Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlayer
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von ThePlayer »

Mich spricht die neue Version irgendwie garnicht an.
Habs gerade auf dem SNES Mini erneut durch. Geiles Spiel, brauchte kein Remake!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von Sylver001 »

sabienchen hat geschrieben: 03.01.2018 17:48 Also entweder versteh ich was falsch.. oder du irrst dich.
Die japanische Vita Retail Fassung hat keinen EnglischSupport, die japanische Switch Version (1 Jahr später) dagegen schon.
Es gibt nen "community" englisch Patch, aber dafür benötigst du ne gemoddete Vita... dafür importier ich mir aber nicht die Retailfassung ums dann eh ohne dem Modul zu spielen zu können. :)
Zweiteres.. hab was verwechselt ;o)

Grippe trübt das Denkvermögen
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mal Frage in die Runde:
Wie wahrscheinlich ist (bei Erfolg), dass auch Seiken Densetsu 3 geremaked wird? Darauf hätte ich nämlich deutlich mehr Lust :D
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.01.2018 20:45 Mal Frage in die Runde:
Wie wahrscheinlich ist (bei Erfolg), dass auch Seiken Densetsu 3 geremaked wird? Darauf hätte ich nämlich deutlich mehr Lust :D
Ich hoffe bei Erfolg doch sehr. Andererseits...

...? Gab es da nicht eine Sammel-Version von für die Switch? Aber die gab es wohl nur im Japan-Mark oder?

Irgendwo hab ich doch nicht aufgepasst.. jetzt hat sich hier diese Version für die PS4 da zwischengeschoben.. aber die anderen beiden Teile gibt es dann nicht für die Ps4?

Die Switch-Version gibt es aber nicht als Deutsche oder Englische Version oder? Weiß das jemand?

@Todesglubsch
War ja klar die Switch-Collection gibt es halt nur auf Japanisch. Da hat sich anscheinend auch nix mehr bewegt. Mich ärgert das das SE uns so was hier verkauft für viel mehr Geld und dann aber nur für PS4. Irgendwie hoffte ich ja das da auch alle Teile dabei sind... mit dem Look kann ich mich aber arrangieren.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 03.01.2018 20:54 ...? Gab es da nicht eine Sammel-Version von für die Switch? Aber die gab es wohl nur im Japan-Mark oder?
Das waren doch AFAIK aber nur die Originale, also nicht das Remake.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.01.2018 21:25
ChrisJumper hat geschrieben: 03.01.2018 20:54 ...? Gab es da nicht eine Sammel-Version von für die Switch? Aber die gab es wohl nur im Japan-Mark oder?
Das waren doch AFAIK aber nur die Originale, also nicht das Remake.
japp... waren keine Remakes.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

johndoe-freename-1366408 hat geschrieben: 03.01.2018 14:14 Ich will schwer hoffen, dass die Übersetzung nicht verhunzt wird.
Mich hat es damals schon tierisch aufgeregt, dass in Sword of Mana aus Frosta Aquaria, aus Rocky Gaius, aus Elektra Orka, aus Nocturn Umbra, aus Laterna Illumi, aus Lunatic Luna und aus Harzinger Palmeria wurde.
Bin auch mal gespannt, wie sie die damals von Claude M. Moyse "speziellen" deutschen Dialoge (ich erinnere hier an die Lindenstraße) umsetzen werden.
Ach. Doof wir sind. Letzter Screenshot: Da steht Undine - und nicht Frosta.
Man hat also die Übersetzung überarbeitet.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Manchmal haben so "eigene" Übersetzungen auch ihren Charme.

Es ist zwar nicht damit zu rechnen das Evermore jemals ein Remake kriegen wird, aber wenn sollen sie doch bitte Großostheim drinnen lassen. Der Nostalgie wegen. :lol:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.01.2018 02:15
johndoe-freename-1366408 hat geschrieben: 03.01.2018 14:14 Ich will schwer hoffen, dass die Übersetzung nicht verhunzt wird.
Mich hat es damals schon tierisch aufgeregt, dass in Sword of Mana aus Frosta Aquaria, aus Rocky Gaius, aus Elektra Orka, aus Nocturn Umbra, aus Laterna Illumi, aus Lunatic Luna und aus Harzinger Palmeria wurde.
Bin auch mal gespannt, wie sie die damals von Claude M. Moyse "speziellen" deutschen Dialoge (ich erinnere hier an die Lindenstraße) umsetzen werden.
Ach. Doof wir sind. Letzter Screenshot: Da steht Undine - und nicht Frosta.
Man hat also die Übersetzung überarbeitet.
Uncool,
das zusammen mit dem Chibi-look und dem exorbitantem Preis, lässt mich wohl passen.
Hätte nicht gedacht das man ein Remake von Secret of Mana für mich verkacken könnte - wieder was gelernt :Hase:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben: 04.01.2018 10:14 Es ist zwar nicht damit zu rechnen das Evermore jemals ein Remake kriegen wird, aber wenn sollen sie doch bitte Großostheim drinnen lassen. Der Nostalgie wegen. :lol:
Das war ja keine Eigenheit der Übersetzung, sondern mehr oder weniger so vorgeben: Es war immer die Stadt wo Nintendo ihren Sitz hatte. In Deutschland halt eben das nach nichts klingende Großostheim. Müsste jetzt eigentlich in "Frankfurt" geändert werden. :D
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Oh, es war auch ein nichts. Hab dort gearbeitet. Grauenhaft.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

TheLaughingMan hat geschrieben: 04.01.2018 13:28 Oh, es war auch ein nichts. Hab dort gearbeitet. Grauenhaft.
Aber wie war denn nun der Film "die Ankunft des Nintendo Ultra 64"?
Bei uns lief der nie :D
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

AlastorD hat geschrieben: 04.01.2018 14:03
TheLaughingMan hat geschrieben: 04.01.2018 13:28 Oh, es war auch ein nichts. Hab dort gearbeitet. Grauenhaft.
Aber wie war denn nun der Film "die Ankunft des Nintendo Ultra 64"?
Bei uns lief der nie :D
Den habe ich leider verpasst. Ich war damals aber Comparse bei "Der Nintendo Weihnachtsmann ist ein Arschloch". Sehr realistisch gemachter Film.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.01.2018 20:45 Mal Frage in die Runde:
Sehr gering bis nahezu ausgeschlossen, obwohl es im Vergleich zu SoM/SD 2 das in meinen Augen um WELTEN bessere Spiel ist.

Ich behaupte sogar, dass es das mitunter beste Spiel für den SNES ist, auch wenn es einen Haufen Bugs besitzt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

So weit würde ich nicht gehen. Zugegebenermaßen, die unterschiedlichen Endbosse und Klassen waren schon ziemlich cool, aber am Ende ist es auch nur ein Hack&Slay. Wenn auch ein sehr spaßiges.
Antworten