Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von VincentValentine »

Cage überschätzt sich maßlos! ohne ihn wäre QD meiner Meinung nach besser dran auch wenn es nie passieren wird

was vorwürfe angeht wäre ich immer vorsichtig diese von außen zu beurteilen da wir einerseits diese Personen nicht kennen und auch nicht wissen in welchem Kontext diese geschehen sind (zumindest einige der Vorwürfe) und ja manchmal herrschen auch einfach nur Missverstände weil die eine Person etwas anders aufnimmt als die andere Person beabsichtigt hat

ich selber habe ausländische Wurzeln und werde desöfteren von Freunden auf den Arm genommen - das ist halt teils geschmackloser schwarzer Humor der je nach Person/Freundeskreis anders aufgenommen werden kann und nicht in jedem Fall eine rassistischen Intention hat.

aber die heutige Internetgeneration ist ja ohnehin höchst toxisch die Menschen sofort verurteilen ohne die genau Geschichte zu kennen (jetzt nicht unbedingt auf den Cage Fall bezogen)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von Usul »

VincentValentine hat geschrieben: 15.01.2018 00:58ich selber habe ausländische Wurzeln und werde desöfteren von Freunden auf den Arm genommen - das ist halt teils geschmackloser schwarzer Humor der je nach Person/Freundeskreis anders aufgenommen werden kann und nicht in jedem Fall eine rassistischen Intention hat.
Von Freunden - das ist was anderes. Vom Chef oder von Arbeitskollegen? Da hört der Spaß dann irgendwann auf. Finde ich.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von Brevita »

So was gibt es doch mittlerweile überall ....
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von VincentValentine »

Usul hat geschrieben: 15.01.2018 01:17
VincentValentine hat geschrieben: 15.01.2018 00:58ich selber habe ausländische Wurzeln und werde desöfteren von Freunden auf den Arm genommen - das ist halt teils geschmackloser schwarzer Humor der je nach Person/Freundeskreis anders aufgenommen werden kann und nicht in jedem Fall eine rassistischen Intention hat.
Von Freunden - das ist was anderes. Vom Chef oder von Arbeitskollegen? Da hört der Spaß dann irgendwann auf. Finde ich.
kennst du die Beziehung zwischen Cage und dem Mitarbeiter? Hat sich der betroffene Mitarbeiter beschwert? Woher wissen wir ob diese Art von Humor nicht bei beiden Personen die Normalität darstellt?

Ob das wirklich rassistisch gemeint war, können wir von außen doch garnicht beurteilen obwohl wir es ja lieben sowas zu machen
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von LeKwas »

mea culpa, mal wieder etwas ot, aber
Usul hat geschrieben: 15.01.2018 00:52Mit nicht einvernehmlichem Sex argumentieren, weil eine Frau mit ihrem Mann schläft, der besessen ist?
Hm, ich weiß nicht - jemand kapert einen lebenden Körper, steuert ihn quasi fremd und kopuliert mit einer anderen Person, während der eigentliche Besitzer bzw. die eigentliche Besitzerin des besagten Körpers das ganze hilflos über sich ergehen lassen muss. Das deutet schon ein bisschen in die Richtung von nicht einvernehmlichem Geschlechtsverkehr.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von sabienchen.banned »

LePie hat geschrieben: 15.01.2018 01:38 mea culpa, mal wieder etwas ot, aber
Usul hat geschrieben: 15.01.2018 00:52Mit nicht einvernehmlichem Sex argumentieren, weil eine Frau mit ihrem Mann schläft, der besessen ist?
Hm, ich weiß nicht - jemand kapert einen lebenden Körper, steuert ihn quasi fremd und kopuliert mit einer anderen Person, während der eigentliche Besitzer bzw. die eigentliche Besitzerin des besagten Körpers das ganze hilflos über sich ergehen lassen muss. Das deutet schon ein bisschen in die Richtung von nicht einvernehmlichem Geschlechtsverkehr.
...dann ist der "Besessene" wohl hier das größte Opfer.. nicht nur wird sein Körper zum Sex gezwungen, sondern seine Frau betrügt ihn auch noch.. klingt doch nach ner tollen Tragödie... und da beschweren sich manche über Cage's Drehbücher..:Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von LucasWolf »

Weeg hat geschrieben: 14.01.2018 23:43 Da mein vorheriger Post sehr wahrscheinlich den Zensoren zum Opfer fallen wird, nochmal ganz allgemein:
Wahrscheinlich mögt und liebt ihr eure SJW-Fans, aber ich kann euch sagen, wenn man mit wem nicht zusammenarbeiten möchte, dann sind es Leute, die ausnahmslos jedes Wort auf die Goldwaage legen und etwas herein interpretieren, wo nichts ist. Leute, die geradezu danach suchen, etwas Anstössiges zu finden und sich dann darüber zu empören, wie man es vom Web her kennt. Niemand arbeitet gerne mit solchen Leuten zusammen, wahrscheinlich auch nicht in der Gaming Branche.

Das sind auch jene, die mit unglaublicher Penetranz jedem ihr "Anders sein" geschätzte 8h am Arbeitstag auf die Nase binden müssen und wehe, jemand wagt es was dagegen zu sagen, dann ist aber gleich der Teufel los. Manche Leute lieben das regelrecht, wenn sie sich in der Opferrolle austoben können und jedem das Wort abschneiden können. Aber eben, jene Leute müssen sich nicht wundern wenn sie unbeliebt sind und früher oder später sogar deswegen gemobbt werden.

Wie gesagt: Arbeit ist nicht Privat. Man soll das trennen. Gerade Sexualität und Co. ist definitiv Privatsache und man muss nicht alles jedem auf die Nase binden.

Ich etwa binde anderen ja auch nicht meine Vorliebe für das Gaming, wenn wir hier grad bei 4P sind, auf die Nase und labbere sie zu, wie toll ich dieses und jenes finde. Oder das ich gerne mal ein Bier über den Durst trinke, das ist meine Privatsache. Ebenso das ich hetero bin.

Zurück zur News, wenn da steht er würde nicht auf Frauen hören und so, tjoa, gibt halt solche Leute. Die halten nichts von den heutigen Strömungen, zwischen Feminismus und Genderlehrstuhl. Es ist auch ihr gutes Recht, gerade etwa dann wenn Ihnen die Firma selbst gehört und sie selbst die Regeln machen. Da hat man sich danach zu richten oder halt nicht dort zu arbeiten. Und wenn die Leute doof sind, dann sollte man sich besser nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen.

Aber man muss nicht gleich den Weltuntergang herbeirufen bloss weil einer sich nicht beeindrucken lässt von modernen Strömungen des Feminismus.

Noch kurz zu Ellen Paige: Ich kann die nicht leiden. Darum ist mir das mit dem Nacktmod auch ziemlich egal, war auch der Grund warum ich mich bewusst von TLOU ferngehalten hab und Filme wie Inception hat sie auch ruiniert. Übrigens, wer sich vor der Kamera schon auszieht und nackt zeigt, sollte damit, ähm, auch wenig Probleme haben, vor allem wenns eh um ein dämliches 3D Model mit Texturen geht, die sie ja sicher nicht original von einem Scan angefertigt haben.
Glückwunsch, du liegst in einem Punkt völlig daneben. Page hat Ellie in TLoU nie verkörpert, es ist nachwievor Ashley Johnson. Wollte ich nur anmerken und nun kannst du es nachholen.

Zur News. Tja. Wie auch bei der Naughty Dog Story, die eventuell nicht mal direkt so geschehen Ist, oder sich auf einen relativ kleinen Kreis bezog, bei 500 Mitarbeitern, halte ich mich hier komplett raus und werde Detroit in ein paar Monaten genießen.
Benutzeravatar
Blackcucumbermage
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2014 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von Blackcucumbermage »

Hört sich an als sei #Metoo jetzt in der Gamingwelt angekommen. Mal sehen was in 5 Jahren die neuen westliche Worte für eine Hexenjagd sind.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von MrLetiso »

Das ist in solchen Fällen immer problematisch von außen zu beurteilen. Es kann eine Hasstirade ehemaliger Mitarbeiter sein. Es kann aber auch sein, dass die Vorwürfe stimmen. Vielleicht sogar etwas von beidem?

Im Zweifel gilt: in dubio pro reo.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von Kajetan »

Blackcucumbermage hat geschrieben: 15.01.2018 05:59 Hört sich an als sei #Metoo jetzt in der Gamingwelt angekommen. Mal sehen was in 5 Jahren die neuen westliche Worte für eine Hexenjagd sind.
Angesichts des Umstandes, dass ich selber mitbekommen habe, wie weibliche Angestellte in einer früheren Firma massiv belästigt wurden und es trotz Beschwerden KEINE Folgen für die Belästiger hatte, eine Mitarbeiterin sogar gekündigt wurde, weil sie "Unfrieden gestiftet" haben soll, habe ich mit ein wenig "Hexenjagd" überhaupt kein Problem.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von Usul »

LePie hat geschrieben: 15.01.2018 01:38Hm, ich weiß nicht - jemand kapert einen lebenden Körper, steuert ihn quasi fremd und kopuliert mit einer anderen Person, während der eigentliche Besitzer bzw. die eigentliche Besitzerin des besagten Körpers das ganze hilflos über sich ergehen lassen muss. Das deutet schon ein bisschen in die Richtung von nicht einvernehmlichem Geschlechtsverkehr.
OK, das geht in die Richtung... bzw. es ist storymäßig so hingedeichselt. Aber das Ganze bleibt weiterhin eben das: eine Story.
In dem Kommentar wird aber von dieser Story und zwei bzw. drei weiteren ähnlich weit hergeholten Beispielen auf David Cage persönlich geschlossen. Und das kommt mir dann doch etwas zu viel des Ganzen vor. Nur weil jemand in seiner fiktiven Geschichte z.B. eine Vergewaltigung von mir aus als Storyelement nutzt, ist er nicht automatisch ein Befürworter von Vergewaltigungen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von CJHunter »

Spiritflare82 hat geschrieben: 15.01.2018 00:35

Und ich bleib dabei: Die "Spiele" von dem sind ziemlich grottig, warens schon immer und werdens immer sein. Konnte ich noch nie ab und sind genau das Gegenteil von dem was ein gutes Game ausmachen. Der soll Filme machen gehen(die keiner sehen will) oder PlayLink Geschichten aber nicht den dicken Auteur mit großartigen Visionen geben.

Gerade Cineasten müssten eigentlich sofort abwinken wenns um dem seine interaktiven Filmchen geht die Entscheidungsfreiheit suggerieren um letztendlich wieder in einer Einbahnstraße zu enden, Löcher im Plot inklusive...
Du darfst auch gerne dabei bleiben, es hält dich keiner davon ab:-). Dennoch solltest du akzeptieren das es viele Fans da draussen gibt bzw. fans von interaktiven spielen die solche titel eben mehr als gut finden. Heavy rain gehört für mich (trotz einiger logiklöcher) mit zum besten interaktiven Spiel überhaupt. Bekam damals von 4players auch nicht umsonst eine 94.

Und ich bleibe dabei: du machst die spiele in meinen Augen zu sehr runter. Besonders dein 2. Absatz ist irgendwie Blödsinn.
Zuletzt geändert von CJHunter am 15.01.2018 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von Usul »

VincentValentine hat geschrieben: 15.01.2018 01:31kennst du die Beziehung zwischen Cage und dem Mitarbeiter? Hat sich der betroffene Mitarbeiter beschwert? Woher wissen wir ob diese Art von Humor nicht bei beiden Personen die Normalität darstellt?

Ob das wirklich rassistisch gemeint war, können wir von außen doch garnicht beurteilen obwohl wir es ja lieben sowas zu machen
Ich hatte mich in meinem Beitrag eigentlich auf deinen Kommentar bezogen - da ich das selbst oft genug erlebt habe und auch weiterhin erlebe. Zum Teil derbe Witze auf meine Kosten - beim üblichen Saufgelage mit guten Freunde kommt das natürlich vor und ich mach ja auch mit. Kein Problem. Aber wenn dieselben Witze in anderen Kontexten gemacht werden - ganz gleich, ob die Leute das wirklich und absolut und völlig wertfrei und ausschließlich humoristisch meinen -, ist es nicht mehr so lustig, in den meisten Fällen dann auch irgendwann nervig und beleidigend. Da hört der Spaß dann auf.

Und wenn ich mir nun die Beschwerden bzw. gar die Klagen über QD anschaue, liegt der Schluß nahe, daß die Betroffenen ebenfalls nicht so begeistert waren von dieser Art. Ob sie versucht haben, sich darüber zu beschweren bzw. eine andere Art der Kommunikation zu erwirken... das weiß ich in der Tat nicht.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von EllieJoel »

Naja am Ende sicher genauso haltlos wie die Vorwürfe bei Naughty Dog irgendwelche pissigen Ex-Angestellten die den alten Arbeitgeber nochmal mit den MeToo Trend vors Schienbein treten will und nach Aufmerksamkeit giert. Beweise hat man keine Vorzuweisen von daher wird es im Sande verlaufen.

Am Ende kann man das als Außenstehender sowieso kaum Beurteilen alles Spekulatius was zählt sind Fakten und davon sehe ich keine also im Zweifel für den Angeklagten
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von casanoffi »

Ich habe in genug Firmen gearbeitet und die Erfahrung gemacht, dass es immer und überall vereinzelte (Ex-)Mitarbeiter gibt, die aus Frust - der aus was auch immer entstanden ist - gegen ihren (Ex-)Mitarbeiter vorgehen.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Einzelfälle kein Gewicht haben.

Wenn ein Unternehmen bzw. dessen Führungskräfte sich einen gewissen Ruf erarbeitet haben, dann hat das immer seine Gründe und kommt nicht von irgendwo her.

Von groß geplanten Verschwörungen halte ich wenig.
Schon gar nicht, wenn es sich um sehr viele Betroffene handelt.

Ob an der Sache was dran ist, oder nicht, werden wir wie erfahren.

Nur wird leider bald kein Hahn mehr danach krähen, die Probleme vergessen sein und jeder, wie gewohnt, seine Karte in die Stempeluhr drücken.

Und zwar aus einem einzigen Grund: weil es immer noch zu viele gibt, die nach dem Motto leben - nicht mein Problem und wer eines hat, darf sich gerne verpissen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten