PlayStation 3: PlayStation 3 weltweit im November!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

@ enix und seth

das habe ich ihm auch schon versucht zu erklären, aber gegen jugendliche naivität kommt man nicht an, damit muss man sich abfinden ... ;)

also ich beurteile produkte immer an sich, ohne sie extrem in verbindung mit ihrem hersteller zu setzen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur lesen sollte man können, es ging hier einzig und allein um die PlayStation, nicht allgemein um Sony Produkte, wobei auch hier die Qualität nachgelassen hat und glück kann man immer mal haben das ein Produkt ewig hält, genauso wie pech dass das Gerät direkt in den ersten Tagen verreckt, solche Extremfälle fallen aber aus der Rolle, viel wichtiger ist was die Mehrheit für Erfahrungen hat und da gibts inzwischen doch deutlich mehr negative als früher. Es ging hier aber allein um die PlayStation Produkte und die hatten noch nie die früher berühmte Sony Qualität.

Man braucht doch nur mal den XBox360 Launch mit dem PS2 Launch damals vergleichen und dabei berücksichtigen das in der XBox360 sehr viel mehr Technik drin steckt als in der PS2 und dafür hatten die ersten XBox360 Geräte erstaunlich wenig Probleme, dagegen gabs bei den ersten PS2 Geräten in Japan deutlich mehr Probleme. Wir in Europa kriegten ja bereits zum Launch der PS2 die 3. oder 4. überarbeitete Version der PS2. War ja schliesslich kein zeitgleicher Launch wie bei der XBox360.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

mag sein, aber wenn man einfach mal so "sony ist schlecht" raushaut, braucht man aufs echo nicht lange warten ... ;)

und das hat jetzt nix mit sony zu tun, sondern mit jeder marke, um fanboys gleich mal den wind aus den segen zu nehmen! 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hau das aber nicht ohne meine realen Gründe dafür zu nennen raus und eben das unterscheidet mich von den Fanboys. ;)
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

dich hat auch mit der kritik keiner gemeint, wenn ich das richtig überblicke ... ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, enix hat mich gequoted und dann plötzlich mit seiner 10 Jahre alten Sony Stereoanlage angefangen, von daher sah ich da schon einen Bedarf dazu was zu posten.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Nur noch mal zur Lebensdauer von Geräten.
Es gibt eine sogenannte Badewannenkurve für Bauteile.

http://www.iws.tugraz.at/IWS_tree/Lehre ... kap05.html

Daran sieht man, das Geräte entweder sehr früh ausfallen, oder am Ende ihrer Lebensdauer sind. Die Bauteile sind ja aus technischer Sicht keine 08/15 Artikel sondern da steckt von den Ingenieuren ein haufen Gehirnschmalz drin.

Aber wofür bieten die großen auch eine Garantie an. Einfach nutzen und fertig.

MFG
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Hotohori hat geschrieben:Nunja, enix hat mich gequoted und dann plötzlich mit seiner 10 Jahre alten Sony Stereoanlage angefangen, von daher sah ich da schon einen Bedarf dazu was zu posten.
Nun ja, ich empfinde die Aussage "billig und Qualität passen bei Sony absolut rein gar nicht zusammen" doch eher als allgemeine Beurteilung und nicht ausschliesslich auf die PS2 bezogen. Hatte ich wohl falsch interpretiert. Trotzdem habe ich aber auch von meine PS2 berichtet und die funktioniert nach wie vor tadellos.

Grundsächlich möchte ich noch sagen, dass es doch schön wäre erst mal den Release der PS3 abzuwarten und dann über allfällige Mängel zu diskutieren, als schon jetzt, 8 Monate vor deren Erscheinen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die ganze Zeit hatte ich vorher betont ausschliesslich von PlayStation Produkten geredet, wieso sollte ich dann hier plötzlich allgemein von Sony Produkten reden? Sonst sind Sony Produkte ja eigentlich nicht so billig sondern ehr etwas teurer und gehören eben zu den typischen Markenprodukten wo man auch für den Firmennamen der dahinter steht was zahlt (sagt man eben so). Sony ist ja eigentlich keine Billigmarke wie Medion, nur bei den PlayStation Produkten bzw. bei der Konsole selbst müssen sie eben bei den Produktionskosten sparen um die Konsole nicht zu teuer verkaufen zu müssen und genau das macht sich hier eben bei der Produktqualität bemerkbar. Einzig das meinte ich mit billig und Qualität passt bei Sony nicht zusammen. ;)

Nunja, ich hab auch schon vor 1 1/2 Jahren bevor die PSP raus kam mit einigen Leuten gewettet das die PSP beim Japan Launch einige Probleme haben wird und ich sollte recht behalten. Bei der PS3 seh ich es nun ähnlich, da Sony meine Befürchtungen mit der PSP bestätigt hat (von wegen das Produkt beim Kunden reifen lassen und die Kunden als Tester missbrauchen - so empfinde ich das jedenfalls was Sony bei der PS bisher mit den Japanern immer gemacht hat).
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

:) Ja ist ja gut Hotori,man es was jeder hier was du von der PS Marke hälst,also gib doch endlich mal ruhe,oder willst jetzt bis November deine Aussagen unterstreichen...man o man :arrow:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hotohori hat geschrieben:Die ganze Zeit hatte ich vorher betont ausschliesslich von PlayStation Produkten geredet, wieso sollte ich dann hier plötzlich allgemein von Sony Produkten reden? Sonst sind Sony Produkte ja eigentlich nicht so billig sondern ehr etwas teurer und gehören eben zu den typischen Markenprodukten wo man auch für den Firmennamen der dahinter steht was zahlt (sagt man eben so). Sony ist ja eigentlich keine Billigmarke wie Medion, nur bei den PlayStation Produkten bzw. bei der Konsole selbst müssen sie eben bei den Produktionskosten sparen um die Konsole nicht zu teuer verkaufen zu müssen und genau das macht sich hier eben bei der Produktqualität bemerkbar. Einzig das meinte ich mit billig und Qualität passt bei Sony nicht zusammen. ;)

Nunja, ich hab auch schon vor 1 1/2 Jahren bevor die PSP raus kam mit einigen Leuten gewettet das die PSP beim Japan Launch einige Probleme haben wird und ich sollte recht behalten. Bei der PS3 seh ich es nun ähnlich, da Sony meine Befürchtungen mit der PSP bestätigt hat (von wegen das Produkt beim Kunden reifen lassen und die Kunden als Tester missbrauchen - so empfinde ich das jedenfalls was Sony bei der PS bisher mit den Japanern immer gemacht hat).
Ich habe eine Japanische PSP und ich habe keine Probleme mit den Tasten oder dem Display.
Das ist das gleiche wie mit der XBox360. Als einige Tage nach dem Release in manchen Foren Überhitzungsprobleme gemeldet wurden, wurde von Fanboys gelacht, weil die XBox360 Probleme hat.
Hier Mängel da Mängel. LOL.
Im Internet ist es nunmal das Problem das jeder schreiben kann was er will. Ist ja auch jedermans gutes Recht. Aber es gibt auch viele die dann meinen, wenn sie es lesen, das es auf alle Konsolen zutrifft. Und das ist falsch. Bei den Leuten, bei denen die Konsole einwandfrei funktioniert, wird nicht berichtet. Ist ja auch irgendwie verständlich:

(möglicher Post): "Hey Leute, ich habe mir gerade die Konsole XY besorgt und stellt euch mal vor, das Teil funktioniert". Hmmm...ach was.

Bei der PS3 wird es defekte Geräte geben, und bei dem Revo. Bei allen Geräten gibt es sowas. Siehe die Badewannenkurve.
Auch ein sehr gutes Beispiel ist die Prozessorherstellung. Von einem Waver funktionieren vielleicht 20% bis 80% der Mikrochips. Das schwankt je nach Herstellungsverfahren. Und das da mal ein defekter die Fabrik verlässt kommt auch mal vor.

Bei der PS3 wird es auch zu Berichten kommen, wo einige schreiben werden das ihr Gerät defekt ist. Und wahrscheinlich werden die Foren auch wieder überquillen, aber nach einigen Wochen wird sich alles wieder legen und die "Freunde" in den Foren werden sich wieder beruhigen wenn alles etwas distanzierter betrachtet wird.

Deshalb muss man mit den "News" (mögliche Gerüchte) immer etwas vorsichtig sein.
nightwynd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightwynd »

Hoffe das klappt auch mit dem Release Datum, und einer akzeptabeln Stückzahl an Geräten. Beim 360´er Start hatten die meisten ja nun Pech. Schätze aber eher, das wird genauso werden (siehe PSP Start). Kann den Sony=miese Quali auch nicht nachvollziehen. Die Sony in-House Titel sind fast alle sehr, sehr gut und waren für mich der Kaufgrund bei der PS2. Die Multiports sind auf der XBox durch die Bank besser, sorry to say.

Bin halt mal auf das LineUP gespannt, hab ´ne 360 und falls das MGS4 da auch kommt, sehe ich keinen Grund für eine PS3. Den Leuten die sehnsüchtig auf das Teil warten, drücke Euch die Daumen, damit das auch im November in geiler Qualttät klappt. Muss jetzut wieder Ghost Recon 3 auf der 360 zocken, ist das Teil grandios gut!!!!!!
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Hotohori hat geschrieben:Die ganze Zeit hatte ich vorher betont ausschliesslich von PlayStation Produkten geredet, wieso sollte ich dann hier plötzlich allgemein von Sony Produkten reden? Sonst sind Sony Produkte ja eigentlich nicht so billig sondern ehr etwas teurer und gehören eben zu den typischen Markenprodukten wo man auch für den Firmennamen der dahinter steht was zahlt (sagt man eben so). Sony ist ja eigentlich keine Billigmarke wie Medion, nur bei den PlayStation Produkten bzw. bei der Konsole selbst müssen sie eben bei den Produktionskosten sparen um die Konsole nicht zu teuer verkaufen zu müssen und genau das macht sich hier eben bei der Produktqualität bemerkbar. Einzig das meinte ich mit billig und Qualität passt bei Sony nicht zusammen. ;)

Jetzt aber mal ganz ernsthaft: Epfindest du die Preise der Playstation Produkte als billig? Ich möchte jetzt nicht auf der Bedeutung dieses Wortes herum reiten, aber ich persönlich hätte gerade das Gegenteil behauptet. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, wie du den Satz "billig und Qualität passt bei Sony nicht zusammen" auf gerade die PS2, PSP ect. anwenden möchtest.

Mich würde ja mal eine Defektrate der PS2 bzw. PSP interessieren. Kannst du mir da weiterhelfen? Du scheinst ja mehr Infos zu haben. Bei der Xbox360 scheint die Rate bei 3 - 5% zu liegen (habe bei Google verschiedene Berichte mit verschiedenen angaben gefunden). Zur PS2 und PSP aber leider nichts. Hast du die Daten zu den Sony Produkten?

Übrigens hättest du auch Wetten könne, das die Xbox360 beim Release einige Probleme haben würde und hättest ebenfalls gewonnen. :D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hier etwas gegen die X360:

Sind zwar auch nur vereinzelte Probleme, aber ich möchte jetzt nicht darauf rumreiten und M$ unterstellen, dass ihre Konsole mindere Qualität ist. Die vorherige Diskussion sagt ja schon alles.

http://www.noooz.com/archives/2006/03/u ... .html#more

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@enix: bei der PSP empfinden die meisten den Handheld deshalb als teuer, weil sie kein Interesse an den ganzen Funktionen haben, die die PSP hat, die meisten wollen nur spielen. Wenn man aber mal die ganzen Funktionen der PSP ansieht, dann ist die PSP für den Preis durchaus ein Schnäppchen. Vorallem aber auch hinsichtlich der Technik selbst, die in der PSP steckt, denn die ganzen Bauteile in der Grösse sind nicht billig. Kleine Baugrösse bedeutet immer einen höheren Herstellungspreis.

Wie die Defektrate der PS2/PSP in Japan genau aussah, weiss ich auch nicht, aber es geht auch mehr um die Anzahl der Defekte die es gab, bei der PSP waren das u.a. klemmende Buttons, quietschendes Steuerkreuz, abfallende Analogsticks, einfach aufspringende UMD Klappen (weil der Verschlussriegel zu kurz war), Staub zwischen TFT und Gehäusescheibe, manche UMD Spiele wollten nicht laden und in manchen PSPs lag sogar eine lose Schraube im UMD Fach. Alles Fehler die mehr als nur ein-/zweimal vorkamen. Zu der Zeit war ich noch in einem deutschen Handheld Forum unterwegs, wo sich sehr viele eine PSP importiert hatten und einige auch einen dieser Fehler hatten. Von den TFTs mit teilweise über 15 Pixelfehlern will ich erst gar nicht reden, da Pixelfehler eine gesonderte Sache sind und die TFTs nicht von Sony produziert wurden. Bei der PS2 weiss ich nicht mehr genau was für Fehler es waren, ist inzwischen doch zu lange her, ich weiss nur das es da ähnlich viele gab. Glaubts oder glaubts nicht, das sind jedenfalls keine Erfundenen Dinge sondern Tatsachen.

Das neue Produkte Fehler haben können, war auch mir von Anfang an klar, von daher hat es mich auch bei der XBox360 nicht gewundert. Nur empfand ich es bei Sony auch schon zu Zeiten wo ich noch absoluter Sony Fan war als etwas arg viele Fehler und solche Aktionen, wo Sony die PSTwo überarbeitet und dann plötzlich einige PS2 Titel gar nicht mehr oder nicht mehr richtig laufen (aber da gibts ja auch wieder ein paar Spezialisten die behaupten die Spieleentwickler wären schuld, das Ihr Spiel auf der veränderten PSTwo Hardware nicht mehr laufen), bestätigen mich einfach in dem Gefühl das es mit der Qualität nicht sehr weit her ist. Dafür spricht auch der Kundensupport von Sony, der ist ja auch nicht gerade vorzeigefähig (ich hab z.B. die Spiderman 2 UMD niemals erhalten, obwohl ich direkt am EU Launchtag meine EU PSP damals registriert hatte).
Antworten