Rainbow Six Siege: PC-Spieler sollen künftig für "toxisches" Fluchen und "Hassrede" gebannt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Rainbow Six Siege: PC-Spieler sollen künftig für "toxisches" Fluchen und "Hassrede" gebannt werden
Du hast versucht mich zu beleidigen. Oder was sonst sollte das darstellen?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Rainbow Six Siege: PC-Spieler sollen künftig für "toxisches" Fluchen und "Hassrede" gebannt werden
Ich habe nur etwas vermutet - oder hattest du etwa nichts vermutet?
Nope, das war nicht einfach nur eine Vermutung. Aber lassen wir das andere beurteilen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wie du meinst.
Frage mich nur wo ich dich pers. erwähnt habe.
Frage mich nur wo ich dich pers. erwähnt habe.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Sich über fehlende valide Argumente beklagen, um dann von Trash Talk zu Sklavenhaltung und Tierstötung überzuleiten.Levi ? hat geschrieben: ↑07.03.2018 16:46 Das du quasi direkt ein Beispiel mir lieferst... Wunderbar
... Lustig find ich auch das Beispiel aus dem antiken Griechenland. "Früher" hat man sich auch Sklaven gehalten... Tiere zum Spaß getötet... Und was weiß ich....
Ganz bestimmt ist es erstrebenswert sich so zu geben wie "früher"
Humor hast du ja
Deine Beispiele aus dem Fußball zeigen meiner Meinung nach eindeutig, dass das nichts mit Fairplay zu tun hat.NoScope07 hat geschrieben: ↑07.03.2018 16:20Was ist daran arschig, wenn man feststellt, dass es einfach war?SethSteiner hat geschrieben: ↑07.03.2018 15:33 Gute Frage, warum sollte man es nicht sagen? Vielleicht.. weil es arschig ist? Vielleicht weil man es ja weiß und es daher nicht notwendig ist zu sagen, weil ja jeder dabei war? Zu Mal wird der "gg ez" Spruch inflationär genutzt, egal ob es einfach war oder nicht, man bespricht ja nicht das Spiel, man schreibt keinen Satz, man haut das einfach nur so raus um zu provozieren und sich als was besseres hinzustellen. Was ist daran eigentlich so toll?
Manche Spiele sind halt easy und keine Herausforderung.
https://www.youtube.com/watch?v=rJDnGptXaGMWigggenz hat geschrieben: ↑07.03.2018 15:41 Wo ist das denn Gang und Gäbe, vorausgesetzt es wird auf Fair Play wert gelegt?
Ich habe (als ich noch aktiv gespielt habe) sowas selbstverständlich sein gelassen und bin selber in der Regel auch nicht von Gegenspielern provoziert worden. Warum sollte man auch zu solchen Mitteln greifen? Entweder man spielt besser und gewinnt dadurch, oder spielt schlechter und verliert.
http://www.zeit.de/sport/2014-10/winnin ... ettansicht
https://www.stern.de/sport/fussball/tra ... 81844.html
Wer sich nicht emotional unter Kontrolle hat und wegen Emotes ragequittet, ist halt nicht besser.Wigggenz hat geschrieben: ↑07.03.2018 15:41 Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, um die Emotes geht es mir nicht, sondern Sticheleien, die den Chat voraussetzen. Also Wörtliche. Auch wenn ich in der Regel meine Emotes nur gegen Anfang als "Begrüßung" und gegen Ende eines Matches verwende, oder aber wenn ich selbst ein Play katastrophal verhauen habe.
Ich sehe keine Notwendigkeit, zu versuchen, die Gegner durch solche Manipulationsversuche zum Ragequitten zu bringen. Entweder siege ich durch meinen Skill im Spiel (oder den meines Teams) oder verliere ansonsten, wenn ich zu schlecht bin.
Wenn ich deshalb gewinne, ist es für mich legitim. Wenn das den nächsten Gegner kalt lässt und er mich schlägt, war er halt besser.
Nicht mehr? Trash-Talk ist so alt, wie der Sport.Wigggenz hat geschrieben: ↑07.03.2018 15:41 Und nein, bewusste Provokation (beim Fußball) gehört für mich absolut nicht dazu, s.o. Für mich ist es vollkommen selbstverständlich, sich nur durch sein eigenes Können Vorteile zu verschaffen und nicht zu versuchen den Gegner durch Provokationen zu manipulieren. Bin auch gerade ehrlich gesagt nicht schockiert (wäre wohl ein zu starker Ausdruck) aber doch stark verwundert, dass so etwas offenbar nicht mehr als selbstverständlich gilt. Für mich ist das nicht nur ein Gebot der Fairness, sondern auch des Anstands.
Vermutlich haben sich die Olympioniken im alten Athen auch gegenseitig gestichelt.
Es gibt Spiele in Lol die sind ausgeglichen und gehen lange. Und die sind spannend und machen mir zumindest Spaß.
Und dann gibt es Spiele wo man nach 15-20 Minuten vorm gegnerischen Nexus steht. Das ist halt langweilig und war keine Herausforderung (umgs. also easy).
Wäre der Gegner besser gewesen, wäre man nicht so durchmarschiert. Also ja, man war halt einfach besser.
Absolut richtig. Vorallem der letzte Satz.ZackeZells hat geschrieben: ↑07.03.2018 15:56 Ein hoch auf den realen Teamsport - Was wäre ein Basketballspiel ohne "trashtalk" unterm Korb, oder bei einem Freiwurf? Nichts halbes und schon garnichts ganzes - Das Emotionen bei dem Gegner schüren ist ein wichtiger psychologischer Aspekt bei wettbewerbsorientiertem Spiel.
Geschied der weinenden Gamingcom. recht das man ihnen diesen Teil des Spasses nimmt.
Verdammte Weicheier und Waschlappen.
Wenn du einen Gegner nur deshalb besiegen kannst, weil du ihn durch Provokationen zum Ragequitten gebracht hast, bist du vielleicht der Sieger und "besser" darin, Siege einzufahren, aber nicht besser im Spiel selbst. Besser im Spiel ist nur derjenige, der seinen Gegner mit den Gameplay-Mechaniken ausspielt.
Und klar gibt es Spiele wo man einfach durchmarschiert. Aber wieso musst du das dem Gegner so unter die Nase reiben? Was spricht dagegen, selbst wenn es aus deiner Sicht wegen der Einfachheit kein gutes Spiel war, einfach nichts zu schreiben anstatt "ez"?
Ich schreibe so etwas auch grundsätzlich nicht nach dem Spiel, selbst wenn unser Team die Gegner absolut zerstört hat und diese nicht den Hauch einer Chance hatten, wenn das mal vorkommt. Ebensowenig wie ich auf die Idee kommen würde jemanden zu provozieren um meine eigenen Chancen zu erhöhen.
Trauen sich anscheinend genug Leute nicht, das Ergebnis ausschließlich davon abhängig zu machen, wie gut man die Gameplay-Mechaniken beherrscht.
So viel Wert wie anscheinend darauf gelegt wird, Andere beleidigen und erniedrigen zu dürfen, hat die Gamer-Community offenbar vollkommen zurecht den Ruf, zum Teil ziemlich toxisch zu sein.
Und was soll bitte der Unterschied sein, der primitives Rumpöbeln und Rumsticheln rechtfertigt?James Dean hat geschrieben: ↑07.03.2018 18:08Nein, denn ein Fußballspiel ist kein Videospiel. Sticheleien und Pöbeleien beim Fußball sollten da bleiben, wo sie hingehören: Auf den Zuschauertribünen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie schön der große Philosoph B. Vogts sprach: Hass gehört nicht ins Stadion. Emotionen soll man daheim bei der Frau ausleben.James Dean hat geschrieben: ↑07.03.2018 18:08Nein, denn ein Fußballspiel ist kein Videospiel. Sticheleien und Pöbeleien beim Fußball sollten da bleiben, wo sie hingehören: Auf den Zuschauertribünen.
Trash talk gibt es nicht im echten Sport? Nur bei "toxischen" Gamer-Nerds die im Keller hausen?
Hat hier schon einmal jemand die Football Sendung gesehen wo gezeigt wird was die Richtmikrofone aufzeichnen?
Hat hier schon einmal jemand die Football Sendung gesehen wo gezeigt wird was die Richtmikrofone aufzeichnen?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Früher, als solche Leute wie du noch keinen Internet hatten, da hat der Schulhof ihnen schon den Kopf zurechtgerückt.
Aber heutzutage wo sich Vögel wie du,aus der Deckung des anonymen Internets heraus, andere Leute konsequenzlos beleidigen können - klar das daß Feiglingen wie dir gefällt
Das ganze dann mit echtem Sport zu vergleichen, wo du auch zu dem stehen musst was du gesagt hast, ist echt die Krönung vom ganzem
Du gibst dabei eigentlich das pefekte Besipiel ab Maxi Musterfrau 2.0. :wink:
Schon mindestens 3 mal hier gebannt, aber kommst immer wieder zurück und quasselts den selben Stuss - eben weil du keine Konsequenzen fürchten musst.
Das ist der aktuelle Zeitgeist.
Diese Ironie
Es gibt halt nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner. Wer Anderen durch zB. "gg ez" unter die Nase reiben muss, dass es für ihn zu einfach war ist für mich ein Hanswurst. Sowas hat mit Anstand zu tun, das geht aber vielen ab, war früher schon so und wird leider nicht besser.
Wir haben auch einen Bekannten im Freundeskreis, der immer wieder betonen muss, wie toll er doch Magic spielen kann und auch am Ende des Matches immer wieder betont, wie gut er doch gewonnen hat. Ja er kann gut Magic spielen, sogar sehr gut, und ich habe auch kein Problem damit häufiger gegen ihn zu verlieren, aber es macht irgendwann einfach keinen Spaß mehr, wenn er einem seine Überlegenheit auch noch so unter die Nase reiben muss. Ich lasse mich dadurch zwar nicht beeinflussen und er kann ja sagen was er will, aber irgendwann spielt man dann halt lieber gegen andere und er bleibt außen vor.
Auf unseren LAN-Partys, die wir immernoch einmal jährlich machen, gewinne ich auch fast immer bei COD4 und freu mich natürlich, aber ich reibe das den anderen nicht unter die Nase. Da kommt von mir eher so ein Spruch wie: "komm noch ne Runde, diesmal schafft ein anderer die meisten Kills". Natürlich belöffeln wir uns auch mal gegenseitig, aber das ist unter Freunden.
Aber so ist das eben, manche können, oder wollen einfach nicht verstehen, dass man sich nicht gegenseitig beleidigen muss. Man muss seinen Gegner nicht psychologisch unter Druck setzen, kann man natürlich, aber das ist halt scheiße. Aber halt auch subjektiv, der eine findet sowas bescheuert, weil er eben lieber durch seine eigene Leistung gewinnt, dem nächsten ist es schnuppe und noch ein anderer sieht es für sich selbst als legitimes Mittel an, den Gegner zu schwächen und zu gewinnen. Wobei ich letzteres einfach nur mieß und feige finde. Was ist so schlimm daran gegen einen stärkeren Gegner zu verlieren? Klar will jeder gewinnen, wo es nur geht, aber warum, nicht akzeptieren, dass der andere einfach besser ist und halt lieber mehr trainieren, vlt. klappts dann das nächste Mal.
Wir haben auch einen Bekannten im Freundeskreis, der immer wieder betonen muss, wie toll er doch Magic spielen kann und auch am Ende des Matches immer wieder betont, wie gut er doch gewonnen hat. Ja er kann gut Magic spielen, sogar sehr gut, und ich habe auch kein Problem damit häufiger gegen ihn zu verlieren, aber es macht irgendwann einfach keinen Spaß mehr, wenn er einem seine Überlegenheit auch noch so unter die Nase reiben muss. Ich lasse mich dadurch zwar nicht beeinflussen und er kann ja sagen was er will, aber irgendwann spielt man dann halt lieber gegen andere und er bleibt außen vor.
Auf unseren LAN-Partys, die wir immernoch einmal jährlich machen, gewinne ich auch fast immer bei COD4 und freu mich natürlich, aber ich reibe das den anderen nicht unter die Nase. Da kommt von mir eher so ein Spruch wie: "komm noch ne Runde, diesmal schafft ein anderer die meisten Kills". Natürlich belöffeln wir uns auch mal gegenseitig, aber das ist unter Freunden.
Aber so ist das eben, manche können, oder wollen einfach nicht verstehen, dass man sich nicht gegenseitig beleidigen muss. Man muss seinen Gegner nicht psychologisch unter Druck setzen, kann man natürlich, aber das ist halt scheiße. Aber halt auch subjektiv, der eine findet sowas bescheuert, weil er eben lieber durch seine eigene Leistung gewinnt, dem nächsten ist es schnuppe und noch ein anderer sieht es für sich selbst als legitimes Mittel an, den Gegner zu schwächen und zu gewinnen. Wobei ich letzteres einfach nur mieß und feige finde. Was ist so schlimm daran gegen einen stärkeren Gegner zu verlieren? Klar will jeder gewinnen, wo es nur geht, aber warum, nicht akzeptieren, dass der andere einfach besser ist und halt lieber mehr trainieren, vlt. klappts dann das nächste Mal.
Sondern mit Wettbewerb unter Männern. Wenn man kein hartes Fell hat, gehört man halt nicht auf den Platz.
Die Emotes und Sticker sind Teil der Gameplay-Mechaniken. Wer wegen des bloßen Zeigens dieser, ragequittet, ist halt nicht besser.Wigggenz hat geschrieben: ↑07.03.2018 18:17Wenn du einen Gegner nur deshalb besiegen kannst, weil du ihn durch Provokationen zum Ragequitten gebracht hast, bist du vielleicht der Sieger und "besser" darin, Siege einzufahren, aber nicht besser im Spiel selbst. Besser im Spiel ist nur derjenige, der seinen Gegner mit den Gameplay-Mechaniken ausspielt.
Wieso nicht?
Das ist halt Wettbewerb, den anderen noch mal zu zeigen, dass man besser war.
Siehe den „so gehen die Gauchos, so gehen die Deutschen“ Tanz nach der WM 2014. Nochmal zeigen, wer man ist.
Ist doch absolut ok, wenn du das nicht machst.Wigggenz hat geschrieben: ↑07.03.2018 18:17Ich schreibe so etwas auch grundsätzlich nicht nach dem Spiel, selbst wenn unser Team die Gegner absolut zerstört hat und diese nicht den Hauch einer Chance hatten, wenn das mal vorkommt. Ebensowenig wie ich auf die Idee kommen würde jemanden zu provozieren um meine eigenen Chancen zu erhöhen.
Sieg ist Sieg. Es ist kein Bugusing oder Cheaten.
Beleidigungen =/= Sticheleien.
Auch unter Männern kann mein gewisses sportliches Verhalten vorraussetzen. Schlechte Gewinner sind vllt. besser, aber gute Sportler zeichnet aus, dass sie nicht so arrogant sind, es anderen dann auch noch unter die Nase reiben zu müssen und unsere Fußballnationalmannschaft hat für ihre sinnbefreite Tanzeinlage nach der WM zurecht Kitik einstecken müssen.
Sich über seinen Sieg freuen =/= den Gegner denunzieren!
Was deine Sticker bei LOL angeht: vlt. schonmal drüber nachgedacht, dass die Leute quitten ,weil sie auf solche Spacken, die es nötig haben solche Sticker zu zeigen, einfach keinen Bock haben? Vlt. sind sie schlechter als du, vlt. aber auch besser, aber vermutlich haben sie einfach nur keinen Bock gegen so jemanden zu spielen? Wenn ich einfach mal nur ne Runde zocken will, will ich gegen Leute spielen, die mich mit dem gleichen Respekt behandeln, wie ich sie und nicht so mit so nem Scheiß anfangen, bevor das Match gestartet ist.
Edit: ein bisschen kreativer hätteste mit deinem neuen Namen ja schon sein können