Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von Everything Burrito »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 25.01.2018 19:54
Pommern hat geschrieben: 25.01.2018 19:52
compyler hat geschrieben: 25.01.2018 19:34 Interessiert das irgendwen? Die XBox ist sowieso eine tote und völlig überflüssige Konsole.
Keine Sau! Wie man ja an jeder MS News sieht....
mehr PS-User unter jeder MS-News als Xbox-User selbst. Das gibt zu denken
ist auch nicht schwer, wenns kaum xbox-user gibt. :Häschen:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Österreicher Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von Peter__Piper »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.01.2018 17:39
Österreicher Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass
Ist das legal, mit Österreichern zu handeln?
Muss ich mich in acht nehmen.
Legal schon - nur nicht mehr sonderlich populär hier, nach dem letztem Import Anno 1913 :ugly:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von FuerstderSchatten »

Das ist nicht nur schlecht für die Händler sondern natürlich auch schlecht für die Spieler, warum sollte MS jetzt überhaupt noch exklusive Spiele produzieren, wenn sie damit speziell keinen Gewinn mehr mit den einzelnen Titeln machen. Heißt es wird wenn überhaupt nur noch Stangenware produziert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

P0ng1 hat geschrieben: 25.01.2018 19:29
gEoNeO hat geschrieben: 25.01.2018 19:14 Für mich war die Xbox 2013 echt super mit Quantum, ReCore usw. Danach ging es Berg ab. Lediglich ca. 32 Games die Exklusiv für die Konsole sind, sind einfach zu wenig. Wenn man keinen PC hat sind es natürlich mehr. Ich hab damals einfach auf die falsche Konsole gesetzt und für mich wird es keine MS Konsole mehr geben, zu enttäuscht von MS.
2013? 8O
Quantum Break und ReCore sind doch 2016 erschienen.
Dazu kamen 2016 noch Spiele wie Forza Horizon 3, Gears of War 4 oder auch Dead Rising 4.

Microsoft hat meiner Meinung nach lediglich 2017 zu wenig Spiele gebracht, davor war es doch vollkommen in Ordnung.
Alleine die vielen Gerüchte der letzten Wochen sprechen doch von neuen Games und Studios.
Bin gespannt was die E3 2018 bringt ... ;)
Es geht nicht um erscheinen, sondern um das Portfolio welche Games erscheinen werden quasi die Vorschau hat mir mehr zugesagt als der Konkurrenz. Ich hab es vergessen dazuzuschreiben, sorry!
Gameware.at fand ich immer als sehr guter Händler. Sehr freundlich, sehr kompetent. Irgendwo, haben Sie finde ich auch etwas Recht. Diese ganzen ABO's sind zwar irgendwie verständlich, aber führen auch dazu, dass diese zu viel Macht und Gewicht bekommen. Siehe Videotheken als bsp. Wie lange kostet den ein Abo 9,99€ wenn es in 5 Jahre dann 19,99€ usw. kostet. Dann können es sich nur noch Leute leisten, die eh schon genug Cash haben. Also so toll find ich diesen Service nicht und werde auch keinen abschließen.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Ich bin nur echt froh, dass die Switch Erfolg hat.

Aber ohne MS in der nächsten Generation (MS wird die eigene Konsole wohl nur noch nach und nach aufwärmen) wird sich Sony nicht anstrengen müssen.

Anstatt dass MS hochqualitative Spiele bringt (wie Sony im späteren Verlauf der PS3) um das Ruder zu drehen, wird die Spielekonsole zu einem Servicesystem.

Ich sehe mein Hobby in den nächsten Jahren leider nicht gesichert.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

SdKfz186 hat geschrieben: 25.01.2018 19:49
compyler hat geschrieben: 25.01.2018 19:34 Interessiert das irgendwen? Die XBox ist sowieso eine tote und völlig überflüssige Konsole.
Hätte es keinen 2. Weltkrieg gegeben, hättest du heute wahrscheinlich noch nicht mal ein Smartphone. Kannst' mal drüber nachdenken. :roll:
Wat? Willst du damit etwa sagen, wäre MS nicht gewesen, hätten sich Gebühren für Multiplayer nie etabliert und dreifach A Spieleentwicklung wäre in besserer Verfassung heute, weil die Indiefaxen nicht so in der Vordergrund gerückt worden wären, der Markt qualitativ im Schnitt besser aussehen und überschaubarer wäre und das argwöhnisch beäugte GaaS eine weniger penetrante Form annehmen würde?
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

Genau, alle in deinen Augen schlechten Entwicklungen der Spielebranche sind Microsoft anzulasten. Und Sony sind ausschließlich die gute Seite der Macht, habe schon verstanden ... *Kopfschüttel
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

thormente hat geschrieben: 25.01.2018 20:33
SdKfz186 hat geschrieben: 25.01.2018 19:49
Hätte es keinen 2. Weltkrieg gegeben, hättest du heute wahrscheinlich noch nicht mal ein Smartphone. Kannst' mal drüber nachdenken. :roll:
Wat? Willst du damit etwa sagen, wäre MS nicht gewesen, hätten sich Gebühren für Multiplayer nie etabliert und dreifach A Spieleentwicklung wäre in besserer Verfassung heute, weil die Indiefaxen nicht so in der Vordergrund gerückt worden wären, der Markt qualitativ im Schnitt besser aussehen und überschaubarer wäre und das argwöhnisch beäugte GaaS eine weniger penetrante Form annehmen würde?
Und Sony müsste keine Exklusives raushauen und 140 € für ein Spiel verlangen können
Also ist nicht der Mangel an Exklusives das Problem an MS sondern das sie die Konsolenlandschaft vergiften
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Boelgstoff hat geschrieben: 25.01.2018 20:21 Aber ohne MS in der nächsten Generation (MS wird die eigene Konsole wohl nur noch nach und nach aufwärmen) wird sich Sony nicht anstrengen müssen.
Hat sich Sony denn in dieser Generation angestrengt? Davon sehe ich nämlich nichts. Mir sagen Sony's Exklusivtitel auch eher zu, aber das ist ja nun wirklich subjektiv und nicht jeder entscheidet beim Kauf nach den Exklusivtiteln.

Seitdem der Playstation Multiplayer Zugang ebenfalls Geld kostet, sehe ich persönlich wirklich keinen Unterschied mehr zwischen Xbox und Playstation. Das ist auch der Grund, wegen dem ich vermutlich zum ersten Mal eine Playstation überspringen werde.

Oder übersehe ich da was?
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Everything Burrito hat geschrieben: 25.01.2018 20:03
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 25.01.2018 19:54
Pommern hat geschrieben: 25.01.2018 19:52

Keine Sau! Wie man ja an jeder MS News sieht....
mehr PS-User unter jeder MS-News als Xbox-User selbst. Das gibt zu denken
ist auch nicht schwer, wenns kaum xbox-user gibt. :Häschen:
Ja da sieht man das wahre Hobby von PS-Fanboys :)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Nennen wir die Aktion mal PR ... auch wenn es eine ziemlich lächerliche ist.

Ansonsten weiß ich nicht, was die Aufregung um GamePass soll. Es wird ja so getan als ob Microsoft die Büchse der Pandorra aufgemacht hat.
Wenn wir nicht aufpassen, gibt es bald noch so eine Art Videodienst, wo man eine Auswahl an Filmen und Serien gegen eine monatliche Gebühr schauen kann. Auf Abruf!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Senseo1990 hat geschrieben: 25.01.2018 20:49 Hat sich Sony denn in dieser Generation angestrengt? Davon sehe ich nämlich nichts. Mir sagen Sony's Exklusivtitel auch eher zu, aber das ist ja nun wirklich subjektiv und nicht jeder entscheidet beim Kauf nach den Exklusivtiteln.

Seitdem der Playstation Multiplayer Zugang ebenfalls Geld kostet, sehe ich persönlich wirklich keinen Unterschied mehr zwischen Xbox und Playstation. Das ist auch der Grund, wegen dem ich vermutlich zum ersten Mal eine Playstation überspringen werde.

Oder übersehe ich da was?
Sie haben gefühlt wohl durchaus ein paar selbstfinanzierte Exklusives mehr. Ich hab keine Lust sie alle durchzuzählen ^^ ... dazu kommen dann noch gekaufte (was sich MS als nicht-Marktführer weniger gut leisten kann, denn für die dürfte das inzwischen einfach teurer sein), und ziemlich viele „exclusive by default“-Spiele. So ziemlich alles was aus Japan kommt und an besonders auf den Markt dort abzielt. So wie Persona z.B... Da gab es sonst gar keine sinnvollen Plattformen für. Das wird jetzt durch die Switch wahrscheinlich etwas aufweichen. Valkyria Chronicles 4 wäre z.B. ohne Switch wahrscheinlich auch ganz ohne Sonys zutun PS4-Konsolenexklusiv gewesen. So kommt es halt auch auf der anderen Plattform in Japan auf den Markt.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben: 25.01.2018 20:51 Nennen wir die Aktion mal PR ... auch wenn es eine ziemlich lächerliche ist.

Ansonsten weiß ich nicht, was die Aufregung um GamePass soll. Es wird ja so getan als ob Microsoft die Büchse der Pandorra aufgemacht hat.
Wenn wir nicht aufpassen, gibt es bald noch so eine Art Videodienst, wo man eine Auswahl an Filmen und Serien gegen eine monatliche Gebühr schauen kann. Auf Abruf!
Das verhält sich hier doch ein wenig anders.
Oder muss der Handel für Netflix 250 € teure Abspielgeräte mit geringer Marge verkaufen, und verdient dafür an jedem Abonnenten den sie werben mit ?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.01.2018 21:00

Oder muss der Handel für Netflix 250 € teure Abspielgeräte mit geringer Marge verkaufen, und verdient dafür an jedem Abonnenten den sie werben mit ?
Du kannst aber zumindest Amazon Firestick, Google Chromecast, Apple TV im Laden kaufen wo dann die Streamingdienste der Anbieter drauf sind. Im Grunde ist bei jedem Smart TV oder BD Player Apps drauf wo man Film und Musik bekommt ohne im Laden eine einzige Scheibe mitzunehmen zu müssen.

Auch bei jeder Konsole oder PC ist ein Digitalkauf über die Stores möglich. Wenn es die Leute so wollen nutzen sie es auch. Der Verkauf im PSN, Xbox oder Nintendo-Store wird ja nicht weniger. Wie am Rechner halt auch nimmt es immer mehr zu.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 25.01.2018 21:13
Peter__Piper hat geschrieben: 25.01.2018 21:00

Du kannst aber zumindest Amazon Firestick, Google Chromecast, Apple TV im Laden kaufen wo dann die Streamingdienste der Anbieter drauf sind. Im Grunde ist bei jedem Smart TV oder BD Player Apps drauf wo man Film und Musik bekommt ohne im Laden eine einzige Scheibe mitzunehmen zu müssen.

Auch bei jeder Konsole oder PC ist ein Digitalkauf über die Stores möglich. Wenn es die Leute so wollen nutzen sie es auch. Der Verkauf im PSN, Xbox oder Nintendo-Store wird ja nicht weniger. Wie am Rechner halt auch nimmt es immer mehr zu.
Jetzt musst du mir nur noch zeigen wo bei Chromcast,Firestick, und vor allem AppleTV :ugly: ,die geringen Margen für Händler sein sollen.
Und ein SmartTv ist in erster Linie immer noch ein TV :wink:
Kenne niemanden der sich nur für Netflix nen SmartTV kauft.
Für Exklusivspiele, eine Konsole, schon eher.
Antworten