sich da als Kickstarter Supporter wohl fühlen? Man investiert etwas - manche auch etwas mehr...und dann wird einem das von einer größeren Firma weggenommen.
Ist ja auch irgendwie ein Rückschlag für Crowdfunding und eben Kickstarter im speziellen. Wer investiert denn jetzt noch in solche Projekte, wenn man damit leben muss, dass einem das Projekt vor der Nase Weggeschnappt werden kann? Oder kann man stolz darauf sein, dass genau dieses Projekt ohne die vielen Backer gar nicht erst so weit gekommen wäre? Das man quasi Geburtshilfe geleistet hat?
Das hätte alles so schön werden können. Ein Projekt von Nerds für Nerds. Ein Projekt, dass man in gewissen Maße auch beeinflussen konnte. Damit wird es wohl nun vorbei sein.
Sehr sehr Schade. Und wehe ich brauche einen FB-Account, wenn ich die OR benutzen möchte...das brauche ich mal überhaupt nicht.
Tja...irgendwie werden die 3D-Druck Systeme plötzlich attraktiver. Man kann das eigene Smartphone/Tablet benutzen und kann sich dazu basteln was man und vor allem wie man es möchte. Aber so eine gute nahezu latenzfreie Bewegungserkennung wie beim OR...das wird schwer zu replizieren sein :/
Ich Hasse Facebook :/
Wie muss man sich da als Kickstarter Supporter wohl fühlen? Man investiert etwas - manche auch etwas mehr...und dann wird einem das von einer größeren Firma weggenommen.
Ist ja auch irgendwie ein Rückschlag für Crowdfunding und eben Kickstarter im speziellen. Wer investiert denn jetzt noch in solche Projekte, wenn man damit leben muss, dass einem das Projekt vor der Nase Weggeschnappt werden kann? Oder kann man stolz darauf sein, dass genau dieses Projekt ohne die vielen Backer gar nicht erst so weit gekommen wäre? Das man quasi Geburtshilfe geleistet hat?
Das hätte alles so schön werden können. Ein Projekt von Nerds für Nerds. Ein Projekt, dass man in gewissen Maße auch beeinflussen konnte. Damit wird es wohl nun vorbei sein.
Sehr sehr Schade. Und wehe ich brauche einen FB-Account, wenn ich die OR benutzen möchte...das brauche ich mal überhaupt nicht.
Tja...irgendwie werden die 3D-Druck Systeme plötzlich attraktiver. Man kann das eigene Smartphone/Tablet benutzen und kann sich dazu basteln was man und vor allem wie man es möchte. Aber so eine gute nahezu latenzfreie Bewegungserkennung wie beim OR...das wird schwer zu replizieren sein :/
Ich Hasse Facebook :/
Zuletzt geändert von Eispfogel am 26.03.2014 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch dies wird man zunichte machen möchte ich wetten. Als wenn die Industrie freiwillig zuschaut wie man ihr Produktionsabläufe "klaut". Schau mer mal... ^^Eispfogel hat geschrieben:Tja...irgendwie werden die 3D-Druck Systeme plötzlich attraktiver. Man kann das eigene Smartphone/Tablet benutzen und kann sich dazu basteln was man und vor allem wie man es möchte
Und ja, das vielerorts angesprochene Dilemma im Bezug auf Kickstarter verstört mich ebenfalls in gewisser Weise. Ich mein muss man demnächst noch hinzushcreiben bei der Vorstellung seines Projektes "Wir lassen uns nicht aufkaufen, versprochen!!!11"?!
So oder so aber eine Entwicklung welche mich nicht freudig stimmt. Aber ich warte mal noch ab, es soll ja noch Wunder geben.
- wunderhund
- Persönliche Nachricht:
Cool, endlich kann ich meine Freunde in 3D sehen.
Kennt sich jemand mit der rechtlichen Grundlage von Kickstarter aus?
Ohne wirkliches Hintergrundwissen würde ich vermuten, dass ein Großteil sämtlicher Backer recht gerne vom Vertrag zurück treten und das OR in dieser Form keinesfalls unterstützen möchte. Gibt es da die rechtliche Grundlage, sein Geld zurück verlangen zu können, zur Not über den Verfahrensweg?
Das könnte eine Klagewelle zur Folge haben.
Ohne wirkliches Hintergrundwissen würde ich vermuten, dass ein Großteil sämtlicher Backer recht gerne vom Vertrag zurück treten und das OR in dieser Form keinesfalls unterstützen möchte. Gibt es da die rechtliche Grundlage, sein Geld zurück verlangen zu können, zur Not über den Verfahrensweg?
Das könnte eine Klagewelle zur Folge haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann sollte der Dank doch an die Millionen narzisstischen Lemminge da draussen gehen - ohne deren aufopferungsvolle Anteilnahme am Fratzenbuch wäre es Zuckerberg nie möglich gewesen, Oculus zu kaufen.
Meine Anteilnahme an die backer.
Meine Anteilnahme an die backer.
Schade. Naja vlt erleichtert das mir die Qual der Wahl, wenn ich mich nur noch zwischen Valve und Sony entscheiden muss...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Nur gut, dass dein Gegenüber auch ne VR Brille aufhaben wird und du nur sein Kinn und seine Haare sehen wirst, super Vorstellung. Dann lieber die gute alte Webcam....mosh_ hat geschrieben:Cool, endlich kann ich meine Freunde in 3D sehen.
Facebook. Ich glaub ich bin eine Minderheit als nicht Facebook-User.
Ich weiss ich weiss. Steinigt mich doch nicht gleich. Ich mag halt dieses in der Öffentlichkeit stehen nicht. Ist halt nicht jedermans Sache.
Und Twitter habe ich auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=h7e0RwiJrvw
Ich weiss ich weiss. Steinigt mich doch nicht gleich. Ich mag halt dieses in der Öffentlichkeit stehen nicht. Ist halt nicht jedermans Sache.
Und Twitter habe ich auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=h7e0RwiJrvw
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 26.03.2014 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Damit hat sich OR doch schon vorm Start erledigt. Weiter so.
Got a problem? Salt and burn it.
Noch haben sie nicht ihre eigene Firmware mit Facebook-Integration implementiert.Spike vs Zombies hat geschrieben:Damit hat sich OR doch schon vorm Start erledigt. Weiter so.
Hätte eh das Ding von Sony gekauft. Aber damit schießt sich Oculus Rift für Gamer natürlich ins Aus. Allerdings ist ja gar nicht gesagt, dass Spiele zwingend der größte Markt für sowas werden. Facebook wird sich schon was dabei gedacht haben.
Ich bin eigentlich so der Typ, der sich beim Kauf von Produkten Zeit lässt und abwartet, bis der Preis sinkt, und hatte vor bei OVR eine Ausnahme zu machen und es zu kaufen, sobald die Consumer-Version erscheint.
Jetzt werde ich wohl abwarten müssen, was sich da jetzt genau tut, ob es Alternativen gibt ob es ggf. für OVR Maßnahmen gibt, um die Facebookisierung zu umgehen.
Seufz.
Jetzt werde ich wohl abwarten müssen, was sich da jetzt genau tut, ob es Alternativen gibt ob es ggf. für OVR Maßnahmen gibt, um die Facebookisierung zu umgehen.
Seufz.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Ach, was ihr nun schon wieder alle habt. That's Capitalism! Die haben sicher nur die "Facebook vs. Tron"-Folge von Southpark gesehen und sich gedacht: Hey, sowas könnten wir ja TATSÄCHLICH mal starten. Patte haben wir ja genug.
http://www.southpark.de/clips/269233/stups-deine-oma
VR war doch gestern, ab jetzt beginnt die Social Reality! Oder Virtual Sociality? Egal, Haupzache ganz viel Social! Und jetzt liket das gefälligst mal etwas mehr. Thinkt mal positive, diese ablehnende Haltung hier kann ich jedenfalls nicht sharen. Voll unsocial. Nehmt das: *Klick dislike*
http://www.southpark.de/clips/269233/stups-deine-oma
VR war doch gestern, ab jetzt beginnt die Social Reality! Oder Virtual Sociality? Egal, Haupzache ganz viel Social! Und jetzt liket das gefälligst mal etwas mehr. Thinkt mal positive, diese ablehnende Haltung hier kann ich jedenfalls nicht sharen. Voll unsocial. Nehmt das: *Klick dislike*
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.