PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Gute Frage ... Vlt eher das Unwort dieser Dekade
War never changes
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Es gibt in PUBG keine Tarnanzüge, die man sich kaufen oder durch lootboxen ziehen kann. Wer das Spiel mal ausprobiert hat, dem fällt auf, dass gerade eher die auffäligen skins beliebt sind.. Das Argument, dass man also einen spielerischen Vorteil durch tarnende käufliche Kleidung erhält, ist schlicht falsch. Zudem ist ein Großteil der Kleidung im Spiel verdeeckt, da sie durch Weste, Rucksack etc. überdeckt werden.manu! hat geschrieben: ↑09.01.2018 22:11 Diesen Ärger gab es auch bei Counterstrike.Als Terrorist,gab es mehrere Stellen auf Bestimmten Maps an denen du mit einem bestimmten Model wenig bis fast gar nicht gesehen wurdest.Deshalb wurden die Models da jetzt auch Hard gecodet.Und grade bei PVP wenn man nur ein Leben hat,campen kann usw. ist Tarnung mit Klamotten die sich bessere als andere in den Hintergrund einfügen absolut mit spielbestimmend.
Wem das Spiel wirklich nur wegen der Veränderungsmöglichkeit des Charakters den vollen Spaß bringt, dem werfe ich einfach mal absolute Unreife vor. Trotzdem wird sein Verlangen nach Selbstdarstellung doch vollends befriedigt. Jede Runde erhält man BP-Punkte; um sich eine box zu kaufen, man muss keinen Cent investieren - wo ist nun das Problem? Ich sitze auf knapp 200.000 Punkten, und es juckt mich kein Stück, ob ich mir davon einen Minirock für meinen Charkater holen könnte oder nicht.
hatte mir erst wieder die finger wundgeschrieben, aber ich bin es echt leid, gegen die immergleichen, hahnebüchenen argumente anzuschreiben. wie tacc schon initial schrieb:
klickt das, guckt das:
ich bin raus.
tacc hat geschrieben: ↑09.01.2018 16:24Wie ist es so wenn man Teil des Problems ist?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.01.2018 16:11 Ändert absolut nichts am Gameplay, oder? Daher, egal...
klickt das, guckt das:
ich bin raus.
Das ist für mich das "Jim Sterling kommt rüber wie ein Verschwörungstheoretiker"-Video. Wenn man sich von kosmetischen Items in absolut optionalen Lootboxen "manipulieren und ausnutzen" lässt, dann stimmt nicht mit den Lootboxen was nicht, sondern mit den Konsumenten.
Mit dieser Argumentation wurden bereits die Lootboxen von BF 2 versucht, zu relativieren und zu verteidigen.4P|IEP hat geschrieben: ↑10.01.2018 13:08 Das ist für mich das "Jim Sterling kommt rüber wie ein Verschwörungstheoretiker"-Video. Wenn man sich von kosmetischen Items in absolut optionalen Lootboxen "manipulieren und ausnutzen" lässt, dann stimmt nicht mit den Lootboxen was nicht, sondern mit den Konsumenten.
"ihr müsst die Lootboxen nicht kaufen, wenn ihr glaubt, dass sich Leute davon manipulieren und ausnutzen lassen, dann stimmt was mit eben diesen Leuten nicht, den Publisher trifft keine Schuld, wenn die Leute so doof sind, darauf hereinzufallen".
Mir ist gleich, ob diese Lootboxen optional sind oder nicht und ob diese nur Kosmetik beinhalten oder nicht, gefährlich finde ich sie allesamt.
Kannst du ja. Ich kann es nur nicht nachvollziehen.
Keine Frage. Ob Dich das persönlich stört oder nicht, ist alleine Deine Entscheidung.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Inwiefern ist es, auf dieses Spiel bezogen, aus deiner SIcht gefährlich Bachstail ?
Gefährlich ist es, wenn Menschen den generellen Umgang mit Geld nicht beherrschen, oder einer Spielesucht verfallen und dann nicht mehr zu Schule oder Arbeit gehen und keine echten sozialen Kontakte mehr pflegen - aber doch nicht die freie Entscheidung jedes Spielers, ob er seinem Charakter verschiedene Kleidung anzieht, die man durch Ingamewährung, die man nach jeder gespielten Runde erhält, und die keinerlei Einfluss auf Erfolg im Spiel hat.
Gefährlich ist es, wenn Menschen den generellen Umgang mit Geld nicht beherrschen, oder einer Spielesucht verfallen und dann nicht mehr zu Schule oder Arbeit gehen und keine echten sozialen Kontakte mehr pflegen - aber doch nicht die freie Entscheidung jedes Spielers, ob er seinem Charakter verschiedene Kleidung anzieht, die man durch Ingamewährung, die man nach jeder gespielten Runde erhält, und die keinerlei Einfluss auf Erfolg im Spiel hat.
Ich spiele PUBG nicht.Rein aus der Sicht von CS in dem es bestimmt kompetitiver zugeht.Es ist Fakt,dass dich Kleidung bevor oder benachteiligen kann.Es macht dich auffälliger oder tarnt dich.So schwer zu verstehen?Wie DIE (Entwickler) das handhaben,ist mir sowas von Latte,ich spiele keine Battle Royals.Aber wenn,würde es mich stören ja.Deshalb spiele ich CS und nicht PUBG.Ich möchte gleiches Recht für alle.Waffenskins sieht man nicht infight,bzw fallen nicht auf.Egoperspektive ja.mau5trap hat geschrieben: ↑10.01.2018 12:42Es gibt in PUBG keine Tarnanzüge, die man sich kaufen oder durch lootboxen ziehen kann. Wer das Spiel mal ausprobiert hat, dem fällt auf, dass gerade eher die auffäligen skins beliebt sind.. Das Argument, dass man also einen spielerischen Vorteil durch tarnende käufliche Kleidung erhält, ist schlicht falsch. Zudem ist ein Großteil der Kleidung im Spiel verdeeckt, da sie durch Weste, Rucksack etc. überdeckt werden.manu! hat geschrieben: ↑09.01.2018 22:11 Diesen Ärger gab es auch bei Counterstrike.Als Terrorist,gab es mehrere Stellen auf Bestimmten Maps an denen du mit einem bestimmten Model wenig bis fast gar nicht gesehen wurdest.Deshalb wurden die Models da jetzt auch Hard gecodet.Und grade bei PVP wenn man nur ein Leben hat,campen kann usw. ist Tarnung mit Klamotten die sich bessere als andere in den Hintergrund einfügen absolut mit spielbestimmend.
Wem das Spiel wirklich nur wegen der Veränderungsmöglichkeit des Charakters den vollen Spaß bringt, dem werfe ich einfach mal absolute Unreife vor. Trotzdem wird sein Verlangen nach Selbstdarstellung doch vollends befriedigt. Jede Runde erhält man BP-Punkte; um sich eine box zu kaufen, man muss keinen Cent investieren - wo ist nun das Problem? Ich sitze auf knapp 200.000 Punkten, und es juckt mich kein Stück, ob ich mir davon einen Minirock für meinen Charkater holen könnte oder nicht.
natürlich fallen bunte waffenskins auf. genauso bunte kleidung.
trotzdem sind das, jeweils bei csgo und pubg, die beliebtesten skins.
aus spielerischer sicht habe ich mit dem allem kein problem. aus spielpolitischer sicht ist es natürlich ambivalenter.
so eindeutig wie sterling oder kajetan es beschreiben ist es natürlich nicht.
trotzdem sind das, jeweils bei csgo und pubg, die beliebtesten skins.
aus spielerischer sicht habe ich mit dem allem kein problem. aus spielpolitischer sicht ist es natürlich ambivalenter.
so eindeutig wie sterling oder kajetan es beschreiben ist es natürlich nicht.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe in PUBG bisher allerdings kein erspielbares Kostüm erlebt, das dich besser tarnt oder sonst wie bevorteiligt. Im Gegenteil. Dazu stellst du diese Behauptung auch noch als Fakt hin, obwohl du das Spiel garnicht selber gespielt hast?
Ich spiele sowohl PUBG wie auch CS und die Lootboxen bei CS finde ich derzeit sehr viel penetranter, weil man sich für so gut wie jedes interessante Skin Lotterielose kaufen darf.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren
Aber mal ehrlich, dir muss doch - auch wenn du dich selbst dafür nicht interessierst, klar sein, dass du einer absoluten, verschwindend kleinen Minderheit angehörst, oder? Dieses "sich von anderen abgrenzen" ist nun einmal ein essentieller Bestandteil des Online spielens, sei es eben - natürlich - durch Leistung, sei es durch Equipment oder sei es eben auch durch rein optischen Kram. Ohne die Option des "aus der Masse heraus stechens" würden vermutlich 90% der heutigen Online-Gamer diesem Hobby von einem auf den anderen Tag entsagen und sich eine neue Beschäftigung suchen. Der rein kompetitive Aspekt eines solchen Spiels, völlig egal ob es ein Battle Royale-Game, ein Survival Game, ein Funshooter oder ein MMORPG ist, ist doch heute maximal noch ein Puzzleteil im Erfolg eines Online-Games. Und wenn wir mal ehrlich sind: Selbstdarstellung war eigentlich schon immer ein essentieller Part von Online-Games. Auch 2005 gehörte das Posen vor Auktionshäusern um sein Mount oder sein Equip zu zeigen für viele erfolgreiche Spieler zu einem festen Ritual in World of Warcraft. Wir können da sogar noch weiter zurück gehen bis zu Ultima Online...mau5trap hat geschrieben: ↑10.01.2018 12:42
Und nein, natürlich sind Cosmetics kein Teil des Gameplays in seiner grundlegenden Definition, aber eben gerade in Onlinegames sehr eng mit ihm verzahnt und ein essentieller Teil des Gamedesigns. Sterling hat da durchaus recht, wenn er sagt "du kannst das nicht damit schön reden, dass sich das Gameplay selbst nicht ändert", weil die Zeiten, als Online rein deshalb gespielt wurde, um sich unter völlig gleichen Bedingungen einfach nur mit anderen im reinen Skill der Spieler zu messen weitestgehend längst vorbei sind und dieses Fähnchen bestenfalls noch von ein paar "klassischen Taktikshootern" mehr oder weniger hochgehalten wird. Selbst wenn diese Dinge also wirklich gar keinen Vorteil wie bessere Tarnung oder sonst was bieten, sind sie eben für die deutliche Mehrzahl der Spieler relevant, weil der keineswegs unnatürliche Drang zu möglichst viel Individualität ihre Motivation fördert - und allein das macht sie ebenso wichtig wie das reine Gameplay. Das wissen auch die Entwickler, die Publisher... insofern sehe ich es durchaus auch so, dass es keineswegs "okay" ist, in Online-Games für Cosmetics utopische Preise zu verlangen oder sie gar in ein Glücksspiel zu integrieren. Jedenfalls nicht mehr oder weniger, als das bei direkt das Gameplay beeinflussenden Dingen der Fall ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da übertreibst du es aber. Wenn die visuelle Individualisierung seiner Avatare dermassen relevant für die meisten Spieler wäre, dann würden sie auf das ganze kompetitive Rumgespiele verzichten und nur noch irgendwelche Modespiele zocken, die sonst nur kleine Mädchen als ihre ersten Gehversuche im Browser ausprobieren.NewRaven hat geschrieben: ↑10.01.2018 17:28 Ohne die Option des "aus der Masse heraus stechens" würden vermutlich 90% der heutigen Online-Gamer diesem Hobby von einem auf den anderen Tag entsagen und sich eine neue Beschäftigung suchen. Der rein kompetitive Aspekt eines solchen Spiels, völlig egal ob es ein Battle Royale-Game, ein Survival Game, ein Funshooter oder ein MMORPG ist, ist doch heute maximal noch ein Puzzleteil im Erfolg eines Online-Games.
In vielen Spielen sieht man diese Individualisierung fast garnicht, weil man dann doch eben zu sehr auf das Spiel an sich konzentriert ist, statt darauf, wie die Gegner nun aussehen.
Das ultimative Gegenargument dazu ist eben, daß in Onlinespielen die Spieler hauptsächlich für ihre guten Leistungen gelobt werden und für schlechte Leistungen beschimpft werden. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, daß jemand angegriffen wurde, weil er nur mit dem Standardskin herumläuft.
Die Individualisierung ist höchstens eine Sekundärmotivation. Und es sind eher 10% der Spieler, denen diese optischen Aufbesserungen so wichtig sind, daß sie dafür auch Geld ausgeben. Diese mögen dann zwar sehr viel Geld zusätzlich bezahlen, weil sie vielleicht einfach auch zuviel davon haben, aber deswegen bezeichnet man diese Ausnahmespieler eben auch als Wale.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren
Absolut.Mir gehn die Dinger auch aufn Sack.Ich habe nur gesagt wie es mit Klamotten und CS war und dass ich schätze, dass CS intensiver vom PVP Gefühl ist.Hab nirgends behauptet afaik dass es in PUBG Spielentscheidend wäre.Bei CS war das öfter äußerst Grenwertig und ich finde die Entscheidung gut,dass das gesamte Team die gleichen Anzüge trägt.Es ist für mich allerdings schon ein grundlegendes ändern.Nen Sniper mit Sandfarben auf Sand is halt schon was anderes wie En Sniper in rotem Clownskostüm von mir aus.Das wäre halt eher Nachteilig.Clown in nem Haus würde ich aber vlt übershen als NoobLebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑10.01.2018 15:04Ich habe in PUBG bisher allerdings kein erspielbares Kostüm erlebt, das dich besser tarnt oder sonst wie bevorteiligt. Im Gegenteil. Dazu stellst du diese Behauptung auch noch als Fakt hin, obwohl du das Spiel garnicht selber gespielt hast?
Ich spiele sowohl PUBG wie auch CS und die Lootboxen bei CS finde ich derzeit sehr viel penetranter, weil man sich für so gut wie jedes interessante Skin Lotterielose kaufen darf.