Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von sourcOr »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.09.2017 18:47
sourcOr hat geschrieben: 16.09.2017 18:44 Konsoleros haben in der Hinsicht wenigstens noch ein wenig Verstand.
Leider immer weniger. Wir sind auf dem besten Weg unser eigenes Grab zu schaufeln.

Weil Bequemlichkeit.

Aber irgendwann werden die Digi-Käufer verstehen, was sie da angerichtet haben. Leider wird es dann zu spät sein.
Ich mein, wer digital kaufen will, der soll das tun. Wer ne gute Internetleitung und keine Lust auf Boxen hat - warum net. Wobei das auch fragwürdig ist, wenn man da echt ne ideologische Sache draus macht und damit im Internet prahlt, dass alles in der eigenen Sammlung digital is.
Nur wie stark das bereits auf PC verteidigt wird, alles runterladen zu müssen, das is schon echt hart. Auf Konsole haste da gottseidank noch gewissen Widerstand und man schluckt das nicht alles sofort und ohne aufzumucken.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Ultimatix »

sourcOr hat geschrieben: 16.09.2017 19:16 Ich mein, wer digital kaufen will, der soll das tun. Wer ne gute Internetleitung und keine Lust auf Boxen hat - warum net. Wobei das auch fragwürdig ist, wenn man da echt ne ideologische Sache draus macht und damit im Internet prahlt, dass alles in der eigenen Sammlung digital is.
Nur wie stark das bereits auf PC verteidigt wird, alles runterladen zu müssen, das is schon echt hart. Auf Konsole haste da gottseidank noch gewissen Widerstand und man schluckt das nicht alles sofort und ohne aufzumucken.
Das geht solange gut bis die ersten Accounts durch Sicherheitslücken gehackt werden, die Leute dadurch Ihren Acc samt Spiele verlieren und dann bemerken das Ihnen das mit Retail Games nicht passiert wäre. Gibt ja schon einige Fälle wo das passiert ist und das wird sicher noch viel mehr zunehmen....
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2017 19:41
Das geht solange gut bis die ersten Accounts durch Sicherheitslücken gehackt werden, die Leute dadurch Ihren Acc samt Spiele verlieren und dann bemerken das Ihnen das mit Retail Games nicht passiert wäre. Gibt ja schon einige Fälle wo das passiert ist und das wird sicher noch viel mehr zunehmen....
Theoretisch ist das zwar möglich aber mir ist kein Fall bekannt bei dem jemand bisher durch Hacks einen Account verloren hat. Da du aber von mehreren Fällen sprichst, hast du sicher Quellen dazu. Ich weiß dass es bei Uplay und PSN mal Hacks gab, aber soweit ich weiß, hat keiner den Zugang zu seinem Account verloren, sonst hätte es sicher zu Recht einen großen Shitstorm gegeben. Was eher passieren kann: Jemand hat 123456 als Passwort und wundert sich dass sein Passwort geknackt wird, hat dann aber nichts mit Hacks zu tun.

Zur Größe: Ist natürlich blöd für Leute ohne schnelles Internet aber Spiele werden nunmal immer größer. Das allein ist erstmal nichts schlechtes. Ich wäre auch dafür dass hier eine Version mit 2 BRs angeboten wird bzw. 3 wenn die Spiele noch größer werden. Aber mal ehrlich: Man muss sicher trotzdem massig Patches laden und wenn man mehr als 1 Spiel spielt, summiert sich auch das ziemlich schnell. Wie gesagt, echt schade für Menschen mit langsamen Internet, aber so sieht die Entwicklung leider aus und wird sich auch nicht mehr aufhalten lassen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2017 19:41 Das geht solange gut bis die ersten Accounts durch Sicherheitslücken gehackt werden, die Leute dadurch Ihren Acc samt Spiele verlieren und dann bemerken das Ihnen das mit Retail Games nicht passiert wäre. Gibt ja schon einige Fälle wo das passiert ist und das wird sicher noch viel mehr zunehmen....
Dir kann aber auch dein Haus/die Wohnung abfackeln und du verlierst alle Spiele. Wäre dir mit Digital nicht passiert.

Die Wahrscheinlichkeit das so ein Fall eintrifft ist lächerlich gering, Ich würde sagen so wahrscheinlich wie nen Blitzeinschlag in die Dachstube.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Der Chris hat geschrieben: 16.09.2017 20:16 Wenn man Spiele irgendwann zwangsläufig bei Steam, im PSN Store oder sonst wo kaufen muss und sich diese Plattformen ihr Monopol in ihren Bereich aufgebaut haben, dann sieht es auch mit den Preisen nicht mehr ganz so freundlich aus, wie aktuell der Fall ist.
Das ist genau der Punkt, auf den ich am wenigsten Bock habe.

Der Spiele-Gebrauchtmarkt ist mit das wertvollste Privileg, das Konsolenspieler noch haben - und wir treten es mit Füßen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Kannachu hat geschrieben: 16.09.2017 20:36 Die Wahrscheinlichkeit das so ein Fall eintrifft ist lächerlich gering, Ich würde sagen so wahrscheinlich wie nen Blitzeinschlag in die Dachstube.
Wow, dein Glaube das die rein digital existierenden Accounts zu 100 % sicher sind ist wirklich sehr groß :lol:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2017 20:49
Kannachu hat geschrieben: 16.09.2017 20:36 Die Wahrscheinlichkeit das so ein Fall eintrifft ist lächerlich gering, Ich würde sagen so wahrscheinlich wie nen Blitzeinschlag in die Dachstube.
Wow, dein Glaube das die rein digital existierenden Accounts zu 100 % sicher sind ist wirklich sehr groß :lol:
Mental gymnastics at its best.

Wo sage Ich irgendwas von 100%iger Sicherheit? Die Wahrscheinlichkeit das man von nem Hack DIREKT betroffen ist, die IST sehr gering. Das ist ein Fakt. Genauso die Wahrscheinlichkeit das einem die Bude mit den ganzen Retailgames abfackelt. Die ist ebenso sehr gering.
Der Chris hat geschrieben: 16.09.2017 20:54 Geh mal davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit massiv steigt sobald jeder zwangsläufig alles bei Steam liegen hat. Die Wahrscheinlichkeit steht nur im Zusammenhang mit der zu erwartenden "Ausbeute" bzw. dem Schaden der angerichtet werden kann. Wenn es attraktiv genug wird Steam Accounts zu hacken, werden wir das schon noch häufig genug erleben.
Wann ist denn dieser Punkt der maximalen Attraktivität erreicht, es sind 260 Millionen User, bei ner Milliarde? Es dürfte attraktiv genug sein, da Steam schon das ein oder andere mal Opfer eines Hacks wurde.

Davon abgesehen: Steam kann doch gehackt werden, es geht hier um den eigenen Account, nicht darum ob Steam gehackt wird. Wenn Steam Opfer eines Hacks wird, dann passiert das was schon bei den hunderten anderen Fällen eines Hacks passiert ist> man setzt ein neues PW, ändert eventuell auch e-mail Adresse und fertig.

Und selbst WENN man mal persönlich betroffen ist (sehr unwahrscheinlich, sofern man 2FA, nen halbwegs sicheres PW und ne 2FA email nutzt), der Steamsupport hilft bei Accountverlust sehr schnell und sollten Spiele entfernt worden sein, dann lassen die sich in einem solchen Fall auch wieder dem Account durch den Support hinzufügen. Ich gehe mal soweit und behaupte sogar, das sich das bei anderen Diensten nicht anders verhalten würde.

Ihr kommt mir extrem paranoid vor, so als würdet ihr auch jeden Monat euer Konto komplett leer machen und die Kohle in die Matratze stecken, da die Banken ja auch nicht 100% sicher sind.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Für 95 gb bräuchte ich mit meiner Steinzeitleitung ca. 16,5 Stunden.
Würde ich es bei meinem Bruder ziehen wäre es in knapp einer Stunde rüber...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

die-wc-ente hat geschrieben: 16.09.2017 23:49 Für 95 gb bräuchte ich mit meiner Steinzeitleitung ca. 16,5 Stunden.
Dein Bruder hat eine 200 MBit Leitung und bekommt die auch noch durch? Oha ich kenne da keinen der das hinbekommt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Raskir hat geschrieben: 17.09.2017 00:19
die-wc-ente hat geschrieben: 16.09.2017 23:49 Für 95 gb bräuchte ich mit meiner Steinzeitleitung ca. 16,5 Stunden.
Dein Bruder hat eine 200 MBit Leitung und bekommt die auch noch durch? Oha ich kenne da keinen der das hinbekommt
Er wohnt in einem Dorf, in einem in dem "sprichwörtlich der Hund begraben ist" !
Und vor kurzem riefen die von Kabel Deutschland bei ihm an und erzählten ihm das an seiner Adresse auch eine 400er Leitung möglich wäre...
Ich wohne zwar auch in einem Dorf, aber erstens an einer Hauptstraße und zweitens in einem aus dem die aus gegebenen Anlass eine Stadt machen wollen.
Irgendwie stimmen die Verhältnisse nicht.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

ist es auch! Meine Steam Account Daten würden Dir nichts bringen da eine Email oder Passwort Änderung nur möglich ist wenn Du mein Handy in den Händen hältst und der SMS Code eingegeben wird. Und die Handynummer kann auch nicht einfach so geändert werden ohne den alten SMS Code zu bestätigen. Also nix mit Account klauen. :)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich habe auch 200 MBit up/down und lade durchgehend mit knapp über 200 auf der Xbox.
PSN ist ne andere Geschichte....
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Heißt das eigentlich dass die Demo, die jetzt Dienstag erscheint, wenn man sie auf Windows10 spielt, gar nicht mit den 4k-Assets aufwartet? Das wäre bisschen enttäuschend, gerade darauf bin ich ja scharf. Oder ist dieser Release des 4k-Patches nur gemeint für Konsolen?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das geht sogar mit noch größeren Geschwindigkeiten in der Großstadt, auch wenn ich immer viel gegenteiliges höre: http://www.speedtest.net/my-result/6630958273

Über Xbox Live, Steam, Uplay etc. kann man einen Großteil der Geschwindigkeit auch nutzen. Nur PSN nutzt lediglich einen Bruchteil davon. Nützt den Leuten auf dem Dorf die mit wenigen Mbit rumgurken leider nichts. Da wäre der Ausbau viel eher nötig aber anscheinend rechnen sich die Investitionen nicht. Aber laut unseren Politikern haben ja alle flächendeckend ab 2018 50 Mbit :Blauesauge:
PC-Spieler und Multikonsolero
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Genau deswegen finde ich es gar nicht so schlecht meine Games auf dem PC auf verschiedenen Plattformen wie Steam, GOG, Origin, Win 10 Store und Uplay verteilt zu haben. Wenn ein Teil weg wäre ist immer noch was von der Sammlung da. So sehr hängt mein Leben jetzt nicht am Videospiel dass ein Zusammenbruch droht wenn man mehrere Spiele verliert die ich vermutllich nur hier und da noch mal starten würde.

Bei Retail kann neben der angesprochenen höheren Gewalt genauso Jemand in dein Haus/Wohnung einbrechen und Konsole und paar Games mitgehen lassen. Springt auch was bei rum.

Irgendwo hast immer eine Wahrscheinlichkeit dass was passieren kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten