Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Sindri »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2017 11:45
Okay, dröseln wir das mal auf:

L1 / L2 - Heiltrank / Manatrank
Steuerkreuz - 4 Fähigkeiten
L2 - Wechsel auf weitere 4 Fähigkeiten
R2 - Komplettes Fähigkeitenmenü (?)
Quadrat - Linke Maustaste
Dreieck - Rechte Maustaste
Kreis - Waffenwechsel
Uff, klingt nicht wirklich komfortabel und rein theoretisch kannst du auf der Tastatur 1-0 komplett mit aktiven Fähigkeiten(nicht nur Talente sondern auch Verzauberungs-Fähigkeiten) zuklatschen, ich weiss kein sinnvolles Build aber man muss das auch berücksichtigen.
Ich persönlich habe, egal in welchem Build, maximal 4-5 aktive Fähigkeiten aber es gibt ja auch Spieler, die einfach aus Spass an der Freude bekloppte Builds spielen und das wird mit dem Gamepad irgendwie unlustig.
Natürlich spreche ich von Titan Quest und Grim Dawn.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Liesel Weppen »

Titan Quest ist über 10 Jahre alt. Hab gar nicht mitbekommen, dass da kürzlich noch ein neuer DLC rausgekommen ist.
Kann das Spiel überhaupt FullHD 16:9, bei dem Alter? :D

Oder gabs da zwischendrin nochmal eine neuere Version von Titan Quest?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben: 14.12.2017 12:00Ok - wusste ich auch nicht :Buch: Welch Betrug am unachtsamen Gameplay-Video-Schauer.
Das hat mich auch einige Stunden PS3 D3 zocken, diverse Tode und D2 Posttraumatische Störungen gebraucht, das zu merken. ;)

Der Witz ist die Berechnung ob und wann dein Charakter getroffen wurde. Und die findet auch während der Rolle statt, bzw. kurz davor.
Das ist schwer zu beschreiben, aber in D2 sehr gut zu beobachten: DU kannst Gegner nicht treffen (Nahkampf), wenn sie weglaufen, die Gegner aber DICH.

So ist das mit der Rolle in D3 auch.
Nur die Ausweichskills, die eine gewisse Zeit unverwundbar machen, DIE helfen gegen Schaden.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2017 12:12 Stimmt doch garnicht. Die erhöht den Coolness-Faktor um mindestens 25%!
Das wiederum ist wahr. Man fühlt sich auch schneller.
Also, bis man dann auf PC / PSONE den aktuellen Patch spielt und sich einen der Speedfarming Builds anguckt.
Wer einmal ein Huhn auf Speed war, wird nie wieder rollen wollen.

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Stormrider One »

Man man man ,was seit ihr alle für eine spass bremse, tut so als wäre die Controller Steuerung an spiele wie D3 ein Qual!
Mir persönlich macht mir D3 auch heute noch... mehr spass auf der PS4 als auf der Rechner, deswegen gammeln alle meine Charaktere auf der Rechner seit drei Jahre jetzt und jedes mal wen ich da rein schaue geht mir die Lust in wenige Minuten wieder weg und greife Wieder auf der PS4 Version!!


MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 14.12.2017 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Civarello »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.12.2017 12:17 Titan Quest ist über 10 Jahre alt. Hab gar nicht mitbekommen, dass da kürzlich noch ein neuer DLC rausgekommen ist.
Kann das Spiel überhaupt FullHD 16:9, bei dem Alter? :D

Oder gabs da zwischendrin nochmal eine neuere Version von Titan Quest?
Im letzten Jahr wurde die Titan Quest Anniversary Edition veröffentlicht, welche zb. bugfixes, neue Hero-Gegner, Steam Workshop-Unterstützung+ bessere mod-tools, Online Multiplayer-Unterstützung durch Steam, die Möglichkeit, die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen, Balance-Änderungen, eine weiter rauszoombare Kamera, Widescreen-Unterstützung, höhere Auflösungen und andere Dinge hinzugefügt hat; ich glaube aber mich erinnern zu können, dass 16:9-Auflösungen wie 1920x1080 auch schon in der alten Version möglich waren (wenn auch nur durch Mods). Danach wurde die Version auch noch gut durch zusätzliche Updates unterstützt; und dann kam letztendlich noch das überraschende neue Add-On.

Die Anniversary Edition war übrigens für alle Besitzer von Titan Quest+Immortal Throne bei Steam kostenlos.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Liesel Weppen »

Civarello hat geschrieben: 14.12.2017 12:59 Die Anniversary Edition war übrigens für alle Besitzer von Titan Quest+Immortal Throne bei Steam kostenlos.
Toll, da ich mir damals 2006 noch TQ zum Vollpreis auf Disc gekauft habe, bin ich mal wieder der Gearschte. :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Kajetan »

Civarello hat geschrieben: 14.12.2017 12:59 ich glaube aber mich erinnern zu können, dass 16:9-Auflösungen wie 1920x1080 auch schon in der alten Version möglich waren (wenn auch nur durch Mods).
16:10 und 16:9 wurden schon immer "fabrikmäßig" unterstützt. Die AE hat nur Ultrawiderscreen-Auflösungen (21:9 usw.) für Leute hinzugefügt, die vor einer Monitorwand spielen wollen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Bachstail »

Ich persönlich mache mir bezüglich der Konsolensteuerung eigentlich keinerlei Sorgen, das wird schon irgendwie werden.

Ich finde, Spiele wie Titan Quests sind Konsolenbezogen heutzutage viel zu rar gesät, denn wenn ich eines mit Konsolen verbinde, dann sind es genau solche ARPGs wie Titan Quest oder eben Diablo.

Zur PS 2-Zeit gab es noch Baldur's Gate Dark Alliance oder Champions of Norrath und dergleichen und das waren richtig gute Spiele in meinen Augen, so etwas fehlt mir, für mich als PS 4-Besitzer gibt es ja effektiv nur Diablo 3, Path of Exile gibt es meines Wissens nach nur für PC und XBox One.

Da kommt Titan Quest einfach wie gerufen, zumal ich behaupte, dass es neben Diablo 2 für mich der beste Titel des Genres ist.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 14.12.2017 13:22 16:10 und 16:9 wurden schon immer "fabrikmäßig" unterstützt. Die AE hat nur Ultrawiderscreen-Auflösungen (21:9 usw.) für Leute hinzugefügt, die vor einer Monitorwand spielen wollen :)
Aber wenn Du einmal vor einer Monitorwand gespielt hast - willst Du nie wieder ohne sie spielen :Häschen:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Sir Richfield »

Stormrider One hat geschrieben: 14.12.2017 12:47Man man man ,was seit ihr alle für eine spass bremse, tut so als wäre die Controller Steuerung an spiele wie D3 ein Qual!
Deine Interpretation ist fehlgeleitet.

Nur weil man nicht mit jedem Build GRift-Climbing machen kann, ist der Controller ja keine Qual.

Ganz im Gegenteil, Diablo 3 ist ein herausragendes Beispiel für Anpassungen an die jeweilige Eingabemöglichkeit.
"Mal eben" ein eigenes GUI für die Konsolen bauen, frag mal Bethesda, was die von sowas halten. :)

PCler könnten jetzt anmerken, dass sie nur deswegen "nur" sechs aktive Skills gleichzeitig nutzen können, aber das ist halt D3s Ding.
In TQ und GD sind die Slots (bei mir!) eh immer nur mit Passiven voll.

Es gibt aber halt Unterschiede bei den Eingaben und die sollte man meiner Meinung nach halt auch nicht verschweigen.

Offenlegung: Habe mit D3 auf der PS3 angefangen, weil keinen Bock auf Daueronline und AH und so. Ausserdem Couch Coop, der schon deutlich lustiger war als jeder sitzt zu Hause vor dem Rechner.
Mit dem Addon bin ich auf PC umgestiegen, weil... naja... die Sucht war größer als das Prinzip und die PS3 ist meine aktuellste Konsole.

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Liesel Weppen »

MrLetiso hat geschrieben: 14.12.2017 13:33 Aber wenn Du einmal vor einer Monitorwand gespielt hast - willst Du nie wieder ohne sie spielen :Häschen:
Also mit 2 Monitoren mag ich nicht, da stört mich massiv, dass die "Lücke" genau in der Mitte ist. Mit 3 Monitoren vielleicht, dafür fehlt mir aber leider der Platz.
21:9 hab ich mir auch schon überlegt, lese aber häufig, dass viele Spiele damit ein Problem haben und auf 16:9 mit schwarzen Balken am Rand habe ich dann auch keine Lust. Wie sieht es da WIRKLICH mit der praktischen Unterstützung aus? Also jetzt nicht auf TQ beschränkt?

Zudem kommt, das ich trotzdem (mindestens) 2 Monitore haben will. 21:9 und 16:9 als Zweitmonitor könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn dann beide Monitore einigermaßen gleich hoch sind.
Bevorzugen würde ich dann jedoch gleich eine 32:9 Lösung, die auch wie 2 Monitore angesteuert werden kann, wie z.B. das hier: https://www.amazon.de/Samsung-LC49HG90D ... b799ec8b26
Nur mal ganz abgesehen vom Preis und den auch nicht so tollen Bewertungen käme dann auch noch dazu, dass ich bei einem Monitorneukauf dann wohl doch eher lieber 1440p als wieder "nur" 1080p hätte (also rein auf die Zeilenanzahl bezogen, unabhängig von der Breite).
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Civarello »

Kajetan hat geschrieben: 14.12.2017 13:22
Civarello hat geschrieben: 14.12.2017 12:59 ich glaube aber mich erinnern zu können, dass 16:9-Auflösungen wie 1920x1080 auch schon in der alten Version möglich waren (wenn auch nur durch Mods).
16:10 und 16:9 wurden schon immer "fabrikmäßig" unterstützt. Die AE hat nur Ultrawiderscreen-Auflösungen (21:9 usw.) für Leute hinzugefügt, die vor einer Monitorwand spielen wollen :)
Ah, ok. Wusste nicht mehr genau ob Widescreen schon von Haus aus unterstützt wurde, oder nur per Patch/.ini-Tweak/Mod.
Liesel Weppen hat geschrieben: 14.12.2017 13:20
Civarello hat geschrieben: 14.12.2017 12:59 Die Anniversary Edition war übrigens für alle Besitzer von Titan Quest+Immortal Throne bei Steam kostenlos.
Toll, da ich mir damals 2006 noch TQ zum Vollpreis auf Disc gekauft habe, bin ich mal wieder der Gearschte. :D
Hab auch noch die Disc-Versionen irgendwo rumfliegen, hatte Titan Quest+Immortal Throne dennoch mal in irgendeinem Steam-Sale spottbillig mitgenommen.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Civarello »

Gnarf, doppelpost......
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Dronach »

Kajetan hat geschrieben: 14.12.2017 10:46
Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2017 02:09 Wie kompetent ist denn die Anniversary-Edition und Ragnarök umgesetzt worden? Eventuell ein Anzeichen was wir vom Port erwarten können.
Technisch gibt es bei der AE nicht viel zu meckern. Sinnvolle UI-Anpassungen und Abschleifen jahrealter Bugs und Performance-Probleme. Das neue Addon fällt nur auf Grund eines etwas anderen (IMHO weniger gelungenen) Art Designs aus der Reihe, fügt sich technisch aber gut in den Rahmen der AE ein.
Kann man mittlerweile überall speichern und beenden oder wird man immer noch beim letzten Brunnen wieder reingeworfen?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten