Nintendo DS: PSP fehlt es an zugkräftigen Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Good-ol\' Germany

Beitrag von Max Headroom »

@Behelith:
Das Spieledesigner wie Miyamoto nach Deutschland kommen, das ist wirklich nichts \"besonderes\". Deutschland ist für Japan das, was Amerika (ohne Bush) für uns ist... ein fremdes, abwechslungsreiches Land (^,-).
Deutsche Wörter sind in Japan so exotisch und einprägsam, wie hier \"Star Trek\" oder \"Play Station\". Spiele, die einen \"Einhänder\" im Namen haben, müssen nicht unbedingt zur Masturbation dienen - wie ein Freund von mir mal sagte (^,-). Animes mit den Namen \"Weiss Kreuz\" bzw. den Nachfolger \"Weiss Kreuz: Glühen\" klingen eben toll. Die XenoSaga-Saga (ich liebe diesen Namen ^,^) hat nicht umsonst ganze Sätze als Namen. \"Also Sprach Zarathrusta\" ist für Japaner genauso exotisch wie ein \"Shinseiki Evangerion\" (Neon Genesis Evangelion). Ausserdem sehen die Uniformen aus dem 2. Weltkrieg sehr martialisch und prägnant aus, das sie gerne in der Pop-Kultur weiter benutzt werden. Hierzulande würden sich die Fussnägel krümmen, wenn ein SS-Soldat uns entgegenkommt, oder ? (^,-).
Miyamoto orientierte sich an unseren Gebäuden, und das persönlich. Für GT3 hatte man dies allerdings ebenfalls getan. Und bei \"Shadow of Memories\" wurden ganze Gebäudekomplexe aus dem (alten) Deutschland übernommen. Anyway, ändert nichts daran, das die PSP auf Platz 2 liegt (^,-).
Siehste jeder Klugscheißer hier bringt seine Meinung und Sein Wissen mit ein und daraus entsteht eine wirklich nett zu lesende Diskussion.
So sollte es auch sein. Ob wir dem Chef einen Vorschlag reinreichen sollten, das Forum um eine Wikipedia zu erweitern ?? Wenn man das geballte Wissen aller Forenteilnehmer in ein Wiki reinpackt, wird die nächste PISA-Studie gaaaaanz anders aussehen . Naja, solange ich nichts zum Thema Mathematik schreiben muss...(^,-).

@ogami:
Das nennt man dann \"Lebenserfahrung\" (^_^).

Anyway, back to the topic...
(..)und sehe den Erfolg von Nintendos Handheld darin begründet, dass es dem Publisher gelang, neue Spieler an Land zu ziehen, während sich Sony mit dem Bedienen seiner Hardcore-Kunden begnüge
Das ist nur von temporärer Dauer. Ein GTA-Spieler hat *jetzt* weder mit der PSP noch mit dem DS irgendwelche Vorteile. Genauso wie ein Tamagochi-Liebhaber vor 3 Monaten mit dem DS. Kommt dann eine \"Killer-App\" auf dem Teil raus, lockt das Käufer ohne Ende. Bei GTA:LCS werden eingefleischte GTA-Spieler liebend gerne ihren Helden auch unterwegs steuern können, genauso wie damals Mario-Spieler auch vollautomatisch Mario Land auf dem GB kauften. Warten wir mal ab, wenn beiden Konsolen _ihre_ Killer-Apps parat haben. Ein Zelda auf dem DS, ein GTA/GT4 auf der PSP, usw. Der Käufer entscheidet sowieso am Ende, was er gerne wo spielen würde. Zum Beispiel ist es für mich interessant, das die XenoSaga-Saga (hehe!) von der PS2 nun auch auf der DS kommt. Andererseits kullern mir Freudentränen bei neuen GTA:LCS News.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-74348
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2004 02:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74348 »

Ole Ole,

hey endlich mal beiträge die auch wirklich inhalt besitzen. Selten selten, aber find ich gut*g*

Jaja, die Japaner das sind schon freaks. Mangas sind da Junkfood fürs Hirn. Gekauft, in der Bahn gelesen und ab in die tonne. In welcher Europäischen Stadt hat man auch z.B Fahrtzeiten zum Arbeitsplatz von 2 - 4 Stunden mit der U-Bahn. Da bleibt viel Zeit zum lesen, zocken, Handy TV und und und.

So und nach nem bischen googlen hab ich noch was über die Japanische Kultur bezüglich Technischen Schnick Schnack gefunden. Ganz lesenswert.
http://www.brandeins.de/home/inhalt_det ... 1285403034
atari.com
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2004 15:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atari.com »

boah fanboys unter sich :/

bezüglich dem \"kindischen\" ds. ich finde es immer wieder herzerfrischend, wie sich ca. 18jährige (+/- ein paar jährchen) über die \"kinderspiele\" auf dem ds auslassen, die sie vor einigen jahren vermutlich selbst noch gespielt haben.

ich bin 26 und stand vor der wahl ds oder psp. ich muss bei niemanden eindruck schinden, ich will keine multimediaplattform für unterwegs und ich mag gern nette spielideen. daher habe ich mich für den ds entschieden. nein, grafisch kann der ds nicht mit der psp mithalten. aber das will er auch gar nicht.

aufgrund meines doch \"gameruntypischen alters\" hab ich auch schon jede menge in der vergangenheit gesehen und gespielt, so dass mir mittlerweile die grafik (fast) egal ist, solange der spielspaß stimmt. ich habe auf der ps1 die wipeout-teile gezockt, warum soll mich das wipeout auf der psp dann aus den socken hauen? nur weil die grafik etwas besser ist? bekommt man bei dem geschwindigkeitsrausch überhaupt etwas von der grafik mit...? für jemanden der zum ersten mal wipeout spielt, mag das spiel der hammer sein und ein mario eher zum gähnen anregen, aber irgendwann kommt jeder in ein alter wo ihn die x-te fortsetzung von irgendwas nur noch langweilt ;) grafik ist mir also recht egal, für mich zählt spielspaß und innovation. beides bietet für meinen ganz persönlichen geschmack(!) der ds weitaus mehr, denn wie bereits jemand geschrieben hat, sind nahezu alle psp-titel portierungen und/oder x-te fortsetzungen bekannter serien. ganz ehrlich: *gähn*

nintendogs mag für die coolen jungs hier kindisch sein, aber es ist verdammt spaßig und innovativ. was ist mit elektroplankton? kein richtiges spiel ok, aber verdammt genial gemacht. oder lost in blue. usw.usf. nein, nicht alle ds-spiele erfinden das rad neu und strotzen vor spielspaß und/oder innovation. aber wieviele gibt es im vergleich dazu bei der psp?

der touchpad ist gewöhnungssache, als (normalerweise) pc-spieler möchte ich ihn nicht missen. (btw: blizzard hat in einer kundenumfrage letztens gefragt, ob interesse an einem starcraft für den ds bestünde...)

der einzige grund für eine psp wäre im moment(!) lumines, aber da kann ich auch das ebenso gute meteos auf dem ds spielen. die psp ist eine gute wahl, wenn man auch wirklich unterwegs spielt und/oder die multimediafeatures nutzt. ansonsten ist man mit einer ps2 wesentlich besser bedient, wenn man auf die psp-spiele abfährt.
atari.com
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2004 15:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atari.com »

wtf wieso steht da atari.com als autor? ich heiß maschinentraum verdammt :/
johndoe-freename-85452
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2005 13:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85452 »

test, test, test... mag 4players keinen opera?
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Auch wenn ich mir jetzt feinde mache mir würden Freudentränen kommen wenn die GTA Reie endlich mal indizert werden würde.
Auch bringt der neuste GTA Teil nicht wirklich etwas neues..

Schade MAX sonst fand ich deine Posts immer sehr schlüssig und gut dieser Enttäuscht mich ziemlich aber naja vieleicht hattest du einen schlechten Tag ;)
johndoe-freename-85694
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2005 03:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85694 »

@ 4p/evin,es ist immer leicht zu wiedersprechen oder sein angeblieches Wissen zu äusern,wenn zwichen unseren kommentaren mehrere tage oder stunden sind um mal schnel in WWW nachzuschauen und dann diese niederzuschreiben,wenn du verstehst was ich meine.
Was hast du geschrieben die Klinge der Katana wird im weiteren verlauf 20 mal gefaltet(lachMichVomStuhlZuBoden),dann hätte es ja gar keine Schmiede mehr gegeben soviele (schmied)köpfe wären gerollt weil als die klinge brach.

Bis zu 1 Millionen oder sogar bis zu 1,5 Millinen mal wird die Klinge gefaltet,ich konnte das auch nicht glauben als ich das gesehen oder gehört habe.Den genau das ist der trick dabei das die klinge so scharf ist,das es sogar dickeres metall leicht spaltet und das sogar ohne kerben auf der klinge zu hinterlassen.
Nicht umsonst brauch der schmied bis zu 3 jahren bis nur eine Katana fertig ist(nach alter tratition wohlgemerkt),und wenn es noch etwas besser werden soll sogar bis zu 10 jahren nur für ein einziges schwert,deshalb ist der Wert eines solchen schwertes fast unbezahlbar,den in diesem schwert steckt die seele des Schmiedes und des Kriegers der es benutzte,kamm es aber doch zu dem vorfall das dem Krieger die Klinge brach,ne ne dem wurde nicht einfach eine neue gegeben sondern er hat pracktisch das \"Gesicht\" vor seinen eigenen Leuten verloren sowie wurde ihm vorgeworfen das er nicht mächtig ist diese besondere Klinge zu führen und sie zu pflegen.Somit hatte auch der Schmied auf gut deutsch die Arschlochkarte gezogen.


Boahhhh maxHerdroom jetzt ist aber schluss jetzt gibts auf die ohren und die backen,hehehe.

Nein Scherze nur,doch muss ich mich auch über dich äusern.Habe auch schon sehr viele kommentare von dir gelesen in all diesen monaten.Und gegenüber dir hab ich ne ganz andere meinung,das was du schreibst hat sinn und logik,sachlich und intelligent,doch auch du bist nicht ohne fehler genauso wie ich auch.
jep genau ich hab kein problem meine aussage zurückzunhemen,den es wird immer jemanden geben der mehr auf dem kasten hat.
doch dazu:

Der beste beweis ist kultur und japan.Du hast überhaupt keine ahnung, und gibst dein senf dazu.

Kennst Du Evin ? Bist du mit ihm Verwandt ? Klar, man kann nicht sein Hirn und Lebenserfahrung in ein paar Zeilen ASCII quetschen, aber trink erstmal mit ihm ein Bier, bevor du ihn als \"überhaupt keien Ahnung\" abstempelst. Senf kann jeder geben, solange es auch passend ist.


DAs hast du total falsch verstanden,ich meine nicht das der keine ahnung hat über dieses thema sondern das er ÜBERHAUPT keine ahnung hat wer ich bin und ob Ich mich auskenne.Aber hauptsache mal was gesagt @evin.

Ok @max habe mich vielleicht falsch ausgedrükt in sachen mangas oder anime,da ich mangas vergöttere,und klar ist das das tägliche brot für die leute im land der aufgehenden sonne.Das tut hier nichts zu sache aber,
AKIRA(film),über 20 jahre alt und ein zeitloses meisterwerk,die details sind überwältigend bis zu jeder einzelnen gezeichneten haarsträhne die so flüssig in zene gesetzt ist.
Aber es gibt einen manga(film) der übertrifft jeden in sachen zeichnung und flüssigen bewegungsabläufen und das wäre \"NinjaScroll\"einfach nur genial.FistoftheNorthStar ist auch nicht zu unterschätzen.
CowboyBebop(ob Film oder die Serie) zwar nicht so fein von den zeichnungen her aber die geschichten suchen seinesgleichen und zu lachen gibt es auch jede menge.


Und noch was zu Discovery,ihr könnt doch nicht frontal21,galileo oder nano und wie sie alle heißen mit dem discoveryChannel vergleichen.Diese sender die ihr da aufgeführt habt werden wöchentlich und manche sogar täglich ausgestrahlt,da bleibt nicht viel zeit um material für ein bericht zu sammeln diese sachlich und korrekt wieder zu geben.genau da habt ihr recht das desinformationen zu stande kommen.Doch discovery channel ist da ein ganz ganz anderer kaliber.Für diese Doku über japan und games,wurde jahrelang intensiv geforscht,in diesem bericht sieht man fast alle größen aus der spiele Industrie,von myamato bis
sony sogar billGates,bondai und wie sie noch alle heißen(sorry das ich jetzt nicht alles weiß aber wär ich einstein wäre ich bestimmt nicht hier im forum,und hätte besseres zu tun)Alle ziemlich populären games werden mal kurz vorgestellt von MetalGearSolid, finalfantasy bis Pong,der Repoter(sorry kann mich überhaupt nicht mehr erinnern wie er heißt,ist aber ein japaner) interwievt sie alle die dort gezeigt wurden,und hat einen sehr guten bezug zu einflussreichen größen wie zb.myamato usw.Er besucht sie sogar zu hause um sich ein bild zu machen wie all diese gameEntwickler Privat leben und von was sie sich inspirien lassen,sogar in den Urlaub von manchen begleitet er sie für gewisse tage.Das heißt er wartet nicht in einem raum bis person x herein kommt um schnell mal n interwiev zu machen so wie bei vielen magazinen der fall ist,sondern er hat sie tag täglich in ihrem leben begleitet.Und die spiele entwickler haben sich auch zu dem geäusert,was die japaner am liebsten mögen,da es keiner besser weiß als die entwickler selbst,und das hab ich in meiner äußerung weiter oben schon gesagt.All die anderen titel sind einfach nur Exoten wie zb metalgear.
Und wie gesagt auf discovery gibt es berichte die erst nach 20 jahren intensiver recherche zustande gekommen sind zb über die tierwelt.Darauf kann man sich wirklich verlassen,und klar können sich auch da fehler herein schleichen.


Und wie gesagt,solange es buchstaben gibt kann man diese beliebig zusammensetzen und somit immer einen weg geben dies wieder in frage zu stellen,also ich warte auf gegenkommentare,hehehe.obwohl ihr langsam einsehen müsstet das nicht ich recht habe sondern der Sender selbst den das war kein 08/15 bericht.
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

@Raptor:
Raptor hat geschrieben:Was hast du geschrieben die Klinge der Katana wird im weiteren verlauf 20 mal gefaltet(lachMichVomStuhlZuBoden),dann hätte es ja gar keine Schmiede mehr gegeben soviele (schmied)köpfe wären gerollt weil als die klinge brach.

Bis zu 1 Millionen oder sogar bis zu 1,5 Millinen mal wird die Klinge gefaltet,ich konnte das auch nicht glauben als ich das gesehen oder gehört habe.Den genau das ist der trick dabei das die klinge so scharf ist,das es sogar dickeres metall leicht spaltet und das sogar ohne kerben auf der klinge zu hinterlassen.
Wikipedia hat geschrieben: Das häufigste Missverständnis besagt, dass die Klinge unglaublich oft gefaltet wird, wodurch sie angeblich überlegene Kräfte und Qualität gewinnen soll. Hierbei wird aber oft die Anzahl der Faltvorgänge mit der Anzahl der Lagen verwechselt. Die Anzahl der Lagen entspricht zwei hoch der Anzahl der Faltvorgänge, ein sechs Mal gefalteter Barren hat also bereits 26 = 64 Lagen und somit besteht schon ein 20-fach gefalteter Barren aus über einer Million Lagen!
Also... hmmm.. ja. Was sagst du dazu? ;)

BTW: Wo hat Raptor etwas von Mangas geschrieben? o__O°°° Bin ich Blind, oder sehe ich das hier im FORUM nicht?! @_@



EDIT:
Was das Thema Mangas/Animes betrifft:
Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden... aber Fist of the North Star lobenswert zu erwähnen grenzt an Ketzerei! ;)
johndoe-freename-85694
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2005 03:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85694 »

was ich dazu sage und zwar das:
Das häufigste Missverständnis besagt, dass die Klinge unglaublich oft gefaltet wird.
Und stell dir vor ich gehöre anscheinend dazu,die es missverstanden haben.
Wie gesagt ich hab kein Prob,fehler einzugestehen.
Aber schnell mal unter google \"katana schmieden\" anzugeben und gleich die erste website(lachmichweg)
mann muss nicht wissen wie´s geht sondern nur wo es steht.
aber anscheinend habe ich an deinem ego gekratzt,und jetzt hast du es mir gegeben,lyncht mich.

mich würde echt interessieren welche mangas du bevorzugst,
und keine angst ich werde dich nicht verurteilen wenn dir sailor moon gefällt,nein scherz,würde es gerne wissen.
und was hast du gegen fistoftheNorthStar???
Ich meine den originalenFilm,soviel ich weis gibt es auch serien dazu die kenne ich nicht und viellicht urteillst du gegen die serie??????
Und der film ist doch spitze außer den gwöhnungsbedürftigen langgezogenen karakteren
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Diesbezüglich hab ich dir eine PM geschickt, kuck mal links oben. ;)

Letzter OT-Beitrag von mir:
Raptor hat geschrieben:Wie gesagt ich hab kein Prob,fehler einzugestehen.
Sehr löblich. Ich übrigends auch nicht. hab meine Meinung schon mehrmals revidiert; und das öffentlich. Bringt ja nichts, an etwas festzuhalten was man selber nicht mehr glaubt.
Raptor hat geschrieben:Aber schnell mal unter google "katana schmieden" anzugeben und gleich die erste website(lachmichweg)
mann muss nicht wissen wie´s geht sondern nur wo es steht.
Na, was erwartest du? ;) Allmighty Wikipedia ist halt GOTT! :)
Und wie mein Lehrer schon sagte: Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man nachschlagen muss. Vorallem im Inet. ;)
Raptor hat geschrieben:aber anscheinend habe ich an deinem ego gekratzt,und jetzt hast du es mir gegeben,lyncht mich.
Das würd ich so nicht sagen... du hast mir eine Frage gestellt und ich habe sie beantwortet. Du dachtest meine Antwort sei falsch (und hast dich über meinen Fehler auch noch sehr amüsiert) und ich hab dir Fakten geliefert. Passiert. ;)
Raptor hat geschrieben:mich würde echt interessieren welche mangas du bevorzugst,
Bevor wir wirklich endgültig die anderen User langweilen führen wir das per M weiter, ok? ;)
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Ich will die alten Link-Kabel wieder !

Beitrag von Max Headroom »

@ccdx:
PSP ist Viren anfälliger
(..)und das ist einer der gründe warum ich lieber bei Konsolen bleiben die nur fürs Spielen gemacht sind und für den Rest meinen Pc nutzte
\"Trojaner verunsichert Nintendo-DS-Hackerszene\"
http://www.heise.de/security/news/meldung/64791

Ach, war es damals noch sorgenfrei... Einfach Link-Kabel am GB, Tetris rein und los gehts.
Tja, überall wo man \"in\'s Netz\" kann, wird sich auch ein Weg finden. Irgendo lauert immer ein Buffer Overflow udn wartet darauf, WiFi, Bluetooth & Co. zu nutzen. Ich hätte es mir nicht vorgestellt, aber selbst Nintendo bekommt nun ein \"Infected\", wenn auch ein sehr schwer auszuführendes (^,-).

@maschinentraum:
Keine Sorge, das ab und zu der Name vertauscht wird oder Posts (meist zu lange getipte) nicht auftauchen, passiert ab und zu. Am besten, man kann mit dem Back-Button den Text noch retten oder man logt sich aus und wieder ein, und checkt vorsichtig den Namen oben rechts noch nach. Seit ich FireFox nutze, ist es mir (noch) nicht passiert. Unter Opera 7.53 hatte ich ab und zu das Problem. Denke aber, es liegt nicht am Browser, sondern an der Verwaltung hier im Forums-CMS.

@rezman:
Auch wenn ich mir jetzt feinde mache mir würden Freudentränen kommen wenn die GTA Reie endlich mal indizert werden würde.
Indiziert wäre ein bisschen hart, aber eine harte Altersfreigabe (16+) ist für GTA schon in Ordnung. Es ist eben kein Party-Spielchen sondern geht mit \"fragwürdigen\" Themen ziemlich hart um, auch wenn es stark überzogen wird und ab und zu wirklich lustig wirkt.
Auch bringt der neuste GTA Teil nicht wirklich etwas neues..
Was sollten sie denn ändern ? Eine Idee ist in der Fortsetzung niemals \"innovativ\". Lemmings war revolutionär und vollkommen neu, alle (!) anderen Teile waren einfach nur Fortsetzungen. Worms machte zwar einen Heidenspass, hat aber seine Idee ebenfalls von einem alten Game abgeguckt. Du hast Recht, GTA:SA ist wirklich nicht innovativ oder gar revolutionär, aber das könnte man am Ende sogar vom Nintendo-DS sagen, schliesslich war das Ur-Gameboy immer noch der Vorgänger und der Nachfolger bietet immer noch Spiele für Unterwegs an. \"Kaum ein Unterschied\" könnte man meinen. Aber genauso wie der Dual-Screen neuen Wind blässt, haben die Spielelemente in der GTA-Serie oder in der MGS-Serie z.Bsp. den Spielfluss mehr oder weniger entscheidend verändert. Wichtig ist es, dass es nicht *zu* sehr verändert wird. Tja, und da hat GTA eben eine gute Mischung gegeben, dass es von vielen gelobt wird. Meiner Meinung ist es ein ziemlich spassiges Spiel. Kann aber jemanden, der schon alle Teile hat, nicht wirklich umhauen und den Atem rauben. Dazu fehlt noch ein Hauch von was anderem.
Schade MAX sonst fand ich deine Posts immer sehr schlüssig und gut dieser Enttäuscht mich ziemlich aber naja vieleicht hattest du einen schlechten Tag
Naja, nicht unbedingt \"dein\" Game wohl. Aber was solls. Ausserdem hast Du recht, ich bin noch ziemlich erkältet und stehe noch unter Druck, meinem Prof eine \"faschistische\" Arbeit möglichst bald abzugeben (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Relax...

Beitrag von Max Headroom »

@-R-A-P-T-O-R-:
Boahhhh maxHerdroom jetzt ist aber schluss jetzt gibts auf die ohren und die backen, hehehe.
<SPLASH> Aua !
Musstest du wirklich *so* hart zuschlagen ? Ich bin ein alter gebrechlicher Mann und kein Punching-Ball (^,-)
doch auch du bist nicht ohne fehler genauso wie ich auch
Um Gottes willen... ich bin nur ein Programm und immer noch voll mit Bugs ! Bei persönlichen Meinungen streiten sich alle Geister, doch wenn was schwarz auf weiss auf Papier steht - und das steht hier in der japanischen Fakultät in vielen Büchern und Berichten drinne - dann kann ich nichts anderes als von der Wahrheit berichten. In Sachen Spiele ist der Bericht ggf. fantastisch, aber die J-Culture ist *wesentlich* breiter gefächert und kann in 3 Stunden zwar toll berichten, aber dann ist schluss. Ich habe allerdigns auch \"frische\" Informationen über die Gesellschaft in Japan und kann eben einiges korrigieren, was im laufe der Bearbeitung in der Redaktion wohl unterm Tisch gefallen ist oder du vielleicht nicht geschrieben hast. Wie gesagt... die Japaner sind zwar fleissig, aber das Bild vom Japaner, der wegen zu viel Arbeit vom Dach der Firma springt, ist im *heutigem* Japaner ein bisschen überholt. Klar, es passiert hier und da immer noch, aber bei weitem nicht mehr so stark wie vor 15-20 Jahren !
Heute findet man eher Menschen, die ihre Wohnung *überhaupt nicht* verlassen wollen. Es sind aber keine Otakus, die ihre Hobbies frönen, sondern Menschen, die z.Bsp. vor Scham der gesellschaftlichen Niederlage sich einsperren. Dies macht manch einer, um seine Mitmenschen nicht mit sich selbst und seinen Problemen zu belasten. Tja, krass, steht aber im Gegensatz zur hart arbeitenden Bevölkerung. DAS ist das aktuelle Problem dort. Nicht umsonst verschweigt Masamune Shirow (Ghost in the Shell, Dominion Tank Police, Appleseed) seine Identität. Würde er sich preisgeben, wäre er schneller auf der Strasse als das er einen neuen Pinselstrich zeichnen könnte, egal wie genial sie sich verkaufen. Ein Rechtsanwalt sieht es ja auch nicht unbedingt gerne, wenn sein männlicher Kollege lieber in Frauenklamotten durch die Gegend läuft. Ist nicht so \"repräsentativ\" für das Unternehmen. Obwohl, Steve Balmer mit BH in Körbchengrösse XXXXL ?? (^o^).
(2-evin...) Das hast du total falsch verstanden, ich meine nicht das der keine ahnung hat über dieses thema sondern das er ÜBERHAUPT keine ahnung hat wer ich bin und ob Ich mich auskenne.Aber hauptsache mal was gesagt @evin.
Da du nur \"Du hast überhaupt keine ahnung, und gibst dein senf dazu.\" geschrieben hast, war dies nicht ersichtlich. Bitte lasse dir ruhig Zeit und tippe zwei, drei Wörter mehr. Hilft in solchen Fällen den anderen, deine Gedanken zu folgen.
Und noch was zu Discovery, ihr könnt doch nicht frontal21, galileo oder nano und wie sie alle heißen mit dem discoveryChannel vergleichen.Diese sender die ihr da aufgeführt habt werden wöchentlich und manche sogar täglich ausgestrahlt, da bleibt nicht viel zeit um material für ein bericht zu sammeln diese sachlich und korrekt wieder zu geben.
Die Zeitdauer ist wirklich ein Problem, aber insgesammt sind beide im gleichem Genre. Allerdings muss zu *einer* extrahierten Information (Manga, Videogames, Toiletten, Armbanduhren, Stofftiere, ...) nicht unbedingt eine mehrstündige Sendung laufen. Man kann das Hintergrundwissen breit ausfächern, aber der Kern der Aussage kriegt man auch in einem 6-Minuten Bericht gut runter. Schliesslich ist die Tagesschau ebenfalls kaum 3 Stunden lang und berichtet fachlich und knapp von den tagtäglichen Ereignissen. Wenn man ALLES wissen will, kann man sich die zusätzlichen Informationen ja auch woanders besorgen.
So wie du die Sendung beschreibst, wäre ich damals *sehr gerne* in der Haut dieses Reporters geschlüpft (^,-).
(..Tierbeiträge nach 20 Jahren..)
Die Zeitdauer der Recherche hat keinen Wert, wenn das Resultat falsch interpretiert wird. Im Falle dieses Berichtes sage ich *nicht*, dass es falsch ist. Nur, dass einige Aspekte, wie die Arbeitslosigkeit, Kündigungen, New-Wave Bewegungen, Gewerkschaftliche Probleme, Resignationen wohl kaum in einem Interview mit Miyamoto zum Vorschein kommen wird. Aber andersrum darf man auch nicht von dem Interview erwarten, dass man danach die Spieleindustrie - die dort wirklich extreeeem booomt - auch auf andere japanische Lebensaspekten ausbreiten kann. Wenn das Spiel knallbunt und poppig daherkommt kann es immer noch sein, dass der Programmierer schwarz gekleidet und voll geschminkt zur nächsten CosPlay (Costume-Play) als laufender Tod hingeht oder zuhause eine Sammlung von Nazi-Uniformen im Schrank pflegt. Es ist dabei egal ob er im Interview von bunten bällen und anderen Sachen redet, Japan besteht aus sehr viel mehr Einzelteilen.

Um mal wieder ein bisschen OnT zu werden:
Um von den Spielen auf dem N-DS bzw. dem PSP darauf zu schliessen, dass Nintendo *nur* auf Japan zugeschnitten ist und das PSP gegenüber sehra auf \"westlich\" getrimmt ist, bedarf es einer sehr genauen Untersuchung. Wie gesagt, die Westliche Welt ist für Japaner interessant. Wieso sollten \"westliche Spiele\" nicht auch interessant sein ? Die meisten Rollenspiele beinhalten doch eher westliche Kleidung anstatt tradizionell sinojapanische Kimonos, oder ? (^,-) Man sieht, von einem anderen Blickwinkel her kann man schnell stolpern.

@Evin:
Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich habe damals zwei Staffeln von HnK (Hokuto no Ken = Fist o.t.Northstar) innerhalb von wenigen Tagen gesehen und mir gefiel es. Krass, wild, ungezügelt und always-the-same-death aber was solls, schliesslich gibt\'s in jeder Pokemon-Folge ebenfalls immer (den selben) einen Kampf. Genauso wie viele Spiele immer wieder ihre Story mit gleichen Kämpfen in die länge ziehen, gibt\'s das hier im Anime ebenfalls (^,-).

Ach Raptor, Der HnK-Film ist ein Zusammenschnitt der Serie. Die war *wesentlich* länger und ging mehr in die Charaktere ein (megagrins). Gut, HnK hatte die philosophische Tiefe eines \"Street-Fighter II Turbo Edition\" Moduls, aber was solls. Eine willkommene Abwechslung damals zu den Mecha-Genre und passt gut neben Mad Max im Regal. Musst dir mal \"Jojo\'s Bizarre Adventures\" reinziehen. Vom selben Team und geht noch derber mit der Thematik \"Gewalt\" um (^,-).
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Und weiter mit dem OT... :roll: ;)
HnK hat die Tiefe und Gehalt einer Regenpfütze. Da gibt es imho bessere Genre-Vertreter. Das es einem nicht Gefallen kann bestreite ich ja auch gar nicht. :)
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

immer noch OT: ^^
HnK muss einem nicht gefallen, schon gar net der Movie, den ich eigentlich recht öde fand, dafür ist die Serie aber ein Dauerbrenner, sonst würden es nicht immer noch Prügelautomaten zur Veröffentlichung schaffen, wie der vor kurzem auf der JAMMA gezeigten 2D-Prügler (von ARC Systems) der grafisch stark an Guilty Gear erinnert. Der erscheint offiziell erst im 4.Quartal. Und da es passend zur Thematik Prügelspiele ind ist der Vergleich zu SF2 net verkehrt.
Obwohl @ Max ... die Charakterentwicklung in der Serie übertrifft die der Streetfighter OVAs, Movies etc. trotzdem um Längen ;)
johndoe-freename-85694
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2005 03:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85694 »

@ 4p/evin

Bevor wir wirklich endgültig die anderen User langweilen führen wir das per M weiter, ok?

sorryich besuche die seite schon etwas länger,aber erst seit kurzem schreibe ich selbst kommentare,
und ich hab keine ahnung was du damit meinst????
M?????
oben links hab ich geschaut finde nichts.
Antworten