Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober
Anthem war der unnötigste Teaser/Snippet der E3, genau so macht man es eben nicht mehr, irgendwas vollmundig bewerben um dann direkt wieder zu verschieben. Wenn man zynisch ist würde man sagen: das war zu dem Zeitpunkt nur dafür da, die Xbox One X Verkäufe zu befeuern weil der ein oder andere dachte "jo geil ,so sieht das dann auf meiner X aus- her damit!" Gamer sind manchmal halt Deppen und lassen sich mitunter auch von 2 Minuten Teaser Trailern ködern
Würde mich nicht wundern wenn das noch länger in der Versenkung verschwindet als 2019-um am Ende als etwas anzukommen nach dem Motto "Und dafür haben wir nun solange gewartet?" Der Name klingt schon ach so ober innovativ das man sich nur denken kann was das gibt-Gamedesign vom Reißbrett. Destiny, Anthem, ich hätte auch noch einen: Infinity, wär doch auch ein toller Name, oder? generischer gehts kaum...
Monster Hunter World zeigt z.B. wie mans heute macht: Ankündigung Sommer, Release nächsten Januar, halbes Jahr später und gut ist die Laube. Hats den Verkäufen geschadet, nein, im Gegenteil. Ein gutes Game ist ein gutes Game und wird gekauft auch wenns vor einem Monat angekündigt wurde. Diese verfrühten Ankündigungen gehören dahin wo der Pfeffer wächst
Würde mich nicht wundern wenn das noch länger in der Versenkung verschwindet als 2019-um am Ende als etwas anzukommen nach dem Motto "Und dafür haben wir nun solange gewartet?" Der Name klingt schon ach so ober innovativ das man sich nur denken kann was das gibt-Gamedesign vom Reißbrett. Destiny, Anthem, ich hätte auch noch einen: Infinity, wär doch auch ein toller Name, oder? generischer gehts kaum...
Monster Hunter World zeigt z.B. wie mans heute macht: Ankündigung Sommer, Release nächsten Januar, halbes Jahr später und gut ist die Laube. Hats den Verkäufen geschadet, nein, im Gegenteil. Ein gutes Game ist ein gutes Game und wird gekauft auch wenns vor einem Monat angekündigt wurde. Diese verfrühten Ankündigungen gehören dahin wo der Pfeffer wächst
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober
Ich sehe kein Problem in frühen Ankündigungen, vorausgesetzt man macht eben nicht sowas wie hier. Cyberpunk 2077 war dahingehend denke ich sehr gut. Man hat klar gemacht, wie die Zukunft aussieht, was CD Projekts Plan ist und damit hat es sich dann auch erst mal, auch der Trailer war ein reiner Cinematic, man versprach nicht wie bei Anthem quasi schon nächste Woche käme das Spiel heraus, es ist klar kommuniziert auf welchem Status sich das Spiel befindet. Hier wollte EA wohl möglichst schnell etwas durchprügeln und sowas funktioniert nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Tod der Battlefield-Serie war die Entscheidung zu diesen kurzen Release-Abständen. Da kann doch nur noch so ein mieser Lootboxen-Dreck herauskommen. Bis zur 4 war es echt toll...aber auch beim vierten Teil merkte man schon, dass Dice die Lust an BF vergangen ist.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
BF1942 ist das einzige wahre BF das ich heute noch gerne spiele!
Anthem ist für mich nur ein weiteres Destiny. Brauch ich nicht. Hab ich schon.
Anthem ist für mich nur ein weiteres Destiny. Brauch ich nicht. Hab ich schon.
Also ich habe im Moment sehr viel Spaß mit Bf1, mir gefällt das Setting im ersten Weltkrieg. Meiner Meinung nach ist es etwas früh einen Nachfolger zu veröffentlichen. Bf1 läuft gut, sieht gut aus und hat mittlerweile sehr viele coole Maps. Von mir aus könnten sie statt einem neuen Spiel einfach noch ein paar neue Karten rausbringen.
Egal was man von Bf, CoD, Fifa und Co hält, die Spiele verkaufen sich wie geschnitten Brot. Die einen mögen es, die anderen nicht.
Egal was man von Bf, CoD, Fifa und Co hält, die Spiele verkaufen sich wie geschnitten Brot. Die einen mögen es, die anderen nicht.
War never changes
Nicht wirklich. Aber vielleicht hab ich mich unpräzise ausgedrückt. Ich bezog mich vor allem auf Skirmish im Singleplayer, also nicht auf Kampagnen-Missionen mit Skripts etc. und beim Skirmish hat man schon die erwähnten Probleme, z.B. das die KI leider in vielen Spielen in Wellen angreift, als mal eine Streitmacht zu sammeln und vielleicht sogar koordiniert aus zwei Richtungen anzugreifen. KI Probleme ziehen sich leider durch viele Subgenres da.
Früher wars eher noch übler, weil die Wegfindung manchmal versagte und Einheiten sich verheddert haben vor einem Flaschenhals wie etwa einer Brücke.
Bei manchen Reihen war die KI sogar ein Rückschritt, etwa bei Civ 6. Da waren ohne Patches/Mods Civ 5 und auch 4 besser in der KI.
-
- Persönliche Nachricht:
Abwarten, es braucht nicht viel um ein besseres Destiny zu machen. Aber da wir hier von EA reden... vergiss was ich gerade gesagt habe.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑01.02.2018 13:29 Anthem ist für mich nur ein weiteres Destiny. Brauch ich nicht. Hab ich schon.
Da EA bei ihren Studios regelmäßig den Schlüssel rum dreht, haben die ja gar keine Leute die was anderes wie Shooter können und wenn sie es dennoch mal versuchen dann kommt sowas wie Sim City bei raus. Da haben sie dann versucht mit einem Lügengebilde zu erklären warum man das nicht besser machen konnte wie eine größere Karte z.B,, bis sie dann Citys Skylines kam wo das dann irgendwie alles doch ging, programmiert von eine kleinen Team.
Wenn man nicht die Leute hat die solche Spiele auch machen wollen und können, dann nutzt so eine Lizenz dann doch wenig. Ich glaube aus dem Grund auch nicht das dieses Enten irgendwas wird, denn ist nun mal nicht die Stärke von Bioware. Ich glaube keine Sekunde daran das die das machen wollten, sondern eher müssen und das ist nie eine gute Ausgangslage.
Wenn man nicht die Leute hat die solche Spiele auch machen wollen und können, dann nutzt so eine Lizenz dann doch wenig. Ich glaube aus dem Grund auch nicht das dieses Enten irgendwas wird, denn ist nun mal nicht die Stärke von Bioware. Ich glaube keine Sekunde daran das die das machen wollten, sondern eher müssen und das ist nie eine gute Ausgangslage.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Civilization ist Echtzeitstrategie?Weeg hat geschrieben: ↑02.02.2018 02:13Nicht wirklich. Aber vielleicht hab ich mich unpräzise ausgedrückt. Ich bezog mich vor allem auf Skirmish im Singleplayer, also nicht auf Kampagnen-Missionen mit Skripts etc. und beim Skirmish hat man schon die erwähnten Probleme, z.B. das die KI leider in vielen Spielen in Wellen angreift, als mal eine Streitmacht zu sammeln und vielleicht sogar koordiniert aus zwei Richtungen anzugreifen. KI Probleme ziehen sich leider durch viele Subgenres da.
Früher wars eher noch übler, weil die Wegfindung manchmal versagte und Einheiten sich verheddert haben vor einem Flaschenhals wie etwa einer Brücke.
Bei manchen Reihen war die KI sogar ein Rückschritt, etwa bei Civ 6. Da waren ohne Patches/Mods Civ 5 und auch 4 besser in der KI.
Ja, viele gängige RTS-Spiele kranken leider an den immer gleichen Problemen. Es gibt allerdings auch Ausnahmen, die man dann ganz besonders beachten sollte. Die Kampagne von Starcraft 2 hat z.B. ein sehr abwechslungsreiches Missionsdesign und bot viele originelle Ideen.
Die KI von Ashes of a Singularity hat genau die Art von Koordination, die du dir wünschst. Selbst auf normalem Schwierigkeitsgrad fühl ich mich in dem Spiel immer sehr gestresst, da die KI selbst bei den großen Materialschlachten immer wieder chirurgisch präzise Angriffe gegen meine vitalen Schwachpunkte führt. Wenn du das Spiel noch nicht kennst, empfehle ich dir es mal auszuprobieren.
Soweit hoffe ich allerdings auch das They are billions dem RTS-Genre mal wieder ein paar frische Impulse verleihen wird.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren
Nee, Civ ist natürlich rundenbasiert, habs bloss wegen den KI-Verschlechterungen als Beispiel genommen. Aber eben, das grundsätzliche Problem bleibt trotzdem mit dem üblichen Bau-ne-Basis/Farme-Ressourcen, KI-greift-mit-Wellen-an und am Ende gewinnst du spätestens, wenn du die bessere Armee zusammengestellt hast. Und bei RTS geht vernünftiges Kämpfen sowieso im Effektgewitter unter.
Hab mir das GreyGoo Dingsbums das weiter vorne verlinkt ist, mal noch angesehen. Abgesehen vom Epischen Failure beim Titel das übliche 0815-RTS wie mans kennt und was schon lange nicht mehr interessant ist. Zudem, sowas wie mieses Balancing geht mal gar nicht, ein No-Go wenn diese Goodinger overpowered sind.
Hab mir das GreyGoo Dingsbums das weiter vorne verlinkt ist, mal noch angesehen. Abgesehen vom Epischen Failure beim Titel das übliche 0815-RTS wie mans kennt und was schon lange nicht mehr interessant ist. Zudem, sowas wie mieses Balancing geht mal gar nicht, ein No-Go wenn diese Goodinger overpowered sind.
Amaunir, wenn Guerilla - Shooter-Spezialist - ein großartiges Horizon hinbekommt, dann kann Bioware - RPG-Spezialist - vielleicht auch nen guten Shooter hinbekommen.
Allerdings haben die jetzt EA im Rücken und nicht Sony ... nunja.
Allerdings haben die jetzt EA im Rücken und nicht Sony ... nunja.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
So sehr ich das alte Westwood Studio geliebt habe, das beste C&C kam von EA in Form von Tiberian Wars samt Addon.
Und auch wenn Generals kein C&C ist, war es ein richtig gutes RTS. ^^
Was Anthem angeht find ich die verschiebung gut. Der Titanfall 2 launch hat gezeigt das die sich nur selber schaden wenn zu nah beieinander releasen
Zu dem Zeitpunkt war Westwood aber noch Westwood. Der erste nicht mehr Westwood Teil war meiner Erinnerung nach C&C4 mit den mobilen Basen. (Im Tiberium Universum)Pioneer82 hat geschrieben: ↑03.02.2018 23:48So sehr ich das alte Westwood Studio geliebt habe, das beste C&C kam von EA in Form von Tiberian Wars samt Addon.
Und auch wenn Generals kein C&C ist, war es ein richtig gutes RTS. ^^
Was Anthem angeht find ich die verschiebung gut. Der Titanfall 2 launch hat gezeigt das die sich nur selber schaden wenn zu nah beieinander releasen
Nope. Tiberian Wars aka C&C 3 war von EA Los Angeles. Das letzte C&C von Westwood war Renegade, bzw. Red Alert 2 + Addon.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!